Meine Arbeit als Serientäter Vol. 6/15

Kommentare: 12
Danke: 16
8. April 2015

Ich muss sagen dieser Serienblog ist mal ne recht bunte Mischung, alt und neu und so ziemlich alle Genren durch. Aber liest selbst.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

From Dusk Till Dawn – Season 1

From Dusk Till Dawn: Die Serie - Die komplette erste Staffel Blu-ray

Auf der Flucht vor den Behörden hinterlassen die Gecko Brüder eine Spur der Verwüstung hinter sich. Ihr Ziel Mexiko, eine Bar namens Titty Twister wo sie den Verbrecherboss Carlos treffen wollen, der den beiden ein neues Leben verschaffen soll. Doch sie ahnen nicht, dass es eine Falle der übernatürlichen Art ist.
Serien die auf Filme basieren haben es meist schwer und erreichen selten die Qualität des Films. Und bei so einem mega Kultfilm wie From Dusk Till Dawn sind die Fußstapfen noch mal besonders groß aber ich muss sagen, Robert Rodriguez der auch der Macher dieser Serie ist, ist es gelungen die Film Story wunderbar aufs TV zu übertragen und dem ganzen einen tollen Mystischen Touch zu geben ohne aber die Story direkt 1 zu 1 zu wiederholen. Man erkennt natürlich viele Sachen wieder, aber man sieht auch viele neue Fassetten und im letzten drittel geht die Serie einen komplett anderen Weg als der Film. Die Story selbst ist durchgängig erzählt arbeitet aber auch viel mit Rückblenden.
Das Ganze ist auch wunderbar aufgenommen, die erste Hälfte bietet jede Menge klasse Ballerszenen mit viel Zeitlupe was einen an John Woo in Bestform erinnert. Danach der Part im Titty Twister wird zur einer krassen Splatter Orgie mit tollen Effekten. Allgemein sind die Kills in der Serie irre Brutal.
Der Cast macht seine Sache hervorragend. Allen voran DJ Cotrona und Zane Holtz als die Gecko Brüder, sie können ohne Probleme mit Clooney und Tarantino mithalten und was die beiden sich an Dialoge an den Kopf werfen ist zu geil und erinnert zu jeder Sekunde an den Film. Und dann ist da noch Eiza Gonzalez, deren Rolle als Santanico für die Serie deutlich größer ist als die von Salma Hayek im Film und die schafft es sogar den berühmten Schlangen Tanz noch heißer aussehen zu lassen als das Original.
Insgesamt eine tolle Funserie mit Grindhouse Touch, dreckig, hart, heiß und einfach nur cool. Freue mich schon auf Season 2.
Das Bild ist recht wechselhaft. Mal ist das Bild super, so dass Details wie einzelne Haare sichtbar sind, doch immer wieder lässt die Schärfe nach und auch die Farbfilter nerven schnell da es einen starken Orange Touch gibt. Man merkt zwar stets dass man eine BD guckt, aber Referenz ist anders.
Der englische Ton ist sehr laut, verschluckt aber immer wieder Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, sieht nach viel aus, ist es aber nicht. Das meiste sind Promo Features zu je zwei Minuten. Interessant sind nur das 23 Minuten Making of sowie das 33 Minuten Frage und Antworten Panel.


Heroes – Komplette Serie

Heroes - Staffel 1-4 (Die komplette Serie) Blu-ray

Überall auf der Welt gibt es Menschen mit besonderen Kräften, sie ahnen nicht dass sie unter Beobachtung sind, die einen von ihnen haben die Macht die Menschheit zu vernichten, die anderen sind die einzige Hoffnung auf Rettung, doch es gibt ein großes Problem, einer von Ihnen ist ein Serienkiller der es auf die Kräfte jedes einzelnen abgesehen hat.
Diese Serie ist vor allem für zwei Sachen berühmt, eine Season 1 die Einschlug wie eine Bombe und regelrechte Traumquoten hervorrief und der ernorme Qualitätsverlust im Verlauf der nächsten Staffeln, so dass niemand mehr die Absetzung nach Season 4 interessierte.
Während Season 1+2 war noch alles gut. Die Story ist spannend, Wendungsreich und man fiebert wunderbar mit. Man schließt die Charaktere schnell ins Herz und auch die Action macht Laune. Darstellerisch machen alle ihre Sache sehr gut, allen voran Zachary Quinto als Psychopath Sylar, der mit der Serie zurrecht zum Kultstar wurde. Okay die CGI Effekte sind aus heutiger Sicht unterirdisch, aber egal. In Season 3 aber dann bricht die Qualität gewaltig ein. Die Story und die Wendungen sind total over the Top und extrem an den Haaren Herbei gezogen. Die Logiklöcher sind so was unglaublich dass man ständig die Augen verdreht, da es stellenweise schon in Blödsinn ausartet. Erst in der zweiten Hälfte wird es besser. Zwar immer noch over the Top Wendungen und frei von jeder Logik wird die Story schneller und Actionreicher erzählt, mit krassen Cliffhangern, so dass man gut mitfiebert. Einzig das Ende von Season 3 ist dann wieder selten dämlich. Tja und dann kam Season 4 und was man da sieht geht gar nicht. Die Story dümpelt total vor sich hin, ohne Spannung ohne Dramatik und eine Story so was von bräsig und an den Haaren herbei gezogen unglaublich. Die Coolness vieler Charaktere wird regelrecht an die Wand gefahren, selbst Zachary Quinto als Sylar konnte da nicht mehr viel retten, im Grunde ein absolutes Armutszeugnis was man hier gemacht hat. Man kriegt einfach das Gefühl dass die Macher aufgrund von Ideenlosigkeit die Serie einfach zerstören wollten. Das Ende ist zwar recht offen, aber man kann damit gut leben und nicht nur weil einem die Serie egal wurde, es passt schon irgendwie zur Story. Mal schauen wie die nächste Staffel wird, denn nun 5 Jahre nach Absetzung wird die Serie fortgesetzt immerhin bietet das Ende den guten Ansatz um darauf aufzubauen und hoffentlich zu alter Stärke zurück zu finden.
Das Bild ist in Season 1 sehr dunkel und hat immer mal wieder mit Leichtem Filmkorn zu kämpfen. Die Schärfe hat aber im Vergleich oft zu gelegt. Details wie einzelne Haare sind sehr oft sichtbar.
Bei Season 2 sind die Farben besser abgemischt und das Filmkorn ist auch verschwunden. Einzig ab und an gibt es ein paar Unschärfen.
Season 3 lässt Bildtechnisch wieder nach, vor allem wenn es dunkler wird hat das Bild extrem mit Filmkorn und Undschärfen zu kämpfen. Einzig die Farben bleiben ordentlich. Season 4 hat ein ähnliches Filmkornproblem in den dunklen Szenen. Ist aber von der Schärfe wieder ganz ordentlich.
Der englische Ton hat einen sehr kraftvollen Raumklang, mit guten Bässen, verschluckt aber ab und an ein paar Details.
Als Bonusmaterial gibt es in Season 1 40 Minuten Behind The Scenes Features, sehr interessant und informativ über die Ideen und Entstehung. Alles sehr interessant aber komplett in SD. In Season 2 gibt es ca. 1h Behind The Scenes Features sowie eine 20 Minuten Doku über Kensei. Alles in HD, sehr zu empfehlen die Doku über Kensei. In Season 3 gibt es ca. 30 Minuten Mini Features komplett in HD, diese sind aber weniger interessant da diese recht kurze Making ofs Sind. Bei Season 4 gibt es ein sehr interessantes 20 Minuten Feature über Sylar, dann Features über den medialen Hype der Serie, dann noch ein 5 Minuten Features über Milo und ca. 43 Minuten behind the Scenes, alles in HD.

Ikki Tousen – Xtreme Xecutor Vol. 1-4

Ikki Tousen - Xtrem Xecutor: Vol. 1 (Ep. 1-3) (Limited Edition) Blu-ray Ikki Tousen - Xtrem Xecutor: Vol. 2 (Ep. 4-6) Blu-ray
Ikki Tousen - Xtrem Xecutor: Vol. 3 (Ep. 7-9) Blu-ray Ikki Tousen - Xtrem Xecutor: Vol. 4 (Ep. 10-12) Blu-ray


Moki will ihren Bruder rächen, doch sie wird besiegt. Sie muss stärker werden, doch der Weg dahin ist alles andere als einfach und sie hat noch viel zu lernen, doch ihre Lehrerin macht es ihr nicht einfach denn sie ist etwas durchgeknallt und schnell wird sie Teil eines Wettkampfes auf Leben und Tod.
Die vierte Staffel der Ikki Tousen Reihe (Season 1-3 gibt es nur auf DVD) ist inhaltlich recht flach gehalten und von den Charakteren typisch Ecchi recht durchgeknallt und albern, mit fleißig nackter Haut. Trotzdem haben die Folgen einen gewissen Unterhaltungswert, was daran liegt dass die Charaktere so verrückt sie sind auch recht cool rüber kommen und es jede Menge Fights gibt die richtig klasse aufgenommen sind unterlegt mit tollem rockigem Score. Dramatik und an Spannung gibt es jetzt nicht so viel so dass sich die Folgen sobald keine Action zu sehen ist, schnell etwas anfängt zu ziehen, vor allem gegen Ende wird die Serie recht langatmig und schmalzig aber zum lockeren Berieseln ist die Serie aber cool.
Das Bild hat super Farben und keinerlei Filmkorn jedoch ab und an leichte Unschärfen.
Der japanische Ton ist in 2.0, frei von Rauschen, mit guter Kraft und stimmlich sehr gut synchronisiert. Aber halt ohne Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es jeweils nur Trailer.

Sons of Anarchy – Season 7 und finale Staffel (basierend auf dem UK Import)

Sons of Anarchy: Season Seven (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Jax hat das verloren was ihm am meisten im Leben bedeutet hat, während seine Mutter Gemma nun verzweifelt versucht den Schaden zu begrenzen will Jax nur eins: Rache. Er verwandelt nicht nur Charming in ein blutiges Schlachtfeld, schnell muss man sich fragen, wer wird am Ende noch Leben.
Basierend auf Shakespeares Hamlet hat Kurt Sutter einer der erfolgreichsten Basic Cable Serien aller Zeiten geschaffen, die Überserie schlechthin, ein Level das kaum eine andere Serie auch nur annähernd erreicht und mit der Siebten Staffel geht die Serie nun glorreich und mit enormer Wucht zu Ende. Alleine die Bildersprache ist episch und hat regelrecht was magisches an sich. Die Darsteller spielen wie in Staffeln davor mit absoluter Perfektion. Die Dialoge haben was Poetisches an sich. Der Score edel ausgewählt zu jeder Szene. Sutter beweist hier nicht nur dass er schlichtweg ein Meister des Geschichten erzählen ist und er hat sich wieder einmal selbst übertroffen und den perfekten Abschluss zu einer Perfekten Serie erschaffen.
Man merkt von Anfang an dass es nun das Finale ist, der Bodycount ist unglaublich und es heißt mit unglaublicher Dramatik und Härte Abschied nehmen von vielen Charakteren. Gleichzeitig ist die Dramatik ernorm, man fiebert und leidet enorm mit. Die Actionszenen sind edel und auf Kinoniveau. Die Goreszenen sehr heftig  Die Letzte Folge an sich, ein rührender Abschluss, ruhig erzählt toppt diese noch mal alles dargewesene. Jede Storyline wird hervorragend zu Ende erzählt und man verfolgt das Geschehene mit Tränen in den Augen, wenn dann der Abspann läuft kann man als Zuschauer nur eins machen, sich verneigen und sich bedanken dass man die Sons so lange begleitet durfte. Besser hätte diese Serie nicht ausgehen können, besser kann keine Serie erzählt werden.
Das Bild ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar. Die Farben schön kräftig und es gibt kein Filmkorn.
Der englische Ton ist auf Referenzniveau und hat einen schönen sehr detaillierten und sehr klaren kraftvollen Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 1h 10 Minuten Making of. Outakes, dann je 5 Minuten Features, zu den vielen Gaststars, die Bikes und über das Vermächtnis der Sons of Anarchy und wie die Stories über Comics, Bücher und Videospiele weiter erzählt wird. Dann noch ein 18 Minuten Feature über die Tattoos.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7 Maxx. Bis einschließlich Season 5 ist die Serie bei uns auf BD erschienen, ob die restlichen beiden Staffeln es auch schaffen ist fraglich da Fox sich mehr und mehr aus dem Serien BD Markt zurück zieht, da es sich nicht rentiert.

The Americans – Season 1 (basierend auf dem US Import)

The Americans: The Complete First Season (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

1981, Philip und Elizabeth Jennings, verheiratet, zwei Kinder, die ganz normale Amerikanische Familie, doch was keiner Ahnt, die beiden sind russische Topagenten. Doch mit Reagan an der Macht wird die Erfüllung ihrer Pflicht immer risikoreicher. Verkompliziert wird das Ganze als sie nach 15 Jahren Falscher Ehe auch noch Gefühle füreinander entwickeln und ein FBI Agent in die Nachbarschaft zieht.
Diese Serie ist eine kleine Überraschung, weil sie komplett anders war als ich dachte. Die 80ger Jahre Atmosphäre und Technologie kommt richtig cool rüber und sorgt für jede Menge Spannung unterlegt natürlich mit coolem 80ger Jahre Score. Das Katz und Maus Spiel der beiden Agenten mit den Behörden sorgt dafür dass man kaum wagt zu atmet. Matthew Rys und Keri Russel machen ihre Sache hervorragend und man fühlt sehr gut mit ihnen in dieser durchgängig erzählten Story mit. Deren Zwiespalt sorgt direkt für jede Menge Dramatik. Die Action ist hervorragend in Szene gesetzt und vor allem Keri Russel überrascht mit jeder Menge brachialer Martial Arts Einlagen, sehr gut aufgenommen, knallhart und realistisch. Das zaubert einem Actionfan direkt das Grinsen ins Gesicht.
Das Bild ist farblich etwas kühl, dient aber zu Unterstützung des 80ger Jahre Looks. Die Schärfe ist nicht immer perfekt aber Details wie einzelne Haare sind stets sichtbar. Oft auch Poren. Filmkorn gibt es nur Minimal.
Der englische Ton ist sehr gelungen, es braucht sich zwar nicht immer beweisen, ist aber dafür sehr klar mit angenehmen Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 25 Minuten an Making of Features mit vielen Hintergrundinfos über die echte damalige Situation in den 80gern. Sehr interessant.
Bei uns läuft die Serie auf Sat 1. Eine deutsche BD wird es nicht geben da Fox beschlossen hat, die Herstellung der BD zur Americans nach enttäuschenden Verkaufszahlen in den USA einzustellen und die Serie weltweit nur noch auf DVD rauszubringen.

The Blacklist – Season 1


The Blacklist - Die komplette erste Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Seit über 20 Jahren fehlte von Meisterverbrecher Raymond Reddington jede Spur, doch nun stellt er sich freiwillig dem FBI, bereit andere Kriminelle ans Messer zu liefern von denen das FBI noch nicht mal ahnt dass es sie gibt, aber er hat Bedingungen. 1) niemand soll erfahren dass er mit dem FBI arbeitet 2) er verlangt Immunität und 3) er redet nur mit der jungen Agentin Elizabeth Keen. Die Frage ist was führt Reddington wirklich im Schilde und was hat Keen damit zu tun.
Diese Serie ist eine herrliche One Man Show von James Spader, der die Rolle als Gentlemanverbrecher Raymond Reddington wirklich rockt. Er spielt die Rolle super charmant, locker lässig und gleichzeitig auch sehr psycho und komplex. Die Sprüche die er reist sind klasse und sein Zusammenspiel mit Megan Boone als unerfahrene aber intelligente Agentin Elizabeth ist richtig klasse.
Die Story selbst ist eine Mischung aus Mission of the Week und Main Story. Wobei der Fall der Woche einen recht geringen Anteil ab. In jeder Folge wird die Main Story weiter erzählt und nimmt einen immer höheren Bestandteil an. Diese ist super interessant und sorgt für fleißig mitraten und mitfiebern um die Frage was Reddington wirklich vor hat. Nichts ist so wie es scheint, eine Wendung jagd die nächste, kaum glaubt man weiß es, wird alles wieder über den Haufen geworfen.
Optisch ist die Serie ebenfalls recht hochwertig, bis auf Explosionen die bestehen aus ultra mieser CGI.  Insgesamt eine wirklich hervorragende Crime Serie.
Das Bild ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben sind super kräftig und es gibt keinerlei Filmkorn.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll mit schönem detailreichem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein Making of zum Pilot, Hintergrundinfos zu den Hauptfiguren und Behind the Sceenes. Alles recht interessant. Aber insgesamt an sich jetzt auch nicht so viel.
Bei uns läuft die Serie auf RTL

The Big Bang Theory – Season 7 (basierend auf dem UK Import)

The Big Bang Theory: The Complete Seventh Season (Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Die Entzugserscheinungen waren einfach mal wieder zu groß, ich brauchte eine Dosis BBT, natürlich zig mal gesehen rockt diese Staffel immer noch. Jede Folge ein Genus, einfach die beste Comedy die es gibt. Aber da ich ja bereits öfters über diese Serie gesprochen hab, verweise ich auf den entsprechenden BBT Blog:

The Big Bang Theory – Season 7: Review der UK Blu Ray


Tja das war mein Serien BD Blog und keine Sorge der nächste BD Blog ist bereits in Arbeit, denn ich hab einiges an Serien abgearbeitet, die Frage ist welcher Blog wird eher fertig, der Serien DVD Blog oder zum ersten Mal ein Blog über digital gesehene Staffeln.

Also man liest sich ;-)





Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich hoffe sehr, dass von SoA eine Komplettbox in Deutschland in den Handel kommt, die würde ich mir gern zulegen. Aufgrund des absehbaren Endes, habe ich da immer mit nem Kauf gewartet.

From Dusk Till Dawn als Serie...ich konnte den Hype um den Filme/ die Filme schon nicht verstehen und die Serie spricht mich auch nicht an.

TBBT hatten wir auch mal wieder im Blu Ray Player liegen. Auch beim dritten mal sehen immer wieder lustig :-)

Vielen Dank für deine An/Einsichten.
Cine-Man
10.04.2015 um 19:37
#11
Ok. Das die Serie "From Dusk Till Dawn" nun so gut ist, hätte ich nicht erwartet! Dein Abschluss zu "Sons Of Anarchy" ist phänomenal geschrieben, besonders "glorreich" in Bezug auf die 7 hat es mir angetan ;) Klingt nach FINALE GRANDE! Tja und HEROES, die hab ich nie geguckt aber interessiert hätten sie mich allemal! UND TBBT Therory is sowieso sowas wie "Home Sweet Home" *gg*

D A N K E
MoeMents
09.04.2015 um 22:38
#10
Erster Teaser ist sogar schon draußen. Heißt Heroes Reborn und sind meine ich erst mal 13 Folgen. Vom alten cast sind auch ein paar wieder dabei sprich der Typ mit der Brille, der Haitianer sowie Hiro. Die eigentliche Hauptrolle soll Zachary Levy haben (der Hauptdarsteller aus chuck)
Sawasdee1983
09.04.2015 um 13:58
#9
Heroes wird fortgesetzt? Höre ich zum ersten Mal, würde mich aber sehr freuen.
cpu lord
09.04.2015 um 13:54
#8
Danke für die Übersicht. Sons of Anarchy muss ich echt mal langsam sichten, habe nur Gutes gelesen. Allerdings 7 Staffeln nachholen wird doch sehr zeitaufwendig sein.
sir_marko77
09.04.2015 um 08:23
#7
Danke euch

@Dominik: Wird wohl Zeit dass ich Thesaurus benutze, damit du dann nicht direkt besoffen wirst ;-)
Sawasdee1983
09.04.2015 um 07:14
#6
Hey Pierre!

"Heroes" haben wir weiland im TV gesehen und dann - nach 1 1/2 Staffel etwa - abgebrochen, da es einfach nicht so recht "weiterging".

"The Americans" hätte was sein können... ja wenn nicht Keri Russel die weibliche Hauptrolle spielen würde. "Felicity" konnte ich ihr locker abkaufen - aber da sie immer noch genauso aussieht wie seinerzeit als Teenie kann ich ihr die Topagentin nun beim besten Willen nicht abnehmen.

"TBBT" ist Pflicht - reicht aber auf DVD!

Der Rest ist nix für NX!

Sei bedankt und eine schöne Woche noch, mein Freund!

Der Kai :-)
NX-01
08.04.2015 um 14:26
von NX-01
#5
@cpu lord: Die Serie war für mich schon eine echte überraschung nur sollte man nach Möglichkeit die deutsche Syncro meiden, denn man hat der Serie ne billige Pornosyncro verpasst. Im O-Ton ist die Serie super.

@Baschti: Heroes hatte ich damals nach Season 2 abgebrochen, aber da die Serie nun fortgesetzt wird und die Box gerade im Angebot war, hab ich dann die restlichen Staffeln nachgeholt.

danke für die Kommentare
Sawasdee1983
08.04.2015 um 12:32
#4
Bei "From Dusk Till Dawn" bin ich auch echt neugierig, auch wenn ich eher durchwachsene Kritiken gehört habe. Deine Beschreibung klingt allerdings ansprechend. Ich denke, ich muss der Serie wohl eine Chance geben.
cpu lord
08.04.2015 um 12:28
#3
Hello. Pierre @SAWA***.
Wie immer super Vorstellung. NIX für mich dabei. Aber das tut Nichts zur Sache. Vielen Dank.
docharry2005
08.04.2015 um 10:46
#2
1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.630
Kommentare13.324
Blogbeiträge551
Clubposts29.512
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

BTTony
Sully
doles
EllHomer
docharry2005
karlknurr
McFly
DarkKnight2410
CATGIRL
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.288x besucht.