Das große Ausmisten hat begonnen - Ihr seid Schuld!

Aufrufe: 176
Kommentare: 8
Danke: 1
10. Oktober 2010
Nachdem ich das Thema Blu-Ray bisher eher nebenbei betrachtet habe, hat mich dank dieser wunderschönen Website *schleim*  nun endgültig der Virus gepackt und ich stehe vor meinen 3 großen DVD-Regalen und miste fleißig aus.

Es gibt folgende Haufen:
- Verkaufen ohne Ersatz bzw. "Endlich weg mit dem Schrottfilm"
- Tausch von DVD in BD 1:1
- Behalten der DVD, da Tausch nicht notwendig bzw. sich nicht lohnt, da Bildquali zweitrangig - z.B. Klassiker oder von Konzerten, wo es hauptsächlich um den Ton geht (z.B. Hell freezes Over von den Eagles - ein Must Have)
- Neukauf, aber Zusammenfassung von Mehrteilern in Box-Sets, sofern vorhanden

Uff...

Glücklicherweise ist meine Sammlung mit ca. 300 Titeln noch überschaubar, wie müssen sich die Großjäger und -sammler nur gefühlt haben?

Aber zum Glück gibt es hier ja eine Datenbank, die das Ganze ungemein erleichtert.

Fehlt eigentlich nur noch das passende Budget, denn für 3 verkaufte DVDs gibts ungefähr 1 BD - versteh ich gar nicht.

Wird aber eine schöne Beschäftigung für die trüben Herbsttage und hoffentlich sind meine Filmregale bald ordentlich blaulastig.

In diesem Sinne - schönes Restwochenende Euch allen und ich verbuddel mich dann mal wieder unter dem DVD-Haufen.

Gruß, PluReh

P.S. Gibts für DVDs eigentlich auch ne Abwrackprämie?
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
So isses @Schnitzi! Jedes Schnäppchen erfreut das Sammlerherz. Hoffen wir mal, dass nun nicht so schnell eine Formatablösung kommt. Ich vermisse bei BD eh nix mehr. 3D noch dazu, dann ist es perfekt.
plureh
11.10.2010 um 11:00
von plureh
#8
Tja, dieses Theater hatte ich schon 2x -
Hatte knapp 1400 VHS-Cassetten, später dann knapp 600
DVD\'s - alles weg (bis auf wenige Sammlerstückchen),
jetzt sinds schon wieder 100 BDs...
Na ja - das schönste am Sammeln ist eben das jagen, nicht das besitzen!
Schnitzi76
11.10.2010 um 07:47
#7
Na dann viel Glück und lass dich nicht abzocken :D
Hitty
11.10.2010 um 07:23
von Hitty
#6
Auch eine gute Idee - ist ja bald Weihnachten! ;) Und dass man Minus macht, ist -leider- eh klar, aber rumliegen lassen will ichs auch nicht. Alles totes Kapital. :) Und ein paar Klassiker hebe ich auch auf: Das Leben des Brian etc. :D
plureh
10.10.2010 um 14:13
von plureh
#5
Über das Minusgeschäft bei dem Verkauf von DVD`s darfst Du erst gar nicht drüber Nachdenken. Ich hatte fast 1000 DVD`s, wenn ich überlege für welche Preise ich die teilweise verscherbelt habe .. naja ... Schwamm drüber ... mein Neffe als Großabnehmer hatte sich gefreut und ich wußte zumindest einen Teil meiner Sammlung in guten Händen ... und das Beste daran ist, bei einigen Filmen kann ich jederzeit wieder drauf zurück greifen *ggg* Ich habe mir nur ein paar Kindheitserinnerungen aufgehoben (z.B. alle Staffeln von "Captain Future")
grissi
10.10.2010 um 14:11
von grissi
#4
Hi Leidensgenosse - ja das könnte ich tun, gute Idee! Hauptsache weg mit dem Oldschool-Zeugs. ;)
plureh
10.10.2010 um 13:48
von plureh
#3
Ha!
mir gings genauso

ich hatte auch ca 300 dvds und dann kam die BD... hihi
ich liebe die BD und bin als am austauschen und ausmisten. kannst ja mal dann posten welche filme du tauschen oder verkaufen willst
neobluray
10.10.2010 um 13:45
#2
Ich bin echt froh, dass ich richtig mit dem Sammeln erst vor ca. 2 Monaten begonnen habe und sich somit meine DVD-"Sammlung" recht überschaubar hält. Ich hoffe die Blu-ray Disc wird so schnell nicht wieder abgelöst... ;-)
puma
10.10.2010 um 13:21
von puma
#1

Top Angebote

plureh
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge15
Kommentare60
Blogbeiträge2
Clubposts0
Bewertungen12
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(2)

Kommentare

von plureh 
am So isses @Schnitzi! …
am Tja, dieses Theater …
von Hitty 
am Na dann viel Glück und …
von plureh 
am Auch eine gute Idee - …
von grissi 
am Über das Minusgeschäft …
Der Blog von plureh wurde 186x besucht.