Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

BluLife Blog von Sawasdee1983

Sawasdee1983

Filmjunkie Extreme Vol. Januar 2018

Aufrufe: 47
Kommentare: 3
Danke: 8
31. Januar 2018

Den ersten Monat im neuen Jahr war es für den freundlichen extremen Filmjunkie von Nebenan, nicht ganz so extrem, denn ich habe es eher ruhig angehen lassen und habe mich darauf konzentriert meinen SuS abzubauen, aber keine Sorge geguckt wurde trotzdem noch eingies.

Aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet den Monat Januar und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de (die DVD von Amazon)

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Planet der Affen - Revolution 3/5/5/5

Planet der Affen: Revolution (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

10 Jahren nach den Ereignissen von Teil 1 ist ein grossteil der Menschheit ausgerottet und unter der Leitung von Ceasar versuchen die Affen einen Krieg zu vermeiden, doch einer der Affen will Rache an allen Menschen.
Der zweite Teil der Planet der Affen Trilogie ist für mich leider auch Schwächste Teil der Reihe. One Frage die Endzeitatmosphäre kommt klasse rüber. Und Andy Serkis spielt den Affen Ceasar wieder einmal klasse mit viel Gefühl und hammer Bilderspräche. Was aber ein bisschen fehlt ist der Gänsehautmoment die Teil 1 so groß gemacht haben. Denn die Story über die Entstehung des Krieges zwischen Mensch und Affen ist recht einfach gehalten. Auch wenn natürlich auch viele Gefühle im Spiel sind und man sehr gut mit Ceasar mitfühlt und mitleidet. Koba ist dazu auch noch ein klasse Bösewicht.
Sehr cool sind dann die letzten 45 Minuten die dann Action pur sind und wirklich klasse in Szene gesetzt wurde. Trotzdem bleibt der Film leider nur mittelmaß im Vergleich zu den sensationellen Teil 1+3

My Cousin Vinny 5/3/3/1 (basierend auf dem US Import)

My Cousin Vinny (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Die Kids Bill and Stan werden beschuldigt ein Mord begangen zu haben. Einzige Rettung Cousin Vinny als Anwalt, der bisher noch nie vor Gericht war. Chaos ist vorprogrammiert.
Die Kultkomödie mit einem Sensationellem Joe Pesci. Bis heute hat der Film keinerlei Charme verloren. Joe Pesci mit seinen lockeren Sprüchen rockt jede Szene, und auch sein Zusammenspiel mit den anderen Charakteren ist klasse. Alleine die Dialoge mit Fred Gwynne sind irre lustig gemacht wie beide sich gegenseitig auflaufen lassen. Die Blutjunge Marisa Tomei, natürlich extrem heiß anzuschauen sorgt dazu noch für diverse Jubelmomente. Allgemein sorgend ei Gerichtszenen für mega Jubelmomente. Ein absolut Zeitloser Gute Laune Film.
Bei uns ist der Film nur als DVD unter dem Titel Mein Vetter Winnie erhältlich

Beyond Skyline 4/3/4/2

Beyond Skyline (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

L.A. Cop war mit seinem Sohn auf dem Weg nach Hause als Aliens angegreifen. In Gefangenschaft versucht er alles um seinen Sohn zu retten.
Teil 1 war eine klasse Low Budget Sci Fi Streifen. Teil 2 setzt zwar die Geschichte fort, ist aber deutlich größer und Actionreicher. Frank Grillo als Hauptdarsteller macht seine Sache gewohnt sehr gut und zeigt fleißig Action. The Raid Star Iko Uwais, der inzwischen sein Englisch merklich verbessert hat ist ab der zweiten Hälfte dabei und macht das was er am besten kann. Fighten was das Zeug hält. Die Kampfchoreo ist super und sehr hart. Leider wird aber auch fleißig mit der Kamera geschüttelt und es gibt schnelle Schnitte. Die Story ist sehr gradlinig erzählt und sehr einfach gestrickt und ist zwar nichts neues aber bleibt durchgängig unterhaltsam dazu kann man sagen sind die CGI für eine 15 Mio Low Budget Produktion wirklich sehr gelungen, da habe ich schon eine 200 Mio Produktion mit deutlich schlechteren Effekten gesehen. Insgesamt finde ich Teil 1 noch ein Tick besser aber ansonsten ist der Streifen recht gelungen.

Der dunkle Turm 3/4/5/3

Der dunkle Turm (2017) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Ein Junge leidet unter merkwürdigen Träumen, doch bald merkt er dass diese Vision sind, mit Hilfe des Revolverhelden Roland versucht er dann den bösen schwarzen Magier zu stoppen.
Basierend auf Stephen Kings Bestseller Romanreihe sollte dieser Film der Start eines großen Filmfranchises werden. Es wurde ein großer Kinoflopp. Ich selbst habe die Romanreihe nie gelesen aber ich muss sagen, mies ist der Film zwar nicht aber ist auch irgendwie nichts besonders. Es wird wie jede X-Beliebige Young Adult Superhelden Verfilmung. Die Story ist recht einfach gehalten, genauso wie die Charaktere. Die Action an sich mit sehr guten Shootouts mit guten Slow Mows, leider ist hier die CGI recht stark sichtbar und natürlich läuft alles recht blutarm ab. Matthew McConaughey als Bösewicht kommt überragend diabolisch rüber. Idris Elba macht seine Sache ganz solide, kommt aber in den Actionszenen sehr gut rüber. Spannung gibt es jetzt nicht groß. Stellenweise wirken die 95 Minuten Laufzeit sogar schon etwas zu lang. Bei Ende merkt man natürlich das da eigentlich noch mehr hätte kommen sollen. Insgesamt ein ganz netter Film so zum zwischendurch berieseln.

Rudolf der Schwarze Kater 4/4/4/2

Rudolf der schwarze Kater Blu-ray

Der wohlbehütete Kater Rudolf verlässt sein zu Hause und landet versehentlich in einem LKW. Fernab von der Heimat erlebt er ein Riesen Abenteuer.
Eine sehr rührende und sehr liebevolle Geschichte die einen recht schnell ans Herz geht, auch wenn man diese Art von Geschichte schon zig mal gesehen hat, macht es gut Laune. Man fühlt sehr schnell mit den sehr niedlichen Charakteren mit und jede hat wirklich eine sehr gute Tiefe. Das Ende ist dann stellenweise schon sehr traurig, das einem leicht die Tränen kommen. Inhaltlich also wirklich richtig klasse. Was den Film aber etwas runter zieht ist die Qualität der Animationen, denn die wirken mehr auf aktuellem TV Niveau, da ist man von Dreamworks und Disney deutlich besseres gewohnt.

The Autopsy of Jane Doe 5/5/5/4

The Autopsy of Jane Doe (2016) Blu-ray

Pathologen Tommy und Austin kriegen Abends noch eine Leiche rein, doch als sie mit ihrer Untersuchung anfangen, passieren mysteriöse Dinge. Schnell entwickelt sich das ganze zum Kampf ums Überleben.
Die Film ist eine richtig coole kleine Horrorperle. Der Anfang ist sehr mysteriös und schnell zieht die Spannung an mit einer wirklich sehr guten Atmosphäre. Man fiebert total mit und wagt es kaum zu Atmen. Die Schreckmomente sind zwar sehr klischeereich und Vorhersehbar aber trotzdem erwischt man sich wie man zusammen zuckt. Brain Cox und Emile Hirsch machen ihre Sache sehr gut und Olwen Kelly gibt wohl die heißeste Leiche ever. Die Auflösung zum Schluss ist cool und das Ende schreit regelrecht nach Fortsetzung. Toller Film.

31 4/2/4/1

31 (2016) Blu-ray

5 Leute werden entführt und sollen in einer Arena ums Überleben gegen Psychopathen kämpfen. Überleben sie 12h kommen sie wieder frei.
Nach dem recht miesen Witches of Salem waren meine Erwartungen an diesen Film recht gering aber ich muss sagen ich fand 31 richtig gut. Die Story ist sehr einfach gestrickt und ist eine Mischung aus Texas Chainsaw und Running Man. Die Atmosphäre ist gewohnt sehr psycho bei Zombe. Die Kills wunderbar brutal und der Score erinnert an klassischen John Carpenter. Man leidet und fiebert sehr gut mit. Sherri Moon Zombie zur Abwechslung mal auf der anderen Seite der Klinge macht ihre Sache sehr cool, auch wenn sie optisch inzwischen ganz schön gealtert ist. Trotzdem geht die Kurze sehr gut ab und das Ende an sich sorgt für ein klasse grinsen im Gesicht weil es wirklich sehr cool gemacht ist.
Insgesamt ein schöner dreckiger Old School Slasher.

Killer’s Bodyguard 5/3/4/3

Killer's Bodyguard Blu-ray

Bryce war einst ein Bodyguard der Extraklasse bis einer seiner Klienten getötet wurde, nun soll er ausgerechnet den Profikiller Kincaid beschützen, schnell eskaliert die Situation und Leichen pflastern ihre Wege.
Dieser Film war der Überraschungshit an den US Kinokassen und das verdient. Man kriegt ihr wirklich eine klasse Old School Action Komödie. Der Bodycount ist sehr hoch und es wird geballert ohne Ende. Highlight die Verfolgungsjagd durch Amsterdam. Einzig bei den Fights wird ein bisschen Schnell geschnitten auch wenn diese recht gut Choreographiert sind und die Explosionen sind sichtbar CGI. Ryan Reynolds und Sam Jackson harmonieren sehr gut zusammen und hauen sich die Sprüche nur so um die Ohren und dabei wird geflucht ohne Ende. Beide sind mit viel Spaß dabei und ich muss sagen ich habe fleißig gelacht. Heimlicher Showstealer war aber Salma Hayek, in den paar Minuten wo sie zu sehen ist, haut sie Fluch Mäßig die Sau raus und sorgt für fleißig Lacher. Elodie Yung ist leider nur Eye Candy und Gary Oldman als Bösewicht eher kaum der Rede wert. Insgesamt aber ein wirklich klasse Old School Actionfilm mit Potenzial für Fortsetzungen.

Annabelle 2 5/5/5/4

Annabelle 2 (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Die kleine Annabelle starb vor 12 Jahren während eines Autounfalls. Nun verwandelt ihr Vaters ihr altes Haus in ein Waisenhaus. Doch schnell beginnt für die Mädchen ein Kampf ums überleben.
Die Conjuring Filme sowie der erste Teil von Annabelle, war klasse, auch der zweite Teil von Annabelle hat es in sich. Zeitlich spielt es vor dem ersten Annabelle Film und erzählt die Origin Geschichte.
Die Atmosphäre ist atemberaubend. Auch wenn es inhaltlich eigentlich nichts neues ist, wagt es man kaum zu atmen. Die Schreckmomente haben es in sich. Bin immer wieder zusammen gezuckt und es gibt unglaubliche Gänsehautmomente. Auch klasse wie das Conjuring Universum hier verwoben ist und was es an Verweise auf die anderen Filme sowie kommende Nonne Film gibt. Der Cast macht ihre Sache super und sorgt mit ihrer Darstellung ebenfalls für weitere Gruselatmosphäre. Absolut klasse Film.

Barry Seal 4/2/4/3

Barry Seal - Only in America (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Barry Seal ist das normale Pilotendasein zu langweilig, deswegen fängt er nen Job als Pilot bei der CIA an, aber da die mies bezahlen, fängt er gleichzeitig als Schmuggler beim Kartell an.
Inspiriert nach wahrer Begebenheit entstand dieser recht verrückter und spaßiger Film. Tom Cruise ist mit sichtlich viel Spaß dabei und spielt die Rolle mit viel Charme und Lässigkeit, auch wenn er optisch null dem echtem Barry Seal entspricht. Die Story macht gut Laune und hat eine sehr gute 80ger Atmosphäre. Jedoch ist der mit knapp 2h Laufzeit einen Tick zu lang geraten, auch wenn die Story an sich von Situation zu Situation springt. Die Story ist natürlich recht vorhersehbar. Aber für zwischendurch kriegt man einen recht lockeren Fun Film.

The Adventures 3/5/4/1

The Adventurers (2017) Blu-ray

5 Jahre saß Zhang im Gefängnis, null will er denjenigen finden der ihn hintergangen hat, dummerweise lässt ihn Kommissar Pierre nicht aus den Augen. Ein Katz und Mausspiel beginnt.
Ein recht lockerer Heist Movie mit einem Cast der mit viel Spaß dabei ist. Andy Lau spielt den Verbrecher mit Herz sehr charmant und Jean Reno als Cop gewohnt cool. Wobei ich sagen muss etwas mehr ernst hätte dem Film gut getan. Denn dadurch dass alles stets auf Cool und Locker getrimmt ist, nimmt man die Charaktere jetzt nicht so ernst und es fehlt die Spannung. Action gibt es ganz ordentlich. In erster Linie Verfolgungsjagden mit Fahrzeugen, die richtig klasse in Szene gesetzt sind, aber auch hier hätte mich mir von Stephen Fung mehr erhofft, vor allem die finale Ballerszene ist recht harmlos. Wendungen gibt es ebenfalls reichlich, aber allesamt sehr vorhersehbar ohne Überraschungen. Ingesamt ein ganz netter Heistfilm, der aber nicht mit den großen mithalten kann.


Insgesamt wurden im Januar wurden 11 Filme gekauft und geguckt.


Mein Persönliches Highlight des Monats: Annabelle 2

Der Flop des Monats: The Adventures

Aktueller SuF Stand: 0 Filme

Tja das war der Januar. Der Februar sieht auch wieder vergleichsweise ruhig aus, aber keine Sorge, was zum gucken finde ich sicherlich.

Also man liest sich ;-)

alt text

 

Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um ein Kommentar abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Top Angebote

Über mich

Sawasdee1983
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität
Forenbeiträge:
65.305
Kommentare:
8.096
Blogbeiträge:
487
 
Clubposts:
28.278
Bewertungen:
2.629

Kommentare

Blogs von Freunden

Maniac
docharry2005
benjaminTV
claw
Dover666
Killkenny
Bullwey
Haldir123
Saibling
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 111.219x besucht.