Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 1/16

Aufrufe: 155
Kommentare: 3
Danke: 8
26. Januar 2016
Zum Start im neuen Jahr hab ich das Lesen etwas schleifen lassen, lag aber auch daran dass eines der Bücher ca. 1200 Seiten hatte, womit ich dann noch etwas zu kämpfen hatte. Ein bisschen hab ich aber doch noch geschafft.

Wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle, es sei denn es sind Comics. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon.

 Diana Galbaldon - Die Geliehene Zeit


Claire und Jaime reisen nach Frankreich um die Zeit zu verändern damit der Krieg zwischen England und Schottland nie geschieht, doch zu spät merken sie dass ihre Taten genau dazu führen.
Band 2 der Outlanderreihe fängt klasse an und hört klasse auf, der mittelteil dagegen fällt unter die Kategorie ist ganz nett zum berieseln, jedoch wiederholt sich alles nach ner Zeit und man denke aha schön. So richtig spannung kommt jetzt nicht auf, zumal die 1200 Seiten auch arg lang sind. Aber wie gesagt für zwischendurch ganz nett.
Diese Buch ist Grundlage der Outlander TV Serie.
 



 Claudia Grey - Verlorene Welten


Die besten Freunde Thane und Ciena wollten von klein auf nichts als Piloten fürs Imperium werden, doch nach der Zerstörung Alderans und der Schlacht von Yarvin 4, ändert Thane seine Einstellung zum Imperium und schon bald stehen sich die beiden auf unterschiedlichen Seiten gegenüber.
Im Grunde kann man sagen Romeo und Julia meets Star Wars. Die Story beginnt 8 Jahre nach E3 und endet 1 Jahr nach E6 und ist sehr interessant gemacht die allseits bekannte Story aus der Sicht einfacher Piloten zu sehen. Viele Schlüsselmomente tauchen wieder auf und die Charaktere sind an sich sehr gut, einzig gegen Ende wird Ciena immer bräsiger, aber für zwischendurch zum lesen ein recht gutes Star Wars Buch.


 


Das war der Start ins neue Jahr. Mal schauen was dieses Jahr noch kommen wird, ich kann jetzt schon sagen es werden einige Star Wars Bücher dabei sein, denn dank neuem Kanon erscheinen nun einige.

Aktueller Stand ungelesener Bücher auf dem Kinde: 1

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Kodijak: Dune gehört zu meinen Lieblingsbüchern (zumindest das erste Buch, danach ging die Reihe den Bach runter) hab das Ding bestimmt schon 5x gelesen.

Webei ich sagen muss mich weniger der Sci Fi Fan, eher der Fantasytyp und Star Wars ist bekanntlich kein Sci Fi sondern ein Märchen ;-)
Sawasdee1983
27.01.2016 um 08:02
#3
Ach ja ein kleiner Tipp noch...(wirst Du aber wahrscheinlich eh schon kennen)

Es kommt jetzt eine neue SciFi Tv Serie die nennt sich "The Expanse". Die basiert auf den Büchern von James S.A. Corey namens "Leviathan erwacht"
Den ersten Band hab ich schon gelesen...und er war wirklich sehr gut! Die Serie dazu soll auch sehr gelungen sein (was man so liest)...Hauptrolle Thomas Jane.

Falls Du auf SciFi stehst kann ich Dir diese Reihe empfehlen, ich bleibe da jedenfalls am Ball (hatte z.B. eine wunderbare Butch Cassidy and the Sundance Kid Szene zu bieten, einfach super zu lesen, mit einem Hauch von "Dead Space")
Kodijak
26.01.2016 um 20:32
#2
Ich steige ja auch seit Neuestem verstärkt auf Bücher und Comics um. Aber getreu meiner Liebe zum "schlechten" Film stehen halt geschriebene B-Filme auf meiner Liste...sehr gerne vom Luzifer Verlag.

z.B.
"MEGA" (der weiße Hai meets the Expentabless)
"der Höllenexpress" (ein sich vor den Hammer Studios verneigender Roman)
der 5teiler "die Legende von Arc´s Hill"
"Jurassic Dead" (Zombiesaurier verwandeln gebissene Menschen ebenfalls zu untoten praehistorischen Echsen, sehr abgefahren)
"The Night of the Living Trekkies" (Zombies stürmen eine Star Trek Convention, sehr lustig)

JJ Abrams hat auch ein Buch auf den Markt geschmissen (Das Schiff des Theseus), sehr innovativ, voll mit Notizen, Fotos, handgeschriebenen Briefen, Postkarten, angeschriebenen Buchseiten usw...(aber noch nicht gelesen)

und auch um Krieg der Sterne komm ich nicht herum... Star Wars - die Macht des Todessterns..."Wie Star Wars das Universum eroberte" und noch viele mehr.

Derzeit aber lese ich den Klassiker Dune - der Wüstenplanet.

Alles sehr spaßig und unterhaltsam..."verlorene Welten" setz ich mal auf die Liste...

Danke!
Kodijak
26.01.2016 um 20:21
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.630
Kommentare13.323
Blogbeiträge551
Clubposts29.512
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

MrRoyal
John Woo
EllHomer
McFly
FAssY
Saibling
Cine-Man
Killkenny
Maniac
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.287x besucht.