Meine Arbeit als Serientäter - Der Jahresrückblick

Kommentare: 5
Danke: 7
20. Dezember 2016


 

 

 

In diesem Jahr wird es keine Serientäterblogs mehr von mir geben, auch wenn die ersten für 2017 schon in Arbeit sind.

Deswegen denke ich mal wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick mit Highlights und Flops usw. denn in diesem Jahr habe 15 Serientäter Blogs geschrieben welche insgesamt 161 Serienstaffeln beinhalten von 99 Serien (jab war ein ordentliches Jahr, wenn auch leider nicht mit Perfect Score von 365 Staffeln ). Ein paar Serien wurden beendet und neue wurden angefangen. Jedoch waren es auch weniger Serien und weniger Staffel als 2015 (178 Staffeln 112 Serien)

Der Blog beinhaltet meine persönliche Meinung, also bitte nicht verallgemeinern und es werden nur Serien besprochen die auch in diesen 15 Serientäter Blogs auftauchen. Leichte Spoiler sind enthalten, große Spoiler nur mit Markierung sichtbar.

Die Überraschung des Jahres

NCIS

Quelle: Amazon

NCIS: Naval Criminal Investigative Service - The Complete Twelfth Season (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Quelle: Bluray-disc.de

Hab mit die Serie eigentlich stets ignoriert, aber da ich NCIS LA recht gut fand und da die Box in Frankreich gerade im Angebot war, hab ich spontan gekauft und die Staffeln regelrecht durchgesuchtet, was vor allem an dem Charakter Gibbs liegt, gespielt von Mark Harmon, eine Mischung aus extrem Coolness und viel Gefühl. Er rockt die Rolle regelrecht und sorgt für einen tollen Jubelmoment nach dem anderen. Zwar ist die Serie sehr Mission of the Week Lastig, aber man fiebert total mit mit super Gänsehautomomenten.


Das Comeback des Jahres

Ash vs. Evil Dead

Ash vs Evil Dead: The Complete First Season (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Fast 30 Jahre nach dem Ende der Evil Dead Trilogie wurde die Filmreihe als Serie fortgesetzt, erneut mit Sam Raimi auf dem Regiestuhl und Bruce Campbell in der Hauptrolle und alter schwede geht es ab. Irre brutal, super geile Sprüche und herrlich verrückte Story, welche die Trilogie fortsetzt mit tollen Insidern. Es ist als wäre Evil Dead nie verschwunden. Man sitzt jubelnd vorm TV, wobei ich sagen kann, in Season 2 hat die Serie etwas abgebaut.

Der Qualitätseinbruch des Jahres

The Knick Season 2

The Knick: Saison 2 (FR Import) Blu-ray

Season 1 war recht unterhaltsam, aber Season 2 dümpelt nur so vor sich hin. Klar tolle Ausstattung und Cast, aber kaum was passiert im Grunde hätte man die komplette Story innerhalb einer Folge erzählen können. Ich musste mich total durchquälen und war froh als ich die Staffel durch hatte und das Ende so rund war dass ich keine Season 3 mehr gucken muss.

Der Qualitätsanstieg des Jahres

Gotham - Season 2

Gotham: The Complete Second Season (Blu-ray + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray


Die Story wird durchgehender, dramatischer und intensiver. Keine Überflüssigen Cameos mehr auch sind die Charaktere besser ausgearbeitet und der Bösewicht nervt nicht so. Man fiebert total mit und alleine die Bruce Wayne Storyline hat es schon so in sich, da will man nur jubelnd vorm TV sitzen und schreien: Ja der Typ wird Batman. Ben McKenzie liefert seiner Rolle deutlich mehr tiefe und man fühlt und leider stark mit ihm mit. Die Action macht Laune und für eine Free TV Serie wird es sehr brutal.

Coolster Cliffhanger des Jahres

Lucifer

Lucifer: The Complete First Season (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

(Spoiler zum lesen bitte markieren)

Lucifer ist zurück aus der Hölle, aber er musst dafür ein Deal mit Gott machen und zwar soll er jemanden jagen, jemand der aus der Hölle entkommen ist, geschockt muss er feststellen dass derjenige niemand geringeres als seine Mutter ist.

Das Gesicht in dem Moment wo Lucifer es sagt, ist zu herrlich und zaubert einem ein klasse Grinsen ins gesicht.


Das beste Serienende des Jahres

Banshee

Banshee: Die komplette vierte Staffel Blu-ray

(Spoiler zum lesen bitte markieren)

Hood hat alle seine Feinde getötet, Carrie hat ihren Frieden gefunden und für ihn gibt es nichts mehr in Banshee zu tun, deswegen ist es zeit für ihn weiter zu ziehen. Auf dem Motorrad fährt er im Western Style in den Sonnenuntergang



Das unwürdigste Serienende des Jahres

Quelle: Amazon

(Spoiler zum lesen bitte markieren)

Die Serie endet damit dass eine der Hauptcharakterin verkündet dass diese Schwanger ist und geht, weil sie nachdenken muss und alle anderen geschockt sind.

Es ist immer ätzend wenn eine Serie mit nem Cliffhanger endet, aber diese Comedy war super und hier ist man direkt geschockt und will unbedingt wissen wie es weiter geht, dummerweise haben wir die Antwort nie erfahren.

Der Coolste Darsteller des Jahres

Tom Ellis als Lucifer in Lucifer


Quelle: https://i.ytimg.com/vi/atK4e6BbRT0/maxresdefault.jpg

Der Anzug sitzt stets perfekt, immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und er genießt es Leute zu bestrafen und ist dabei nie um einen Spruch verlegen. Das ist ist Lucifer. Tom Ellis rockt die Rolle regelrecht. Er ist mit viel Spaß dabei und haut einen geilen Spruch nach dem anderen aus. Man kriegt sich nicht mehr ein vor lachen. Einfach nur die Coolness und Lässigkeit in Person. Dazu auch ein mega komplexer Charakter, der innerlich sehr zerbrochen ist. Einfach nur hammer.


Die Coolste Seriendarstellerin des Jahres

Lesley-Ann Brandt als Mazikeen in Lucifer

Quelle: http://vignette3.wikia.nocookie.net/marvel_dc/images/f/ff/Mazikeen_Lucifer_TV_Series_0001.jpg/revision/latest?cb=20160308065123

Sie ist der feuchte Traum eines jeden Mannes, das böse Mädchen mit dem jeder Mann ins Bett will. Lucifers Rechte Hand und Enforcerin. Die steht auf Sex und Gewalt und steht Lucifer stets zur Seite auch wenn seine Entscheidungen ihr manchmal nicht gefallen.
Maze steht Lucifer in nichts nach was die Coolness angeht. Boah was habe ich gelacht und wie die Kurze am Metzeln ist, ist unglaublich, dazu dabei diese Lust nach Gewalt die sie versprüht und die Sprüche dabei sowas von geil. Die Kurze sorgt für mega Jubelmomente.

Der Schock des Jahres

Banshee - Season 4

Banshee: Die komplette vierte Staffel Blu-ray

(Spoiler zum lesen bitte markieren)

Rebecca gehört zu den Publikumslieblingen der Serie. Ein toller komplexer Charakter Charakter, seit der ersten Staffel dabei, doch gleich in der ersten Folge der 4. Staffel wird ihre nackte Leiche gefunden. Damit rechnet man einfach nicht. Total überraschend und heftig

Der Größte Gänsehautmoment des Jahres

Supergirl lässt ihren Frust raus


Quelle: http://supergirl.tv/images/flameemotion.jpg

(Spoiler zum lesen bitte markieren)

Während der ganzen Folge kriegt Supergirl einen drüber, nie macht sie was richtig, keiner mag sie, sie ist einsam und im Kampf gegen Red Tornado werden ihre Chancen immer schlechter. Die ganze Zeit frisst sie ihren Zorn in sich hinein, auch privat klappt nichts, sie vermisst ihre Eltern, während dem Finalen Kampf lässt sie all ihren Schmerz freien Lauf mit dem Laserblick dabei kommen dann Flashbacks zu ihrer Vergangenheit. Eine Szene die es in sich hat und den Wendepunkt der Serie beschreibt.

Die beste Neue Serie des Jahres

Lucifer

Lucifer: The Complete First Season (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Besser kann ein Start nicht passieren. Gleich von der ersten Folge hat mich diese mega Coolness von Lucifer gepackt. Man lacht und jubelt regelrecht bei den Folgen, trotz Mission of the Week will man einfach mehr. Einfach weil die Serie ein riesen Fun ist.


Der Flop des Jahres
True Detective - Season 2

True Detective - Die komplette zweite Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Season 1 schlug bei Zuschauern und Kritikern ein wie eine Bombe. Season 2 versagte dagegen total und leider auch zurecht. Die Starbesetzung machte ihre Sache solide. Wobei keiner es schafft sympathien zu wecken. Ausstattung und Optik wie bei HBO natürlich gewohnt hochwertig, aber das Problem ist die Story und das Storytelling, denn die Story ist arg wirr und an der Haaren herbei gezogen. Dazu ist das Ganze extrem langatmig erzählt. Im Grunde hätte man das ganze locker innerhalb von einer Folge erzählen können so dümpelt alles vor sich hin. Einziges Highlight die große Straßenschießerei durch ein Viertel von LA in Folge 4, die hat es in sich. Der Rest ist einfach nur eine Qual und verschwendete Zeit, zumal das Ende einen auch arg runter zieht.

Peinlichste Serie des Jahres die mir gefallen hat.

Total Divas


Quelle: http://akns-images.eonline.com/eol_images/Entire_Site/20161014/rs_1024x759-161114151720-1024-TOTAL-DIVAS-SEASON-SIX-CAST.jpg

Sie sind die weiblichen Stars der WWE, stark, heiß und etwas verrückt. Ich selbst bin ja ein großer WWE Fan und deswegen macht mir diese Realityserie schon sehr viel Spaß. Man sind die Mädels teilweise arg drauf. Habe mich dabei wirklich köstlich amüsiert.
 


Die Serie des Jahres


Lucifer - Season 1

Lucifer: The Complete First Season (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

jab es ist passiert. Big Bang Theory konnte den Titel nicht verteidigen und musste sich knapp vom sensationellem mega coolem Lucifer geschlagen geben. Einfach genial diese Serie.



So das war mein Jahresrückblick zu den Serien 2016. Mal schauen was 2017 so bringen wird.

Also man liest sich ;-)

 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Habe gestern Abend die letzten zwei Folgen von Ash vs. Evil Dead gesehen. Ich glaube gar nicht mal, dass die zweite Season schlechter ist, aber irgendwie nutzt sich das Gucken ab, da es meist ja dasselbe ist. Und das funktionierte für mich in der ersten Staffel noch viel besser, obwohl auch die zweite sehr unterhaltsam, albern, abgedreht, irre, verrückt, blutig und tw. eklig wie sau ist (Stichwort Muttermilch).
Cine-Man
14.01.2017 um 07:26
#5
Danke für eure Kommentare
Sawasdee1983
27.12.2016 um 11:50
#4
Uiuiui, mehr als 160 Serienstaffeln. Das ist für mich gar nicht greifbar. Ich muss bei Gelegenheit mal checken, wie viele ich dieses Jahr gesehen habe.

Erstmal DANKE für die ganzen Serientäterblogs, die mich immer mal wieder zu neuen Serien gebracht haben. So unter anderem jetzt auch Lucifer, die ich gerade durchsuchte, dank deines Blogs. Tom Ellis und Lesly Ann Brandt sind ja so ein geiles Duo. Sehr unterhaltsam.

Ash vs. Evil Dead habe ich mir, dank eines Blogs von Dir, natürlich auch angesehen. Ich finde den Goregeahlt sehr, sehr hoch, da aber alles so albern und überspitzt ist, stört mich das gar nicht. Bruce Cambell ist einfach der Hammer! Auch wenn ich bei mir das Phänomen beobachte, dass ich von der Serie nur zwei Folgen am Stück gucken konnte. Dann war die Luft raus.

Ich habe so ein wenig überlegt, was mein Highlight 2016 war und lande am Ende bei GoT Stafel 6. Die letzte Folge war schon richtig gut. Aber vom Unterhaltungswert liegt Lucifer und die neunte Staffel von TBBT vorn (auch wenn ich bei TBBT 9 erst zehn Folgen gesehen habe).

Ich freue mich schon auf neue Serientäterblogs im Jahre 2017.
Cine-Man
27.12.2016 um 11:45
#3
Du bist mit 161 Staffeln schon so dermaßen OVER-THE-TOP, würdest du den Perfect Score mit einer Staffel pro Tag mastern, wär das nur noch UNHEIMLICH!!! ;)
MoeMents
20.12.2016 um 11:45
#2
Genialer Jahres-Roundhouse-Kick im Serienfeld!! Gut zu wissen!
MoeMents
20.12.2016 um 11:42
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.559
Kommentare13.309
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

mr-big2000
Haldir123
Maniac
Schlumpfmaster
Bullwey
Killkenny
docharry2005
Joern.Pomplitz
BluMarcy
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.137x besucht.