Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 10/14

Aufrufe: 145
Kommentare: 4
Danke: 11
29. Oktober 2014

Der Oktober stand für mich ganz im Zeichen vom Urlaub, was heißt ich war mehrere Wochen unterwegs ohne Filme und ohne Serien, aber mit meinem Kindle. Was heißt ich habe fleißig Bücher gepusht und zwar die dicken Wälzer die ich schon ewig vor mir her schob. Dementsprechend habe ich auch einiges geschafft.

Wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle, es sei denn es sind Comics. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon.

 Robert Ludlum – Der Janson Befehl

Vietnam Veteran und Sicherheitsexperte Janson kriegt den Auftrag einen entführten reichen Wohltäter zu befreien, doch der Einsatz geht schief. Wohltäter und sein Team werden getötet und nun wird Janson selbst von der eigenen Regierung gejagd, die Frage ist wieso.
Der Auftakt der Janson Reihe und ich muss sagen dieser Wälzer ist gut 300 Seiten zu lang geraten. Nach gutem Start dümpelt der Roman vor sich hin und es passiert ewig überhaupt nichts, so dass man arg zu kämpfen hat weiter zu lesen.
Janson selbst ist als Hauptcharakter total langweilig, keine Ecken, keine Kanten und nichts besonderes an ihm. Auch Action gibt es kaum. Die Auflösung zum Schluss ist mega dämlich, so dass man einfach frustriert den Kopf schüttelt. Einfach ein mega mieser Roman.
Dieser Roman soll mit Dwayne The Rock Johnson verfilmt werden.
 



 Karen Traviss – The Slab: Der Kerker


Kriegsheld Marcus Fenix brachte im Krieg gegen die Locust die entscheidene Wendung, doch bevor er das machen konnte, ging er mehrere Jahre im Gefängnis durch die Hölle, wie kam er dahin, was ist dort mit ihm passiert, dies ist seine Geschichte.
Der fünfte Gears of War Roman ist das direkte Prequel zum ersten Spiel, denn wo der Roman aufhört, fängt das Spiel an und ich muss sagen Karen Traviss beweist erneut warum sie was Sci Fi Kriegsaction nahezu unschlagbar ist. Dieser Roman hat es in sich, voll gepackt mit Insidern zum Spiel, brachialen Gänsehaut Momenten, extrem viel Action und tollen Charakteren. Vor allem Marcus Fenix geht mega ab. Stellenweise erinnern die Ereignisse im Gefängnis an Riddick. Man fiebert und leidet total mit ihm mit und die Schlachten sind unglaublich und irre Brutal. Absolutes Meisterwerk von Roman.
Eine Verfilmung war erst geplant, aber dann auf Eis gelegt da man hohes Budget für einen R-Rated Film ausgeben will.
 



George R.R. Martin – Der Sohn des Greifen


Es gibt immer mehr Gerüchte dass sich aus dem Osten eine junge Königin mit einer riesigen Armee und Drachen nähert, während sich die einen mit ihr verbünden wollen, wollen andere die Drachenkönigen töten, denn eines ist klar, sie wird gewaltigen Einfluss darauf nehmen wer am Ende auf dem eisernen Thron sitzen darf.
Buch 5.1. der Lied von Eis und Feuer Saga ist deutlich besser als die 4er Romane, da hier die deutlich interessanteren Charaktere ins Spiel kommen (okay und Langweiler Bran) und vor allem die Story nimmt gewaltig an Fahrt auf. Die Wendungen und die Cliffhanger sind brachial und wie üblich für die Reihe gibt es noch fleißig Sex und Gewalt. Man fiebert total mit und kann einfach nicht aufhören weiter zu lesen so geht es ab und man ist total geschockt was passiert. Hammer Roman.
Dieser Roman ist unter anderem die Grundlage für die Mega Hitserie Games of Thrones.
 



Jeff Lindsay – Dexters Final Cut


Dexter, der freundliche Killer aus der Nachbarschaft soll Babysitter für einen TV Star spielen, doch als es ein Serienmörder auf sie abgesehen hat, eröffnet Dexter die Jagdsaison, doch zu spät erkennt er dass noch ein weiterer Killer in der Stadt ist und dieser hat es auf Dexters Adoptivtochter abgesehen.
Band 7 und angeblich letzter Roman der Dexter Reihe. Man kriegt hier gewohnt sensationellen schwarzen Humor geboten. Bei Dexters Gedanken muss man stets lachen so geht er ab. Leider ab Mitte des Romans fängt die Story an vor sich hin zu dümpeln und wird etwas schmalzig um dann gegen Ende voll reinzuhauen. Leider muss ich sagen ist das Ende aber an sich total unwürdig für Dexter, wenn auch komplett anders als in der gleichnamigen TV Kultserie. Aber das Ende lässt einen das Gesicht verziehen so dass man kaum glaubt dass es wirklich das Ende der Reihe sein soll. Da muss noch was kommen.
Dieses Buch gibt es nur auf Englisch.
 


 Gillian Flynn – Gone Girl: Das Perfekte Opfer


Eine Frau verschwindet spurlos, schnell zeigen alle Indizien darauf dass der Ehemann dahinter steckt, doch was ist mit der Frau wirklich passiert?
Ich muss sagen alleine die Erzählweise ist schon genial, in jedem Kapitel wechselt die Perspektive so dass nach und nach das Puzzle immer mehr aufgelöst wird, mit mega brachialen schockierenden Wendungen, so dass man mit offenem Mund dasteht. Absolut psycho die Atmosphäre wie es da abgeht mit zwei hammermäßigen Hauptcharakteren. Leider ist aber das Ende des Romans weniger gelungen und lässt einen den Kopf schütteln und zieht den an sich hammer Roman schon etwas runter.
Dieser Roman ist von David Fincher mit Ben Affleck und Rosamund Pike verfilmt worden.
 



George R.R. Martin – Ein Tanz mit den Drachen


Jon Snow will die Nachtwache und Wildlinge vereinen damit die Mauer gehalten werden kann und stößt auf extremen Widerstand in den eigenen Reihen, unterdessen muss Dany auf die Harte Tour lernen dass sie vom Weg zum eisernen Thron abgekommen ist.
Buch 5.2 der Lied von Eis und Feuer Saga hält das Mega Hohe Level von Buch 5.1. Es geht schlicht unglaublich ab, wieder mit fleißig Sex und Gewalt. Man fiebert wieder mit den Charakteren mit was das Zeug hält und der Cliffhanger ist unglaublich und lässt einen regelrecht aufschreien. Zumal eine Fortsetzung noch nicht in Sicht ist und RR Martin bereits seit 3 Jahren arbeitet. Nun heißt es arg Geduld üben.
Dieser Roman ist unter anderem die Grundlage für die Mega Hitserie Games of Thrones.
 


 Pittacus Lore – The Revenge of Seven


Die Legacies verlieren im Kampf gegen die Mogs immer mehr an Boden und nun beginnt die Invasion. Die Wenigen Legacies die noch leben, haben nun keine andere Wahl als dein offenen Schlagabtausch, zur Rettung der Erde.
Der 5. Hauptroman der Lorien Legacies, braucht um etwas um in Fahrt zu kommen, aber nach dem 1/3 geht das Buch ab und wird Action pur. Was hier an Fights hingelegt wird ist unglaublich, mit cooler Atmosphäre und ein paar sehr coolen Gänsehautmomenten. Der Cliffhanger zum Schluss ist richtig cool und verspricht ein hammer Finale. Schöner No Brainer Roman, den es aber nur auf Englisch gibt.
Der erste Roman der Lorien Legacies wurde unter dem Titel Ich bin Nr. 4 Verfilmt.
 



Rick Yancey – Die Fünfte Welle


Die Menschheit wurde fast komplett von Aliens ausgerottet, als der Bruder der 16 Jährigen Cassie entführt wird, macht sie sich auf die Suche um ihn zu retten, koste es was es wolle. Unterdessen beginnt ihr Schulkollege Ben eine harte Ausbildung um es mit den Aliens aufzunehmen.
Der Auftakt der 5th Wave Trilogie hat es in sich und erinnert an eine Mischung aus I Am Legend und Full Metal Jacket. Gleich zu Anfang kriegt man Atmosphäre pur geboten und man spürt die Endzeit mega mäßig um dann im Verlauf fleißig Action zu bieten, die recht blutig zur Sache geht. Einzig die Lovestory in der Mitte ist dann etwas Over the Top und Klischeehaft, trotzdem kann man nicht aufhören weiter zu lesen weil man unbedingt wissen will wie es aufgeht, da einem die Charaktere sehr schnell ans Herz wachsen. Ingesamt ein Hammer Start einer Trilogie und ich freue mich schon sehr auf Teil 2.
Eine Verfilmung mit Cloe Grace Moretz in der Hauptrolle ist bereits in Arbeit.


Tja das war nun der Oktober. Im November wird nicht ganz so viel gelesen, denn zum einen geht mir so langsam das Büchermaterial aus, zum anderen habe ich nun über 100h an Serienmaterial bei mir liegen, was selbst für mich zur Herausforderung wird.

Aktueller Stand ungelesener Bücher auf dem Kinde: 1

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Dominik: Ich habe aber halt diesen Kindle zu hause ;-)
Sawasdee1983
03.11.2014 um 09:55
#2
Danke! Die 5. Welle werde ich mir für den Kindle holen :-)
Pandora
29.10.2014 um 12:55
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.637
Kommentare13.325
Blogbeiträge551
Clubposts29.515
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

CATGIRL
EnZo
hannibal09
karlknurr
John Woo
Cine-Man
Cineast aka Filmnerd
COOGAN
Invisible Woman
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.316x besucht.