Filmjunkie Extreme Vol. Juni 2016 Part 2

Aufrufe: 209
Kommentare: 3
Danke: 12
1. Juli 2016
Nachdem ich bereits in:

Filmjunke Extreme Vol. Juni 2016 Part 1

Von der ersten ersten Hälfte des Juni gesprochen hab, ist natürlich nun die zweite Hälfte dran. Hier wurden diesmal nicht ganz so viele Titel geguckt. Wobei eine Megaperle war natürlich dabei.

Aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet den die zweite Hälfte des Monats Juni und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Mega Death – Rust in Piece Live 5/4/4/4

Megadeth - Rust in Peace Live Blu-ray

Zum 20 jährigen Jubiläum zum Thrash Metal Mega Album Rust in Peace haben Megadeth ein Konzert gegeben und das komplette Album gespielt. Die Setlist ist dadurch natürlich richtig klasse. Das Konzert selbst dauert nur 46 Minuten aber ist was die Songauswahl natürlich super. Dave Mustaine ist mit sichtlich viel Spaß dabei und das Publikum geht super mit. Wirklich ein tolles Konzert. Zusätzliche Songs von dem Konzert die nicht zum Rust in Piece Album gehören sind noch mal im Bonusmaterial vorhanden, Noch mal 27 Minuten volle Power Mucke.

City Heat 3/2/2/1

City Heat - Der Bulle und der Schnüffler Blu-ray

Schnüffler Murphy und Cop Speer waren einst Partner, können sich aber schon lange nicht mehr leiden, als ein Fall dafür sorgt dass beide denselben Gegner haben tun sie sich gezwungenermaßen zusammen.
Als Kind habe ich den Film geliebt aber nun muss ich sagen, irgendwie war hier die Luft etwas raus und der Film zog sich schon etwas. Die Anfangssequenz im Dinner immer noch irre cool. Burt Reynolds spielt sehr lässig, aber Clint Eeastwood ist ein riesen Showstealer. Er hat zwar nicht annähernd so viel Screentime wie Reynolds, aber wenn er auftaucht rockt er alles weg weil er das macht was er am besten kann, den alten Griesgram spielen der alles wegballert. Seine Sprüche und sein Zusammenspiel mit Reynolds ist klasse. Die Story selbst hat aber im Mittelteil mit einigen Längen zu kämpfen, vor allem wenn nur Reynolds solo zu sehen ist, zieht sich der Film schon recht stark. Ansonsten mit einigem Nostalgiebonus ein Solider Film.
Hab den Film bereits wieder verkauft.

Deadpool 6!/5/5/5

Deadpool (2016) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Wade Wilson, Söldner mit einer sehr großen Klappe ist unheilbar an Krebs erkrankt. Deswegen lässt er Experimente an ihn machen die ihn angeblich zum Superheld machen soll, doch es war ein Trick, denn er soll versklavt werden. Er hat zwar nun Heilkräfte, ist aber potthässlich. Total angepisst will er Rache und Leichen pflastern seinen weg.
Deadpool gehört zu den beliebtesten aber auch verrücktesten Charakteren die Marvel zu bieten hat. Sein Cameo im ersten Wolverinefilm, gehörte zu den wenigen Highlights des Films, schnell schrien fans nach einem Solomovie, doch in Zeiten wo R-Rated keinen Erfolg bringt und der Charakter in PG-13 unwürdig ist, legte Fox nach gesehenem Testfootage den Solofilm schnell auf Eis. Aber Darsteller Ryan Reynolds und Regiesseur Tim Miller gaben nicht auf. Immer wieder brachten sie Deadpool ins Spiel und hofften das Fox eine würdige Verfilmung in R-Rated genehmigt. Doch dann landete das Testfootage auf einmal im Netz und schlug ein wie eine Bombe, mit zig Fans im Rücken genehmigte Fox nun den Film, gaben den Machern ein recht geringes Budget aber dafür komplett freie Hand und das Ergebnis, nach der wohl verrückteste Werbekampagne überhaupt, ist nicht nur der erfolgreichste R-Rated Film aller Zeiten, sondern auch einer der geilsten Comicverfilmungen überhaupt. Ryan Reynolds hat hier die Rolle seines Lebens gefunden. Er spielt nicht Deadpool er ist Deadpool. Jeder Spruch sitzt. Das brechen der 4. Dimension ist zu geil und wie über andere Comics gelästert wird zu herrlich. Im Grunde gibt es hier einen geilen Jubelmoment nach der anderen. Näher am Comic war wohl noch nie Comicverfilmung wie hier bei Deadpool. Die Action selbst wunderbar blutig, auch wenn man stellenweise aufgrund des niedrigen Budgets die CGI erkennt ist die Action genial ist Szene gesetzt. Die Schlacht auf dem Highway ist ein riesen Spaß, genauso wie die Endschlacht. Dazu sind die Fights klasse choreographiert unterlegt mit einem richtig klasse Score. Der Cast harmoniert klasse zusammen und man merkt dass alle mit viel Spaß und Leidenschaft bei der Sache ist. Die Story selbst ist recht einfach gestrickt und ist hauptsächlich ein Grundgerüst für jede Menge Jokes und Action. Der Film ist aber einfach von Anfang bis Ende Fun Pur. Ein Meisterwerk an Comicverfilmung, so und nicht anders haben Comicverfilmungen auszusehen. Brillant.

Jasper Park 2/2/2/1

Jasper Park - Ausflug in den Tod Blu-ray

Eine Firmengruppe reist in die Wälder um per Paintball gegeneinander anzutreten, aber der Wald ist bereits von einer Sekte besetzt und die mögen keine Eindringlinge.
Dieser Wrong Turn Klon ist extrem klischeehaft, frei von jeder Logik und kommt nicht an seinen großen Bruder ran. Die Wendungen natürlich alle sehr vorhersehbar. Die Charaktere sind zum Großteil recht unsympathisch, auch wenn Haylie Duff recht hübsch anzuschauen ist. Die Kills sind relativ unspektakulär, so dass die 18ner Freigabe mehr als übertrieben ist. Aber so einfach zum berieseln reicht der Film mal schauen, zumindest ist der nicht langweilig, aber halt auch nichts besonderes. Zum einmal angucken reichts.

Berkshire Country 3/4/4/1

Berkshire County Blu-ray

Die Junge Kylie übernimmt in einem abgelegenen Landhaus einen Babysitter Job, doch dann dringen Leute ins Haus ein und für sie beginnt ein Kampf ums Überleben.
Ein recht solider Home Invasion Film, der jetzt nicht groß von Goreszenen lebt, die gibt es nur kurz zum Schluss, sondern von seiner Grundspannung. Es kommt zwar nicht an Genregrößten wie You’re Next oder The Strangers ran, aber man fiebert ganz ordentlich mit diesem Katz und Maus Spiel mit. Dazu macht Alysa King in der Hauptrolle eine sehr gute Figur. Nicht nur extrem hübsch anzuschauen, sondern zeigt auch eine gute Charakterentwicklung. Die Wendungen sind allesamt extrem vorhersehbar, da der Film viele Elemente aus anderen Filmen kopiert. Aber ansonsten ein recht unterhaltsamer Horrorfilm für Zwischendurch mit Potenzial für ein nettes Franchise.

One Piece – Episode of Nami 4/5/2/1

One Piece - Episode of Nami - Die Tränen der Navigatorin. Die Verbundenheit der Kameraden Blu-ray

Nami klaut der Strohhutbande ihr Schiff, natürlich nehmen sie die Pfärte auf, doch nichts ist so wie es scheint und Ruffy muss sich fragen wem Nami wirklich Treue hält. Aber eins ist klar, er will seine Navigatorin nicht kampflos aufgeben.
Wer die TV Serie kennt braucht sich diesen TV Special nicht zu holen. Denn dieser TV Film erzählt nur noch mal die Nami/Arlong Storyline, auf knapp 2h zusammen gefasst, die man schon aus der Serie kennt. Also nichts neues. Die Story selbst hat es natürlich in sich und gehört mit zu den besten der Serie. Gänsehautmomente ohne Ende, ultra Dramatisch und gleichzeitig zu Tränen rührend. Die Charaktere haben eine schöne tiefe und Action ist sehr brutal. Das Blut spritzt nur so durch die Gegend und Arlong gibt einen krassen Gegenspieler. Aber auch der Humor bleibt nicht zu kurz, der Ruffy ist Charme pur und seine lässigen Sprüche und seine stellenweise naive Art sorgen schon für ein Dauergrinsen. Aber wie gesagt die der Film ist nur eine Wiederholung einer alten Storyline in HD.

The Boy 5/4/5/2

The Boy (2016) Blu-ray

Greta fängt einen Job als Nanny für den kleinen Brahms an, doch Brahms entpuppt sich als Porzellanpuppe, anfangs fühlt sie sich noch verarscht, aber schnell muss sich feststellen, nichts ist so wie es scheint und schnell wird der Job zum Kampf ums überleben.
Dieser Film ist ein Old School Gruselfilm. Alles läuft über Spannung und Atmosphäre ohne Goreszenen und man fiebert wirklich sehr gut mit, auch wenn an sich wenig passiert, erwartet man hinter jede Ecke nen Schockeffekt, dabei werden mit Kleinigkeiten richtig tolle Gänsehautmomente geschafffen. Walking Dead Schnuckelchen Lauren Cohan macht ihre Sache super, mit toller Ausstrahlung und super Sympathisch, verleiht sie der Rolle gut an Gefühl. Die Wendung im letzten viertel ist sehr brachial und lässt den Film noch mal komplett aus einer anderen Perspektive sehen mit schöner Action. Ein toller Geheimtipp für Old School Gruselfans.

Unfriend 2/4/4/3

Unfriend (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Als Laura die Freundschaftsanfrage von Marina via Facebook annimmt, entpuppt sich Marina als verrrückte Stalkerin und wird sie nicht mehr los und nach und nach sterben Lauras Freunde auf verrückte weise.
Der Film ist recht psycho geworden und mischt verschiedene Genren auf einmal, doch leider entsteht nicht wirklich eine Spannung und auch kein Mitfiebern. Zumal der Film auch nur in Deutscher Syncro vorliegt ohne O-Tonspur und die Syncro ist unterirdisch. The 100 Schönheit Alyca Debnan-Carey ist zwar atemberaubend schön anzuschauen, aber in der Hauptrolle sichtlich überfordert und hat Schwierigkeiten den Film zu tragen, der Rest des Casts ist auch keine wirkliche Hilfe, da alle recht unsympathisch spielen. Im Grunde kommt der Film nicht über ein paar nette Ansätze hinaus.
Hab den Film bereits wieder verkauft.

Bad Neighbors 4/4/4/3

Bad Neighbors (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Die Frischen Eltern Mac und Kelly vermissen zwar ein bisschen das Partyleben führen aber ansonsten ein entspanntes Leben, doch mit der Ruhe ist es vorbei als im Nachbarhaus eine Studentenverbindungen einzieht. Aus anfänglichen Spannungen wird schnell Krieg.
Eine recht verrückte Komödie, aber wenn man auf den brachialen Seth Rogen unter der Gürtellinie Humor steht, hat man schon einiges zu Lachen. Seth Rogen und Rose Byrne harmonieren klasse zusammen und sorgen alleine durch ihre Dialoge für Herrliche Momente. Zac Efron als Gegenspieler total verrückt aber mit viel Spaß dabei, sorgt toll dafür dass sich die beiden Gruppen ein schier unglaublichen Kampf der Giganten liefern. Anfangs braucht der Film noch ein bisschen um in Fahr zu kommen, aber nach und nach steigert sich der Film merklich und es wird immer brachialer so dass es einiges zu Lachen gibt.


Insgesamt wurden im Juni 24 (davon 15 in Part 1) Filme gekauft und geguckt.

Mein Persönliches Highlight des Monats: Deadpool

Der Flop des Monats bisher: Jasper Park

Aktueller SuF Stand: 3 Filme

Das war der Juni, der Juli dagegen könnte etwas ruhiger ablaufen, da sind zumindest nicht ganz so viele Titel auf meiner Wunschliste.

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Also dieser Blog bringt diesmal kaum Filme hervor. Deadpool hatte ich damals im Kino gesehen und wird, bei günstigem Preis, auch in die Sammlung wandern.

Die restlichen Filme sind durchweg uninteressant für mich.
TrondeAkjason
04.07.2016 um 11:12
#3
Deadpool kommt selbstredend in die Sammlung, aber da kann ich (preislich) gerne abwarten.

The Boy werde ich ob Deines Blogs mal im Auge behalten... klingt gut.
NX-01
03.07.2016 um 00:10
von NX-01
#2
Danke für den Blog! The Boy ist ein Tipp, von dem ich mir viel verspreche.

Bad Neighbors fand ich auch gut. Ich habe kurz danach "We are your friends" gesehen und muss sagen, dass ich seitdem Zac Efron eigentlich ganz gut find. Klar ist er so ein Beauty-Typ, aber der hat ein relativ vielschichtiges Spiel und kommt nicht unsympathisch rüber.

PS: We are your friends hat für Elektroaffine einen tollen Soundtrack und kommt daher auch vom Klang sehr gut rüber.
BTTony
01.07.2016 um 09:58
von BTTony
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.559
Kommentare13.309
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

benjaminTV
Saibling
doles
CATGIRL
movienator
Cine-Man
tantron
EnZo
Bullwey
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.137x besucht.