Meine Arbeit als Serientäter Vol. 6/16

Kommentare: 8
Danke: 12
25. April 2016


Dieser Serienblog ist sehr bunt geworden und hat hauptsächlich Serien die in Deutschland zum Großteil wenn überhaupt Geheimtippstatus haben und auch ein paar Ältere Serien sind dazwischen. Aber liest selbst.

Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

2 Broke Girls – Season 4 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Karoline und Max versuchen immer noch mit ihrem Törtchengeschäft über die Runden zu kommen, eine neue Geschäftsidee bringt ihnen noch mehr Schulden ein, aber ihre Laune kann ihnen niemand verderben.
Season 4 geht wieder gut ab. Beth Behrs und Kat Dennings harmonieren einfach hervorragend zusammen. Man merkt halt dass die beiden auch in echt beste Freundinnen sind. Was die beiden sich für Sprüche reinwürgen ist ganz großes Kino. Weit weit unter der Gürtellinie, die Linie ist im Grunde ein Punkt. Fleißig doppeldeutige okay eher eindeutige Sexjokes und es wird über jeden Gelästert. Ich habe mich nicht eingekriegt vor lachen. Jedes Mal genial. Als Main Story dient diesmal eine Hochzeit zweier Nebencharaktere und halt wie üblich für die Mädels raus aus der Pleite zu kommen. Einen Cliffhanger gibt es nicht. Ich liebe diese Sitcom.
Das hat gute Farben und eine tolle Schärfe, wobei minimale Pixelbildung.
Der englische Ton ist typisch Sitcom sehr frontlastig, aber frei von Rauschen und mit guter Kraft.
Als Bonusmaterial gibt es nur Outtakes.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7. Eine deutsche BD wird es nicht geben. In den USA erschien Season 1 noch auf BD, danach hat Warner beschlossen die Serie weltweit nur noch auf DVD rauszubringen.

Fazit:
Geniale Sitcom der brachialen Art.

Boy Meets World – Kompette Serie (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Cory und sein bester Freund Shawn glauben sie hätten das Leben voll im Griff, doch Erwachsen werden ist alles andere als einfach, zum Glück gibt es stets Rat, von Lehrern, Eltern und Brüdern, doch noch komplizierter wird es wenn Frauen ins Spiel kommen.
Während der 90ger waren die Abenteuer von Cory, Shawn und Topanga in Boy Meets World oder bei uns unter dem Titel Das Leben und ich eine der großen Hitserien von Disney und bis heute hat diese Sitcom nichts von ihrem Charme verloren. Der Humor funktioniert noch immer klasse. Ben Savage als Cory und Rider Strong als Shawn harmonieren klasse zusammen und die Serie steigert sich im Verlauf stets wunderbar, denn wie mit dem Cast wird auch der Humor und die Handlung immer erwachsener. Ab Season 2 wurde dann Danielle Fishel zum Main Cast befördert die vorher nur eine wiederkehrende Rolle hatte und auch sie sorgt jede Menge klasse Humor, erst recht im Zusammenspiel mit Cory. Ab Season 5 ist dann Matthew Lawrence als Shawns großer Bruder dabei der super mit Will Friedle als Corys Bruder abgeht, mega Highlight wird dann Maitland Ward ab Season 6, die mit Lawrence und Friedle, einen geilen Joke nach dem anderen raushaut, dass ich kaum atmen konnte vor lachen. Aber auch Cory, Topanga und Shawn kommen nicht zu kurz, hier wird es bei den dreien für eine Sitcom sehr dramatisch und man leidet schon mit denen gut mit.
Das Bild ist in 4:3, hat eine recht schwache Schärfe und schwache Farben. Immerhin keine Pixelbildung.
Der englische Ton ist Stereo und ziemlich schwach auf der Brust. Immerhin frei von Rauschen.
Als Bonusmaterial gibt es in Season 4 ein Fragespielchen, mehr nicht.
Bei uns läuft die Fortsetzung der Serie auf dem Disney Channel. Nach Rücksprache mit Disney wird es aber einen deutschen Heimkinorelease nicht geben. Auch weltweit will man auf weitere Heimkinoreleases verzichten.

Fazit:
 Tolle Sitcom zwar optisch etwas gealtert, inhaltlich funktionieren die Jokes aber immer noch super

Castle – Season 7



2 Monate war Castle verschwunden, nun ist er wieder da, aber ohne Erinnerung was geschehen ist. Doch will er wirklich erfahren wo er war und was er gemacht hat, oder wird er versuchen sein Leben weiter zu leben?
Nach dem recht sinnfreien Cliffhanger von Season 6 waren die ersten beiden Folgen von Season 7 recht übel. Es fehlte das komplette Castle Flair und die Angst des Haisprungs war hier merklich zu spüren. Aber dann kehrte man zurück zum Mission of the Week System und man wieder in der Spur und erreichte das gewohnt hohe Castle Niveau. Die Folgen selbst sehr verrückt und der Cast mit viel Spaß bei der Sache geht es sehr gut ab. Die Gagdichte ist ernorm und die Dialoge immer noch sehr lustig. Sämtliche Main Stories aus den Vorherigen Staffeln werden hier auch abgeschlossen. Ein Cliffhanger gibt es nicht, so dass das Ende auch gut als Serienende herhalten könnte. Mal schauen welchen Weg man aber nun in Season 8 einschlagen wird.
Das Bild war super. Keine Pixelbildung, tolle Farben und eine sehr gute Schärfe. Ich habe BDs mit schlechterem Bild.
Der englische Ton ist aufgrund der hohen Dialoganteile sehr frontlastig, mit guter Kraft.
Das Bonusmaterial hat nicht viel zu bieten, 2 Music Clips, ein 10 Minuten Feature über die Statisten und 10 Minuten Outtakes
Bei uns läuft die Serie auf Kabel 1 und auf Sat 1. Eine Deutsche BD wird es aufgrund der bescheuerten Serienpolitik von Disney nicht geben.

Fazit:
Nach starken Startschwierigkeiten eine gewohnt super Crime Serie.

House of Lies – Season 4 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Nach 6 Monaten Gefängnis und Firmenteilhaberin Jeannie hochschwanger, ist Unternehmensberater Marty am Boden, aber er will wieder ganz nach oben also macht er das was er am besten kann. Lügen betrügen und manipulieren was das Zeug hält.
Auch Season 4 ist wieder eine sehr lockere Dramedystaffel. Don Cheadle der hier auch wieder wunderbar die 4. Dimension bricht sorgt für herrlich lässigen Spaß. Kristen Bell die während der Dreharbeiten in Echt hochschwanger war (super lustig eingebaut) hat herrliche Szenen und flucht super genial. Die durchgängig erzählte Story hat zwar jetzt keine Große Spannung oder mitfiebern, aber es ist halt ne gute Laune Serie für Zwischendurch.
Das Bild ist super. Ich hab BDs die schlechteres Bild haben. Tolle Farben, sehr gute Schärfe.
Der englische Ton hat eine sehr gute Kraft mit ordentlichen Details.
Als Bonusmaterial gibt es nur den Pilot von Billions mehr nicht.
Bei uns läuft die Serie nur im Pay TV. Außerhalb der USA wurde der Heimkinorelease nach Season 1 eingestellt. Ansonsten gibt es die Serie in den USA nur auf DVD, somit sind die Chancen auf eine deutsche BD gleich null.

Fazit: Schöne gute Laune Serie mit zwei tollen Hauptdarstellern.

Pretty Little Liars – Season 6 (basierend auf dem UK Import)



Über 3 Wochen Folter und Gefangenschaft haben aus den Freundinnen mentale Wracks gemacht, nun wollen sie A endgültig das Handwerk legen und ein neues Leben beginnen, aber selbst im neuen Leben holen sie die Sünden der Vergangenheit ein.
Season 6 des Freeform Megahits hat es wieder in sich. Die Atmosphäre ist düster und extrem spannend. Man wagt es kaum zu atmen so geht es ab und man fühlt und leidet regelrecht mit den Charakteren mit. Die Wendungen sind brachial und schockierend. In der ersten Hälfte der Staffel werden nun alle Fragen rund um A beantwortet und Erklärt. Man ist total baff weil man nicht damit rechnet. Danach gibt es einen Zeitsprung von 5 Jahren. Es wirkt wie ein Neuanfang, aber gleichzeitig total vertraut. Man ist schnell drin wobei nach und nach Lücken gefüllt werden was in den 5 Jahren passiert ist. Die Charaktere machen hier eine super Entwicklung und auch hier sind die Wendungen unglaublich brachial und der Cliffhanger schockt total, was das Warten auf die nächste Staffel unglaublich schwer macht.
Der Bild ist ganz solide. Ordentliche Farben, ordentliche Schärfe und keine Pixelbildung.
Der englische Ton hat eine gute Kraft mit ordentlichem Raumklang, verschluckt aber so einige Details.
Als Bonusmaterial gibt es ein 5 Minuten Feature über die Pärchen, ein 5 Minuten Feature über die Abschlussballfolge, ein 5 Minuten Feature über den 5 Jahre Zeitsprung und noch mal 5 Minuten über die Rückkehr.
Bei uns läuft die Serie auf Super RTL. Jedoch liegen wir einige Jahre hinterher. Weltweit erscheint die Serie nur auf DVD. Eine BD ist nicht in Sicht.

Fazit
: Sensationelle Serie mit schier unglaublich spannender Atmosphäre die an Slasher erinnert.

Rookie Blue – The Final Season (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Zwischen ihren Reihen befindet sich ein Verräter, die Frage ist nur wer. Die Rookie fangen darauf hin auf eigene Faust an zu ermitteln und aus Schatten heraus zukommen. Denn es ist Zeit zu zeigen dass sie nicht mehr die Rookies sind.
Das Finale der kanadischen Hitserie. Die Story ist wieder durchgängig erzählt und eine tolle Mischung aus Drama und Humor. Hier merkt man auch direkt dass der Cast auch so gute Freunde sind. Die Chemie stimmt hervorragend untereinander und die Dialoge sind richtig klasse und sorgen für einige Tolle Jubelmomente. Bei der Story selbst fiebert man gut mit und ist auch stellenweise schockiert was da abgeht, bei den Wendungen. Das Ende selbst ist sehr gelungen. Man merkt wie sich der Kreis zum Anfang schloss. Nach dem Motto nun sind sie die Profis und kriegen nun eigene Rookies. Inkl. Dem berühmten Zitat aus der ersten Staffel. Was dem Ganzen noch ein I-Tümpfelchen drauf setzt. Trotzdem ist es schon schade dass die Serie vorbei ist, denn diese war wirklich sehr gelungen und man hätte gerne noch mehr gesehen.
Das Bild hat leichte Pixelbildung, aber eine gute Schärfe und ordentliche Farben.
Der Englische Ton hat eine sehr gute Kraft mit ordentlichem Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es einen sehr interessanten 21 Minuten Rückblick zur Serie an sich und ca. 20 Minuten an sehr interessanten Making of Features.
Bei uns läuft die Serie nur im Pay TV, jedoch ist diese bei uns auch gnadenlos gefloppt, so dass es bisher keinen Heimkinorelease gibt in Deutschland. In den USA erschienen Season 1+2 noch auf BD, aber danach alles nur noch auf DVD.

Fazit: Tolle Copserie mit sehr sympathischen Charakteren.

Rules of Engagement – Die Finale Staffel



Ein verheiratetes Paar, kurz vor ihrem ersten Kind, ein verlobtes Paar kurz vor ihrer Hochzeit und ein Junggeselle, der nichts lieber mag als Frauen aufreißen und seinen Sekretär zu ärgern und jeder weiß alles besser.
Von CBS stets als Lückenfüller für abgesetzte Serien benutzt so dass die Serie nie über Geheimtippstatus hinaus kam. Aber trotzdem muss ich sagen macht die Serie sehr viel Spaß. Auch hier in der Finalen Staffel machen die Klischees wunderbar Laune und jeder ist mit sichtlich viel Spaß dabei und geht entsprechend super ab. Die brachialsten Jokes haut natürlich David Spade raus und Patrick Warburton hat einen wunderbar trockenen Humor so dass die Gagdichte sehr hoch ist und es einen Schenkelklopfer nach dem anderen gibt. Das Ende der Serie passt sehr gut ohne jetzt groß Überragend zu sein, aber recht locker und lässig.
Das Bild ist farblich sehr gelungen mit ganz guter Schärfe, jedoch mit minimaler Pixelbildung.
Der englische Ton ist in 2.0. Frei von Rauschen aber natürlich an sich nichts besonderes.
Bonusmaterial ist nicht vorhanden.
Bei uns läuft die Serie auf dem Comedy Central, eine deutsche BD wird es nicht gehen, wobei wir noch Glück haben da Deutschland das weltweit einzige Land ist welches einen kompletten Heimkinorelease gekriegt hat.

Fazit:
Tolle Sitcom mit sympathischen Charakteren auch wenn es stets nur ein Geheimtipp bleibt.

Two Guys and a Girl – Die Komplette Serie



Berg, Pete und Sharon, beste Freunde und frisch aus dem Kollegen haben null Ahnung was sie nun mit ihrem Leben anstellen sollen und da sie sich versuchen stets gegenseitig zu helfen ist Chaos vorprogrammiert, erst Recht wenn es um ihr Liebesleben geht.
Bevor Ryan Reynolds sich in unzähligen Comicverfilmungen versucht hat um dann in Deadpool seine Bestimmung zu finden war er Ende der 90ger 4 Staffeln lang in einer Sitcom zu sehen. In Deutschland ist diese Serie unter dem Titel ein Trio zum Anbeißen erschienen und ich muss sagen die Serie ist klasse. Ryan Reynolds, Traylor Howard und Richard Ruccolo gehen super ab und harmonieren hervorragend zusammen. Stets sehr verrückt und unglaublich charmant jagd einen Gag den nächsten und auch wie sie die Charaktere mit der Zeit entwickeln ist sehr gut. Ab Season 2 stoßen dann Nathan Fillion der inzwischen mit Castle und Firefly zum Kult wurde, sowie Suzanne Cryer zum Main Cast hinzu und beide gehen auch klasse ab. Fillion sorgt für einen herrlich trockenen Humor und Cryer rockt brachiale Sprüche raus. Ihre Dialoge mit Reynolds und Ruccolo sind großes Kino. Ich habe mich stellenweise nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Ab Season 3 stößt dann noch zusätzlich Jillian Bach als durchgeknallte Nachbarin Irene hinzu, die im Verlauf von Season 4 zusammen mit Reynolds zum absoluten Showstealer wird. Hier merkt man vor allem bei Reynolds was für ein super Comedian er ist. Als Main Story dienen diverse Ross und Rachel Stories auf dem Weg zum endgültigen Erwachenwerden. Dummerweise endet Season 4 mit einem sehr brachialen Cliffhanger, denn während Season 1-3 noch sehr gute Quoten einfuhren, meinte ABC dass sich Season 4 an einem anderen Tag behaupten müsste, diesen Sendeplatzwechsel hat die Serie leider nicht überlebt, denn die Quoten brachen gewaltig ein und erholten sich nicht mehr, so dass die Serie nach wirklich genialen 4 Staffeln abgesetzt wurde und bei dem Ende ist das schon etwas frustrierend, denn so ein Ende hat diese tolle Serie leider nicht verdient.
Das Bild ist in 4:3 und man merkt dem ganzen das Alter schon an. Schwache Farben, kaum schärfe, aber immerhin keine Pixelbildung.
Der englische Ton ist in Stereo, frei von Rauschen aber komplett kraftlos.
Bonusmaterial ist nicht vorhanden.
Die Serie lief bei und lange Zeit auf Comedy Central, jedoch seit 2009 nicht mehr. Außerhalb des englischsprachigem Raum gibt es kein Heimkinorelease.

Fazit:
Ein super Lustige Comedyserie, mit extrem sympathischen Cast aber leider mit blödem Cliffhanger als Ende.

Tja das war mein Serientäterblog, ich hoffe es hat euch gefallen. Es ist noch einiges an Nachschub unterwegs und auch an BDs hab ich noch einige geguckt, also wird der nächste Serienblog recht zügig kommen.

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für eure Kommentare

@Charlys Tante: Castle hat aber einige Probleme, man weiß nicht ob man eine Season 9 kriegt (mangels Quoten) und falls ja fährt man es direkt an die Wand, weil eine der beiden Hauptdarstellern wurde aus Budget gründen schonmal für Season 9 gestrichen

@Erwim: Silicon Valley ist lustig, hab Season 1 schon gesehen.

@Cine-Man: Alleine der Anfang von Season 4 von 2BG rockt alles weg was geht. Selten so ne coole Reaktion auf nen Überfall gesehen
Sawasdee1983
28.04.2016 um 07:46
#8
Schön das die vierte Staffel von 2 Broke Girls weiterhin das Niveau hält. Ich freu mich wieder auf die neue Staffel und bin mittlerweile ein wenig verliebt in die Serie, wie auch meine Frau.

Danke für den Blog.
Cine-Man
28.04.2016 um 06:43
#7
btw: Ich hab gestern "Silicon Valley" an einem Stück durchgezogen - is ja auch nicht soo lang, war ganz unterhaltsam, weniger locker als gedacht aber dennoch einige absurde Auswüchse die zum Brüllen sind. Unzählige Klischeeanspielungen auf IT-Geeks und viel Tec-Kauderwelsch. [Weiß jetz nicht ob du sie schon gesehen hast, oder überhaupt dein Serien-Beuteschema]
MoeMents
27.04.2016 um 19:16
#6
Selbst die Existenz von "Ein Trio zum Anbeißen" hatte ich mittlerweile vergessen, obwohl ich sie damals öfter mal geguckt hab... wahnsinn was du nicht so ausgräbst! :D
MoeMents
27.04.2016 um 19:12
#5
Das ist ja schon der Wahnsinn, welche Serienflut es gibt, da kommt man nicht mehr mit. Mein Frau schaut gerne Castle, welche Staffel? Keine Ahnung.
Charlys Tante
25.04.2016 um 15:23
#4
@Brathering, der kommt im nächsten Serienblog der dann BDs beinhalten wird. Dieser Serienblog hier hat nur die DVDs
Sawasdee1983
25.04.2016 um 10:27
#3
Wo ist Mr. Robot?! ;)
gelöscht
25.04.2016 um 09:59
#2
Da sind viele Serie dabei die für mich eher nicht interessant sind. Castle 7 habe ich selbst schon gesehen. House of Lies gibt es ja leider keine Region 2 DVDs/BDs, somit kann ich noch nicht genau abschätzen wann ich die Serie endlich sehen werde. Rookie Blue steht auf meinem Zettel. Irgendwann dann mal.

Ansonsten nett zu lesen. Auch wenn ich die ein oder andere Serie gleich übersprungen habe ;)
TrondeAkjason
25.04.2016 um 08:24
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.556
Kommentare13.309
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

FAssY
cheesy
Schlumpfmaster
Maniac
MoeMents
karlknurr
Hitty
benjaminTV
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.136x besucht.