Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 03/15

Aufrufe: 123
Kommentare: 1
Danke: 6
27. März 2015
Der März war ein recht angenehmer Bücher Monat, ich konnte pro Woche ein Buch lesen und sobald ich dieses durch hatte, erschien direkt ein neues. So hab ich es gerne. Nicht zu viel nicht zu wenig. Schön locker weg. Aber nun komme ich mal zu den besagten Büchern

Wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle, es sei denn es sind Comics. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon.

 Cassandra Clare - City of Heavely Fire

Sebastian plant nun den Großen Zug um die Dämonenjäger zu vernichten, doch keiner nimmt die Bedrohung ernst, einzig seine Schwester Clary und ihr Freund Jace nehmen den Kampf auf. Ein letztes mal müssen sie sich Sebastian stellen.
Band 6 und das große Finale der Chroniken der Unterwelt Reihe. Erneut sehr Actionreich und auch sehr blutig. Einzig das Ende ist dann an sich etwas schmalzig geworden, wenn auch mit Möglichkeit weitere Romane rauszubringen. Ein kleines Hintertürchen blieb noch offen.
Insgesamt ist das Buch aber ein guter Abschluss der Reihe geworden auch wenn es nicht mehr das Level der Vorgängerromane erreicht.
Band 1 der Romanreihe wurde unter dem Titel City of Bones verfilmt.
 



 Kresley Cole - Dunkles Schicksal


Als Kinder waren der Vrekener Thronos und die Scorceri Lanthe nicht nur für einander bestimmt sondern auch beste Freunde, bis sie ein Verrat zu erbitterten Feinden machte. Nun 500 Jahre später gefangen auf eine Insel von Feinden umgeben haben die beiden keine andere Wahl als sich zusammen zu Raufen falls sie überleben wollen.
Band 13 der genialen Immortal After Dark Reihe und auch dieses Buch hält das mega hohe Level. Thronos und Lanthe gehen gut ab, die Action ist sehr brutal und die Spannung hoch. Lustig auch jede Menge Insider zu den anderen Büchern und Ereignisse die Parallel stattfanden. Cole hat hier wirklich ein klasse Universum erschaffen.
Highlight ist natürlich wieder der Gastauftritt von Nix die in jedem der Bücher dabei ist. Herrlich was die Frau für Sprüche raushaut.
Die Streitdialoge zwischen Lanthe und Thronos sind sehr cool, einzig das Ende kommt dann etwas plötzlich.
 



 John Green - Margos Spuren


Eigentlich haben sich Quentin und seine Nachbarin Margo auseinander gelebt, doch dann bittet sie ihn um Hilfe und Quentin erlebt die Nacht seines Lebens. Am nächsten Tag verschwindet Margo und ist nicht mehr gesehen. Wie ein bessessener versucht Quentin Margo zu finden, und findet heraus dass sie für ihn eine Spur hinterlassen hat.
Das Buch an sich fängt recht cool an, sehr interessant mit lustigen Charakteren nur um dann nach 1/4 regelrecht einzubrechen, schnell dümpelt alles vor sich hin. Im Grunde liest man nur noch weiter um die Auflösung zu erfahren die dann auch noch total unbefriedigend ist und einen als Leser sehr frustierend zurück lässt. Schade dabei hatte das Buch viel Potenzial.
Das Buch wurde unter dem Titel Paper Towns verfilmt und kommt dieses Jahr in die Kinos.

 



Richelle Mead - Silberschatten


Weil sich Sydney in den Vampir Adrian verliebt hat, wird sie nun gefangen gehalten und soll einer Gehirnwäsche unterzogen werden, damit sie von diesem Bösen verhalten abkommt. Die Frage ist nur wird Sidney durchhalten oder brechen.
Band 5 der Bloodlines Reihe, dem Spin of zur Vampire Academy kann man nur mit dem Wort heftig beschreiben. Was Sydney durchmachen muss und wie man sie quält ist schon sehr krass beschrieben. Man fiebert und leidet total mit ihr mit und gleichzeitig erlebt man auch wie extrem so manche Einstellung ist, dass man den Kopf schüttelt. Die Spannung ist hoch und das Ganze endet mit einem riesigen Cliffhanger, so dass das Warten auf Band 6 alles andere als Einfach wird.
Das erste Buch von Vampire Academy wurde verfilmt.
 


Tja das war nun der März und ich bin mal gespannt ob der April auch so weiter läuft nach dem Motto, kaum ein Buch beendet erscheint ein neues. Aktuell hangel ich mich gerade halt von Release zu Release.

Aktueller Stand ungelesener Bücher auf dem Kinde: 1

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Von "Margos Spuren" fand ich den Trailer recht beeindruckend, wird mir wohl gefallen! Hoffentlich wird die Verfilmung dann besser als die von dir erwähnten Kritikpunkte.

Komm mit dem gucken nicht mehr zusammen, da "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "The Spectacular Now" stehen in diesem Indie-Roman Zusammenhang immer noch zur Sichtung aus!
MoeMents
27.03.2015 um 13:45
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.552
Kommentare13.308
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Anton-Chigurh
MoeMents
BluMarcy
movienator
cheesy
mr-big2000
Coach Taylor
claw
John Woo
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.136x besucht.