Filmjunkie Extreme Vol. Juli 2015 Part 1

Aufrufe: 208
Kommentare: 8
Danke: 11
16. Juli 2015
Ende Juni und Anfang Juli herrschte aufgrund des Poststreiks bei mir Flaute, aber dann kamen die Titel allesamt auf einmal, so dass ich entsprechend viel zu gucken hatte. Was aber auch heißt, dass ich den Filmjunkie Extrem Blog wieder aufteilen musste.

Dieser Blog beinhaltet den ersten Teil des Monats Juli und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Out of the Dark 2,5/5/4/2

Out of the Dark (2014) Blu-ray

Sarah zieht mit ihrem Mann Paul und ihrer Tochter Hannah nach Kolumbien wo sie das Unternehmen ihres Vaters führen soll, doch dann wird ihre Tochter das Ziel einer Alten Legende. Verzweifelt versuchen Paul und Sarah nun ihre Tochter zu retten.
Der Film ist ein klassischer Gruselfilm der das Rad nicht neu erfindet und auf altbewährte Mittel setzt. Problem ist aber dass der Film kein durchgehend bleibendes Level hat. Entweder ist es total spannend und düster, so dass man mega mitfiebert oder es so langatmig dass die Vorspultaste sehr verführerisch wird. Immer wieder wenn eine tolle Atmosphäre aufgebaut wird, wird kurz darauf die Luft rausgelassen. Die Story selbst ist natürlich auch nicht neu, so dass der Film bis zum Ende hin recht vorhersehbar ist. Der Cast macht seine Sache ganz solide ohne groß rauszuragen. Aber immerhin war es nett Julia Stiles mal nach langer Zeit wieder in einer Hauptrolle zu sehen. Im Grunde ist der Streifen aber nur ein Gruselfilm unter vielen, nichts herausragendes, ganz nett aber mehr als einmal angucken wird man den wohl nicht.

Alice Cooper:  Raise the Dead - Live Form Wacken 5/4/5/2

Alice Cooper - Raise The Dead (Live From Wacken) (Blu-ray + CD) Blu-ray

Alice Cooper ist eine absolute Rockikone mit unzähligen Hits, bei diesem Konzert 2013 in Wacken war ich Live im Publikum dabei und ich muss sagen das Konzert ist einfach sensationell. Alice Cooper versprüht eine schlichtweg tolle Energie, so dass man gar nicht merkt dass er seit zig Jahrzehnten dabei ist. Die Show die er Abzieht herrlich, mit tollen Kostümen und Requisiten und natürlich stirbt er mal wieder zig Tode auf der Bühne, einfach nur geil in Szene gesetzt. Was wieder mal beweist, dass Alice Cooper was eine Bühnenshow angeht ein Level für sich ist. Die Setlist ist natürlich wieder ganz großes Kino ein Hit nach dem anderen. Showstealer bei diesem Konzert ist aber die neue Lead Gitarristin an seiner Seite, sprich Orianthi, die hier beweist dass die Kurze zurecht als eine der besten Gitarristen der Welt gilt. Mit einer Präsenz was ein bisschen an eine junge Version von Slash erinnert, haut sie hier ein geiles Solo nach dem anderen raus und man erwischt sich stets dabei wie man ihr total Fasziniert beim Spielen zuschaut. Einziger Wermutstropfen, ist dass die klasse Stimmung vom Publikum nicht gut eingefangen wurde, aber das Konzert selbst ist natürlich einfach nur edel.

Skin Trade 4/5/5/4

Skin Trade (2014) Blu-ray

Als New Yorker Cop Cassidy sich mit der Mafiafamilie Dragovic anlehnt, überlebt er nur knapp einem Anschlag, doch seine Familie wird dabei getötet. Nun will Cassidy Rache. Seine Spur führt ihn nach Thailand und dort hinterlässt er eine Spur aus Leichen.
Der Film erinnert von der Story und der Inszenierung recht stark an den guten alten Punisher, wobei man sich in der ersten Hälfte etwas in Geduld üben muss, da diese recht ruhig erzählt ist und die Action auch so wirkt als wäre die Handbremse angezogen gewesen. Aber in der zweiten Hälfte geht es ab und wie, dann heißt es nahezu Nonstop Action, optisch in absoluter Kinoqualität. Eine Verfolgungsjagd quer durch Bangkok was schon ein bisschen an nen Bond Film erinnert, brachiale Ballerszenen mit hohem Bodycount und Fights die es in sich haben. Dolph Lundgren liefert hier wohl den besten Filmfight seiner Karriere ab, ich hab ihn seit Showdown in Little Tokyo und besagten Punisher nicht mehr so abgehen sehen wie hier, mit richtig viel Spaß bei der Sache und gewohnt richtig cool. Er spielt auch klar die Hauptrolle des Films, wer nun aber viel groß angekündigten Tony Jaa erwartet, sollte seine Erwartungen zurückschrauben, er spielt mehr oder weniger nur eine größere Nebenrolle, zum Glück mit wenig Dialog, denn sein Englisch in dem Film ist schlichtweg unterirdisch (wenn Thai gesprochen wird, waren keine Subs dabei), dafür zeigt immerhin was die Action angeht dass er nichts verlernt hat und zeigt hier ebenfalls tolle Fights und Stunts. Ron Perlman und Michael Jai White machen ihre Sache an sich ganz gut, haben aber eher kleine Rollen. Die Story war natürlich recht einfach gestrickt und hat man in ähnlicher Variante schon zig mal gesehen, aber Actionfans werden sich hier definitiv wohl fühlen. Das Ende schreit zusätzlich noch nach einer Fortsetzung.

Girlhouse 4/5/5/1

Girlhouse Blu-ray

Weil sich Kylie das College kaum noch leisten kann, beschließt sie ins Girlhouse zu ziehen, eine Studentinnenvilla, wo die Mädels im Haus rund um die Uhr per Webcams beobachtet werden und Erotik Shows zeigen um so Geld zu verdienen, während sie aufs College gehen. Doch dann dreht einer der Zuschauer durch und dringt ins Haus ein.
Der Film braucht etwas Zeit um in Fahrt zu kommen. Die erste Hälfte des Films wirkt wie ein Erotik Drama, recht ruhig und einfach gestrickt, wobei die Mädels fleißig Haut zeigen und auch atemberaubend schön anzuschauen sind, allen voran Ali Cobrin. Man muss sich aber schon stark in Geduld üben, aber die Wartezeit wird in der zweiten Hälfte belohnt, denn dann wird der Film zu einem sehr spannenden Slasher mit Ultra Brutalen Kills und richtig klasse Goreszenen, alles andere als Leicht verdaulich, da diese schon fast wie Torture Porn wirken. Da schlägt das Horrorherz aber natürlich direkt höher. Ali Cobrin beweist hier dann auch dass sie nicht nur bildhübsch aussieht, sondern auch das Zeug hat zu einer Power Scream Queen. Toller Slasher Geheimtipp.

Chappie 4/5/5/5

Chappie (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Ein Erfinder baut aus einem beschädigten Polizeiroboter, ein intelligentes, lernendes und vor allem fühlendes Wesen, jedoch mit der Unschuld eines kleinen Kindes, doch als Verbrecher diesen für ihre Zwecke ausnutzen wollen, lernt der Robotor auf die Harte Tour, dass da draußen nur die Gemeinen überleben können.
Das ist wieder einer der Filme wo der Trailer und Inhaltsangaben vom Cover komplett falsche Erwartungen schafft, denn der Streifen ist im Grunde eine Drama Variante von Nr. 5 Lebt mit leichten Action Anteilen. Action gibt es nämlich nur in den ersten 10 Minuten, sowie in den letzten 20. Wobei hier hat es die Action in sich, jede Menge Geballer, Explosionen und Slow Mos machen das Ganze zu einem Fest für die Augen. Der Rest des Films ist aber ein sehr ruhiges Sci Fi Drama, welches vor allem von Sharlto Copley als Chappie lebt, denn er verleiht dem Charakter viel Gefühl und man leidet richtig mit. Schnell sieht man Chappie nicht mehr als Roboter sondern mehr wie ein Mensch welches durch die Hölle geht. Jede Bewegung wurde perfekt von Copley übernommen, dass hier selbst eine richtig tolle Bildersprache entsteht. Animiert ist das Ganze ebenfalls hervorragend. Spannung kommt aber an sich wenig auf, erst zum Schluss, wagt man dann kaum zu atmen so geht es ab. Optisch von den Kulissen merkt man klar den Syle von Neill Blomkamp, da dies wie eine Mischung aus District 9 und Elysium wirkt. Hugh Jackman hat zwar ne Recht kleine Rolle spielt aber einen sehr coolen Bösewicht.

Ouja – Spiel nicht mit dem Teufel 4/4/5/2

Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Als die Junge Debbie ihrem Haus erhängt aufgefunden wird, gehen alle von Selbstmord aus. Doch als ihre Freunde mit Hilfe eines Ouija Bretts nach Antworten suchen, erweckten sie etwas Böses und werden zur Zielscheibe.
Der Film ist ein klassischer Teenie Geisterfilm, basierend auf einem alten Kultbrettspiel, es erfindet das Rad nicht neu und ist an sich auch recht vorhersehbar, aber besser gut geklaut als schlecht erfunden, denn so oft man diese Filme schon gesehen hat, dieser hier macht wieder gut Spaß. Die Spannung ist hoch gehalten so dass man gut mitfiebert und es gibt klasse Schreckmomente so dass man sich immer wieder dabei erwischt wie man total zusammen zuckt. Man fiebert gut mit und denn die Atmosphäre ist wirklich sehr gut. Der Cast macht ihre Sache solide, wobei diese immerhin stets sehr sympathisch wirken. Die Effekte sind recht einfach gemacht, dafür aber sehr gelungen. Definitiv ein schöner kleiner Spaßgruselfilm.

Fear Clinic 2/3/3/1

Fear Clinic (2014) Blu-ray

Mehrer Patienten kehren zurück in ihre Angstklinik, weil ihre Ängste zurückgekehrt sind und die damalige Behandlung nun schwerwiegende Nebenwirkungen hervorruft.
Dieser Film kommt leider nicht über ein paar gute Ansätze hinaus, denn zum Großteil dümpelt der Film vor sich hin. Es gibt zwar ein paar Verrückte Szenen die an eine Clive Barker Story erinnern, aber ansonsten kommt kaum Spannung auf. Viel rausholten tun noch die letzten 15 Minuten wo wenigstens ein bisschen was passiert. Sowie die Darstellerische Leistung von Horrorikone Robert Englund und Power Scream Queen Fiona Dourif, die ihre Rollen gewohnt souverän spielen. Aber ansonsten bleibt der Film weit hinter seinen Möglichkeiten und ein schwacher Genrevertreter.
Hab den Film bereits verkauft.

The Duff 4/5/4/2 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)

The DUFF (2015) (Blu-ray + DVD + UV Copy) (Region A - US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Als Bianca klar wird, dass sie die Leute kaum beachten und wenn nur mit ihr reden um an ihre hübschen besten Freundinnen ran zu kommen, will sie dass unbedingt ändern und bietet ihren Kumpel den örtlichen High-School Footballstar um Hilfe. Schnell wird ihre Gefühlswelt durcheinander.
Ich habe die Romanvorlage nie gelesen, aber dieser Film ist eine herrliche lockere Klassische Teeniekomödie. Es erfindet das Rad nicht neu, im Grunde hat man das Art von Film bereits zig mal gesehen, aber dank einem sehr sympathischen Cast, macht der Film sehr viel Spaß. Mae Whitman spielt die Hauptrolle sehr cool, locker lässig und sehr lustig, während Bella Thorne ne klasse High-School Bitch spielt. Die Story ist natürlich von Anfang bis Ende absolut vorhersehbar. Aber der Film sorgt für eine schöne Feel Good Stimmung beim gucken.
Eine deutsche BD ist für Ende des Jahres angekündigt.

Die Trauzeugen AG 4/5/5/2

Die Trauzeugen AG (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Wenn Männer verzweifelt nach einen Trauzeugen für ihre Hochzeit suchen, kommt Profi Jimmy Callahan ins Spiel, doch mit seinem nächsten Job Doug Harris, hat er sich eine Mammutaufgabe geholt. Chaos ist Vorprogrammiert.
Dieser Film ist im Grunde eine durchgeknallte R-Rated Variante von Hitch der Date Doktor, nur anstatt Dates, geht es hier um Hochzeiten und ich muss sagen ich hatte tierisch viel Spaß bei dem Film. Kevin Hart geht gut ab und liefert einen tollen Joke nach dem anderen und spricht so schnell was einst an Eddie Murphy zur Bestzeit erinnert. Hart harmoniert gut mit Josh Gad und beide geraten in wirklich sehr verrückte Situationen. Auch der Rest des Casts macht sie Sache sehr ordentlich. Die Jokes sind zwar stellenweise arg unter der Gürtellinie, aber man hat stets mind. ein Dauergrinsen, wobei auch hervorragende Schenkelklopfer dabei waren. Die Story selbst ist von Anfang bis Ende vorhersehbar, aber macht nichts. Ein Toller Spaßfilm.

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit – Rogue Cut 5/5/5/5

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) (Rogue Cut) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Die Comicvorlage gehört zu den berühmtesten X-Men Comics und wie üblich hält sich Bryan Singer kaum an die Vorlage, ändert aber nichts daran dass er einen genialen Film geschaffen hat. Eine komplexe Story, voller Dramatik und schlichtweg tollen Gänsehautmomenten. Er kombiniert wunderbar, ruhige Story und brachiale Action die hier wirklich ein Fest für die Augen sind mit einer tollen Bildersprache. Dazu verzichtet er zum Großteil auf Humor, damit der Film noch mehr Wirkung zeigt. Wobei gegen Ende die Effekte stellenweise schon sichtbar werden.
Der Cast agiert hervorragend. Hugh Jackman rockt wie gewohnt die Rolle des Wolverine und auch Jennifer Lawrence, die in First Class noch eine klare Fehlbesetzung war, ist merklich besser geworden und spielt die Mystique sogar richtig gut, auch wenn die Fußstapfen von Rebecca Romijn immer noch etwas zu groß sind. James McAvoy, Michael Fassbender, Patrick Stewart und Ian McKellen sind ebenfalls wieder ganz souverän und geben ihren Rollen sehr viel Tiefe. Allgemein fühlt und leidet man richtig mit den Charakteren mit und die Spannung wird im Verlauf wirklich unglaublich. Der Film gehört klar zu den besten Comicverfilmungen überhaupt und kommt im Rogue Cut noch mal besser rüber als in der Kinofassung, denn trotz 149 Minuten Laufzeit gibt es keine Längen.


Insgesamt wurden im Juli bisher 10 Filme gekauft und geguckt.

Mein Persönliches Highlight des Monats bisher: Alice Cooper:  Raise the Dead - Live Form Wacken

Der Flop des Monats: Fear Clinic

Aktueller SuF Stand:  0 Filme

Das war schon mal die erste Hälfte vom Juli, aber keine Sorge, es sind noch einige Titel in der Post unterwegs, so dass es auch für die zweite Hälfte viel zu berichten gibt.

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Cine-Man: Bezüglich Girlhouse ist es abhängig wie sehr du Gore abkannst. Auf Saw Niveau ist es zum Beispiel nicht, aber stellenweise auch nicht weit davon weg ;-)
Sawasdee1983
20.07.2015 um 06:58
#8
Sehr interessant wieder zu lesen.

Das Girlhouse so gut abschneidet find ich irgendwie faszinierend. Da gibt es ja viele gute Meinungen zum Film. Mich reizt der Film schon ein wenig, allerdings befürchte ich, dass ich ein wenig zu weich bin. Du selbst schreibst ja schon von einer gewissen Härte.

Und das Quija so gut abschneidet überrascht mich ein wenig, da der Film ja gut zerrissen wird.

The Duff will ich mir eventuell noch im Kino anschauen. Immer wieder lustig, wenn Filme schon auf BD erhältlich sind (in den Staaten) und bei uns noch nicht mal im Kino laufen.

Und beim Rouge Cut der X-Men kann ich mich nur anschließen. Ich fand die Kinoversion schon gut und bei der hier vorliegenden Disc mit den zusätzlichen Szenen muss man von einer Aufwertung reden, die schon seinesgleichen sucht. Kann mich an keinen EC erinnern, der einen schon guten Film noch mal so aufgewertet hat.

Ich bin schon gespannt auf Part 2.
Cine-Man
19.07.2015 um 14:07
#7
Pierre. Vielen Dank für diese/deine Vorstellung der Filme. Einige werde ich auch kaufen lassen und schauen.
docharry2005
16.07.2015 um 14:02
#6
bei Margos Spuren hab ich die Romanvorlage bereits gelesen, der fing klasse an, lies immer mehr nach und hörte recht mies auf. Hoffe mal dass der Film besser wird.

Duff wird dann auch im Bücherblog durchgenommen, ob es in diesen Monat reinkommt weiß ich noch nicht, aber spätestens im nächsten Monat
Sawasdee1983
16.07.2015 um 11:22
#5
... need\'sch yar prrrrrotectian ;)
-----------------------------------

bei den trauzeugen fand ich den trailer schon zum Lachen - freu mich echt drauf! vllt sagst mir bei gelegenheit ob dich das buch zur duff auch unterhalten hat. auf margos spuren bin ich auch schon gespannt! delevingne is einfach ne braue zum herzeigen *gg* die andere john green verfilmung "schicksal..." hab ich mir nun auch schon angesehen, fand ich auch gut!
MoeMents
16.07.2015 um 11:20
#4
Du hast aber den Südafrika Akzent beim gesang vergessen ;-)

Duff machte irgendwie Spaß, hab mir die Romanvorlage nun auf den Kindle geladen, mal schauen wann ich zum lesen komme. Von der Art her erinnerte er mich an ne Mischung aus 10 Dinge die ich an dir hasse und Eine Wie keine.

Von Trauzeugen AG war ich recht überrascht. Hab wirklich gut gelacht.
Sawasdee1983
16.07.2015 um 10:48
#3
*kindliche voice*
Aai aai aai - I am your butterfly -
I need your protection - Be my samurai ...
*gg*
MoeMents
16.07.2015 um 10:44
#2
Mahhh, er hat die DUFF schon gesehen, kommt ja bei uns erst ins Kino soweit ich weiß. Will den auch sehen, ich mag so lockere Teenagerfilme!! :D

Die Trauzeugen AG steht auch schon dringlich auf meiner Watchlist, will unterhalten werden! Josh Gad fand ich in "thanks for sharing" recht gut!

Bei Chappie waren mir die Wechsel von übertrieben emotional zu Krach-Bum mit moralisch fiesen Gangstern einfach zu "unglaublich". Gehts als PopCornkino zwar voll durch, hab mir aber mehr Anspruch erwartet und war deshalb enttäuscht. Der Style is aber krass :) Ninja und Yolanda :D

Danke für deinen MovieroundhouseKICK! ;)
MoeMents
16.07.2015 um 10:41
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.560
Kommentare13.309
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

mr-big2000
Saibling
benjaminTV
Killkenny
claw
movienator
EllHomer
Cineast aka Filmnerd
Schlumpfmaster
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.139x besucht.