Wie es hier so läuft

Aufrufe: 184
Kommentare: 4
Danke: 9
7. Dezember 2010



Liebe Blog-Gemeinde,

heute möchte ich euch zum Anlass meines 50. Eintrags mal meine Erfahrungen im Bluray-Blog schildern. Über gute und schlechte Beiträge, über gut besuchte und schlecht besuchte sowie über meine Beobachtungen im Allgemeinen gebe ich heute einmal meinen Senf dazu.

Woran kann man sehen, dass ein Blogeintrag gelungen ist?
Das ist schon die erste sehr gute Frage! Im Prinzip eigentlich garnicht. Weder die Anzahl der Klicks, noch die Anzahl der "Danke" oder Kommentare zeichnet einen Eintrag als gut oder schlecht ab. Sorgfältig recherchierte Beiträge können in der Flut des Gesamtblogs genauso untergehen, wie ein völlig belangloser Beitrag super Werte erzielen kann.

Wie bekomme ich möglichst viele Klicks bei meinem Beitrag?
Die Antwort ist so unglaublich wie einfach: mit Glück - oder dem "richtigen Timing". Weil das richtige Timing allerdings auch Glückssache ist bleibt es eigentlich dem Glück allein überlassen.
Umso länger ein Beitrag auf der Startsteite erscheint (d.h. unter den aktuellsten drei Beiträgen ist) wird er oft angeklickt. Auf der Startseite surft jeder vorbei, auch wenn ihn der Blogbereich an sich vielleicht nicht so interessiert, gepaart mit einer guten Überschrift kommen da aber mit Abstand die meisten Klicks zusammen.

Werten viele Kommentare oder "Danke" meinen Blog auf?
Ich sage es mal so: Es kann zumindest die Stimmung und den Elan des Verfassers aufwerten. Allerdings bemerke ich nur allzu oft, dass wohl viele Leser wortkarg sind und nicht kommentieren, oder einfach den "Danke"-Button nicht finden. Gelesen werden die Blogs hier so gut wie alle, leider fehlt allzu oft zumindest ein wenig Feedback. Darum sind allerdings mehrere Mitglieder unserer Community, hauptsächlich (und damit möchte ich ihn definitiv löblich erwähnen) Schnitzi76, stets bemüht, was man ihnen allen wirklich zugute halten kann. Ich bemühe mich natürlich das ganze für mich auch so zu handhaben.

Was macht einen guten Blogeintrag aus?
Das ist schwer zu sagen. Zum einen können es Geschichten aus dem täglichen Leben sein, die einen "AHA-Effekt" hervorrufen, andererseits sind auch Hintergründe zu den verschiedensten Teilen des Lebens meist sehr gute Aufhänger für einen Blog-Beitrag. Wird der Beitrag dann auch noch gut gegliedert und mit Videos oder Bildern "geschmückt", dann vermittelt er gleich noch mehr Lockerheit und wirkt anziehender. Reine "Textwände" wirken meist schon auf den ersten Blick abschreckend.

Was ist Saiblings Resümee nach 50 Beiträgen?
Ich kann mich über meine Leserschaft nicht beklagen! Von 49 Beiträgen sind 6 mehr als 100mal angeklickt worden. Die maximale Anzahl an Kommentaren liegt bei 9, die meisten "Danke", die ich erhalten habe sind 5 Stück. Da gibt es definitiv noch Nachholbedarf


Gut, dann will ich euch nicht weiter langweilen, sondern entlasse euch wieder in die Freiheit!

Bis zum nächsten Mal
Gruß

Saibling


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich denke auch, daß Qualität eines Beitrags sehr wichtig ist. Ich versuche in mienen Blogs auch immer etwas "witziges" unterzubringen, damit auch mal geschmunzelt werden kann und schreibe daher so, wie ich es gerade denke. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich hoffe einigen Gefällts und das habe ich aus kommentaren entnehmen können. Dier weiterhin viel Spaß und "Erfolg" beim Bloggen! :-)
MSRalf
08.12.2010 um 11:50
von MSRalf
#4
Torte ist aus! Ich bin grad dabei ein bisschen abzunehmen ;)
Saibling
08.12.2010 um 10:30
#3
ich lasse mal mein Danke und dieses Kommentar da, damit Du merkst, dass du Leute erreichst und dir auch die nächsten 50x Mühe gibst :)

P.S. wo ist die Torte?
aer0x
07.12.2010 um 18:25
von aer0x
#2
Ich hoffe, das sich Qualität durchsetzt,auch hier im Blogbereich.Wenn man,wie einige hier (Chrisor ;Schnitzi;Grissi) seine Stammleserschaft hat,dann klappts auch mit den Hits und Danke und Kommentaren und.......

Ein netter Einblick in deine prsönlichen Sichtweisen....

PS: Glückwunsch zum 50gsten...

Gruß
Dark Knight
07.12.2010 um 15:25
#1

Top Angebote

Saibling
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge709
Kommentare727
Blogbeiträge82
Clubposts8.127
Bewertungen101
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kodijak 
am Hallo Saibling! Sch…
von Saibling 
am Mehr davon gibts dann …
von tantron 
am Was für ein Anheizer! …
von Saibling 
am More to come ja - dann …
am Endlich gehts weiter - …

Blogs von Freunden

Schnitzi76
Sawasdee1983
JokerofDarkness
Cineast aka Filmnerd
tantron
Archi
nelaqua
movienator
Pandora
Der Blog von Saibling wurde 18.721x besucht.