Blu Ray Importe aus Thailand – Lohnen die sich?

Aufrufe: 421
Kommentare: 1
Danke: 5
28. Juni 2011
Regelmäßig sehe ich hier bei den Importen wie die Leute total erstaunt sind was da alles für Titel und was da alles für Steelbooks rauskommen, da diese Titel sich auch in der Datenbank befinden. Doch wie sieht es wirklich aus mit Blu Rays aus Thailand?
Ich selbst bin Halb Thai und mache Regelmäßig in Thailand Urlaub. So auch zuletzt diesen März.
Fragt man jetzt einen Thai nach Blu Rays sieht man bei den meisten große Fragezeichen, denn die meisten haben wirklich noch nie was davon gehört. Man kann ebenfalls sagen dass 90% der Thaibewohner sogar noch Röhrenfernseher zu Hause stehen haben und zu 70% auch noch Röhrenfernseher verkauft werden. Plasma, LED, LCD oder gar 3D Fernseher haben sich bis heute dort nicht durchgesetzt und zwar aus einem einfachen Grund. Kaum einer interessiert sich dafür. Die schauen abends ein bisschen fern und das wars. Da reicht ein Röhrenfernseher aus.
Die sind nicht so wie unser eins, wollen top Technik und gucken sich regelmäßig Filme an. Wenn diese sich dann einen Film kaufen dann sind für die VCDs vollkommen ausreichend. Und da gibt es auch kein Gemecker von wegen Syncro oder so. Nicht Thai Filme erscheinen dort zu 90% im O-Ton mit Untertitel und im Kino sowieso zu 100% nur im O-Ton mit Untertitel.
Kaum ein Thai kauft DVDs geschweige denn Blu Rays und zwar aus dem einfachen Grund: Sie sind teurer als VCDs.
Nun aber zu den Blu Rays selbst. Ja man findet die in den Läden. Aber nur in Großstädten, in entsprechend großen Einkaufszentren, sowie Touristenzentren. Die Auswahl an Filmen ist in Ordnung, jedoch kommt diese nicht mal annähernd an Läden wie z.B. Saturn oder Mediamarkt ran. Im Grunde sind die Blu Rays nur für Touristen gedacht, dementsprechend sind dort die Blu Rays meist mit englischsprachigem Cover versehen und oft Codefree.
Die Thais haben was Touristen angeht eine etwas andere Einstellung als wir, denn bei denen heißt es Touristen haben Geld also können die auch mehr zahlen (in bestimmten Freizeitparks und Museen ist es dort so, da stehen Preise für Thais und doppelte so hohe Preise für nicht Thais separat) und dementsprechend war ich auch geschockt als ich die Preise bei den Blu Rays gesehen hab.
Die Filme, einfache Amarays waren mind. Doppelt so teuer als z.B. bei Amazon und teilweise sogar bis zu das Dreifache. Da fragt man sich wirklich wer kauft sowas. Tja und tatsächlich es sind nur die Touristen, die die Blu Rays gekauft haben. Die Thais haben dem Ganzen nicht eines Blickes gewürdigt.
Die ganzen Steels die hier immer so angepriesen werden, sieht man in den Läden ebenfalls sehr selten und wenn dann auch extrem überteuert.
Deswegen so toll die Sachen hier manchmal auch angepriesen werden, sollte man doch bedenken dass die Wirklichkeit manchmal ganz anders aussieht. Ist man bereit 30 Euro für eine einfache  Amaray und noch mehr Geld für eine Steel auszugeben für einen Film der weder auf dem Index ist, sondern nur „einfache Kaufhausware“ ?
Deswegen lohnt sich für mich kein Thai Import bisher, zumindest nicht wenn man mal beim Urlaub ein bisschen stöbert.
Wie seht ihr das? Lohnen sich für euch Thai Importe? Wie sind eure Erfahrungen?
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Na es kommt schon ein bisschen drauf an. Meist haben die Steelbooks, Stelcases, Ironpaks und andere Editionen aus Thailand ein (bisher) sehr hohe Qualität und sind, wie Du auch schon sagst, recht selten. Mit einem Kontakt dort halten sich die Preise auch einigermaßen in Grenzen und sind vergleichbar mit den anderen ausländischen BD´s aus Kanada, USA oder anderen asiatischen Ländern. Ohne Kontakt über die diversen Shops werden die halt dann recht Teuer aufgrund der sehr hohen Versandosten ähnlich wie bei Amazon JP. Und wenn eine was recht exklusives haben möchte, ist es halt immer Teuerer als 08/15 :) Hab z.B. für das Avatar Extended Steelbook aus Thailand 43 € bezahlt ^_^
Olorin
28.06.2011 um 23:17
von Olorin
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.559
Kommentare13.309
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

mr-big2000
benjaminTV
Bullwey
BTTony
Jason-X
movienator
karlknurr
MrRoyal
Killkenny
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.136x besucht.