Meine Arbeit als Serientäter Vol. 15/13

Kommentare: 7
Danke: 17
9. Dezember 2013



 
Serien über Serien, ich dachte der Nachschub wird nun langsam mal ruhiger, tja falsch gedacht, es gab wieder einiges zu gucken und das viele neue Staffeln und sogar auch komplett neue Serien und ich muss sagen es hat sich gelohnt in diese mal nen Blick zu werfen, wobei ich bei manchen wohl ohne das Forum hier wohl nie reingeguckt hätte.

Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

2 Broke Girls – Season 2 (basierend auf dem UK Import)



Wenn man meine letzten Serientäterblogs sich so an schaut, fingen die alle mit einer bestimmen Serie an und zwar 2 Broke Girls, tja und auch hier geht es wieder mit den Pleite Mädels aus unterschiedlichen Welten los, die zusammen ein Cupcake Laden aufmachen wollen.
Ich find halt die Serie irre Lustig, mit genialen Sexjokes in sich abgeschlossenen Folgen ohne große Main Story ist die Serie einfach No Brainer Comedy Unterhaltung pur. So liebe ich das und wirklich ein Lacher jagd den anderen. Die Darsteller harmonieren wirklich hervorragend miteinander und es ist garantiert nicht das letzte mal dass ich die Serie gesehen hab.
Das Bild ist nicht wirklich toll. Farblich okay, aber es gibt schon Pixelbildung und Schärfe ist auch nicht gerade toll.
Der englische Ton ist typisch Comedy sehr frontlastig.
Das Bonusmaterial hat 21 Minuten Behind The Scenes und ein 6 Minuten Feature über Sophie, alles mit viel Selbstbeweihräuscherung. Ein Highlight ist aber das 28 Minuten Feature vom Paley Fest, ich stehe auf so was weil es hier richtig gute Lacher und Insider gibt.
Eine deutsche BD wird es nicht geben. Da sich in den USA Season 1 auf BD nicht gut verkauft hat, hat man beschlossen die Serie weltweit nur noch auf DVD rauszubringen. Im TV läuft die Serie bei uns auf Pro7, aber man sei gewarnt, die vielen Doppeldeutigen Sexjokes funktionieren im deutschen gar nicht.

Castle – Season 5




Für den US Sender ABC ist Castle inzwischen ein mega Franchise geworden. 4 Bestseller Romane und 3 Bestseller Comics gibt es noch zusätzlich zu der Serie über einen Romanautor der mit einer Polizistin Mordfälle löst und es ist immer noch kein Ende in Sicht, zum Glück auch denn die Serie ist einfach genial. Auch die Bücher und Comics sind hammer.
Auch wenn Season 5 aufgrund der Ereignisse in Season 4 in eine etwas andere Richtung geht, hält die Serie immer noch das hohe Level. Die Dialoge zwischen der knallharten Detektive Beckett und dem Charmanten Autor Richard Castle sind einfach nur genial, geprägt mit hammer Humor und ein Joke nach dem anderen.
Gleichzeitig sind die Folgen auch sehr dramatisch, vor allem eine Doppelfolge in der Mitte der Staffel hat es so in sich dass man kaum aufhört zu atmen, so spannend ist diese Gemacht. Gleichzeitig werden hier in dieser Staffel auch direkt mehrere Große Geheimnisse gelöst, was sich viele seit Anfang der Serie fragen auch wenn bis auf 2 Folgen alles reine Mission of the Week Folgen sind, macht die Serie einfach nur Spaß und gute Laune.
Diese Staffel endet wie die Staffeln zuvor mit einem Mega Cliffhanger und lässt das warten auf Season 6 sehr anstrengend werden.
Das Bild ist an sich recht gelungen. Farblich in leichtem Braunton gehalten, bei großen Fernsehern gibt es leichte Pixelwirkung aber die Schärfe ist ganz ordentlich.
Der Englische Ton hat nur was die Musik angeht Raumklang, ansonsten sehr frontlastig ohne große Details.
Das Bonusmaterial dauert ca. 50 Minuten aber ist alles, nur nicht interessant. Es gibt ein 20 Minuten Feature über die Kulissen, ein 10 Minuten Fake Feature zur Fenster zum Hof Folge, ein 10 Minuten Feature über Polizisten Training und Outtakes.
Eine deutsche BD wird es nicht geben. Die Serie selbst läuft zwar weltweit sehr erfolgreich und bei uns auf Kabel 1, aber Disney bringt die Serie weltweit nur auf DVD raus, da sie eher negativ zur Serien BD eingestellt sind.

Elementary – Season 1 (Basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Es gibt bereits eine moderne Version von Sherlock Holmes und zwar die brilliante BBC Serie, doch die Amis haben ihre eigene Interpretation daraus gemacht, die kein Abklatsch ist, sondern deutlich anders und hat nichts mit der BBC Version zu tun aber ist erstaunlicherweise ebenfalls richtig klasse.
Sherlock Holmes war einst ein brillanter Ermittler in London, bis er im Drogensumpf versank, nun will er beim NYPD einen Neustart anfangen, aber da er mental komplett instabil ist, besorgt ihm sein Vater einen Babysitter, die ehemalige Ärztin Joan Watson, die aufpassen soll dass er nicht rückfällig wird und bald findet sie gefallen am lösen von Mordfällen auch wenn Holmes sehr anstrengend ist.
John Lee Miller als Holmes geht richtig klasse ab, er ist tätowiert und spielt die Mischung zwischen Genie und Wahnsinn schlichtweg hervorragend, während Lucy Liu wunderbar den ruhigen Pol gibt, okay optisch ist sie natürlich auch klasse anzuschauen. Die beiden harmonieren wirklich hervorragend miteinander und dass ohne irgendwelche Romantik in der Story, dafür aber hervorragenden Dialogen mit jeder Menge Humor. Es ist aber klar eine John Lee Miller Show.
Die Story selbst sind fast alle Mission of the Week Folgen, erst in Folge 12 wird eine Main Story eingeführt und die letzten 3 Folgen sind dann komplett durchgängig und hat es richtig in sich. Das Finale in Spielfilmlänge ist genial und voller Wendungen das ist unglaublich und ich hab schon viel Morriaty Versionen gesehen, aber diese Interpretation dieses Charakters und die Fehde mit Holmes ist wirklich genial hier in Szene gesetzt. Es gibt übrigens auch kein Cliffhanger zum Schluss der Staffel.
Das Bild hat eine sehr gute Schärfe für eine DVD, dafür aber nen leichten Braunstich.
Der englische Ton ist sauber und hat einen sehr guten klang.
Als Bonusmaterial gibt es reichlich, weit über 1h. Vor allem erfährt man hier viel warum man sich wie entschieden hat, was die Veränderungen der Charaktere um Holmes und Watson angeht und dass es keine Romantikstoryline zwischen den beiden geben wird, dazu gibt es Set Touren und Promos, manche Sachen wiederholen sich aber.
In Deutschland läuft die Serie auf Kabel 1, eine deutsche BD wird es aber nicht geben, die Rechte hat Paramount so dass wir vermutlich sogar nur halbstaffeln auf DVD kriegen anstatt komplette Staffeln wie der Rest der Welt, natürlich zum Preis einer vollen Staffel. Auf BD aber nicht geben, denn Paramount und BDs gehen selten konform.

How I Met Your Mother – Season 8



Seit Friends nutzen viele Comedyserien die sogenannte Ross & Rachel Story, sprich die Frage ob sich zwei Hauptcharaktere kriegen oder nicht, aber kaum so erfolgreich und so intensiv wie How I Met Your Mother. Dazu hat sich die Serie zu einem großen Hype entwickelt denn seit Jahren stellen sich die Zuschauer die Frage wer die mysteriöse Mutter von Teds Kindern sein wird. Ein Riesiges Geheimnis und nun nähert sich die Serie langsam dem Ende. Season 8 ist die vorletzte Staffel der unglaublich erfolgreichen Serie und man merkt nun auch mehr als deutlich dass nun alles in Richtung ende zu geht und die Spannung um die Mysteriöse Mutter wird immer weiter aufgebaut, gleichzeitig gibt es in der Staffel noch mal mehr Herzschmerz als in fast allen Staffeln, so dass man schlichtweg zu Tränen gerührt ist wenn man sich die Folgen anschaut.
Der Humor bleibt natürlich auf gewohnt hohem Niveau ohne aber unter die Gürtellinie zu gehen aber stets cool und lässig dass man regelrecht viel Spaß macht. Der Hauptaugenmerk gilt aber nicht Ted sondern Robin und Barney und gemeinsam stehlen sie hier wirklich allen die Show und gehen wunderbar ab.
Erst gegen Ende kommt dann mehr der Augenmerk auf Ted und zum Finale dann die größte Überraschung in der Geschichte dieser Serie.
Insgesamt ist diese Staffel wirklich hervorragend gelungen und bietet wirklich eine mega gelungene Mischung aus Romantik und Comedy.
Das Bild ist absolut hervorragend. Keine Pixelbildung, tolle Schärfe und super Farben. Ich habe BDs, mit deutlich schlechterem Bild als diese DVDs.
Der englische Ton ist typisch Comedy sehr frontlastig, hat aber gute Kraft und ist frei von Rauschen.
Das Bonusmaterial dauert ca. 25 Minuten und hat ein 11 Minuten Making of über die Robin Sparkle Folge dieser Staffel, ein Musikvideo, Outtakes und eine Settour.
Eine deutsche BD wird es nicht geben auch wenn die Serie weltweit sehr erfolgreich ist, auch bei uns und auch wenn die Serie in HD ausgestrahlt wird. Dies liegt daran dass man mit Season 4 in den USA versucht hat die Serie auf BD rauszubringen, leider war diese Umsatztechnisch ein Totalflop, so dass Fox beschlossen hat dass die Serie weltweit nur noch auf DVD erscheint.

Teen Wolf – Season 3.1 (basierend auf dem US Import)



Da viele Leute ein Twilight Trauma haben verziehen die meisten direkt das Gesicht wenn sie hören Teenie Werwölfe in einer MTV Serie, ohne auch nur der Serie eine Chance zu geben, dabei ist die Serie ein mega Hit und das zurecht denn die Serie hat es in sich.
Die Story um einen jungen Werwolf der zwischen die Fronten diverser Alphatiere gerät hat natürlich auch eine Love Story, aber sie ist nicht schnulzig wie man sonst von anderen Vertretern dieses Genres kennt.
Die Make Up effekte sind nicht gerade prickelnd aber ausgeglichen wird dass mit sehr guten Fights und Zeitlupen so dass die Serie eine Mega Coolness ausstrahlt. Die Charaktere sind richtig klasse, vor allem Dylan O’Brien als Styles sorgt für jede Menge Humor, gleichzeitig ist die durchgängig Erzählte Story extrem spannend, mit coolen Wendungen und Cliffhangern die es in sich haben. Die Spannung ist durchgehend hoch und die Action für eine Free TV Serie sehr blutig in Szene gesetzt. Man kann nicht aufhören zu gucken und will immer weiter wissen wie es weiter geht. Die Fehden untereinander sind wirklich sehr gelungen, mit richtig klassem Intrigenspiel. Wirklich eine tolle Serie.
Die Farben beim Bild sind recht kühl gehalten, sorgt aber für eine sehr gute Atmosphäre, zumal die Serie zum Großteil im dunklen spielt. Die Schärfe ist selbst sehr hochwertig.
Der englische Ton hat einen sehr kraftvollen Score und ist komplett frei von Rauschen.
Als Bonusmaterial gibt es einen 40 Minuten Rückblick auf Season 1+2, sowie ein Feature wo man die ganzen Oben Ohne Szenen der Werwölfe sieht.
In Deutschland läuft die Serie auf RTL 2, jedoch aufgrund der Brutalität stark zensiert. Dazu wird es keine deutsche BD geben, die Rechte hat Fox und vertreibt die Serie weltweit nur auf DVD und wenn es schon in den USA keine BD gibt dann erst recht nicht in Deutschland.

The Neighbors – Season 1 (Basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



In einem Viertel in der Vorstadt leben nur Aliens, als dann ausgerechnet Menschen aus der Großstadt in dieses Viertel ziehen werden für beide das Leben gewaltig durcheinander geschmissen.
Ich muss sagen diese Comedy Serie ist wirklich extrem lustig gemacht. Die Aliens benehmen sich natürlich recht verrückt aber gleichzeitig kindlich naiv, aber der Humor kommt dann von dem Menschen die versuchen den helfen. Die Situationen in denen die dann geraten ist klasse und wirklich ein toller Schenkelklopfer und Gag und genialer Spruch jagd den anderen. Jeder Charakter für sich ist super sympatisch und muss man einfach gern haben.
Die Folgen selbst sind alle in sich abgeschlossen und ohne Fake lachen. Wenn es überhaupt eine Main Story gibt dann höchstens die sogenannte Ross & Rachel Story, in dem Fall trifft es Teenie Alien Reggie die sich in Menschentochter Amber verknallt und diese Storyline wird. alle paar Folgen immer genial weiter erzählt und vor allem Amber kommt richtig klasse rüber. Ich freue mich schon wie die Story der beiden in Season 2 weiter geht.
Das Bild ist für eine DVD schlichtweg hervorragend. Super Schärfe, knallige Farben, keine Pixelbildung, ich habe BDs die deutlich schlechteres Bild haben.
Das Bild ist typisch Comedy sehr frontlastig, aber frei von Rauschen.
Als Bonusmaterial gibt es nur 8 Minuten Outtakes, geschnittene Szenen und Trailer.
Eine Deutsche BD wird es nicht geben, denn die Rechte hat Disney und vertreibt diese Serie weltweit grundsätzlich nur auf DVD, wobei das Bild wirklich so gut ist, dass ich sagen kann DVD reicht völlig.

Tja das war mein Serientäter DVD Blog, an dem nächsten Serientäter Blog wird aber auch schon fleißig gearbeitet, denn egal wie viel ich auch gucke, irgendwie werden es nicht weniger Serien.

Ich hoffe ihr seit dann auch dann wieder dabei also man liest sich ;-)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Gewohnt exzellenter Serienblog, bei welchem für mich aber nur Castle + ich scheue es mich fast zu sagen "Teen Wolf" relevant sind. Obgleich ich die 1. Staffel zu Teen Wolf zäh und zu sehr teenorientiert fand, war die 2. Super, so daß ich mir die 3. gern weiter verfolgen werde.
Bei Castle, so sehr ich die Serie mag, traten für meinen Geschmack an der von Dir behandelten Staffel Abnutzungserscheinungen auf - mal sehen, ob man hier in der kommenden wieder ein wenig variantenreicher wird :-).
Traumhafter Blog, Du wahrhaft Serienverrückter - Danke für den Blog!
Cineast aka Filmnerd
15.12.2013 um 20:53
#7
Vielen dank für die Kommentare.

also was Castle angeht, ist es fü rmich die über Crime Serie die im Moment läuft, mit hohem Wiederanschauungswert, einfach weil die Dialoge halt so irre Lustig sind.

@Irmy: Teen Wolf macht wirklich Laune und ist besser als man denkt ;-)
Sawasdee1983
09.12.2013 um 14:46
#6
Castle ist schwer genial!

Momentan die einzige Krimi Serie die ich mir ansehe, die beiden Hauptdarsteller und ihre Dialoge sind herrlich!

Erinnert mich an das Wechselspiel zwischen Boxleitner/Jackson in Agentin mit Herz!
Kodijak
09.12.2013 um 14:00
#5
Bis auf TeenWolf werde ich mir mal die Serien anschauen! Danke für den Blog! :-)
Pandora
09.12.2013 um 11:35
#4
Danke für die Interessanten Anregungen! Da ich mit Rules of Engagement bald durch bin, habe ich deinen Blog sehr interessiert gelesen.
BTTony
09.12.2013 um 10:05
von BTTony
#3
Danke für die Vorstellung der Serien. Ich habe mich bis auf ganz wenigen Ausnahmen von Serien verabschiedet. Die einzige Serie dich noch suche ist X-Faktor 5+6 auf Blu-ray. Vielen Dank für deinen Blog.
docharry2005
09.12.2013 um 09:12
#2
Wieder ein schöner Blog.
2 Broke Girls, The Neighbours und Teen Wolf interessieren mich allerdings weniger. Gestern hab ich auch Castle Staffel 5 beendet - war insgesamt eine wirklich sehr gute Staffel, auch wenn es ein paar Folgen gab die ein bisschen "over the top" waren (insbesondere die 96 Hours Folgen ;-)).
Der Cliffhanger am Ende ist ok, so wahnsinnig spannend find ich ihn jetzt allerdings nicht - da sich das Thema ja angedeutet hat und die Entscheidung ist zwar nicht klar wobei das Ziel an sich ja schon feststeht ;-) Die Frage ist nur wie es erreicht wird.
Bei HIMYM warte ich noch etwas ab - Elementary steht auch noch auf meiner Liste, wird irgendwann gekauft.
TrondeAkjason
09.12.2013 um 08:47
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.648
Kommentare13.329
Blogbeiträge551
Clubposts29.515
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

BluMarcy
Dover666
Joern.Pomplitz
Cine-Man
cheesy
Hitty
Schlumpfmaster
Haldir123
karlknurr
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.327x besucht.