Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

BluLife Blog von Sawasdee1983

Sawasdee1983

Filmjunkie Extreme Vol. Oktober 2017

Aufrufe: 56
Kommentare: 1
Danke: 7
30. Oktober 2017

Der Oktober bot eine ganze Reihe von ganz ordentlichen und hochwertigen Titeln ran, somit gab es wieder einiges zu schauen.

Aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet den Monat Oktober und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de (die DVD von Amazon)

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Diamond Dallas Page – Positively Living 4/4/3/5 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)

WWE: Diamond Dallas Page - Positively Living (Region A - US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Diamond Dallas Page entschied sich erst mit 35 für eine Karriere als Wrestler, ein Alter wo eigentlich viele aufhören, doch mit seinen Willen und stets freundlichen und Positiven Art, schaffte er das Unmögliche, er wurde zum Star der WCW und eroberte die Herzen vieler Fans.
Diese Doku ist zwar mit 66 Minuten etwas kurz und man fühlt sich durch das sehr interessante Leben von Diamond Dallas Page recht durchgehetzt, aber trotzdem ist es sehr interessant, wie der Mann vom Clubbesitzer, zum Wrestling Manager und dann selbst zum Wrestling Mega Star wurde, obwohl alles gegen ihn sprach. Und auch der Part seiner WWE Karriere wurde sehr gut angesprochen, wie er mit seinem Yoga Workout die Welt eroberte und vielen Wrestlern hilft und die ihm auch sehr dankbar sind. Hier gibt es wirklich einige sehr geile Gänsehautmomente. Auch einige Weggefährten kommen hierzu zu sprache, vor allem Scott Hall ist ihm mega Dankbar, da dieser ohne ihn vermutlich nie Karriere gemacht hätte, geschweige denn noch am Leben wäre. Sehr gute Doku, auch wenn ich sagen muss, es gibt bessere.
Bei uns erschien die Doku nur auf DVD.

Kung Fu Yoga 4/5/4/3

Kung Fu Yoga - Der goldene Arm der Götter Blu-ray

Archäologe Jack wird gebeten indischen Kollegen bei einer Schatzsuche zu helfen, dummerweise haben es Verbrecher auch auf den Schatz abgesehen.
Ich muss sagen nach den letzten eher schwächeren Jackie Chan Filmen, hat mir dieser Film richtig gut gefallen. Der Film bietet wirklich jede Menge Fightszenen und hier war es wirklich schön Old School Jackie. Er hat zwar nicht die Umgebung extrem genutzt wie sonst, aber die Fights klasse mit Slapstick Einlagen vermischt, dass es wunderbar Spaß machte. Die Bewegungen waren auch recht gut und dazu gibt es in dem Film wirklich jede Menge Fightszenen. Jackie teilt sich diese auch sehr gut mit Aarif Lee so dass es stellenweise schon wie eine Staffelübergabe wirkt. Die Story selbst ist etwas sprunghaft, das man schon sehr von Location zu Location hetzt, ist aber ansonsten sehr einfach gehalten. Was den Film auch recht runterzieht, sind stellenweise recht miese CGI Effekte was Tiere, den Auto Crashes bei der Verfolgungsjagd in Dubai, wodurch es mega over the Top wirkt, und so manche Green Screens. Sehr schön ist aber die kleine Bollywoodsequenz zum Schluss, was mir ein Grinsen ins Gesicht brachte. Insgesamt ein sehr spaßiger Streifen, wenn auch mit ein paar Schwächen.

The Warriors Gate 3/5/5/2

The Warriors Gate Blu-ray

Eine alte Holzbox dient als Portal ins alte China. Als der Junge Jack dadurch eine auf eine Schöne Prinzessin trifft und sie in Gefahr ist, erlebt er das Abenteuer seines Lebens.
Der Film ist ein ziemlicher Abklatsch von Forbitten Kingdom, welches aber nicht annähernd an sein großes Vorbild rankommt. Es gibt deutlich weniger Martial Arts, aber dafür mehr alberne Comedy. Manches ist recht lustig, aber vieles reicht eher zum Schmunzeln. Die Martial Arts Szenen an sich wenn welche kommen, sind ganz solide gemacht, wobei man deutlich besseres gewohnt ist. Bösewicht Dave Bautista macht das was er am besten kann, grimmig gucken, wobei er noch die besten Gags auf seiner Seite hatte, aber an sich ist der komplette Cast recht austauschbar. Insgesamt ein recht mittelmäßiger Film. Zum einmal angucken reichts.

Clever & Smart - In geheimer Mission 3/5/3/1

Die Menschheit ist in Gefahr, einzig Clever & Smart sollen wie Welt retten, Chaos ist vorprogrammiert.
Als Kind habe ich die Comics und die alte Zeichentrickserie geliebt, deswegen war ich sehr neugierig auf den neuen Film. An sich ist der Streifen aber nur ganz nett geworden. Der braucht etwas um in Fahrt zu kommen und ich muss sagen, das Cartoon hafte Slapstick ist stellenweise auch recht witzig, aber nicht jeder Gag zündet, so dass man stellenweise etwas über das Ziel hinaus schießt, die Story selbst ist einfach gestrickt und dient als Grundlage für einen Gag nach dem anderen. Die Deutschen Stimmen waren auch etwas schlecht gewählt, das konnte ein Karl Dall damals deutlich besser. Ansonsten ist es ein netter Streifen für Zwischendurch.

Ozzy 4/4/4/1

Ozzy - Ein Held auf vier Pfoten Blu-ray

Da Hund Ozzy nicht mit nach Japan genommen werden kann, soll er für ein Monat in ein Luxus Tierheim aufbewahrt, doch dieses Heim entpuppt ich als hartes Gefängnis.
Die Story hat man in ähnlicher Form schon zig mal gesehen aber ich muss sagen ich hatte gut Spaß an dem Streifen. Die Charaktere sind sehr Liebevoll und man hat diese direkt gern. Der Humor ist eher dezent, sorgt aber für ein Dauergrinsen. So dass ich viel Spaß hatte beim schauen. Etwas runtergezogen wurde der Film durch die Animationen, denn diese waren mehr TV Niveau, bzw. auf dem Stand von vor 10 Jahren. Mit Dreamworks oder Pixar konnte man hier nicht annähernd mithalten. Da hätte man deutlich mehr machen können. Aber insgesamt ein wirklich sehr unterhaltsamer Film.

Baywatch 4/5/5/3

Baywatch (2017) (Kinofassung und Extended Cut) Blu-ray

Die Baywatch sorgen an den Stränden für Ordnung, doch als Drogen am Strand auftauchen, fängt Rettungsschwimmer Mitch und sein heißblütiges Team an zu ermitteln.
Ich ging mit großen Erwartungen an den Film ran und wurde nicht enttäuscht. Der Film hat von der Vorlage nur das Grundszenario sowie die Namen der Charaktere übernommen und ist ähnlich wie 21 Jump Street oder Chips eine absolut verrückte wild fluchende R-Rated Version der Vorlage mit Humor jenseits der Gürtellinie und ich habe tierisch gelacht. Die Slow Mo Szenen sind herrlich übertrieben und man spielt wirklich klasse mit den Baywatch Klischees der Serie. The Rock harmoniert klasse mit Zac Efron und er haut ihm einen geilen Spruch nach dem anderen rein. Allgemein ist The Rock hier aber die Mega Coolness in Person. Kelly Rohrbach und Alexandra Daddario sind dazu nach regelrecht atemberaubend schön anzuschauen und auch die wie der gesamte Cast sind mit merklich viel Spaß dabei. Priyanka Chopra gibt nen absoluten Klischeebösewicht dar und selbst damit wird noch gespielt. Die Story ist sehr einfach gestrickt und dient als Grundlage für eine Verrückte Szene nach dem anderen und die Jokes sind herrlich, ich habe gelacht ohne Ende. Es gab jede Menge Sexjokes und Rumgefluche, so dass ich gelacht habe ohne Ende. Was den Filmgenuss aber runter zog waren die teilweise extrem sichtbaren CGI. Sogar ein CGI The Rock war überdeutlich sichtbar bei manchen Stunts. Wobei es auch nicht so viel Action gab, aber als durchgeknallte Comedy wirklich super und die Cameos von David Hasselhoff und Pamela Anderson waren sehr witzig.

King Arthur 4/5/5/5

King Arthur: Legend of the Sword (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Als Kind musste Prinz Arthur mit ansehen wie seine Eltern getötet wurden. Auf den Straßen Londons aufgewachsen zeigt er enorme Intelligenz und Kampfgeist, doch als er seine Bestimmung befolgen soll, hat er keine wirklich Lust, aber er keine andere Wahl.
Es sollte der Start eines 7 Teiligen Mega Franchises werden, es wurde nicht ein Totaler Flop, es wurde eines der größten Finanzellen Desaster für Warner, dabei ist der Film richtig gut. Der Einstieg ist nicht ganz einfach das es sehr sprunghaft startet und man innerhalb von wenigen Minuten mehrere Jahrzehnte abhandelt, aber sobald man drin ist, hat man extrem viel Spaß. Es wirkt ein bisschen schon wie Herr der Ringe, dazu etwas Moses, natürlich die King Arthur sagen und das fleißig mit dem typischen Guy Ritchie Humor. Die Sprüche sind zu herrlich, wunderbar trockener Britischer Humor. Charlie Hunnam spielt Arthur richtig klasse, mit fleißig Körpereinsatz und mit mega Coolness. Jude Law spielt einen typischen Bösewicht. Optisches Highlight erweist sich Astrid Berges Frisbey, mit einer Hammer Präzenz ohne große Worte, wird sie schon fast zu einem Showstealer. Die Action ist sehr gut in Szene gesetzt, vor allem die Power von Excalibur wird sehr brachial gezeigt. Die Ausstattung selbst ist klasse, mit wirklich mega Kulissen. Einzig was der Film etwas runter zieht, sind die deutlich sichtbaren CGI, bei den Monster Effekten, die sehen teilweise arg Billig aus. Insgesamt aber ein hervorragender Film und definitiv ein Klasse Start einer Filmreihe, die nie erscheinen wird.

Detektiv Conan – Der Dunkelste Albtraum 4/5/4/1

Detektiv Conan - Der dunkelste Albtraum Blu-ray

Conan und seine Freunde finden im Park eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat, sie fangen an zu ermitteln und die Wahrheit ist schockierend.
Der 20. Film der Detektive Conan Reihe ist zwar inhaltlich an den Haaren herbei gezogen, aber dank hervorragender Actionszenen sehr cool gemacht. Die vielen Wendungen machen Laune und die Charaktere kommen gewohnt sehr sympathisch rüber. Wobei man sagen muss, es ist klar von Vorteil wenn man die Comics oder die Serie kennt, da einige der Charaktere auftauchen und die Story schon weit fortgeschritten ist. Insgesamt aber wieder ein hochwertiger Detektiv Conan Film.

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache 4/5/5/4

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache Blu-ray

Herny Turner will den Fluch seines Vaters brechen, seine Einzige Hoffnung Jack Sparrow, der wird dummerweise von dem verfluchten Capt. Salazar gejagt.
Teil 4 war inhaltlich nicht gerade berauschend. Mit Teil 5 kehrte man mehr zurück zu seinen Wurzeln und auch wenn der Film an den Kinokassen weit hinter den Erwartungen blieb, ist der Film deutlich besser als Teil 4. Man hat von den Charakteren viel von Teil 1 kopiert, so dass es wieder den Charme der Original Trilogie hatte. Kya Scodelario und Brenton Thwaites machen ihre Sache als Elizabeth und Will Kopie auch richtig gut. Johnny Depp ist als Jack Sparrow gewohnt souverän und zeigt wieder jede Menge Slapstick Action. Highlight direkt zu Anfang der Safe Diebstahl. Der Humor sitzt sehr gut und auch die Effekte sind richtig klasse. Einzig der verjüngerte Johnny Depp sieht etwas arg aus. Javier Bardem gibt auch einen guten Bösewicht. Insgesamt ein wirklich sehr Spaßiger Film, wenn auch ohne große Überraschungen.

Die Mumie 4/4/5/5

Die Mumie (2017) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Grabräuber Nick Morton erweckt versehendlich eine Alte Mumie und diese hat ihn auserwählt den Körper für einen mächtigen Gott zu sein. Für ihn und seine Freunde entbrennt ein Kampf ums überleben.
Die Mumie aus den 30ger ist ein absoluter Klassiker, aber dieses Reboot hat bis auf die Tatsache dass eine Mumie auftaucht nicht viel mit dem Original gemeinsam. Dieses Reboot sollte der große Start des Dark Universe von Universal werden. Der Film floppte zwar nicht, blieb aber weit hinter den Erwartungen, jedoch zu unrecht, denn der Film ist sehr unterhaltsam. Tom Cruise ist mit sichtlich viel Spaß dabei, zeigt gewohnt jede Menge klasse Action gewürzt mit einer guten Prise Humor. Sehr lustig auch der Insider zum 90ger Reboot. Annabelle Wallis an seiner Seite gewohnt heiß anzuschauen, ist aber mehr Eye Candy. Von ihr ist man sonst besseres gewohnt, aber in der Action kommt sie ebenfalls sehr gut. Sofia Boutella als Mumie erweist sich als Glücksgriff. Auch wenn sie kaum was sagt, hat sie eine mega geniale Ausstrahlung und verleiht dem Charakter eine ordentliche Tiefe. Die Story selbst ist sehr einfach gestrickt und dient klar als Grundlage für fleißig Action und seichte Gruselmomente. Insgesamt ist der Film zwar kein Meisterwerk aber immerhin sehr unterhaltsamer Film.

Slipknot – Day of the Gusano 5/4/5/1

Slipknot - Day of the Gusano (Live in Mexico) Blu-ray

Âuch wenn die Alben von Slipknot immer seichter wurden, live sind sie immer noch eine absolute Macht, was sie auch bei diesem Konzert wieder wunderbar unter Beweis stellen. Die Show ist klasse und jeder geht ab ohne Ende. Die Bühnen show ist gewohnt unglaublich. Auch die Songauswahl ist super, man konzentriert sich in erster Linie auf die Klassiker der ersten Stunde und wenn es aktueller wird, dann sind es klar die härteren Songs. Das Publikum geht auch sehr gut mit. Gewohnt ein klasse Slipknot konzert.

Schlappe Bullen beißen nicht 5/2/2/1

Schlappe Bullen beissen nicht Blu-ray

Dieser Film ist eine wunderbare Verarschung der klassischen Buddy Cop Filme. Herrlich wie es jeder schafft todernst zu bleiben und somit wunderbar trocken rüber zu kommen. Die Gagdichte ist enorm hoch und jedes Klischee wird aufs Korn genommen. Dan Aykroyd und Tom Hanks spielen Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können, sind aber beide mit viel Spaß dabei und hauen einen geilen Joke nach dem anderen raus und harmonieren wirklich super zusammen. Absoluter Klassiker der bis heute nichts an Charme verloren hat.

Twins 3/1/2/1

Zwillinge - Twins Blu-ray

Julius wohl behütet aufgewachsen, durchtrainiert und hochintelligent, Vincent, auf der Straße aufgewachsen, klein und erfolglos. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, aber sie sind zwillinge, als sie sich mit 35 das erste mal treffen ist Chaos vorprogrammiert.
Diesen Komödienhit mit Arnie und Devito hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Nicht jeder Joke zündet auch wenn die Chemie zwischen Arnie und DeVito klasse ist und vor allem Arnie herrlich bräsig und naiv spielt. Die Story selbst ist total an den Haaren herbei gezogen, aber immerhin ganz nett anzuschauen. Sehr interessant fand ich wie viele bekannte Darsteller da in kleinen Nebenrollen mitspielen. Insgesamt aber wie alle Arnie Komödien aber nichts besonderes. Im Grunde lebt der Film in erster Linie vom Nostalgiebonus.

Mystorial – DJ Bobo Live 4/5/5/1

DJ Bobo: Mystorial - 25th Anniversary Tour Blu-ray

Wer als Teenie in den 90gern aufgewachsen ist, wurde von überall mit DJ Bobo zugeballert, selbst ich als Metaller kam nicht drum herum. Als ich sah dass eine BD rauskam war ich irgendwie neugierig und ich muss sagen die Show ist sehr witzig. Die Musik lebt natürlich vom Nostalgiebonus und kein Klassiker fehlt. Das Publikum geht gut mit, auch wenn es recht harmlos bleibt. Die Choreos sind schön anzuschauen und jeder auf der Bühne ist viel Spaß dabei und bei der Musik fühlte ich mich ganz nett an meine Teeniezeit erinnert. Recht lockere Show und ich hatte gute Spaß.


Insgesamt wurden im September wurden 14 Filme gekauft und geguckt.


Mein Persönliches Highlight des Monats: Schlappe Bullen beißen nicht

Der Flop des Monats: The Warriors Gate

Aktueller SuF Stand: 0 Filme

Tja das war der Oktober, der November wird was Filme angeht auf ähnlichem Level laufen, mit einigen sehr interessanten Releases, wobei die meisten Titel erst Ende November erscheinen.

Also man liest sich ;-)

alt text

Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um ein Kommentar abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Top Angebote

Über mich

Sawasdee1983
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität
Forenbeiträge:
63.471
Kommentare:
8.035
Blogbeiträge:
475
 
Clubposts:
27.406
Bewertungen:
2.579

Kommentare

Ich auch, die waren ...
Jap... mit dem Song ...
Jab Echoes haben ...
So... komme gerade ...
Also ich glaube, da ...
 

Blogs von Freunden

tantron
mr-big2000
Jason-X
doles
DarkKnight2410
McFly
benjaminTV
Hitty
CATGIRL
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 109.493x besucht.