Bau einens Heimkinos

Aufrufe: 513
Kommentare: 21
Danke: 14
6. April 2014
Seit März bin ich dabei unseren Keller auszuräumen, wir haben viel Platz und so habe ich nach einiger ein Zimmer freigeräumt das etwa 20qm Meter hat und somit perfekt geeignet ist für den Traum einens Heimkinos.








(Die oberen 4 Bilder zeigen den Raum wie er war nach dem ich ihn 3 Tage lang ausgeräumt habe :-) War Arbeit aber lohnt sich



Es wurden viele Dinge getan um alles vorzubereiten, bisher wurde die Tapete Entfernt, die Heizungsrohe wurden verändert (Dämmung abgemacht damit Raum wärmer wird)
und viel bestellt.







Nächste Woche kommen neue Rohre und Fenster

Samstag steht die große Elektroinstallation an wo etwa 20 Steckdosen verlegt werden und etwa 50 Meter Kabel in Kabelkanäle.

So Update war gestern sehr fleißig aber seht selbst ^^


neue Wasserleitungen, die alten waren Siffig siehe Bild oben


Strom Leitung verlegt für Ambiente Beleuchtung links


Strom rechts für Ambiente Beleuchtung


Buchsen für spätere Kabelkanäle für Kupferkabel


Kabelkanäle für Kupferkabel, bereits verlegt inzwischen


Die Ecke auf dem Weg in den Technikraum


Die Kabel rechts gehen in den Technik Raum, dieser wird der alte Fensterschacht, hier wird das Fenster ausgebaut und nach oben verlegt, links seht ihr noch mal was Wasserrohr aber auch inzwischen das TV Kabel und das Lan Kabel was ich auch bereits durch den gesamten Keller verlegt habe :-) dies hat sehr lange gedauert.

So ich hoffe euch hats gefallen, mir jedenfalls riesig auch wenns ne Menge Arbeit war!




So hab mal wieder bissle was          weiter geschraubt nicht sehr viel aber kleinzeug muss ja auch erledigt werden.
Die Bananenstecker sind schon mal fertig :-)


























Hier noch mal ein weiterer Bild
Werde leider die Tage nicht weiterkommen da Ostern vor der Tür steht aber das Weekend danach werde ich sicher wieder einiges mehr erreichen. Als nächster Schritt kommt die 6cm Dämmung an die Wand, dann die neuen Fenster und der Boden.

Ich halt euch aufm laufenden :-)

















Nach einer kleinen Osterpause ging es weiter mit 2 wichtigen Dinge, zu einem machte mir die hintere Wand hinten rechts mega gedanken weil Sie feucht war. Fehler gefunden nach 1,5 Meter Graben vor dem Haus, aber seht selbst.
Ebenso kamen endlich die Fenster die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Wenn nun die Wand mit dem Trocknungsgerät trocken wird kann das Dämmen beginnen ;-)


Hier das gerabene Loch


Aus diesem Rohr lief das Wasser an die Kellerwand daher wurde die Wand nass


So hier nun die Bilder zu den Fenstern.
Bild 1 ist das Orginal alte linke Fenster, Bild 2 das neue linke
Bild 3 das neue rechte
Bild 4 ist ein besonderes Fenster: Hier entsteht unter diesem Glas der Technikraum, dies war wie man auf alten Bildern seht ehemals ein Fensterschacht.
Das Fenster hat überall noch 6cm Luft da hier noch eine Dämmung reinkommt


So es hat sich viel getan, der Raum ist gedämmt und etwas mehr Schalldicht als zuvor.
Hier die neusten Bilder ich hoffe wie immer euch gefällt der Fortschritt



die neue Dämmung und der neue Technikraum (noch nicht fertig) nimmt gestalt an



die rechte Wand man sieht schön die beiden Ausparungen für die Kabel für die hinten beiden Boxen links vom 7.1



Vorne Links Dämmung und Links Front Ausgang sowie Subwoofer Ausgang


Mittig der Center Ausgang zu sehen und rechts der Front R zu sehen (wobei gerade leicht zugestellt :-) )



Der neue 3 mm. Deckendämm und Schallschutz



Hintere ansicht der Decke



Endlich alles weiß, sogar der alte Boden :-) dieser wird aber ab Dienstag auch neu gemacht



Der Raum nimmt ganz langsam seine Form an, die vorfreude steigt...



Vorne schön die Leinwand Seite zu sehen. Oben wurde ein Kasten montiert um die Rohre zu verstecken, Stromkabel oben wird natürlich noch verräumt :-)



Kasten ums Eck, alle Rohre weg :-)



Die Boxenkabel sind nun auch ordentlich verbaut...



Fakeln mit Dimmfunktion per Fernbedienung für den Kinoflair :-)



andere Seite, Parallel geschaltet :-)



Boxenkabel Vorne Links und Subwoofer, inkl. Steckdose für Subwoofer.



Das kleine Waschbecken für die zukünftige Bar



LED 2,80 Meter Stripe verbaut und angeklebt und Rückwand für Showeffekt ;-)


Deckenleuchte


mit LED Funktion


Da ist der Boden :-)



und schwupps verlegt! ^^



Den Technik Raum schick gemacht :-)


Wenge Bretter für die Boxenständer und die kleine Bar


Das werden die boxenständer


Füße


Angeleimt


Boxenständer für Center Speaker


Fensterbretter sind auch drinne.


Hat euch das Update gefallen? Gerne Feedback erwünscht :-)

So das Kino ist nun fast fertig, die ersten Filme wurden geschaut.
Die Boxen sind eingestellt es hängt alles.
Lediglich die Bar ist noch nicht fertig. Sobald diese nun auch endlich drin ist mach ich einen neuen Tread auf mit vielen Fotos dazu


Technik ist schon bestellt:



Es gibt:

Ein Epson TW 9100 Beamer 3D
Eine HiviLux Rahmenleinwand 106 Zoll
Eine Wharfedale 7.0 Anlage Diamon Edition
Ein Jamo 660 Subwoofer (Bringt den Keller zum Beben) ^^
Ein Yamaha 675 7.2 Receiver

Es wird ausserdem verbaut:
50 Meter 4mm Kupfer Kabel auf der Rolle
28 vergoldete Bananenstecker
LEDs
LED Deckenleuchte
Diverse HDMI Kabel um sämtliche Konsolen und Player anzuschließen die ich bereits Besitze



Ich werde hier nun in diesem Blog immer mal wieder den stand der Dinge posten wenn sich etwas tut, freue mich Riesig auf das erschaffen eines großen Traums :-)

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Auch hier, danke für die Einblicke ... LG Tom
gelöscht
01.11.2014 um 17:26
#19
Hi, schau mal rein bei meinem Heimkino , die Wände sind weiß geblieben. Da ich aber soooo viele Filme und Editionen habe sieht man eh nicht viel von der Wand :)
Raumakustik wurde ausgemessen von einem Profi den ich glücklicher weiße kenne.
Da alle Wände gedemmt sind ist der Klang wirklich klasse
sebi2tausend
18.10.2014 um 19:26
#18
Schöne doku..., folgende fragen noch: Bleiben die wände weiß? Was machst du bzgl raumakusitk?
ds1
18.10.2014 um 18:30
von ds1
#17
Es ist soweit ich bin so gut wie fertig, oben noch die letzten Bilder vom Bauen :-) ich werde nächste Woche einen Tread vom komplett eingerichteten Kino einstellen ^^
Wahnsinn ein Traum ist wahr geworden *freu*
sebi2tausend
13.06.2014 um 12:13
#16
Oke alles klar danke für den Tipp ;)
sebi2tausend
30.05.2014 um 13:59
#15
und wieder ein größeres Update zum Thema Dämmung des Raumes :-)
sebi2tausend
15.05.2014 um 15:47
#14
es hat sich wieder was getan, neue Bilder online zum Fortschritt :-)
sebi2tausend
30.04.2014 um 14:45
#13
so kleines aber feines Update :-)
sebi2tausend
17.04.2014 um 14:45
#12
Guten Abend Operateur, Operator Sebastian.
Bin ja mal gespannt, was Du aus diesem Kellerloch zaubern wirst.
Werde deinen nächst folgenden Blog, gespannt verfolgen.
harry.
docharry2005
15.04.2014 um 22:36
#11
Ui ... das sieht echt nach Arbeit aus! Bin gespannt auf die Fortsetzung! Viel Spaß dabei! :-)
Pandora
14.04.2014 um 09:09
#10

Top Angebote

sebi2tausend
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge278
Kommentare90
Blogbeiträge2
Clubposts11
Bewertungen19
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(2)

Kommentare

von gelöscht 
am Auch hier, danke für …
von gelöscht 
am Danke für die Einblicke …
am Hi, schau mal rein bei …
von ds1 
am Schöne doku..., …
am Viele Sondereditionen …

Blogs von Freunden

docharry2005
Menthe
Der Blog von sebi2tausend wurde 1.138x besucht.