Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

BluLife Blog von Sawasdee1983

Sawasdee1983

Filmjunkie Extreme Vol. August 2017

Aufrufe: 62
Kommentare: 5
Danke: 9
30. August 2017

Der August bot fleißige Releases an und es wurde wirklich sehr abwechslungreich mit einigen ganz ordentlichen Überraschungen.

Aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet den Monat Juli und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de (die DVD von Amazon)

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Resident Evil Vendetta – 3/5/5/3

Resident Evil: Vendetta Blu-ray

Ein Waffenlord will den T-Virus in einer Großstadt freisetzten. Chris Redfield muss zusammen mit Leon Kennedy alles riskieren um die Menscheit zu retten.
Der dritte animierte Filme der Resident Evil Reihe, fängt wunderbar atemberaubend und brachial an, mit einer Tollen Hommage an den ersten Resident Evil Film, doch dann geht dem Film mit Wucht die Luft aus. Die nächsten 50 Minuten passieren kaum was. Immerhin kann man sehr gute Animationen angucken, okay ab und an sind manche Bewegungen etwas steif, aber das fällt kaum auf. Trotzdem zieht sich der Mittelteil gewaltig. Viel rausgeholt wird dann aber in den letzten 25 Minuten, dann geht es ab wie Sau. Action was das Zeug hält, atemberaubend in Szene gesetzt, mit hammer Fightszenen und Shootouts. Hier fragt man sich direkt warum nicht gleich so, so hätte es gefälligst durchgängig abgehen sollen. Insgesamt ein ganz ordentlicher Film, der aber nicht ganz an den Vorgänger ranreicht.
Aus technischer Sicht gibt es natürlich nichts zu meckern, eine absolute Referenz BD. Tolle Farben, keinerlei Filmkorn, klasse Schärfe, so muss es sein.
Der englische Ton bietet gute Details und tolle Kraft.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und bietet ca. 30 Minuten an Behind the Scenes Features, sowie diverse Trailer.

Undisputed 4 5/4/5/4

Undisputed IV - Boyka is back (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Boyka hat die Chance zum Profifighter aufzusteigen, doch als er im Kampf jemanden tötet plagt ihn das Gewissen. Als die Frau des Getöteten in Schwierigkeiten gerät will er helfen und dafür muss er in den Ring und alles riskieren was er sich aufgebaut hat.
Scott Adkins ist zurück in seiner Paraderolle als Fighter Yuri Boyka und auch wenn Isaac Florentine nicht mehr Regie führt, der Film hat es in sich. Scott Adkins rockt die Rolle des Boyka einfach, zur Abwechslung nicht nur mit mega Coolness, sondern gibt dem Charakter auch Gefühl. Die Story kennt man schon aus diversen anderen Filmen und ist nichts besonders, ein Vehikel für die Fights und die haben es in sich. Keine Schnellen Schnitte, kein Rumgewackel mit der Kamera, lange Aufnahmen und unglaublich schnelle und harte Moves. Hier schlägt das Martial Arts Herz höher. So müssen Fights aussehen, so und nicht anders. Hollywood sollte sich mal ne Scheibe davon abschneiden. Und Scott Adkins gibt hier noch mal richtig anders. Seine Moves und auch die seiner Gegner sind ganz ganz großes Kino. Ich saß jubelnd auf der Couch so ging es ab. Martial Arts Film der Extraklasse. Einzig das Ende hätte man nen Hauch besser machen können, einziger Wehrmutstropfen.

Power Rangers 5/5/5/5

Power Rangers (2017) Blu-ray

5 Außenseiter, erwecken eine außerirdische Macht. Außerwelt die Erde zu Retten, müssen sie sich einem mächtigen Gegner stellen, doch erst mal müssen sie zu sich selbst finden.
Trotz hohem Trash Faktor sind die Power Rangers einfach Kult. Das Kinoreboot ist leider in den Kinos absolut gefloppt, leider zu unrecht, denn der Film hat es in sich.
Der Film lässt sich wunderbar Zeit die Origin Story zu erzählen und liefert hierbei eine tolle Coming of Age Story im Breakfast Club Style. Dadurch dass sich der Film Zeit lässt kann man sich wunderbar auf die unterschiedlichen aber stets sympathischen Charaktere einlassen. Man fühlt und leidet sehr gut mit denen mit, denn die Story bietet auch eine ganz gute Dramatik wenn es um Selbstfindung geht. Dazu liefert auch noch Elizabeth Banks einen hammermäßigen psychopathischen Bösewicht ab. Die eigentlichen Power Rangers kommen erst in der letzten halben Stunde, aber dann richtig. Die Action hat zwar immer noch ihren Trashigen Charme, mit nicht gerade mega guten Effekten, aber dafür mit tollen Gänsehaut und Jubelmomenten. Erst recht wenn man als kleiner Junge die Serie gesehen hat. Während in den ersten 90 Minuten kaum Action zu sehen ist, aber es nie langweilig wird, wird in der letzten halben Stunde alles rausgehauen was geht und das Power Rangers Herz schlägt einfach höher. Dazu noch durchgängig unterlegt mit einem klasse Score. Definitv ein toller Film, wo ich hoffe das trotz Flop, immer noch eine Fortsetzung kommt.

Die Jones 3/5/5/2

Die Jones - Spione von nebenan Blu-ray

Als die Jones nebenan in die Vorstadt einziehen werden ihre Nachbarn schnell neugierig. Vor allem Karen und Jeff lässt es keine Ruhe, den die Jones sind nicht die typischen Nachbarn zu sein.
Der Film ist eine ganz solide Komödie mit Actionanteilen. Der Cast agiert recht sympathisch, vor allem Gal Gadot hat jede Menge Lacher und Coole Action auf ihrer Seite. Aber der Film braucht etwas um in Fahrt zu kommen. In der ersten Hälfte passiert recht wenig und die Jokes reichen bestenfalls zum Schmunzeln. Erst in der zweiten Hälfte wird es besser, da kommt vor allem einiges an Action hinzu. Trotzdem kommt der Film in der Summer nicht über Mittelmaß hinaus. Insgesamt aber ganz nett zum Anschauen.

Kong – Skull Island 4/5/5/4

Kong: Skull Island (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Nach dem Vietnamkrieg wird eine Expedition in eine bisher unerforschte Insel gemacht, doch schnell wird das Ganze zum Kampf ums überleben.
Ich hätte nicht gedacht dass der Film so gelungen ist. Der Story ist gradlinig und recht einfach gestrickt genauso wie die Charaktere. Tom Hiddleston kommt sehr cool rüber, während Brie Larson zu jeder Sekunde sympathisch wird. Samuel Jackson dagegen sehr Psycho wie ein kleiner Kapitän Ahab. Der Film wirkt von der Atmosphäre wie ein Vietnam Kriegsfilm mit Monstern und das kommt recht gut rüber. Vor allem die Ankunftsequenz auf der Insel ist hammer in Szene gesetzt und erinnert etwas an Apocalypse Now und sobald King Kong ins Bild kommt, geht es ab. Das Riesenmonster kommt sehr cool rüber und gleichzeitig auch sehr sympathsich. Dazu ist King Kong einfach eine klasse Kampfsau. Wie Hulk macht er die Gegner platt und zeigt dabei sehr coole Moves. Er zeigt wirklich Action ohne Ende, so dass die knapp 2h Laufzeit wie im Fluge vergehen. Wobei auch sagen muss, für FSK 12 war der Film schon sehr blutig. Die Effekte sind Wechselhaft. Die Monster sehen atemberaubend gut aus, die Hubschrauber Abstürze und die Explosionen dagegen recht mies. Ingesamt ist der Film ein wunderbar lockerer Fun Film und die Post Credit Szene habe ich absolut gefeiert, so cool kommt diese rüber.

Ghost in the Shell 3,5/5/5/4

Ghost in the Shell (2017) Blu-ray

Major ist ein Roboter mit Menschlichem Gehirn und sorgt für Recht und Ordnung, doch dann taucht ein gefährlicher Terrorist auch, der schon bald ihren Glauben an ihre Vergangenheit ins Wanken bringt.
Die Mangavorlage und der dazu gehörige Anime gelten als absolute Meisterwerke, die Realverfilmung wurde aber zum Vollflop in den Kinos, dabei hält sich der Film an sich recht nahe an die Vorlage. Viele Sachen wurden nahezu 1 zu 1 übernommen. Als Schwachpunkt erweist sich aber Scarlett Johansson in der Hauptrolle. Sie hat nicht das Schauspielerische Können noch die entsprechende Ausstrahlung um die Rolle würde rüber zu bringen, etwas was den Film schon etwas runter zieht. Die Action selbst ist aber herausragend. Hammer Ballerszenen mit tollen Slow Mos im Feinsten Heroric Bloodsheed Manier, wenn auch leider ohne Blut. Die Kulissen sorgen für eine Schöne Futuristische Atmosphäre, jedoch sind die Greenscreens und die CGI Effekte Teilweise ganz schön sichtbar, so dass es doch etwas künstlich aussieht. Ingesamt zwar ein ganz ordentlicher Film, auch wenn es nicht annähernd an die Vorlage rankommt.

Life 4/5/5/2

Life (2017) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Die Crew der ISS untersucht Proben von Mars und entdecken ein Lebewesen in Form eines Parasit, doch der entwickelt sich weiter und schnell entbrennt auf der Station ein Kampf ums überleben.
Der Film ist von der Mischung eine sehr gute Kopie von Alien oder Das Ding und ich muss sagen die Weltraum Atmosphäre kommt wirklich sehr cool rüber. Der Film dauert etwas um in Fahrt zu kommen, aber je mehr sich das Alien entwickelt, desto größer wird auch die Bedrohung und somit auch die Spannung und ich muss sagen die Effekte sind wirklich sehr gelungen. Der Cast macht ihre Sache an sich ganz ordentlich, ohne das keiner groß herausragt. Sehr cool fand ich dann das Ende, wunderbar böse, dass ich direkt grinsen musste.

The Boss Baby 4/5/5/2

The Boss Baby Blu-ray

Tim kriegt einen kleinen Bruder, der schnell für ihn zum Ärgernis wird, doch bald muss er erkennen, nichts ist so wie es scheint, das Baby hat einen Auftrag auszuführen um die Welt zu retten.
Die ersten 15 Minuten des Films sind schon eine rechte qual, langweilig und albern, aber falls man durchhält wird es aber daran recht lustig. Adam Baldwin spricht das Baby wirklich klasse, mit sehr viel Charme und cooler Lockerheit. Es gibt tolle Situationskomik und einige wirklich gute Schenkelklopfer. Doch gegen Ende geht dem Film etwas die Luft aus, mit einem sehr klischeehaften und recht typischem vorhersehbaren Ende. Insgesamt aber ein recht spaßiger Animationsfilm.

Shin Godzilla 1/4/5/4

Shin Godzilla (2016) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Ein riesiges Monster steigt aus dem Meer und greift Japan an, die Frage ist nur wie wollen sie es aufhalten.
Ich war ein riesen Fan der alten Godzillafilme, deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Reboot, aber ich muss sagen es war ein Satz mit X. Godzilla ist natürlich klassisch nicht oft zu sehen, aber die Tatsache dass keine weiteren Monster auftauchen und es nur ihn gegen Menschen heißt, macht den Film recht langweilig. Zum Größten Teil sieht man auch nur Minister und Militär in nem Konferenzraums sitzen und diskutieren wie sie Godzilla aufhalten sollen. Dadurch zieht sich der Film ohne Ende. Action gibt es somit nicht wirklich viel. Da nützt auch der klassische Godzilla Look nichts um da viel rauszuholen. Schade eigentlich hatte mir da deutlich mehr erhofft.
Hab den Film bereits wieder verkauft.

Die Schöne und das Biest 5/5/5/5

Die Schöne und das Biest (2017) Blu-ray

Ein Prinz wird aufgrund seiner Eitelkeit und Arroganz in ein Biest verwandelt, er wird den Fluch nur los wenn er es schafft das Herz einer Frau zu erobern. Als dann die Schöne Belle auf seinem Anwesen erscheint, versucht er das Unmögliche.
Die Schöne und das Biest gehört zu den beliebtesten Disneyfilmen überhaupt und ich muss sagen zum ersten mal hatte es eine Disneyrealverfilmung geschafft den Charme der Vorlage zu erreichen. Man hält sich sehr nah an der Vorlage und hat ein paar zusätzliche Parts eingefügt sie sehr rund reinpassen. Was dem Ganzen gut tut, ist dass man sämtliche Songs drin gelassen hat und aus Musicalartige verleiht dem Ganzen eine ganz besondere Atmosphäre. Man merkt man geht mit allem höchsten Respekt an die Vorlage und der Cast ist mit merklich viel Spaß dabei. Emma Watson ist die perfekte Besetzung als schöne Belle, super charmant und bildschön anzuschauen bringt die die Rolle super rüber. Kleiner Showstealer ist aber Luke Evans als schmieriger Gaston, der einige Verrückte Lacher auf seine Seite bringt. Die Effekte sind richtig klasse und runden das Ganze wunderbar ab. Insgesamt eine wirklich tolle Verfilmung, die mit dem Orignal mithalten kann.

Journey to the West – The Demons Strike back 2/5/4/2 (Basierend auf dem US Import, Achtung Code A)

Journey to the West: The Demons Strike Back (2017) (Blu-ray + DVD) (Region A - US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Tang macht sich zusammen mit Monkey King, Sandy und Pigsy auf die Jagd nach Demonen, dummerweise lässt sich Monkey King schwer kontrollieren.
Basierend auf dem Chinesischen Megabestseller war Teil 1 ein riesen hit in China. Zwar hatte die Story nichts mit der Vorlage gemeinsam, aber war auf seine Verrückt durchgeknallte Art sehr unterhaltsam. Für Teil 2 übernimmt nun Tsui Hawk ansatt Stephen Chow den Regiestuhl. Leider wurde dieser Film nicht mehr annähernd so gut wie Teil 1. Die erste Hälfte wirkt wie eine Aneinanderreihung von übertriebenen und extrem Albernen Slapstickeinlagen. Und diese kein bisschen Lustig. Erst die zweite Hälfte bessert sich wenn es endlich mal nen Roten Faden gibt und dazu auch mehr Action. Der Humor bleibt aber selten dämlich dazu sind die Effekte schlichtweg unterirdisch, was den Filmgenuss merklich störte. Das Ende selbst ist eher na ja, im Grunde nur ne Wiederholung vom ersten Teil. Schade das Tsui Hawk mal wieder nicht in der Lage war einen guten Film zu schaffen.

Kill Switch 4/4/5/2

Kill Switch - Two Worlds Collide Blu-ray

Astronaut und Phsiker Will Porter reist in ein Paralleluniversum um eine neue Energiequelle zu sichern, doch nichts ist so wie es scheint und bald muss er um sein Leben kämpfen.
Der Film springt in der Erzählweise und Inszenierung hin und her. Einmal in der Vergangenheit in der richtigen Welt, als normaler Film dann in die Gegenwart in der Parallelwelt komplett aus der Ego Perspektive. Und gut ¾ des Films in der Parallelwelt und ich muss sagen man kriegt einen recht coolen Sci Fi Film geboten. Im Gegensatz zu Hardcore heißt es hier nicht Non Stop Action, sondern es wird geschleicht, geflüchtet und sich auch unterhalten. Die Atmosphäre ist dadurch recht cool und es hat eine gute Dramatik. Wenn es Action gibt dann richtig, mit schönen spannenden Verfolgungsjagden mit fleißig Geballer und wirklich sehr guten Effekten. Trotzdem merkt man schon dass der Film mehr für Gamer gedacht ist. Ich selbst hatte aber meinen Spaß bei dem Streifen.

Masterminds 3/5/4/1

Masterminds - Minimaler IQ, maximale Beute Blu-ray

Looser Wachmann David wird überredet bei nem Überfall zu helfen. Nach einer Beute von 17 Mio Dollar versuchen ihn aber seine Kollegen zu verraten, schnell entwickelt sich das Ganze zum Chaos.
Basierend auf wahrer Begebenheit entstand diese recht verrückte Komödie mit noch verrückteren Charakteren. Der Cast ist mit viel Spaß dabei und sorgt für fleißig Fremdschämmomente. Die Jokes dagegen zünden nicht immer. Es reicht in erster Linie nur zum Dauerschmunzeln. Insgesamt halt eine ganz Nette Komödie für Zwischendurch mit Starbesetzung.

Die Versunkene Stadt Z 3/3/4/2

Die versunkene Stadt Z Blu-ray

Der Forscher Percy Fawecett wird ausgesandt um den Amazonas zu erforschen, immer mehr und mehr wird er davon besessen und ist bereit alles aufzugeben um nachzuweisen dass dort eine unbekannte Zivilisation lebt.
Ich habe den Roman zu dieser wahren Begebenheit nie gelesen, aber ich muss sagen der Film ist mit seinen 141 min schon recht langatmig erzählt, da jetzt nicht wirklich viel passiert. Die Ausstattung ist zwar top und die Landschaftsaufnahmen klasse, aber irgendwann lässt die Faszination nach und es fängt an sich zu ziehen da auch kaum Spannung aufkommt. Der Cast spielt aber super, allen voran Charlie Hunnam, der der Rolle viel Gefühl gibt mit klasse Ausstrahlung. Auch Robert Pattinson kommt klasse rüber. Insgesamt ein Film wo man aber sagen kann, einmal angucken reicht.

Up the Creek 5/3/1/2 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)

Up the Creek (1984) (Region A - US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

4 Studenten, die in ihrem Leben ne was auf die Reihe gebracht haben, werden vom Direkter gezwungen an einem Wildwasser Rennen teilzunehmen, falls sei gewinnen, kriegen die den Abschluss geschenkt.
Als Kind habe ich den film geliebt und bis heute hat er nichts von seinem durchgeknallten charme verloren. Der Humor ist sehr verrückt und typisch 80ger, aber ich musste immer noch durchgehend fleißig lachen, zumal der Cast auch wirklich mit viel Spaß dabei war. Die Story ist sehr einfach gestrickt und ist im Grunde nur Grundlage für einen verrückten Joke nach dem anderem. Definitiv ein klasse Streifen den man sich immer wieder anschauen kann.
Bei uns ist der Film unter dem Titel: Das Turbogeile Gummiboot nur auf DVD erschienen.

Insgesamt wurden im August wurden 15 Filme gekauft und geguckt.


Mein Persönliches Highlight des Monats: Die Schöne und das Biest

Der Flop des Monats: Shin Godzilla

Aktueller SuF Stand: 1 Filme

Tja das war der Augst, der September wird ein Power Monat mit unglaublich vielen Titeln.

Also man liest sich ;-)

alt text

Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um ein Kommentar abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Top Angebote

Über mich

Sawasdee1983
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität
Forenbeiträge:
62.859
Kommentare:
8.000
Blogbeiträge:
470
 
Clubposts:
27.190
Bewertungen:
2.537

Kommentare

Blogs von Freunden

Sully
Dover666
Killkenny
cheesy
McFly
Haldir123
FAssY
EllHomer
Bullwey
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 108.588x besucht.