Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 05/15

Aufrufe: 129
Kommentare: 0
Danke: 7
27. Mai 2015
Wie bereits erwähnt musste ich nun mehr auf englische Bücher ausweichen da im deutschsprachigen kaum was erschien. Aber im englischen war diesmal die Auswahl größer und da Filmisch und Serienmäßig nicht viel passiert konnte ich einiges schaffen..

Wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle, es sei denn es sind Comics. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon.

 John Jackson Miller – A New Dawn

Als junger Padawan hat Kanan die Order 66 überlebt, seit dem verdient er sich als kleiner Frachterpilot sein Geld und lebt nach der Divise bloß nicht auffallen, dies ändert sich als er die hübsche Hera kennen lernt. Denn sie sorgt nicht nur für Ärger, erstmalig nach langer Zeit ist er auch wieder bereit für etwas zu kämpfen.
Mit der Übernahme von Disney wurden fast alle Star Wars Bücher aus dem Kanon gestrichen. Dieses Buch ist nun der erste neue Roman welches offiziell zum Kanon gehört und ist die direkte Vorgeschichte zur TV Serie Star Wars Rebels und ich muss sagen es ist klasse. Man erfährt sehr viel über den Hintergrund von Kanan, der wie Hera eine der Hauptcharaktere der Serie ist. Die Dialoge sind klasse geschrieben und erinnern an die zwischen Leia und Han. Herrlich was die sich für Sprüche reinwürgen. Action und Spannung gibt es ebenfalls ganz ordentlich und ich hatte tierisch viel Spaß beim Lesen und freue mich auf mehr Abenteuer.
Dieses Buch gibt es zur Zeit nur in Englisch. Eine Deutsche Version ist für 2016 angekündigt.
 



 Lee Child – The Affair


Militärpolizist Jack Reacher wird Undercover in eine Kleinstadt geschickt um einen Mord zu lösen wo Army Ranger in Verdacht stehen diesen begangen zu haben. Dabei kommt Reacher einer Intrige auf die Spur die sein leben verändern wird.
Buch Nr. 16 ist das direkte Prequel zu Buch Nr. 1. Der letzte Fall von Reacher bevor er entlassen wurde. Man erlebt viele Insider zu Buch Nr. 1 und warum er sich so verhält wie man ihn seit 15 Büchern her kennt. Herrlich Spannend, sehr Actionreich, mit coolen Wendungen und vor allem jede Menge cooler Sprüche, denn Reacher bleibt stets gelassen und überlegen. Der Typ ist einfach die Cooles in Person und dementsprechend rockt auch dieser Roman.
Diesen Roman gibt es nur in Englisch. Buch Nr 7 der Jack Reacher Reihe wurde bereits mit Tom Cruise verfilmt.
 



 Kresley Cole – Mein Spiel


Sewastian kann Natalie gerade noch vor einem Anschlag retten, dabei stirbt ihr Vater. Auf der Flucht kommen die beiden sich näher.
Boah Kresley Cole wie kannst du nur auf Shades of Grey Niveau sinken. Story ist selten dämlich gemacht, ja okay fleißig Sex aber struntzdoof die Charaktere. Mehr Klischee geht mal gar nicht. Man was hab ich mich bei dem Roman aufgeregt. Frau Cole bleib gefällst bei Fantasy, weil das kannst du, aber sowas oha.
 



James Luceno – Tarkin


5 Jahre sind seit den Clone Kriegen vergangen und General Tarkin überwacht die Nachschubwege für den Bau des Todesstern, als ein Transporter von ein paar Separatisten überfallen wird, startet Tarkin die Jagdsaison.
Leider ist dieses Buch ein so ziemlich langweiliges Buch geworden. Man erlebt zwar einen kleinen Einblick in Tarkin einen Eiskalten Psychopathen und auch in seine Kindheit. Aber dieses Buch ist einfach zu sachlich und zu ruhig erzählt ohne dass groß irgendwas passiert. Es gibt diverse Verweise zur Clone Wars Serie, was ganz nett ist, aber ich hatte arg zu kämpfen
Durchzuhalten. Einziges Highlight in dem Roman war der Auftritt von Darth Vader, der rockte dann wie kein anderer, aber ansonsten kann ich dieses Buch niemanden empfehlen auch wenn es offiziell zum Kanon gehört.

 


 Lee Child – Deep Down


Der junge Militärpolizist Jack Reacher kriegt den Auftrag unter 4 West Poin Absolventinnen einen Verräter ausfindig zu machen.
Die zweite Kurzgeschichte rund um die Anfänge einen jungen Jack Reacher. Mit knapp 50 Seiten wirklich sehr kurz aber Reacher gewohnt extrem cool. Herrlich wie er hier die Verräterin ausfindig macht. Locker lässig und überlegen. Ganz nett für zwischendurch.
Dieses Buch gibt es nur in Englisch.

Echiro Oda – Ich bin immer bei dir


Law wurde von De Flamingo besiegt und die Strohhutbande liefert sich auf Dress Rosa eine erbitterte Schlacht mit De Flamingos Crew. Ruffy will seinen Freunden zu Hilfe eilen, ohne Rücksicht auf Verluste kämpft er sich deswegen durchs Kolosseum, doch wird er seine Freunde rechtzeitig erreichen?
Band 74 der One Piece Reihe und alter Schwede geht es ab. Dramatisch, Actionreich mit jeder Menge Gänsehautmomente. Man erfährt auch viel über der Hintergrund von Dress Rosa und die Action ist gewohnt klasse in Szene gesetzt, so dass man kaum glaubt was man da liest, das Ende hat einen mega Brachialen Cliffhanger der einfach nur schockt und einen voller Spannung auf Band 74 zurück lässt.
Dieses Buch dient als Vorlage der Animeserie One Piece.

Tja das war nun der Mai. Lief also recht ordentlich.

Aktueller Stand ungelesener Bücher auf dem Kinde: 1

Also man liest sich ;-)



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.559
Kommentare13.309
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Pandora
Sully
McFly
Saibling
karlknurr
Coach Taylor
COOGAN
Dover666
Joern.Pomplitz
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.136x besucht.