Filmjunke Extreme Vol. Juni 2016 Part 1

Aufrufe: 223
Kommentare: 2
Danke: 12
14. Juni 2016
Der Juni ging gut ab was Titel angeht, so gut dass ich meinen Filmjunkie Extrem Blog zweiteilen muss und tatsächlich waren auch viele Filme gehobenen Durchschnitts dabei.

Aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet den die erste Hälfte des Monats Juni und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Meine Nachbarn die Yamadas 3/5/5/3

Meine Nachbarn die Yamadas (Studio Ghibli Collection) Blu-ray

Die Yamadas sind eine ganz normale Familie mit ganz normalen Problemen. Dies sind Auszüge aus ihrem Leben.
Dieser Film ist episodenlastig erzählt und von den Zeichnungen extrem gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich darauf einlässt kriegt man aber einen netten total verrückten Film zu sehen, wo es zwar keine großen Schenkelklopfer gibt aber man ein gutes Dauergrinsen hat. Storymäßig ist es auch nicht ganz so tiefsinnig wie sonst von Ghibli gewöhnt da die Episoden ohne großen Zusammenhang sind bis auf die Charaktere. Aber zum unterhalten werden ganz ok.

The Hateful 8 4/4/5/2

The Hateful 8 Blu-ray

Während eines Schneesturms, strandet eine Gruppe in einer Hütte. Doch nichts ist so wie es scheint und bald spitzt sich die Lage unter den Leuten zu. Nur eins bleibt klar, nicht alle werden die Hütte Lebend verlassen.
Gleich bei dem ersten Dialog merkt man dass ist ein Tarantino. Herrlich verrückt, mit wunderbar trockenem Humor sorgen die Dialoge einfach nur für ein mega Dauergrinsen. Natürlich wird auch wieder geflucht ohne Ende. Die Charaktere stehen den sensationellen Dialogen aber in Nichts nach, auch diese sind herrlich überdreht aber sorgen gleichzeitig für eine tolle Atmosphäre. Schauspielerisch kriegt man in diesem Starbesetztem Film ganz großes Kino geboten. Jeder einzelne agiert überragend, da kann man kaum entscheiden wer besser ist und alle harmonieren klasse zusammen. Die Tatsache dass der Film fast komplett in einem Raum spielt sorgt für ein sehr gutes Kammerspiel mit schönem Rätselraten, auch der Score von Ennio Morricone sorgt für eine schöne Atmosphäre. Jedoch merkt man dem Film seine fast 3h Laufzeit schon an, denn im Mittelteil hat der Film schon ein paar Leichte Längen. Actionmäßig passiert auch nicht viel, aber wenn dass wird es eine regelrechte Splatterorgie. Sowas von Over the Top dass man direkt lachen muss. Insgesamt ein sehr guter Film, wenn auch nicht der beste Tarantino.

Kindergarten Cop 2 2,5/5/4/2

Kindergarten Cop 2 Blu-ray

Ein Verstorbener Kindergarten Lehrer hat einen USB Stick mit Daten vom Zeugenschutzprogramm versteckt, deswegen muss FBI Agent Undercover in den Kindergarten und den Stick finden, Einfacher gesagt als getan.
Teil 1 mit Arnie fand ich nie wirklich besonders. Auf diese DTV Fortsetzung war ich dann nur wegen Lundgren neugierig und ich muss sagen für eine DTV Komödie ist der Film recht unterhaltsam geworden. Okay es gibt einige gewaltige Logiklöcher und ab und zu wird es auch recht albern aber dank einem sehr gut aufgelegtem Dolph Lundgren, der mit sichtlich viel Spaß dabei ist reicht es für ein gutes Dauerschmunzeln. Er kommt auch allgemein sehr cool rüber und sein Zusammenspiel mit den anderen Lehrern ist super. Und Darla Taylor als Love Interest ist dazu noch nettes Eye Candy. Schwachpunkte sind aber einmal die Kids die allesamt ohne Ausstrahlung sind und hier zünden die Gags nicht, aber zum Glück haben die Kids nur sehr wenig Screentime, da es mehr um das Zusammenspiel zwischen Lehrern geht, was definitiv lustig ist. Die Action ist auch ein Schwachpunkt. Es gibt zwar nur recht wenig Action, aber diese ist recht schwach in Szene gesetzt, mit CGI Mündungsfeuer und Einschusslöchern und Fights mit sehr langsamen Bewegungen und schlechten Kamerawinkeln. Aber so für zwischendurch halt okay.

Megadeth – Countdown to Extinction Live 4/5/5/1

Megadeth - Countdown to Extinction (Live) Blu-ray

20 Jahre nach dem Erscheinen der Thrash Metal Perle von Megadeth nahm Megadeth ein Jubiläumskonzert auf wo sie noch mal alle Songs dieses Albums spielten, dementsprechend ist die Songauswahl auf dieser BD natürlich super. Okay ein paar zusätzlich Songs kamen auch noch mit dabei aber trotzdem. Jeder Song ist ein herrlicher Ohrwurm und Dave Mustaine der mit sichtlich viel Spaß dabei war, zeigt warum er ein absoluter Meister an der Gitarre ist. Einzig was ein bisschen schade ist dass man vom Publikum recht wenig mitkriegt, so dass jetzt nicht die große Konzertatmosphäre entsteht, erst gegen Ende wird mehr vom Publikum gezeigt was das Konzert auch sichtlich wieder hebt. Insgesamt aber eine sehr gute Konzert BD.

Kill the Messenger 3/4/4/2

Kill the Messenger (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Enthüllungsreporter Gary Webb geht einer Spur hinterher die aufdeckt dass die Regierung hinter dem Crackhandel in den USA verantwortlich ist um das Ganze zu vertuschen, zerstört die CIA Webbs Karriere und Leben.
Basierend auf wahrer Begebenheit ist dieser Starbesetzte Verschwörungsfilm vom Ansatz her sehr interessant gemacht, ist aber stellenweise doch etwas langatmig erzählt. Action oder so gibt es jetzt nicht, aber auch keine große Spannung. Jeremy Renner selbst macht seine super. Ansonsten gibt es viele Stars in kleinen Nebenrollen. Die Ermittlungen sind sehr gut gemacht, aber der Konter der CIA dagegen kommt über nette Ansätze her nichts hinaus, da hier dann vieles vor sich hindümpelt. Hier hätte man schon mehr Spannung rausholen können. Das Ende ist natürlich recht böse. Im Grunde aber ein Film wo einmal angucken reicht.
Hab den Film bereits verkauft.

The Big Short 4,5/4/4/4

The Big Short (2015) Blu-ray

Als 2008 die Wirtschaft in eine tiefe Krise fällt, werden einige super Reich, weil sie das Ganze vorausgesehen haben und gegen den Markt gesetzt haben. Dies ist ihre Geschichte.
Ich habe die Tatsachenromanvorlage noch nicht gelesen, aber die Verfilmung dazu mit mega Starbesetzung ist richtig gut geworden. Der Anfang ist etwas anstrengend, sehr sprunghaft erzählt, viele Fachbegriffe, Zeitsprünge, stellenweise sehr verrückt inkl. Brechen der vierten Dimension, aber sobald man drin ist, fiebert man nur noch mit und schüttelt gleichzeitig immer wieder den Kopf aufgrund der Ereignisse die ja allesamt wirklich geschehen sind. Die Darsteller spielen allesamt genial und liefern ihren Rollen das nötige Gefühl, dass man einfach nicht aufhören kann zu gucken, auch wenn man natürlich weiß wie es ausgeht. Herrlich auch der Metalscore, sobald Christian Bale in Bild kommt, der seine Rolle gewohnt brillant spielt.

Ride Along 2 4,5/5/5/2

Ride Along 2 - Next Level Miami (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Um zu beweisen dass sein zukünftiger Schwager Ben nicht zum Detektive taugt, nimmt Super Cop James ihn mit zu einem Einsatz in Miami als Partner, schnell entwickelt sich das Ganze zum riesen Chaos.
Teil 1 war eine sehr lustige Buddy Cop Komödie und Teil 2 steigert das Ganze noch mal. Klar heißt es hier typisch Fortsetzung höher schneller weiter, aber die Gagdichte ist so was von unglaublich, ich habe Tränen gelacht. Ice Cube und Kevin Hart harmonieren wie im ersten Teil absolut hervorragend zusammen. Cube mega cool und Hart mit tollen Spapstickmomenten. Olivia Munn als neue im Team fügt sich super an und hat ein paar tolle Momente mit Cube. Die Action selbst ist ebenfalls sehr gut in Szene gesetzt. Vor allem gibt es hier ein paar sehr schöne wenn auch total verrückt gemachte Verfolgungsjagden. Die Story selbst ist wie im ersten Teil recht einfach gestrickt, macht aber nichts. Der Film ist einfach nur Fun pur.

Black Mass 4/4/4/5

Black Mass (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Das FBI Macht einen Deal mit dem Bostener Verbrecher James Bulger, er gibt ihnen Tipps, während das FBI die Konkurrenz Mafia ausschaltet, doch sie ahnen nicht dass sie sich so den gefährlichsten Verbrecher Bostens heranzüchten.
Es tut richtig gut Johnny Depp mal in einer bodenständigen Rolle zu sehen, zumal er auch zeigt dass er doch noch schauspielern kann. Er spielt in dieser Tatsachen Biografie die Rolle des Verbrecherbosses James Bulger richtig gut. Charmant, intelligent und richtig furchteinflösend. Der Rest des Casts ist zwar mit mega Starbesetzung, aber aufgrund der Tatsache dass es so viele Charaktere sind können sich die meisten kaum entfalten und sind mehr kleine Nebenrollen. Die Story selbst geht über ein Jahrzehnt und ist stellenweise etwas sprunghaft erzählt, dafür geht es sehr blutig mit fleißig Gefluche zur Sache, dass es nie langweilig wird. Zwar kann der Film nicht mit den großen Gangsterfilmen mithalten, aber dank toller One Man Show von Johnny Depp ein sehr unterhaltsamer Film.

Wrestlemania 2016 3/5/2/5 (basierend auf dem UK Import)

WWE WrestleMania XXXII (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Diese Wrestlemania stand vorab schon unter keinem guten Stern. Viele WWE Stars verletzt und mit Roman Reigns jemand im Main Event den das Publikum dort einfach nicht sehen will, die WWE Bosse aber seit einem Jahr sagen, er ist der Top Star der WWE, den hat das Publikum gefälligst zu mögen. Leider waren der Großteil der Matches sehr enttäuschend, da diese oft recht unspektakulär und langweilig waren. Der Auftritt von The Rock war an sich lustig, aber auch irgendwie ziemlich überflüssiger Blödsinn. Das Undertaker Match hatte zwar den Holy Shit Moment des Abends mit dem Sprung aus 9 Metern Höhe durch einen Kommentatoren Pult von Shane o’Mac aber das Match war durch die niedrige Geschwindigkeit an sich langweilig. Das Main Event ein einziges Buh und Pfeifkonzert, wobei auch einige schon direkt bei Beginn des Matches das Stadion verlassen hatten, okay das Match selbst war auch schwach. Das Tag Team Match, das No Holds Barret Match sowie das Match zwischen AJ Styles und Y2J waren sehr langweilig. Wofür sich aber diese Wrestlemania lohnte waren zwei Matches, gleich zu Beginn das 7 Mann Leiter Match um den IC Titel war schlichtweg atemberaubend. Sehr brachiale spektakuläre Moves und ein sensationeller Überraschungssieger und das Highlight des Abends das Triple Thread Diven Match um den Womens Championtitel, ja richtig die Mädels stielten allen die Show. Hohe Geschwindigkeit, spektakuläre High Flyer Moves, unglaubliche Spannung mit tollen Jubelmomenten. Sowas ist Wrestling. Ansonsten wie gesagt wären die beiden Matches nicht, wäre dieses PPV Müll, aber so immerhin gutes Mittelmaß.
Bei uns erscheint dieses PPV ebenfalls auf BD.

Moneyball 3/4/4/5

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball Blu-ray

2002 das Baseball Team Oakland A hat null Chance auf den Titel, da sie nur 1/3 des Budgets was Top Teams haben, doch mit Hilfe eines Wirtschaftswissenschaftlers entwickelt der Manager ein System nur anhand von Statistiken um so Spieler auszuwählen und werden so tatsächlich Konkurrenzfähig.
Ich habe den Tatsachenroman nie gelesen, aber ich war neugierig auf den Film weil ich die letzten zwei Michael Lewis Verfilmungen recht genial fand, dieser hier aber enttäuscht schon etwas. Schauspielerisch ohne Frage top. Brad Pitt und Jonah Hill machen ihre Sache super, leider fehlt es dem Film an Spannung und an Dramatik, da man recht sachlich an den Stoff ran ging. Hauptaugenmerk ist auch mehr hinter den Kulissen als das Spielgeschehen an sich, mit jeder Menge Fachgesimpel. Dazu ist auch das Ende natürlich alles andere als Hollywoodtypisch. Im Grunde rattert man hauptsächlich die Ereignisse runter. So dass der Film leider nicht über Mittelmaß hinaus kommt.

Daddy’s Home 5/5/5/3

Daddy's Home - Ein Vater zuviel Blu-ray

Brad, seit 6 Monaten verheiratet und ein liebevoller Stiefvater für die beiden Kinder seiner Frau, doch dann meldet sich plötzlich der leibliche Vater zurück, bereit Brad die Show zu stehlen.
Mark Wahlberg und Will Ferrell waren ja schon klasse in The Other Guys, aber hier legen die beiden noch mal eine enorme Schippe drauf. Vor allem Mark Wahlberg rockt hier in herrlicher Bad Ass Manier. Alleine sein erster Auftritt unterlegt mit AC/DC ist zu geil und sein Zusammenspiel mit Will Ferrell ist klasse, wunderbar intrigenhaft während Ferrell für ihn typisch mit sehr brachialer Slapstick spielt und einem schon fast leid tut, hat er aber auch stellenweise Schwierigkeiten mit Wahlberg mitzuhalten, der eine enorme Gagdichte mit mega Coolness raushaut. Die Slapstickeinlagen sind auch stellenweise over the Top, mit ein paar Fremdschämmomenten, macht aber nichts, es ist einfach irre lustig, vor allem gegen Ende gibt es herrliche Jubelmomente, ich habe Tränen gelacht und war hüpfend auf der Couch, so steigerte sich der Film. Und das Ende kommt dann zu Geil. Insgesamt eine hervorragende Komödie, wobei man auf den Ferrell typischen Humor stehen sollte.

Chisum 4/5/2/2

Chisum Blu-ray

Bauunternehmer Murphy will ganz Lincoln Country an sich reißen und hat keine Probleme mit Gewalt, einzig Rinderbaron Chisum leistet Widerstand, doch als ein gemeinsamer Freund von Chisum und Billy The Kid von Murphys Männern getötet wird, eskaliert die Situation.
Basierend auf wahrer Begebenheit ist es eine Recht freie Interpretation der Fehde zwischen Rinderbaron Chisum und Bauunternehmer Murphy, wobei der Film schon mehr eine Billy The Kid Story ist. John Wayne als Chisum natürlich die Coolness in Person und überstrahlt alles sobald er im Bild ist, wobei die meiste Screentime hat eigentlich Billy the Kid, der reichlich Action zeigt, denn Billy pflastert seinen Weg mit Leichen und das Finale ist eine super in Szene gesetzte Schießerei. Der Bodycount ist hoch und es doch schon vergleichsweise recht blutig zur Sache. Die Story hat jedoch ab und zu einige Längen, der weniger auf den typischen Wayne Humor setzt sondern ein recht ernstes Westerndrama ist. Aber ansonsten ein wirklich klasse Film.

Alvin und die Chipmunks – Road Ship 3/4/4/2

Alvin und die Chipmunks - Road Chip (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Miles und die Chipmunks hassen sich, doch als Alvin einen Ehering bei Dave findet, befürchtet er das Dave Miles Mutter einen Antrag machen will, also folgen sie ihm nach Miami um das zu verhindern. Chaos nimmt seinen Lauf.
Ich mag die Chpmunksfilme, die sind eine schöne Gute Laune Filmreihe, so auch dieser Film. Die Chipmunks hat man einfach nur gerne und Alvin kommt gewohnt extrem cool rüber. Alle drei haben richtig klasse Momente und die Gags funktionieren sehr gut. Die Story jedoch ist ziemlich einfach gestrickt, so dass es schon an Spannung fehlt. Auch Musikalisch ist die Auswahl nicht mehr ganz so gut wie in den vorherigen Filmen, wobei die immer noch Spaß machen. Ebenso schade dass die Chipettes mehr oder weniger nicht über einen Cameo hinaus kommen. Insgesamt aber ein recht unterhaltsamer Film für zwischendurch.

Gänsehaut 4/5/5/2

Gänsehaut (2015) Blu-ray

Zack glaubt die Tochter seinen Verrückten Nachbarn ist in Gefahr und bricht in ihr Haus um sie zu retten, dummerweise befreit er dadurch versehendlich Monster aus einer Kinderbuch Reihe, nun müssen er sich mit seinem Nachbarn zusammen tun und die Welt retten.
Ich habe die Romanreihe nie gelesen, aber dieser Film ist ein herrlich verrückter Spaß, vor allem dank einem Herrlich aufgelegtem Jack Black in einer Doppelrolle. Seine Ausstrahlung ist klasse und seine Sprüche zu herrlich. Alleine die Seitenhiebe auf Steven King machen richtig Laune. Er harmoniert auch klasse mit den anderen Darstellern, die mit sichtlich viel Spaß dabei sind. Die Atmosphäre ist sehr gut, mit schönem leichtem Gruselfaktor, ohne den Humor zu verlieren. Bei den Effekten merkt man aber dass der Film mit recht niedrigem Budget gedreht worden ist, ist aber an sich ganz solide. Das Ende macht Laune und schreit nach Sequel, welches zum Glück bereits in Arbeit ist.

Veteran 3/4/4/1

Veteran - Above the Law Blu-ray

Cop Seo ist fest davon überzeut das mit dem unantastbaren Chef des Sunjin Konzerts etwas nicht stimmt. Als ein Bekannter von Seo schwer verletzt innerhalb des Konzerns gefunden wird, startet Seo ein Privatkrieg gegen den Boss.
Der Film wirkt stellenweise wie ein Old School Jackie Chan Film, Fights gemischt mit Slapstick und dazu werden alle möglichen Gegenstände benutzt, aber nach einem sehr coolem recht Actionreichem Start dümpelt der Film etwas vor sich hin. Es wird zu viel auf albernen Humor gesetzt ohne das wirklich was passiert und vor allem ohne Action. Nach 50 Minuten wendet sich der Ton des Films und es wird zu einem sehr ordentlichen und spannenden Thriller mit einem tollen psychopathischen Bösewicht. Ein richtig guter Kampf David gegen Goliath, mit vielem Katz und Maus Spiel. Es dreht sich alles darum wie sich die Lage zwischen Held und Bösewicht immer mehr zuspitzt. Action kommt aber erst wieder zum Schluss. Sprich der Film hat kaum Action. Die Verfolgungsjagd zum Schluss ist sehr realistisch mit brachialen Stunts und ein Fight der im Grunde Gewalt gegen Gewalt ist, recht unspektakulär Choreographiert, aber es geht einiges zu Bruch, so dass man leicht das Gefühl hat man guckt nen Police Storyfilm. Insgesamt ist der Film kein Meilenstein, aber zum einmal angucken reichts.
Hab den Film bereits wieder verkauft.


Insgesamt wurden im Juni bisher 15 Filme gekauft und geguckt.

Mein Persönliches Highlight des Monats bisher: Daddy’s Home

Der Flop des Monats bisher: Kindergarten Cop 2

Aktueller SuF Stand: 0 Filme

Das war die erste Hälfte vom Juni, aber keine Sorge auch für die zweite Hälfte sind noch einige Titel auf meiner Einkaufsliste.

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Deine Einschätzung zu Black Mass kann ich voll und ganz unterschreiben. Sehe ich auch so.

Hateful 8 hätte von mir weniger, Moneyball dafür mehr Punkte erhalten... aber so ist das mit den Geschmäckern. :-)

Chisum (John Wayne!) kommt bei nem netten Preis noch ins Regal, der Rest ist nicht so meins.

Bin immer wieder erstaunt (positiv!), was für "wilde Mischungen" Du meist so am Start hast. ;-)

Erneut Dank für Zeit, Mühe & Einsichten, Pierre!!!
NX-01
15.06.2016 um 16:32
von NX-01
#2
Must-Sees sind für mich BIG SHORT, HATEFUL8 und nachdem ich die Gänsehautserie geguckt hab natürlich unbedingt auch der Film. Hoffe auf einen gelungenen Joe Dante-Verschnitt. Den Ghibli muss ich natürlich auch mal gucken und MONEYBALL halt ich für einen gelungenen SloMo(e), stetig ruhig erzählt, der Score unterstreicht sehr gut, interessanter Sportplot der tatsächlich viele Fragen zum Spiel aufwarf - versteh deine Wertung aber total, is kein Großer, vielmehr ein Nebenbei-(Genuß-)Titel.

Tja, ob ich mich an DADDYS HOME ran wage weiß ich noch nicht :D

DANKE für den genialen Rundumschlag!!
MoeMents
14.06.2016 um 12:20
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.552
Kommentare13.308
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Sully
John Woo
docharry2005
Cine-Man
benjaminTV
cheesy
Bullwey
doles
movienator
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.136x besucht.