Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 05/16

Aufrufe: 181
Kommentare: 2
Danke: 3
3. Juni 2016
Dank vieler Feiertage hab ich es geschafft einiges im Mai zu lesen, wobei es wohl der Monat der bescheuerten Cover war. Aber naja auf die Inneren Werte kommt es bekanntlich an und die waren zum Großteil recht gelungen.

Wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle, es sei denn es sind Comics. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon.

 Kresley Cole - Endlose Nacht


Jo weiß nichts was vor ihrem 8 Lebensjahr passiert ist und seit man ihr 6 Kugeln in den Schädel gejagd hat, ist sie mit merkwürdigen Kräften ausgestattet, als sie auf den 7000 Jahre alten Dunkelfeyden Rune trifft hofft sie auf Antworten, wird stattdessen in einen Krieg hineingezogen.
Band 15 der genialen Immortal After Dark Reihe geht wieder mal richtig klasse ab. Die Dialoge zwischen Jo und Rune sind zu herrlich. Was die beiden sich für Sprüche reinwürgen ist großes Kino. Highlight ist aber mal wieder der Gastauftritt der Walküre Nix, sie rockt gewohnt.
Die Spannung und die Dramatik ist sehr gut, es gibt einige sehr brachiale Wendungen und man fiebert sehr gut mit wie sich nach und nach die Lage zuspitzt. Tolle Fortsetzung einer Grandiosen Reihe.
 



 Terry Brooks - Das Schwert der Elfen


Der Halbelfe Shea ist der letzte Nachkomme der Shannara und kann als einziger das Schwert der Shannara benutzten welches in der Lage ist einen gefährlichen Hexenmeister zu töten. Mit ein paar mutigen Kriegern macht er sich auf den Weg die Welt zu retten.
Band 1 der Shannara Chronicles ist mehr oder weniger eine nahezu 1 zu 1 Kopie der Herr der Ringe. Mit denselben Schwächen, sprich genauso wie Herr der Ringe ist das Buch abgrundtief langweilig. Die Story dümpelt nur so vor sich hin und es passiert gar nicht. Die Charaktere sind langweilig und wecken keine Sympathien. Hab mich total durchqualen müssen und werde kein Buch der Reihe mehr lesen.
Shannara Chronicles gibt es auch sensationell als TV Serie, da wurde aber die Story von Buch 2 genommen (nun ist auch klar warum)
 



 G.A. Aiken - Gezähmt


Sara ist als Waise aufgewachsen und mit Narben überseht, doch von Tag zu Tag wird sie aggressiver gegenüber ihren Menschen. Die Sache wird kompliziert als in ihrer Heimatstadt 2 Gruppierungen auftauchen, eine um sie zu beschützen, die andere um sie zu töten.
Band 1 der Wolf Diaries Trilogie. Der Roman ist an sich sehr sehr einfach gestrickt aber ich muss sagen für zwischendurch sehr unterhaltsam geschrieben. Die Dialoge sind sehr lustig, mit fleißig rumgefluche und dazu gibt es jede Menge wenn auch arg übertrieben Brachiale Action. Wie gesagt kein Meilenstein aber als Berieselungroman lustig.
 



Claudia Grey - Bloodline


Leia hat kein Bock mehr auf Politik, zu viele Leute diskutieren nur anstatt was zu machen, lauter Egoisten. Doch eine letzte Verhandlung will sie noch ausführen und kommt etwas gefährlichem auf die Spur.
Dieses Kanon Buch spielt ca. 6 Jahre vor E7 und erzählt die Entstehung der First Order sowie dem Widerstand. Es ist sehr interessant erzählt ohne große Action mit Leia als einzigen Hauptcharakter. Han Solo hat nur ne Nebenrolle, die aber sehr cool und Kylo Ren wird mal erwähnt. Action an sich gibt es keine. Aber es ist trotzdem extrem interessant geschrieben und halt gut für Hintergrundinformationen zu Das Erwachen der Macht.


  G.A. Aiken - Besiegt


Miki wird von irgendjemanden verfolgt, sie weiß nicht weshalb und wieso, deswegen schickt ihre Beste Freundin Sara einen ihrer Gestandswandler um Miki zu beschützen, blöd nur das Miki die Hilfe nicht will.
Band 2 der Wolf Diaries ist zu herrlich. Man ich habe Tränen gelacht bei den Dialogen zwischen Miki und Gestandwandler Conald. Weiß die beiden sich für Sprüche reinwürgten, großes Kino. Allgemein sind die Dialoge herrlich lustig geschrieben.
Die Story selbst ist an sich sehr einfach gehalten und lebt nur von den beiden sehr lustigen Hauptcharakteren und den wirklich hammermäßigen Dialogen. Sehr zu empfehlen dieses Buch.
 



  G.A. Aiken - Erlegen


Hyänengestaltwandler haben es auf die Hübsche und sehr streitlustige Angie angesehen, deswegen zwingt diese Tigergestaltwandler sie zu beschützen und schnell treibt sie die TIger in den Wahnsinn.
Das Finale der Wolf Diaries Trilogie und ich muss sagen es ist etwas gespalten. Die erste Hälfte ist super, klasse humor, jede Menge Brachiale Action, ich hatte einen heiden Spaß beim Lesen. In der zweiten Hälfte bricht die Qualität dann etwas ein, weil die Story etwas auf der Stelle tritt und sehr wenig passiert. Das letzte viertel ist dann wieder sehr gut, da gibt es auch wieder extrem viel Humor. Einzig das Ende an sich ist dann wieder zu sehr Happy End.
Ansonsten aber eine sehr lustige Actionreihe Trilogie mit sehr verrückten Charakteren.
 


 Jeaniene Frost - Der sanfte Hauch der Nacht


Der Vampir Gregor fängt nicht an Cat in ihren Träumen zu belästigen, er erhebt auch Anspruch auf sie, was einen tiefen Keil zwischen und ihr und Bones wirft.
Band 4 der Cat & Bones Reihe braucht etwas um in Fahrt zu kommen, aber nach den ersten 50 Seiten macht das Buch viel Laune, es gibt schöne Wendungen was die Ereignisse der vergangenen Bücher in nem anderen Blick wirft und Gregor als Bösewicht kommt sehr gut rüber. Es gibt jede Menge brutale Action und absolutes Highlight Dracula in einer Nebenrolle.
 



 Alan Dean Foster - Das Erwachen der Macht

Als die Junge Schrottsammlerin Rey den Droiden BB-8 findet wird sie zur Zielscheibe der neuen Ordnung, denn BB-8 enthält eine Karte mit der sich der Vermisste Luke Skywalker finden lässt. Doch Rey nimmt zusammen mit dem ehemaligen Stormtrupper Finn den Kampf auf.
Der Roman zum Film ist deutlich runder als der Film an sich, da man doch einiges mehr über Rey erfährt und Kylo Ren hier auch deutlich härter rüber kommt als im Film. Ansonsten erzählt der Roman natürlich die Ereignisse es Films nach der ja schon an sich sehr hochwertig war. Der Roman macht aber viel Spaß.
Das Buch gibt es natürlich auch als FIlm.
 


Das war nun der Mai und wie man sieht rwar ich wirklich sehr fleißig. In wie weit der Juni werden wird, wer weiß. Hab aber noch einige Titel auf meiner Wunschliste

Aktueller Stand ungelesener Bücher auf dem Kinde: 2

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ach bin halt romantisch veranlagt ;-)
Sawasdee1983
06.06.2016 um 08:04
#2
Von all den von Dir konsumierten Medien, empfinde ich Deine Buchauswahl noch am befremdlichsten ;)
gelöscht
03.06.2016 um 14:12
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.646
Kommentare13.328
Blogbeiträge551
Clubposts29.515
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

tantron
doles
EllHomer
Dover666
Maniac
LoSt_F.a.n.
Pandora
claw
benjaminTV
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.325x besucht.