Halestorm - Live in Köln 2014: Der Bericht

Aufrufe: 179
Kommentare: 8
Danke: 9
15. April 2014

 
 
Obwohl Halestorm 2013 den Grammy als beste Live Rock/Metal Band gewonnen haben, ist die Band immer noch nicht über ihren Geheimtippstatus hinausgekommen und werden zum Großteil nur als Vorgruppe gebucht, wobei dann natürlich für ganz Große Namen. Einzig Leadsängerin Lzzy Hale gilt inzwischen als ein Star in der weiblichen Metal Szene, nicht umsonst hat die Kurze schon mit vielen Stars auf der Bühne gestanden und Duette mit denen gesungen, denn stimmlich ist Lzzy eine absolute Wucht. Okay nett anzuschauen ist sie auch. Aber live ist nicht nur ihre Power Stimme der Star, sondern auch ihr kleiner Bruder Arejay an den Drums, der absoluter Publikumsliebling ist, was daran liegt dass er so verrückt an den Drums wirbelt als wenn er sich kurz vor dem Konzert 20 Kannen Kaffee und dann zum Runter kommen noch mal 10 Red Bull reingezogen hätte.

Ich selbst habe Halestorm bereits 3 mal live gesehen, zwei mal als Vorgruppen und jedes mal hatten dann die Headliner arge Schwierigkeiten da mitzuhalten und nun wo sie wieder in Deutschland sind, diesmal im Zuge einer Europa Tour als Headliner, war ich natürlich wieder dabei. Und von diesem Konzert möchte ich nun berichten.

Alle Fotos stammen von mir.

Die Vorgruppen

Um 21 Uhr kam die erste von 2 Vorgruppen auf die Bühne. Ich habe mir keine der Namen der Bands gemerkt, liegt auch daran das mir keine der beiden groß im Gedächtnis geblieben sind, zumindest nicht positiv.




Sie fielen in die Kategorie stets bemüht. Der Funke sprang kaum über, vor allem bei Vorgruppe Nr. 2 nicht. Also diese dann den letzten Song ankündigten wurde das direkt groß bejubelt.

Der Headliner


Um 23 Uhr war dann endlich soweit, Halestorm kam auf die Bühne, schon beim Aufbau war das Publikum des ausverkauften Stollwerks in Köln am Jubeln als die Drums ausgepackt wurden und kaum kam Lzzy auf die Bühne und startete mit I miss the Misery tobte das Publikum.



Direkt im Anschluss kam das der Klassiker It’s not you wo das Publikum lauthals mitsang.



Auch Arejay hatte Spaß


Die Sonnenbrille wurde abgesetzt und es ging weiter mit Innocence und die Tatsache das BHs auf die Bühne flogen. Lzzy beschwerte sich von wegen da passe sie ja zwei mal rein.




Arejay nahms wieder locker und nen hauch hibbelig und es ging weiter mit Don’t know how to Stop



Es folgte auch ein komplett neuer Song und das Publikum fands klasse.



Inzwischen wurde es Lzzy warm, also weg mit der Jacke, jab war auch ne Hitze in der Bude, aber weiter gings mit den Dio Cover sowie Rock Show




Nun wurde es ruhiger, Zeit für die Powerballaden, Break in und Familiar Taste of Poison.




Dann kam das worauf die meisten gewartet haben, das berühmt berüchtigte Drum Solo.



Später mit bloßen Händen und mit leicht größeren Sticks



Die Leute fanden es geil und weiter ging es mit nem Judas Preist Cover und Mz Hyde



Und auch Daughters of Darkness durfte nicht fehlen.



Zur Zugabe brauchte Arejay erst mal nen Bier



Es folgte ein weiterer neuer Song, sowie ein Cover Song und zum Abschluss durfte ihr Nr. 1 US Hit Here to Us nicht fehlen.



Tja um viertel Vor eins war es dann vorbei.



Und Halestorm hat erneut gezeigt das die Band live eine absolute Wucht sind und eine schier unglaubliche Power hinlegen wie nur ganz wenige Bands und dazu noch gleichzeitig mit viel Spaß und Leidenschaft dabei sind.

Tja das war mein Konzertbericht zu Halestorm, ich hoffe es hat euch gefallen. Beim Nächsten Konzertbericht wird dann die Festival Season eingeläutet. Mit dem Vainstream Festival in Münster im Juli, so als kleine Traingseinheit bevor es im August ins allseits beliebte Wacken Camp geht.

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Lieber Pierre. Ich kann Dir nur ein Danke schenken, für diesen/deinen Blog.
docharry2005
15.04.2014 um 16:11
#8
ja okay, bei dem Anblick hätte ich mich auch nicht beschwert. Lustigerweise wird Lzzy immer noch rot wenn die Fans lauthals brüllten Lzzy I Love You oder Marry me
Herrlich der Anblick, auf der Bühne die Rappensau aber bei sowas ein schüchternes kleines Mädchen ;-)
Sawasdee1983
15.04.2014 um 13:32
#7
Mensch Pierre.... jetzt haste dich aber "kleinlich",haha... ;-)
DeGucka
15.04.2014 um 13:29
#6
Danke für die Kommentare.

@DeGucka: Ja dank Disturbed, diverse Rock am Ring Auftritte und vor allem dank Tour mit Alter Bridge hat Halestorm einen gewaltigen push gekriegt und was BH von der Bühne fliegen angeht sag ich nur wo nichts ist... ;-)

@Jörn: Halestorm ist mehr die klassische Live Band. Auf CD etwas softer aber gut. Live aber nur wow. Ich war 2010 bei ihren Ersten Auftritten in Deutschland dabei und bin seit dem stets hin und weg von der Band
Sawasdee1983
15.04.2014 um 13:22
#5
So,so...BH\'s flogen also auf die Bühne... hmm... besser wäre es gewesen,wenn ein BH von der Bühne geflogen wäre,haha.

EGAL...

Halestorm ist schon ein sehr fettes Stück Musik,wenn man\'s mal etwas softer mag...

Die kommen ja nun die Tage auch nach Berlin.Kann aber leider nicht hin,weil ich diesmal echt unterschätzt habe,wie schnell ein Konzert ausverkauft sein kann....
Naja... ein anderes Mal bin ich vielleicht schneller... ;-)

Übrigens... Ein sehr guter Bericht Pierre,wie immer...
DeGucka
15.04.2014 um 13:16
#4
Echt? BH\'s flogen auf die Bühne ... dachte das gab\'s zuletzt bei den Beatles ... hihihi! Schöner Blog Pierre! :-)
Pandora
15.04.2014 um 10:14
#3
Starker Konzertbericht - Vielen Dank dafür!
Musikalisch natürlich immer noch nicht meins - aber ein "Blick über den Tellerrand" ist doch immer wieder spannend :-).
Cineast aka Filmnerd
15.04.2014 um 09:31
#2
Hallo Pierre,

wieder ein schöner Konzert-Blog, wenn auch diesmal die Bühne nicht wirklich spektakulär aussah. Die Band ging bisher komplett an mir vorbei, denke aber mal, ich werde die Tage mal bei Youtube ein paar Eindrücke sammeln. Mal schauen, ob die Band es dann in die Sammlung schafft.
Joern.Pomplitz
15.04.2014 um 08:51
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.646
Kommentare13.328
Blogbeiträge551
Clubposts29.515
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Sully
Cine-Man
neobluray
claw
LoSt_F.a.n.
Schlumpfmaster
Joern.Pomplitz
COOGAN
tantron
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.325x besucht.