Meine Arbeit als Serienjunkie Vol 2/2012 DVD Spezial

Kommentare: 5
Danke: 13
5. März 2012
Hier gibt es mal wieder ein kleines DVD Spezial zu meinen Serienjunkie Blogs, da leider nicht alle Serien auf Blu Ray erscheinen, muss ich doch immer mal wieder auf die DVD zurückgreifen, wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

Happy Endings - Season 1 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)

Ich bin nur durch Zufall auf diese Serie gekommen und hab mich direkt dafür interessiert und ich muss sagen, die Serie ist richtig gut. Die Story ist ne klassische Romantic Comedy. Päarchen trennt sich und deren gemeinsame Freunde stehen zwischen den Fronten und erleben entsprechend kleine lustige Abenteuer. Auf Fake Lachen wird hier verzichtet. Von Folge zu Folge wird die Serie immer lustiger. Anfangs hat man nen leichtes Dauergrinsen ohne Große Schenkelklopfer, wobei dann mit der Zeit immer mehr tolle Lacher und Gags hinzu kommen. Die Serie lebt von den sympathischen Darstellern, die alle toll spielen. Elisha Cuthbert alleine sorgte ja schon dass Mann alles was drum herum ist vergisst. Damon Wayans Jr. steht seinem berühmten Vater in Sachen Humor und Sprüche in nichts nach (der übrigens auch einen genialen Gastauftritt hat) Die Serie macht definitiv Laune und werde die Serie auch weiter verfolgen.
Das Bild ist für eine DVD wirklich hervorragend, keine Griesel oder Pixel. Sogar Details wie einzelne Haare sind sehr oft sichtbar. Einzig an den Farben merkt man deutlich dass man nur ne DVD guckt.
Der englische Ton ist in 5.1, ist aber wie üblich bei einer Comedy sehr frontlastig.
Das Bonusmaterial hat ein paar recht langweilige 5 Minuten Features die kaum der Rede wert sind.
Season 1 war in den USA nicht wirklich erfolgreich, im Grunde stand es schon kurz vor der Absetzung und hat es gerade noch so in Season 2 geschafft und diese steigert sich Quotenmäßig von Folge zu Folge und wird langsam zu nem Hit in den USA und die Gaststars reißen sich um Rollen.
In Deutschland startet Season 1 im März auf Comedy Central. Die Folgen sind auf der DVD übrigens in einer anderen Reihenfolge als im US TV gelaufen sind.
Die Chancen auf nen Deutschen BD Release sind gleich null. Weltweit ist die Serie im Heimkinobereich bisher nur in den USA erschienen und da nur auf DVD und der Vertrieb ist von Sony, die bringen so gut wie keine Serien in Deutschland auf BD raus. Erst recht nicht eine Serie die auf Comedy Central läuft und somit keine Mega Quote hier erreichen kann. Aber wer auf Romantic Comedy steht ist hier genau richtig. Kleiner Geheimtipp.

Joey – Season 1


Das Spin Of zu der erfolgreichsten Comedyserie aller Zeit mit einerm der beliebtesten Charaktere der Comedygeschichte in der Hauptrolle. Die erste Folge konnte ich grandiose Quoten verbuchen, doch als der Sender entschloss die Serie in direkter Konkurrenz zu Pop Idol (der US Version von Superstars) zu stellen, verlor Joey immer weiter an Quote.
Fakt ist, Joey erreicht nicht die Klasse von Friends, aber es ist trotzdem immer noch eine sehr gute und vor allem sehr lustige Comedyserie, die viel Charme und Humor besitzt. Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch. Die Folgen machen Laune und ich persönlich mag die Serie sehr.
Das Bild ist in 16:9 und hat für eine DVD wirklich eine hevorragende Qualität mit guter Schärfe und sehr guten Farben, je nachdem wie gut der Upscaler ist, gibt es jedoch leichte Körnung im Bild.
Der Ton ist im schlichten Stereo. Er erfüllt ihren Zweck.
Bonusmaterial ist nicht vorhanden.
Die Chancen auf nen deutschen BD Release sind sehr gering, denn die Serie ist in Deutschland sehr gefloppt und solange Friends noch nicht in Deutschland auf Blu Ray erschienen ist, hat Joey erst recht keine Chance.

Joey - Season 2 (basierend auf dem UK Import)

Mit Pop Idol als direkten Konkurrenten brachen die Quoten regelrecht weg und Joey blieb Chancenlos und der Sender gab dieser Serie die Schuld. Das ging sogar soweit, dass von 22 gedrehten Folgen gerade mal 14 im US TV ausgestrahlt wurden und die restlichen Folgen nur auf DVD erschienen sind. Aber das hat die Serie wirklich nicht verdient, denn diese Staffel toppt noch mal Season 1 und ist so was von lustig dass es einen kaum hält vor Lachen, erst recht in dem Moment wo Adam Goldberg eine wiederkehrende Rolle kriegt, der hier so was von rockt und einen coolen Spruch nach dem anderen reist. Eine wunderbare Gute Laune Serie für zwischendurch die leider viel zu früh geendet ist, zumindest gibt es keinen Cliffhanger.
Das Bild ist diesmal in 4:3 und nicht wie beim Vorgänger in 16:9 und von der Schärfe her schwächer, man merkt schon dass man nur ne DVD guckt, auch wenn es kein Grieseln gibt.
Der Ton ist in 2.0, ausreichend für die Dialoge.
Bonusmaterial ist nicht vorhanden.
Der Deutschland Release auf Blu Ray ist noch geringer als bei Season 1, vor allem weil diese Staffel nie in Deutschland auf DVD erschienen ist, geschweige denn irgendwo auf der Welt auf Deutsch.

Rules of Engagement - Season 2


Season 2 toppt noch mal Season 1, welcher ja schon recht lustig ist. Die Charaktere haben alle richtig Charme und sind jeder für sich irre Lustig. Vor allem David Spade und Bianca Kajlich rocken total und machen Laune. Es gibt jede Menge Lacher ohne Albern zu wirken und hat einen tollen Wortwitz wenn auch natürlich voller Klischees, aber gerade diese Klischees machen Laune. Werde mir nun auch direkt die anderen Staffeln als Import holen.
Beim Bild merkt man wieder dass man nur eine DVD guckt. Kein Grieseln aber mangelnde Schärfe. Die Farben sind dagegen ganz gut.
Der englische Ton ist in 5.1 (der deutsche in 2.0) und ist wie bei jeder Comedyserie recht frontlastig.
Als Bonusmaterial gibt es 5 Minuten Outtakes in einer schlichtweg miesen Bildqualität.
Was die Möglichkeit auf einen BD Release angeht, sind die Chancen gleich null. Die DVDs sind von Paramount und die wollen kaum noch Serien auf BD rausbringen dazu sind sämtliche Staffeln bisher nur auf DVD rausgekommen und diese Serie ist in Deutschland nicht gerade die Erfolgreichste.

Shameless – Season 1 (UK Original Version) (basierend auf dem UK Import)

Nachdem ich regelrecht begeistert war von dem US Remake musste ich auch mal nen Blick in das Englische Original werfen, doch leider muss ich sagen war ich sehr enttäuscht. Klar die Story ist fast gleich wie im Remake, aber egal ob Optik oder Darsteller in dem Original bewegen sich knapp über GZSZ Niveau, ebenso ist es nicht annähernd so humorvoll trotz starker Ähnlichkeiten wie beim Remake, wo ich bei jeder Folge super Laune hatte und das konnte James McAvoy (Professor X in First Class), der im Original ne Hauptrolle spielt auch nicht steigern. Die meisten Darsteller waren hier auch irgendwie unsympathisch. Ich musste richtig kämpfen wenigstens Season 1 zu Ende zu gucken. Also ich bleibe beim Remake welches wirklich genial ist, und werde das Original nicht weiter verfolgen.
Das Bild ist selbst für ne DVD ziemlich schwach, vor allem was die Schärfe angeht richtig unterirdisch.
Der englische Ton ist in 2.0 und erfüllt ihren Zweck, vom Verständnis her ist es dagegen selbst für geübte sehr schwer, denn es wird zum einen sehr schnell und zum anderen mit recht heftigem Akzent gesprochen.
Als Bonusmaterial gibt es nen Interview mit den Machern, sowie ein Feature über das Cast, insgesamt von 20 Minuten Dauer.
Was den Deutschlandrelease angeht, kann man es vergessen. In UK startet demnächst Season 9 und in Deutschland gibt es noch nicht mal Season 1 auf DVD.
Die Chancen beim Remake dagegen sind besser, denn es ist in den USA eine Warner Blu Ray und die veröffentlichen ja zu 80% ihre Blu Rays weltweit. Ist aber auch definitiv die bessere Wahl wenn man zum Remake greift.

The Big Bang Theory Season 1 (basierend auf dem UK Import)

Ich habe mir die Staffel schon so oft reingezogen, ich kann sämtliche Folgen komplett mitsprechen und es ist jedes Mal genial. Ich habe bereits schon mehrmals über diese Serie und diese Staffel berichtet, darum anstatt mich noch mal zu wiederholen, verweise ich einfach auf den eigenen Big Bang Theory Season 1 Blog, den ich vor ner Ganzen Weile geschrieben habe, der eigentlich alles sagt was man darüber wissen sollte.
The Big Bang Theory - Review Season 1

The Big Bang Theory Season 2 (basierend auf dem UK Import)


Tja wenn ich schon Staffel 1 mal wieder gesehen habe, dann muss direkt auch Season 2 ran, die ich auch auf Englisch komplett mitsprechen kann und ich liebe diese Serie einfach, weil ich die Serie schlichtweg genial finde. Ich habe bereits schon mehrmals über diese Serie und diese Staffel berichtet, darum anstatt mich noch mal zu wiederholen, verweise ich auch hier einfach auf den eigenen Big Bang Theory Season 2 Blog, den ich vor ner Ganzen Weile geschrieben habe, der eigentlich alles sagt was man darüber wissen sollte. ;-)
The Big Bang Theory - Review Season 2
Inzwischen sind aber die Hoffnungen auf einen BD Release von Season 1+2 gestiegen, denn für die USA hat Warner bereits BDs angekündigt und da Warner Weltweit großteils gleichmäßig Serienstaffeln veröffentlicht, sind die Chancen bei uns auch nicht schlecht.

Das war mein Serienjunkie DVD Spezial Blog, wovon es sicherlich auch irgendwann wieder einen geben wird. Aber für den nächsten Serienjunkie Blog sind wieder die Blu Rays dran und da hab ich nun wieder richtig viel Material unter anderem Broadwalk Empire, die Fringe Staffeln, Dollhouse Season 2 uvm.

Also man liest sich ;-)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Es freut mich für dich, dass du dir die vielen Serien anschauen konntest.
Und es freut mich für mich, dass ich dadurch wieder einen guten Serien-Blog zum lesen bekommen habe.
Also mach weiter so.
Was Big Bang Theory betrifft, kann mich den anderen nur anschliessen, wirklich eine klasse Serie.
Dunharg
16.03.2012 um 12:22
#4
Ich LIEBE Sheldon! Aber mit RULES konnte ich nix anfangen. Trotzdem danke für die Reviews. Die lese ich immer wieder gerne...
Michael Speier
07.03.2012 um 10:01
#3
Wie immer: vielen Dank, lieber Mit-Serien-Junkie. ;)
tantron
05.03.2012 um 22:34
#2
Mal wieder ein genialer Blog. The Big Bang Theorie kann ich mittlerweile auch zum größten Teil mitsprechen ist echt ne geniale Serie
Dover666
05.03.2012 um 07:46
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.561
Kommentare13.309
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

docharry2005
karlknurr
Coach Taylor
mr-big2000
Dover666
Cine-Man
CATGIRL
Sully
Jason-X
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.139x besucht.