Meine Arbeit als Serientäter Vol. 5/15

Kommentare: 8
Danke: 13
3. März 2015

 
Seit meinem letzten Serientäter Blog ist es schon ein paar Wochen her, mangels Ware halt. Aber nun ist der Nachschub wieder da und ich konnte einiges an ganz aktuellem Kram abarbeiten.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

Eastbound & Down – Komplette Serie (basierend auf dem UK Import)


 
Eastbound & Down: Season 1 (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray Eastbound & Down: Season 3 (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray
Eastbound & Down: Season 2 (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray Eastbound & Down - The Complete Fourth and Final Season (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray


Kenny Powers war einst ein Superstar im Baseball, aber durch Arroganz, Überheblichkeit, Alkohol und Drogen ist von dem Ruhm nichts mehr übrig. Ihm ist nur sein übertriebenes Selbstvertrauen geblieben, aber Kenny will wieder nach oben, doch der Weg ist steinig, denn oft steht er sich selbst im Weg.
Eine herrlich durchgeknallte One Man Show von Danny McBride. Alter Falter flucht er hier wie Sau und sorgt für einen geilen Spruch nach dem anderen. Gleichzeitig bringt er die Drecksau von Heruntergekommenen Exstar super rüber. Spannung gibt es jetzt keine, aber diese durchgängig erzählte Story ist sehr spaßig gemacht. Man muss nur auf Humor weit unter der Gürtellinie der brachialen Art stehen, dann ist man hier definitiv richtig.
Der Score bestehend aus Rock und Blues unterlegt diese Serie noch mal richtig gut und sorgt für eine tolle Lockere Atmosphäre. Ebenso ist man sehr erstaunt wie viele bekannte Stars in einer Nebenrolle zu sehen sind.
Season 2 mit seinem Mexiko Szenario ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durch die Art von Danny McBride sind die Lacher. Es wird nie langweilig und erneut ist man überrascht was für Stars wieder auftauchen. Was man sieht ist auch ziemlich krass und verrückt, einfach nur herrlich.
Die dritte Staffel lässt etwas nach. Es gibt zwar jede Menge Szenen zum Fremdschämen wie tollen Gaststars wie z.B. Matthew McConaughey der wie in Season 2 rockt, aber leider ist die Staffel auch etwas zu ernst geraten und hat deswegen auch mit einigen Längen zu kämpfen und auch die Jokes zünden nicht mehr ganz so sehr wie vorher. Hier reicht es im Grunde eher zum Berieseln.
Season 4 sprich die Finale Staffel ist für mich die beste Staffel der Serie. Hier stimmt die Mischung aus Dramatik und Brachial Humor. Danny McBride lässt noch mal so was von richtig die Sau raus und es wird mega durchgeknallt.
Das Ende toppt so ziemlich alles, so unglaublich verrückt ist das gemacht, es sorgt für so einen Mega Lacher, das ist unglaublich. Herrlich.
Beim Bild merkt man Bei Season 1 zwar dass man eine BD guckt aber die Schärfe ist nie gut genug dass man Details wie einzelne Haare oder Poren sind. Zu Anfangs hat das Bild auch mit Grieseln zu kämpfen, was im Verlauf weniger wird. Farblich ist es aber ganz ordentlich.
Season 2 hat ein etwas besseres Bild, hat zwar immer noch mit Unschärfen zu kämpfen aber man sieht immer mal wieder Details wie einzelne Haare. Beim Staffelfinale wird das Bild aber dann richtig gut. Bei Season 3 ist das Bild sehr gut geworden. Details wie einzelne Haare sind fast durchgehend sichtbar und die Farben haben noch mal gewaltig an Kraft zu gelegt. Bei Season 4 ist das Bild am Besten, hier sind zusätzlich zu den einzelnen Haaren auch Poren sichtbar.
Der englische Ton ist recht frontlastig, wenn auch mit guten Bässen. Erst bei Season 4 legt der Raumklang mit Details zu.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat bei Season 1  ein ca. 15 Minuten Making of, dazu Outtakes und Fake Promos. Bei Season 2 gibt es ein knapp 10 Minuten Behind the Scene Feature, sowie 11 Minuten Outtakes. Auch bei Season 3 + 4 gibt es weitere Outtakes. Alles ganz nett, aber nicht wirklich interessant.
Bei uns wird die Serie immer noch in regelmäßigen Abständen auf Sky wiederholt, trotzdem wird es keine Deutsche BD geben, denn leider hat es außerhalb des englischsprachigen Raums die Serie nicht auf BD geschafft und das obwohl Warner die Rechte hat. Es gibt sie bei uns noch nicht mal auf DVD.

Game of Thrones – Season 4: Limited Edition (basierend auf dem UK Import)


Game of Thrones: The Complete Fourth Season - Amazon Exclusive with Bonus Disc (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Verschiedene Familien, ein Thron und jeder will ihn haben, der Kampf geht weiter und das einzige was klar ist, nicht jeder wird den Kampf überleben.
Runde vier von Game of Thrones hat es wieder mal in sich und beweist warum es die erfolgreichste Pay TV Serie ist, die zur Zeit läuft. Man merkt zwar dass es mehr Veränderungen zur Romanvorlage gibt, aber trotzdem hält es das extrem hohe Niveau der Vorgänger. Man fiebert total mit und nichtkenner der Vorlage werden total geschockt sein was da alles passiert. Die Wendungen und die Kills einiger Hauptcharaktere hat es mal wieder in sich. Optisch auf Kinoqualität mit tollen Effekten und Ausstattung, wird man regelrecht reingezogen in die Welt von Westeros. Die Action ist wieder mal sehr brutal, mit toll Choreographierten Kampfszenen. Highlight natürlich diesmal die Schlacht an der Wand, eine komplette Folge Action pur.
Schauspielerisch ist diesmal nicht Peter Dinklage der Showstealer, auch wenn er Tyrion natürlich wieder super cool mit toller Ausstrahlung spielt, nein wie im Buch wird er von Arya Stark überholt, dieser Charakter rockt einfach und die Darstellerin spielt den Charakter merh als Perfekt, mit toller Ausstrahlung, so dass sie nicht mal was sagen braucht um eine Geschichte zu erzählen.
Der Rest der Darsteller spielt natürlich auch auf gewohnt hohem Niveau. Einzig die Bran Storyline nervt, ist aber in der Vorlage auch so. Einzig ist es hier in der Serie besser gemacht, da er nicht ganz so einen hohen Anteil hat wie im Buch.
Das Ende lässt einen dann voller Spannung auf Season 5 zurück, Zusätzlich dauert es auch nicht mehr lange und man hat bald die Story der Romanreihe eingeholt.
Aus technischer Sicht gibt es klar eine Referenz BD. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist brachial, super Laut und kristallklar mit tollen Details. So wird alleine schon der super Score erst recht zu einem Mega Genuss.
Als Bonusmaterial gibt es Reichlich. Ca. 2h an Dokus und Interviews rund um Charaktere, Tod oder Lebendig und über die Große Schlacht und die Welt von Westerios.
Bei dieser Limited Edition gibt es noch eine Bonus Disc, welches der einzige Unterschied zur normalen Edition ist. Hier gibt es noch 3 weitere Dokus in HD, einmal über die Kleidung, dann über die Hochzeit und dann über die Effekte, welches zusammen noch mal 1h dauert.
Bei uns läuft die Serie auf RTL 2 und dank toller Veröffentlichungspolitik von Warner erscheint auch eine deutsche BD.

Hawaii Five-O – Season 4


Hawaii Five-0 - Staffel 4 Blu-ray

Die Sondereinheit Five-O sorgt auf Hawaii für Recht und Ordnung ohne sich an irgendwelche Regeln halten zu müssen, doch die Vergangenheit von MacGarreth Mum lastet auf das Team und je mehr sie nachfragen, desto mehr werden sie selbst zur Zielscheibe.
Wie die Staffeln davor ist Hawaii Five-O eine reine Fun Unterhaltungsserie. Jede Folge sorgt für jede Menge gute Laune, was vor allem an den sehr lustigen Dialogen liegt. Alleine die Dialoge zwischen MacGarreth und Danny sind wieder mal zu herrlich und erinnern sehr an Bad Body. Die Action selbst ist gewohnt super in Szene gesetzt mit jeder Menge Geballer, hohem Bodycount und coolem Verfolgungsjagden. Wenn es mal dramatisch wird, dann aber richtig mit schönen Gänsehautmomenten.
Highlights waren hier auch die Auftritte von Jorge Garcia, der in dieser Staffel eine wiederkehrende Rolle hat. Sehr sympathisch und sorgt direkt noch mal für jede Menge mehr Spaß. Optisches Highlight war Lili Simmons die Banshee Schönheit war auch hier direkt in mehreren Folgen zu sehen. Die Folgen selbst ist Mission of the Week, die main Story ist kaum der Rede wert, weil diese pro Folge vielleicht mal ne Minute in Anspruch nehmen, aber dadurch jetzt mega Spannend zu werden. Es ist halt eine reine Spaß No Brainer Serie, aber auch eine verdammt gute.
Das Bild ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar. Filmkorn gibt es keines und die Farben sind super kräftig.
Der englische Ton ist extrem kraftvoll mit schönem klarem Raumklang. So hat man das gerne.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und dauert insgesamt fast 2h. Es gibt 23 Minuten Kochepisoden. Features und Making ofs über diverse Lost Reunions, die Peal Harbor Folge, die Fan Folge, Staffelzusammenfassung, die Action usw. Allesamt sehr interessant.
Bei uns läuft die Serie sehr erfolgreich auf Sat 1

Justified – Season 5 (basierend auf dem US Import)


Justified: The Complete Fifth Season (Blu-ray + Digital Copy + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Der Crowe Familienzweig aus Florida kommt nach Kentucky um wieder groß rauszukommen, sehr zum Missfallen von Marshall Givens, aber das ist nicht sein einziges Problem, sein alter Kumpel Boyd will groß ins Drogengeschäft einsteigen, erneut regnet es Leichen in Kentucky.
Ich habe die Romanreihe immer noch nicht glesen, jedoch kann Season 5 das hohe Level der Vorgänger nicht mehr ganz halten, was daran liegt dass Raylan und Boyd in der Staffel kaum gemeinsames Screentime haben, dadurch ist die Gruppendynamik anders und auch die Art der Dialoge. Trotzdem hat es die Serie immer noch in sich. Timothy Olyphant rockt die Rolle des Marshall Raylan Givens wie immer. Seine Sprüche kommen richtig klasse, geprägt mit jeder Menge schwarzem Humor.
Die Spannung bleibt konstant auf gutem Niveau, wobei sich gegen Ende der Staffel wieder mal die Ereignisse brachial überschlagen und man kaum noch hinterher kommt was da alles passiert, so unglaublich ist das und liefert direkt eine hammer Grundlage für Season 6, welches die finale Staffel sein wird.
Die Action macht Laune, mit gewohnt extrem hohem Bodycount. Die Kills sind richtig brachial gemacht, wobei diese stets mit ein bisschen Humor geprägt sind.
Vom Bild her ist es richtig klasse, erstmalig gibt es kein Filmkorn trotz vieler dunkler Szenen im vergleich zu den Staffeln davor. Die Schärfe ist gewohnt super, so das Details wie Einzelne Haare und Poren jederzeit sichtbar sind. Die Farben sind jederzeit sichtbar.
Der englische Ton ist sehr gelungen auch wenn es sich außerhalb der Action wenig beweisen muss, da die Serie sehr dialoglastig ist. Kaum gibt es aber Action, wird es sehr brachial und laut mit tollem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und dauert ca. 1,5h und hat sehr interessante Features über die Knastkulisse, Erfinder Elmore Leonard, der während der Dreharbeiten verstorben ist, über die Drehbuchautoren uvm.
Bei uns läuft die Serie auf Kabel 1 im Nachtprogramm und erscheint aufgrund der blöden Serienpolitik von Sony nur auf DVD bei uns, wobei man schon von Glück sprechen kann, weil Sony noch nicht mal mehr Lust hat Serien auf DVDs rauszubringen und lieber auf Streaming setzen will.

The 100 – Season 1 (basierend auf dem US Import)


The 100: The Complete First Season (Blu-ray + Digital Copy + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Seit fast 100 Jahren galt die Erde als Unbewohnbar. 2000 Menschen leben deswegen in einer Raumstation, doch als der Sauerstoff knapp wird, werden 100 kriminelle Jugendliche auf die Erde geschickt um herauszufinden ob man auf der Erde wieder leben kann, doch als der Kontakt abbricht, beginnt auf der Raumstation der Kampf ums Sauerstoff, während auf der Erde ein Machtkampf um die Herrschaft der Erde ausbricht, denn die Erde ist immer noch bewohnt und sie wollen nicht mit den Neuankömmlingen teilen.
Die Romanvorlage war ziemlich mies, umso überraschender ist es wie gut die Serie geworden ist. Die Story ist durchgängig erzählt in zwei parallel laufenden Storylines. Einmal auf der Raumstation und einmal auf der Erde, das Ganze als Mischung aus Battlestar, Lost und Romeo & Julia. Der Part auf der Raumstation hat ein paar Längen und hat mit der Tatsache zu kämpfen dass es hier an Sympathieträgern fehlt. Richtig klasse ist da der Part auf der Erde. Der Cast agiert hier sehr gut, vor allem Hauptdarstellerin Eliza Taylor entwickelt sich im Verlauf der Staffel enorm. Hier geht es auch richtig ab, sehr spannend, Wendungsreich, hoher Bodycount und für eine Free TV Serie irre brutal. Einziger Schwachpunkt hier ist nur die Tatsache dass die Charaktere recht klischeehaft sind. Für CW Verhältnisse ist es auch nicht ganz so Soaplastig wie sonst, auch wenn es natürlich auch mal wieder eine Love Story gibt. Die Kulissen und die Effekte sind ganz ordentlich, wobei die Masken und Kostüme sehr cool gemacht sind. Die Action ist sehr brachial gemacht und schnell wird einem klar dass so ziemlich jeder draufgehen kann, was das Ganze noch mal spannender macht. Der Cliffhanger macht Laune und verspricht viel. Bin sehr gespannt auf Season 2.
Das Bild ist sehr gut. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben sind super kräftig und es gibt keinerlei Filmkorn.
Der englische Ton ist sehr laut mit guten Bässen und schönem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 13 Minuten comic Con Features und 4 Features je 7 Minuten über die Entstehung, die Raumstation, die Erde und die Kostüme. Alles sehr interessant.
Die Chancen auf eine deutsche BD stehen sehr gut, zumal es eine Warner Serie ist. Bei uns läuft die Serie bisher noch nicht m TV.

Under the Dome – Season 2

Under the Dome: Die komplette zweite Staffel Blu-ray

Immer noch gefangen unter die Kuppel gehen die Machtkämpfe der Bewohner von Chester Mills weiter, bis die Kuppel selbst sich einmischt, bereit jeden unter der Kuppel zu töten. Nun müssen sie gemeinsam einen Weg hinaus finden oder sterben, doch die Streitigkeiten untereinander machen es alles andere als Einfach.
Ich fand die Romanvorlage von Stephen King recht schwach, Season 2 hält sich aber kaum noch an die Vorlage, einzige Gemeinsamkeiten sind noch das Grundszenario und die Namen der Charaktere. Wobei beide sind Klischeehaft mit Wendungen fernab jeder Logik, aber es ist in der Serie noch übertriebener ist. Die Wendungen sind sogar weit von der Logik entfernt dass schon unfreiwillig komisch ist. Die Charaktere sind nett wobei es direkt nervt dass viele recht sinnlos draufgehen. Schauspielerisch ragt keiner groß hinaus, außer vielleicht noch Dean Norris. Der Mystery Part ist ganz okay, nicht groß spannend aber auch nie langweilig. Dramatik oder Gänsehautmomente gibt es nicht. Im Grunde funktioniert die Serie nach dem Lost Prinzip und erinnert sehr daran, sprich wie Lost ist die Serie nichts besonderes und total übertrieben mysteriös, trotzdem guckt man weiter nur um zu wissen wie das Ganze aufgelöst wird. Insgesamt eine recht mittelmäßige Serie, nett für zwischendurch, aber immerhin noch besser als die langweilige Romanvorlage.
Das Bild ist sehr gut. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar und die Farben sind super kräftig. In den dunklen Szenen gibt es ab und an minimales Grieseln.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll mit guten Details und schönem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und dauert insgesamt ca. 2h mit sehr interessanten Making of Features, wo auch Stephen King oft selbst das Wort ergreift.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7

Tja das war mein Serien BD Blog und keine Sorge in der Post ist wieder einiges zu mir unterwegs. Inkl. die finale Staffel einer Überserie.

Also man liest sich ;-)

 


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Tja Pierre = Maximaler Konsum :-) - DANKE für den Blog, der Einiges bisher noch nicht Gesehenes, Interessantes für mich aufbietet - DANKE die "Inspiration", da werd ich mal einiges ausprobieren :-)!
Cineast aka Filmnerd
14.03.2015 um 16:00
#7
Danke für eure Kommentare

The 100 ist ein echt toller Geheimtipp geworden, keine Folge langweilig, einige heftige Momenten und man fieber gut mit.

@kai: Last Ship Season 2 wird in den USA vermutlich im Juni anlaufen.
Laura Diamond ist lustig, bin da gerade auf aktuellem US Stand, gibt ein paar Schöne Gags

aktuell verfolge ich parallel:
Eye Candy - Season 1
Gotham - Season 1
The Fosters - Season 2
Switched At Birth - Season 4
Baby Daddy - Season 4
Melissa & Joey - Season 4
Laura Diamond - Season 1
Man Seeking Woman - Season 1

und gestern noch Star Wars Rebels Season 1 beendet

und auf BD wird gerade Blacklist Season 1 geguckt, wobei die Woche noch Fleißig Nachschub kommt ;-)
Sawasdee1983
04.03.2015 um 11:16
#6
"Justified" und "The 100" klingen interessant und werden mal im Hinterkopf gespeichert.

"Game of Thrones" ist z. T. schon im Regal und muß noch ergänzt werden.

Der Rest ist nicht so meins.

Sind grad ferig geworden mit:

Orphan Black Staffel 2
The Last Ship Staffel 1
Vikings Staffel 1

Unglücklicherweise dauert es noch länger, bis die 2. Staffeln der beiden letztgenannten zu sehen sind. Für The Last Ship z. B. soll meiner Kenntnis zufolge die 2. Staffel erst im Oktober/November 2014 in Auftrag gegeben worden sein...

Jetzt laufen bei uns:
Chosen
The White Queen
und
Detective Laura Diamond :-)

Wie üblich: Vielen Dank für die Mühe & Zeit Deiner Einsichten, Pierre!!!

Schöne Grüße...

Der Kai :-)
NX-01
04.03.2015 um 11:04
von NX-01
#5
Under The Dome, Season 2 hab ich mir als VOD angeschaut.
Die Serie ist in der Tat nur Mittelmaß, aber ich sah sie lieber als z.B. "The Walking Dead".
Bei TWD ist der Storyplot nur auf zwei Grundlagen zurückzuführen: Irgendwer in der Gruppe schießt quer und bringt damit alle in Gefahr und irgendwer der Hauptprotagonisten stirbt am Staffelende. Bei UTD ist zwar ein solcher Storyplot auch mit drin, aber längst nicht so übertrieben wie bei TWD.
QuantumStorm
04.03.2015 um 08:21
#4
Pierre, Hello.
Vielen Dank für die für mich unterschiedlich ansprechenden Filme.
Under the Dome befindet sich bereits in meiner Sammlung, sau teuer,
aber nocht nicht komplett gesichtet.
The 100 Us Serie bin ich ja mal nach dem deutschen VÖ gespannt. Interessiert mich.
docharry2005
03.03.2015 um 14:30
#3
Game of Thrones habe ich bestellt und auf die Sichtung im TV verzichtet. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Im Moment sehe ich mir True Detective und Spartacus in lockerer Abfolge mit einem meiner Jungs an, wenn wir gemeinsam zeit dazu haben.
Charlys Tante
03.03.2015 um 09:58
#2
Habs korrigiert.
Sawasdee1983
03.03.2015 um 09:02
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.559
Kommentare13.309
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Anton-Chigurh
Jason-X
EnZo
Joern.Pomplitz
karlknurr
mr-big2000
LoSt_F.a.n.
movienator
Bullwey
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.136x besucht.