Filmjunkie Extreme Vol. Juli 2015 Part 2

Aufrufe: 192
Kommentare: 7
Danke: 10
4. August 2015
Nachdem ich hier bereits über die erste Hälfte des Juli gesprochen hab:

Filmjunkie Extreme Vol. Juli 2015 Part 1
wird es Zeit für die zweite Hälfte des Juli und die verlief ganz gut für den freundlichen extremen Filmjunkie aus der Nachbarschaft. Ja ich habe den Postboten den Streik böse bezahlen lassen indem sie mir fleißig Post liefern durften. Wobei die Mischung diesmal extrem bunt geworden ist.

Dieser Blog beinhaltet den zweiten Teil des Monats Juli und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Lucy 3/5/5/2

Lucy (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Die Studentin Lucy wird gezwungen in ihrem Körper eine neue Droge zu schmuggeln, doch das Paket platzt und plötzlich kann sie mehr von ihrem Gehirn nutzen was üblich ist für einen Menschen, was ihr ungeahnte Fähigkeiten verleiht.
Der Film war der Mega Überraschung Hit in den USA, jedoch wird der Film seinem Hype nicht gerecht. Der Film fängt klasse an, wunderbar toll in Szene gesetzte Action und einer Story die jede Menge Potenzial Bietet. Scarlett Johansson rockt auch die Rolle und spielt mega Cool. Coi Min-Sik als Bösewicht ist natürlich wie gewohnt souverän. Aber die Story wird im Verlauf immer konfuser. Verwirrender, merkwürdiger und total over The Top und einem Ende was man schlichtweg als bescheuert beschreiben kann. So bleibt der Film als Gesamtwerk leider nichts anderes als Mittelmaß, was eigentlich sehr schade ist, denn die ersten 2/3 des Films waren richtig klasse.

American Reunion - Unrated 5/2/4/3 (basierend auf dem US Import)

American Reunion - Theatrical and Unrated (Blu-ray + DVD + Digital Copy + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Die Truppe von damals führen nun allesamt ein recht langweiliges und unglückliches Leben, aber das Highschool-Klassentreffen steht an und nun wollen sie noch mal die Sau rauslassen und geratend dadurch in eine Verrückte Situation nach dem anderen.
Die Rückkehr der American Pie Truppe mit der kompletten Originalbesetzung ist richtig klasse. Jeder natürlich merklich älter geworden rockt aber wie in guten alten Zeiten. Der durchgeknallte Humor funktioniert immer noch wunderbar. Die Gags natürlich weit weit unter der Gürtellinie sorgen für jede Menge wunderbare Schenkelklopfer. Dazu jede Menge Erinnerungen an den ersten Film lassen den Zuschauer in tollen Erinnerungen schwelgen. Der Cast hat auch sichtlich gute Laune dabei und gehen entsprechend super ab. Die Story ist natürlich von Anfang bis Ende vorhersehbar, aber der Film ist ein toller verrückter Spaß und für mich klar der beste Teil seit Teil 1.
Bei uns ist der Film unter dem Titel American Pie 4 auf BD erschienen, jedoch nur gekürzt.

Weekend at Bernies 4/4/1/1 (Basierend auf dem US Import)

Weekend at Bernie's (1989) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Richard und Larry haben die Chance im Luxusstrandhaus ihres Bosses Party zumachen, dort finden sie diesen aber tod auf. Sie tun so als sei ihr Boss noch am Leben um zu feiern, einfacher gesagt als getan, erst Rest wenn die Mafia mitmischt.
Einer der größten Comedyklassiker der 80ger und ich muss sagen der funktioniert noch heute sehr gut. Der Humor ist pechschwarz, mit jeder Menge Slapstickmomente, wenn auch sehr verrückt. Ich habe aber gut gelacht zumal man immer noch diese locker lässiger 80ger Jahre Party Atmosphäre spürt. Die Story selbst die so was von verrückt ist, macht extrem viel Laune, wobei diese natürlich etwas braucht bis diese in Fahrt kommt. Definitiv aber ein zeitloser Filmspaß.
Bei uns ist dieser Film unter dem Titel Immer Ärger mit Bernie nur auf DVD erschienen. BD ist nicht in Planung.

St. Vincent 5/4/4/5

St. Vincent (2014) Blu-ray

Vincent ist ein Trunkenbold, total pleite und stets miesgelaunt, doch als seine neue Nachbarin einen Babysitter für ihren Sohn braucht, nimmt Vincent sich den Jungen an. Schnell beginnt zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft.
Eine richtig coole Dramakomödie die vor allem von einem sensationellem Bill Murray lebt, der die Rolle des Trunkenbold Vincent regelrecht rockt. Aber auch sein Zusammenspiel mit dem jungen Jaeden Lieberher ist klasse. Die Story selbst ist sehr einfühlsam erzählt und erinnert nen auch an Clint Eastwoods Gran Tourino. Der Humor ist sehr dezent gehalten und sorgt dafür dass man immer wieder ein Grinsen im Gesicht hat.
Melissa McCarthy nervt zur Überraschung mal nicht, weil sie ausnahmsweise mal eine ernste Rolle hat, wo sie merklich besser rüber kommt als mit ihrem verrückten Comedykram.
Das Ende des Films macht Laune und ist sehr rührend gemacht.

Die Frau in Schwarz 2 1,5/4/5/3

Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes Blu-ray

Während des zweiten Weltkrieges wird eine Gruppe von Kindern samt Lehrerinnen zu ihrer Sicherheit in eine alte Villa verfrachtet, doch dann kommen die Kinder nach und nach um mysteriöse Umstände ums Leben.
Teil 1 war ein sensationeller Überraschungshit der Hammerstudios, aber Teil 2 kann da leider nicht mal annähernd mithalten. Im Grunde ist der Großteil die reinste Qual. Man kämpft regelrecht mit der Fernbedienung um nicht vorzuspulen, weil einfach gar nichts passiert. Dazu weder Spannung noch Atmosphäre. Phoebe Fox als Hauptdarstellerin ist zwar hübsch anzuschauen, hab das das Schauspielerische Können eines Knäckebrots. Dementsprechend nahm man ihr die Rolle auch kein bisschen ab. Viel rausholen tun da noch die letzten 15 Minuten weil dann geht es mal endlich ab, schöne Atmosphäre, Gänsehautmomente und coole Szenen wo man sich erschreckt. Aber trotzdem ist es für einen Film dieses Genres einfach zu wenig, da nützen auch die sehr guten Kulissen nichts, wenn das Potenzial nicht annähernd genutzt wird.
Hab den Film bereits wieder verkauft.

Ghostbusters 5/3,5/3/1

Ghostbusters - Die Geisterjäger (4K Remastered Edition) Blu-ray

Die Wissenschaftler Peter, Ray un Egon werden aufgrund ihrer verrückten Experimente von der Uni gefeuert, also beschließen sie Geisterjäger zu werden. Schnell boomt das Geschäft und wenn sie sich nicht immer gut bei dem Job anstellen.
Als Kind habe ich diesen Film geliebt und auch wenn die Effekte aus heutiger Sicht etwas angestaubt sind, der Film hat nichts von seiner Klasse und seinem herrlich lockerem Charme verloren. Der Cast hat sichtlich viel Spaß und harmonieren hervorragend zusammen und die Jokes sind richtig klasse. Showstealer ist aber klar Bill Murray als Sprücheklopfer Peter Venkman, der einen geilen lockeren Spruch nach dem anderen raushaut und für ein mega fettes Dauergrinsen sorgt. Die Story selbst ist an sich recht einfach gestrickt, trotzdem ist und bleibt der Film einfach ein toller Gute Laune Streifen.

Mercenary 3/5/3/1

Mercenary: Absolution Blu-ray

Die Killer John und Chi wollten nach einem erledigten Auftrag nur in einer Bar abhängen, als sie eine Junge Frau um Hilfe anfleht. Kurz darauf legen sich die beiden mit einem Menschhändlerring an.
Die Fortsetzung von A Good Man und Force of Execution. Ich muss sagen trotz Ostblock Kulisse ist der Film optisch ganz hochwertig gemacht. Vor allem was die Action angeht. Die Fights sind richtig klasse, vor allem Byron Mann geht gut ab. Seagal natürlich auch. Vinnie Jones gibt einen gewohnt super Bösewicht, hat aber nur ein paar Minuten Screentime. Problematisch wird es aber wenn es keine Action gibt weil dann wird die an sich recht einfach gestrickte Story sehr langatmig und die Dialoge sind schon arg bräßig, dass man ständig die Augen verdrehen und das Gesicht verziehen muss.
Der Bodycount ist zwar recht hoch aber die FSK 18 Freigabe ist maßlos übertrieben. Eine FSK 16 hätte locker gereicht.

Weg mit der Ex 3,5/5/5/2

Weg mit der Ex Blu-ray

Eigentlich wollte Horrorfan Max gerade mit seiner kontrollsüchtigen Freundin Everlyn schluss machen, als sie bei einem Unfall stirbt. In Olivia findet er aber eine Seelenverwande, dummerweise steht Everlyn in dem Moment wieder von den Toten auf. Die Frage ist nur wie wird er Everlyn nun wieder los ohne dass er es mit Olivia versaut.
Eine schöne Lockere Horrorkomödie die vor allem von einer sensationell aufspielenden Ashley Greene lebt. Sie beweist hier nicht nur wieder Mut zu Hässlichkeit, sie spielt die eifersüchtige und kontrollsüchtige Zombine einfach nur super. Sie hat sichtlich viel Spaß bei der Rolle und zeigt jede Menge Pechschwarzen Humor, wobei es auch ein paar sehr ekelige Szenen gibt. Auch Alexandria Daddario als sympathischen Gegenpart kommt gut rüber. Einzig Anton Yelchin wirkt da recht blass zwischen. Die Story selbst ist recht locker gehalten. Erinnert Anfangs an ne RomCom um sich im Verlauf schön zu Steigern und auch ein paar nette Goreszenen zwischendurch zeigt. Der Film kann zwar nicht mit den großen wie Shawn of the Dead mithalten, ist aber ne Schöne Unterhaltung für Zwischendurch.

Kingsman 4/3,5/5/5

Kingsman: The Secret Service (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Der Junge Kleinkriminelle Eggsy hat stets Ärger am Hals, bis sich ihm Harry Hart annimmt und dafür sorgt dass Eggsy zum Kingsman ausgebildet wird, dem geheimsten aller Geheimagenten. Doch als die Welt in Gefahr gerät wird Eggsy zur Einzigen Hoffnung zur Rettung der Menscheit.
Bei den Dreharbeiten zu Kick-Ass hatten Comicautor Mark Millar und Regiesseur Matthew Vaughn die Verrückte Idee ihre eigene Version einer Bond Origin Story zu erzählen. Daraus entstand Kingsman der in den Kinos zum Mega Überraschungshit wurde. Einige Details wurden zum Comic zwar verändert, tun dem Film aber recht gut, denn das Ganze wurde zu einem herrlich Verrückten Filmspaß. Absolutes Highlight sind klar die Schlacht in der Kirche sowie der Fight zwischen Taron Egerton und Sofia Boutella, wobei man bei letztere klar merkt dass sie nicht umsonst als eine der besten Tänzerinnen der Welt gilt, denn sie haut ein paar sehr geile Moves raus und das Ganze super Choreographiert von Jackie Chan Stunt Team Veteran Brad Allen. Etwas kaputt bei der Action macht aber der extreme Einsatz von Speedup, was stellenweise arg unschön aussieht auch wenn es die Situationen stets verrückt darstellt. Ebenso sehr Schwach sind die CGI Effekte. Wobei der Bodycount extrem hoch und die Kills irre brutal sind.
Der Cast der mit jeder Menge Top Stars aufläuft macht ihre Sache super, vor allem Colin Firth und Samuel Jackson geben sich ein herrlich lockeres und stets charmantes Kampf der Giganten und Newcomer Taron Egerton als Hauptdarsteller macht seine Sache super.
Die Story orientiert sich sehr schön am klassischen Agentenfilm, mit tollen verrückten Momenten und trockenem englischen Humor, wobei die Story ab und an ein paar Leichte Längen hat. Insgesamt aber ein sehr cooler Streifen, mit Potenzial für ein tolles Franchise.


Insgesamt wurden im Juli Filme 19 (davon 10 Filme in Part 1) gekauft und geguckt.

Mein Persönliches Highlight des Monats: Alice Cooper:  Raise the Dead - Live Form Wacken

Der Flop des Monats: Die Frau in Schwarz 2

Aktueller SuF Stand:  4 Filme

Das war der Juli und ich muss sagen auch der August sieht gar nicht so schlecht aus, fragt sich nur wie viel ich schaffen werden, weil bei mir beginnt auch die Urlaubszeit.

Also man liest sich ;-)



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Under The Skin ist nur aufgrund einer Sache nett: Full Frontal Nude Scene von Johannson :-P Her hab ich nie gesehen. Fand das Thema irgendwie uninteressant.
Sawasdee1983
07.08.2015 um 12:30
#7
Lucy hab ich noch nicht ganz gesehen, dass was ich gesehen habe fand ich aber klasse, weil man wieder mal soviel Bewusstsein/Spirituelles rein interpretieren kann! Hab jetzt einen Blindkauf zu "Under the Skin" gewagt, bin gespannt. "Her" hab ich auch geguckt, der war endgeil! Also 3 mal Johansson am Erledigen *g*

Die kultige Teenager-Reunion hat mir leider weniger gefallen, schade! Bernie is sowieso ein lockerer Klassiker und "Weg mit der Ex" liegt noch zur Sichtung rum. (Piranha und Matinee hab ich schon geguckt! ;)
"St. Vincent" war vom Zusammenspiel des Jungen und Murray wirklich 1a, der Rest war so leicht auf SloMo(e) Ebene, hat mich aber irgendwo doch zuwenig abgeholt. Cool war aber definitiv, dass der Rest in ungewohnten Rollen zu sehen war. Das Finale hätte man für mich ruhig noch mehr emotional ausschlachten dürfen, war ja von der Idee genial :)

Defintiv eine echt geile Sichtungsliste!! DANKE!
MoeMents
07.08.2015 um 12:22
#6
@Cine-Man: Sag ich ja. Die 1,5 Punkte hab ich mehr oder weniger nur die letzten 15 Minuten gegeben, sonst wäre es hier auch 0.
Sawasdee1983
05.08.2015 um 11:19
#5
Okay, du hattest recht. Dünn, sehr dünn. Selbst 1,5 Punkte sind noch zuviel. Unglaublicher Qualitätsverlust im Vergleich zum ersten Teil.
Cine-Man
05.08.2015 um 11:16
#4
Pierre, Hello. Vielen Dank für die Vorstellung und Einschätzung der BD´s. Einige Titel hatte ich mir bereits angeschaut und haben den Weg in meine Sammlung gefunden. Danke für diesen/deinen Blog.
docharry2005
05.08.2015 um 10:41
#3
Danke für deinen Kommentar.

Die Frau in Schwarz war halt mega enttäuschend. Teil 1 überragend düstere Atmosphäre, mega Spannung aber das was hier gemacht wurde ging zum Teil gar nicht. Also erwarte nicht viel. Wenn dann höchstens ein Leihtitel
Sawasdee1983
04.08.2015 um 11:30
#2
Okay, die Ghostbusters stehen ja wohl über den Dingen. Ist einer meiner absoluten Favorites und läuft immer mal bei mir.

Zu Lucy kann ich mich nur anschließen. Schade das das Ende so dünn war. Und ich bin nach wie vor den Meinung, dass Freeman und Min-Sik nicht wirklich zur Geltung kommen können.

Der vierte AP Aufguss war ebenfalls überraschend gut. Hätte ich nicht erwartet und das ging sicher vielen so.

Zum Rest kann ich nix sagen, da ich die filme noch nicht gesehen habe, bin aber grad ein wenig überrascht, wie schlecht die Frau in Schwarz wegkommt. Will ihn mir heute trotz aller Kritiken mal anschauen. Aber da unser Filmgeschmack doch gut übereinstimmt, bin ich grad gut skeptisch.
Cine-Man
04.08.2015 um 11:21
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.670
Kommentare13.332
Blogbeiträge551
Clubposts29.519
Bewertungen3.393
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Invisible Woman
MrRoyal
Dover666
Killkenny
cheesy
neobluray
Cine-Man
EnZo
movienator
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.366x besucht.