Arch Enemy – Live in Bochum 2017

Aufrufe: 138
Kommentare: 2
Danke: 7
3. April 2017

alt text

 

Arch Enemy gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsbands, mehrfach habe ich diese bereits live gesehen und selbstverständlich war ich auch beim Auftaktkonzert zu As the Stages Burn Tour in Bochum mit dabei und davon will ich natürlich berichten.

Alle Bilder stammen von mir.

Die Vorgruppe

Als Vorgruppe kam The Haunted auf die Bühne, sie jetzt an sich keine spektakuläre Show machten, dafür einen geilen Song nach dem anderen runter bretterten.

alt text
alt text

Nach 35 Minuten verließen diese wieder die Bühne und nach ca. 45 Minuten Pause kam dann Arch Enemy auf die Bühne.

Der Headliner

Gleich zu Anfangen legten sie mit Enemy within, Revolution Begins und War Eternal einen absoluten Power Start hin.

alt text
alt text
alt text

Das Publikum ging voll ab und ich hatte tierisch viel Spaß und Arch Enemy ließen mit Ravenous und Stolen Life kein bisschen nach.

alt text
alt text

Dann kam ein eher selten gespielter Song, nämlich Heart of Darkness, kam aber direkt klasse an.

alt text
alt text

Die Klassiker You will Know my Name und Dead Eyes see no Future sowie natürlich As the Pages Burn, kamen endgeil.

alt text
alt text
alt text

Genauso wie No God no Masters, sowie der Übersong, We Will Rise

alt text
alt text
alt text
alt text
alt text

Nach der Pause gab es natürlich noch den Hit Nemesis

alt text

Bevor es dann mit Fields of Desolation nach 1,5 h langsam zu Ende ging.

alt text

Tja das war mein Konzert Bericht zu Arch Enemy live in Bochum. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Also man liest sich ;-)

 

 

alt text

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für den Bericht. Ich bekomme ARCH ENEMY in meinem INTO THE GRAVE All inclusive Paket im August in Leeuwarden und bin schon drauf gespannt. Endlich mal eine Band, die ich noch nicht live gesehen habe! Die anderen Bands dort, AMON AMARTH, SAXON, OVERKILL, POWERWOLF, SODOM, FLOTSAM & JETSAM kenne ich ja alle schon... aber Open Air technisch habe ich sie noch nicht gesehen. Lass es weiter krachen!
Dr. Rock
03.04.2017 um 19:31
#2
Vielen Dank für deinen Bericht. Leider hat es bei mir hier nicht geklappt, hätte mir den Tour-Auftakt auch gerne angesehen. Überlege auch immer noch am Kauf des Live-Albums: Würde wenn schon gerne die Blu-ray haben, aber die gibt es ja aktuell nur im ca. 55€ teuren Deluxe-Set. Da werde ich wohl noch auf eine Preissenkung warten müssen ;)
Joern.Pomplitz
03.04.2017 um 08:23
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.683
Kommentare13.332
Blogbeiträge551
Clubposts29.520
Bewertungen3.393
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

John Woo
cheesy
BluMarcy
Dover666
docharry2005
claw
DarkKnight2410
mr-big2000
McFly
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.384x besucht.