Rock im Revier 2016 – Der Festival Bericht

Aufrufe: 299
Kommentare: 8
Danke: 10
30. Mai 2016


 
 
Die Festival Season ist eröffnet und da das Rock im Revier aufgrund der Lautstärke in die Westfalenhalle verschoben worden ist, was bei mir keine 45 Minuten entfernt ist, dachte ich mal fahr mal, so ein bisschen unter normale Leute, ein bisschen Ohren Freipusten lassen und jab ich habe ausnahmslos jede Band gesehen, wobei ich zugeben muss, bei einer Band bin ich für 10 Minuten weggenickt und das bei Iron Maiden. Ich schieb es mal dezent auf Sauerstoffmangel, okay eine Band hab ich nach der Hälfte abgebrochen, weil die na ja mies war.

Aber liest selbst.

Alle Bilder stammen von mir.

Tag 1:


Der Donnerstag war so was wie der Kuschelrocktag. Man merkte es auch beim Publikum denn so richtig viel Los war nicht.

Als erstes startete Prime Circle, für den Anfang ein ganz netter Start.



Danach kam Powerwolf, na ja Power Metal halt, weniger mein Ding, aber hier war das einzige mal am Tag das Infield voll.



Kaum war Powerwolf weg, leerte sich das Infield, den Garbage kamen. Tja Garbage, fürs Radio reicht ja ihre Mucke, aber live war die Band recht langweilig.



Dann kam der Headliner des Tages Mando Diao. Hier muss man wohl ne Frau sein um die zu mögen. Weil ich mochte die gar nicht und bin nach der Hälfte gelangweilt gegangen.



Tag 2:

Am zweiten Tag war merklich mehr los. Klar da kamen auch die deutlich besseren Band. Schon mit der ersten Band war es direkt besser als den Tag davor. Nämlich Wild Lies.



Und auch Raven Age danach rockte was das Zeug hielt



Richtig geil war danach Tremonti, zwar beim ersten Song noch mit Soundproblemen zu kämpfen, gingen sie im Verlauf ab wie sau. Dummerweise sind hier meine Bilder allesamt nichts geworden. Deshalb weiter mit der nächsten Band. Ghost. Von der Musik her super, vom Gesang sehr schwach auf der Brust.



Als nächstes kam „noch ein Bier“ Sabaton. Eine Gewohnt sehr lustige Show, mit guter Stimmung. Musikalisch aber absolut nicht meins.



Nun kam der Headliner des Tages und die Halle wurde mega voll und zwar Iron Maiden und ich muss sagen trotz meiner 10 Minuten Auszeit wo ich mal in mich gegangen war, eine sehr gute Show.




Tag 3:

Der dritte Tag hatte für mich deutlich interessantere Bands, für andere Menschen wohl weniger, weil so voll wie am Freitag war es dann nicht, eher so 2/3 voll. Aber egal.

New Black startete, welches ganz nett war zum berieseln.



Danach folgte Suicidal Tendencies. Wo der Sänger wie von ner Biene gestochen rumhüpfte. Lustig.



Gojira gingen auch sehr gut ab. Schön aggressiv mit viel Power



Anthrax danach gewohnt super und absoluter Herrlicher Stimmungsmacher. Das zaubert mir direkt ein Grinsen ins Gesicht.


Apocalyptica machte auch wieder eine super Show.


Nun wurde es für den Tag am vollsten. Auch von der Stimmung her am besten, nämlich mit In Extremo.


Darauf hin leerte sich der Laden etwas. Slayer sorgte gewohnt für jede Menge Circle Pits. Musikalisch zwar kult, aber an die Band konnte ich mich noch nie gewohnen. Außer Raining Blood mochte ich kein Song.



Danach wurde es wieder etwas leerer, mussten wohl alle ins Bettchen, gut dass ich am Tag vorher bei Maiden etwas gepennt hab, den Nightwish legten eine gewohnt richtig klasse Show ab.




Tja das war mein Festival Bericht zum Rock im Revier. Insgesamt eine sehr unterhaltsames Festival, wobei der erste Tag wirklich extrem schwach war, aber gegen Ende viel rausholte.

Als nächstes ist dann wieder ein Festival dran und zwar ein großes. Wie heißt es so schon, alle Jahre wieder: Wacken!

Wobei ich noch am Überlegen bin ob ich Ende Juni noch zu Megadeth fahren werde.

Also man liest sich ;-)
 


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Na ja, so hab ichs noch in Erinnerung ;-) Bei Slayer und Metallica war der Sound wieder besser.
Headhunter666
30.05.2016 um 13:03
#8
Also bei den Big 4 fand ich das nur Metallica nen guten Sound hatten, der Rest war schwach, okay Megadeth aber definitiv am schwächsten.

Die Veltinsarena hat aber allgemein ne scheiß Akkustik, war damals bei Rock im Pott auch schon arg Grenzwertig.

Ansonsten, hab ich die Karten für Megadeth in Köln am 28.06 bestellt. Werde also dann berichten wie es war ;-)

Der Sound der Westfalenhalle war übrigens super, aber auch arg laut, selbst mit Gehörschutz hatte ich Gestern immer noch nen Klingeln im Ohr :-D
Sawasdee1983
30.05.2016 um 11:58
#7
Zitat:Da muss ich die Recht geben: Beim Big 4 Event in Gelsenkirchen war die Akustik wirklich dürftig....

...komischerweise nur bei Megadeth, alle anderen Bands (allen voran natürlich Metallica) hatten einen super Sound ;)
Joern.Pomplitz
30.05.2016 um 11:52
#6
Schöner Bericht. Danke. Eine schöne bunte musikalische Mischung.

Einzig Slayer und Iron Maiden sind hier genau mein Ding. Sabaton geht gar nicht...

Auf mein Stammfestival muss ich noch etwas warten.

Viel Spass bei Megadeth :-) Da muss ich die Recht geben: Beim Big 4 Event in Gelsenkirchen war die Akustik wirklich dürftig....
Headhunter666
30.05.2016 um 10:52
#5
Also ich mag Megadeth, hab die bisher nur im Zuge der Big 4 Tour gesehen und das war Gelsenkirchen wo die Akustik einfach nur mies war.
Sawasdee1983
30.05.2016 um 10:22
#4
...aber da können sie aus x-Takes noch den Besten raus suchen ;)
Joern.Pomplitz
30.05.2016 um 10:02
#3
Dave ist doch noch nicht mal im Studio besonders.... ;-)
friend
30.05.2016 um 08:52
von friend
#2
Hey Pierre,

danke für deinen Bericht. Mir persönlich hätte da ein Tagesticket für Tag 3 gereicht, der Rest wäre mir dann doch zu langweilig geworden (abgesehen von Tremonti und Maiden).

Bei einem Konzert eingeschlafen bin ich auch noch nicht ;)

Megadeth sind Live immer so eine Sache - musikalisch zwar ordentlich, aber gesanglich ist Dave meist Live nicht besonders. Da muss man immer Glück haben, einen seiner guten Tage zu erwischen ;)

Viele Grüße
Jörn
Joern.Pomplitz
30.05.2016 um 08:40
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.647
Kommentare13.329
Blogbeiträge551
Clubposts29.515
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

BluMarcy
mr-big2000
McFly
MrRoyal
doles
Pandora
benjaminTV
Coach Taylor
LoSt_F.a.n.
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.325x besucht.