Film & Musik v2.3.45 Alpha

Aufrufe: 133
Kommentare: 0
Danke: 3
28. September 2011

 Hallo liebe Leser.



Ich machte mir heute Nacht einige Gedanken zu Filmen und ich bin zu einer erschreckenden Erkenntnis gekommen. Da ich nicht weiss, wie viele von euch sich mit Videospielen auskennen, versuche ich es mal etwas zu erklären.

 

Früher in der Guten- Alten- Zeit, war es gang und gebe, dass man sich ein Videospiel kaufte und dies ohne Probleme spielen konnte. Man legte das Modul ein und los ging es. Heute in der Zeit, wo die Spiele als komplexer werden sieht die ganze Sache leider nicht mehr so rosig aus. Auf dem PC ist es schon seid vielen Jahren normal sich so genannte „Patches“ zu laden, welche ein Spiel oder Programm verbessern und Fehler beheben. Doch seid der letzten Konsolen-Generation (Playstation 3 und xBox 360) und der damit verbunden Internetnutzung sind auch Konsolenspiele nicht mehr sicher und viele Entwickler entscheiden sich, ihre Spiele „Unfertig“ heraus zu geben und später die User mit Patches zu zuballern. Es geht sogar soweit, dass man sich ein neues Spiel kauft und es dann zB nicht speichern kann (Im falle von Dead Island) war das so. Das Spiel erschien am 08.09.2012. Doch das Spiel wurde erst vor wenigen Tagen, mit dem zweiten Patch Spielbar! Bei anderen Spielen dauert es wesendlich länger oder es geschieht gar nicht und man als Käufer bleibt auf einem Fehlerhaften Produkt sitzen. Ein Elektro-Gerät gibt man zurück, wenn es nicht funktioniert, geht man zB zum Media Markt zurückt und übergibt ihnen das Gerät.  Doch bei Software sieht das anders aus, dort steht man erstmal unter dem Generalverdacht, dass Spiel kopiert zu haben. Ich schweife gerade etwas ab.

 

Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes:

Ich bemerke in den letzten Monaten auch solch ein schulderhaftes Verhalten im Bereich Film und Musik. Das schönste beispiele sind wohl die zwei riesen Vorfälle der Firma Warner Brother. (Der Herr der Ringe EE & Sucker Punch) Auch im Bereich Musik höre ich in letzter Zeit viel, wo zb bei Instrumenten einfach Spielfehler drinne sind. Ich frage mich ehrlich, ob man solche Fehler, egal ob Musik oder Film, nicht wahrnimmt oder wahrnahmen will?! Sind die Firmen so angewiesen, dass ihnen Qualität vollkommen egal geworden ist? Ich kann es euch nicht sagen. Die Film- und Musik- Industrie haben einen gewaltigen Nachteil zur Spiele- Industrie. Was einmal auf einem Medium ist, ist drauf und lässt sich nicht wirklich ändern und verbessern. Klar gibt es große Ausnahmen wie zB George Lucas, dieser bringt seine Filme alle paar Jahre raus und verändert seine Star Wars Filme immer ein bisschen. Manchmal behebt er Fehler oder verschlimmert auch einiges. Dies stößt natürlich auch auf Gegenreaktion der Fans, was in meinen Augen auch absolut verständlich ist.

 

Nur welche andere Möglichkeit haben den Film- und Musik-Firmen?

 

Eigentlich gar keine. Sie müssen einfach so viel in die Qualitätssicherung investieren, dass solche Fehler einfach nicht passieren. Im Falle von WB, sind das auch absurde Fehler, welche man 1000%ig wahrnehmen müssen, hätte man sich das Endprodukt nochmals zu Gemüte geführt.

Dazu kommt noch das es Fehler beim Endprodukt gibt, wie im Falle von HdR, oder auch Logikfehler in einem Film wie es zB bei „Todeszug nach Yuma“. Mich interessiert ob der Regisseure  und/oder Film-Firma den Film abändern würden, wenn sie die Möglichkeit hätten? Außer Direktor Cuts haben diese in meinen Augen keine Möglichkeit, Fehler zu beheben.

 

Wobei jetzt kommen wir zu meiner Theorie. Ich werde ausrasten, wenn es irgendwann so weit sein sollte!

Wie wäre es, ihr legt einen Film ein, oder eine CD und das erste was der Player macht ist, einen Patch runter zu laden? Somit könnte man Fehler beheben und ich wette, es wird bald soweit sein, dass diese Technisch Umsetzbar sein wird. In erster Linie würde ich so was sogar begrüßen, jedoch bekomme ich Bauchschmerzen bei dem Gedanken, das sich die Film- und Musik- Firmen genau so um ihre Qualitätssicherung kümmern wie es zZ bei der Spieleindustrie der Fall ist. Dann muss man wirklich bedenken haben, sich ein Produkt zu kaufen, denn man spielt dann einfach nur noch den Beta-Tester, was in meinen Augen ein absolutes No-Go ist!

 

 

Also meine lieben Leser auf Patchfreie Filme und Musik!

 

 

Vielleicht konnte ich einige zum denken anspornen. Ich bin auf eure Kommentare gespannt!

 

 

Vielen Dank fürs lesen.

 

 

Euer Phil

Bildquelle:http://www.gamma2.net/images_G2/No-Bugs.jpg

 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

neobluray
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.432
Kommentare684
Blogbeiträge79
Clubposts30
Bewertungen181
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

am Justice League Nr. 50, …
von neobluray 
am In welchem Band soll …
am Ich meine die Szene wo …
von neobluray 
am Wendung von Joker? Du …
am Schöner Blog, wobei ich …

Blogs von Freunden

chinmoku
Sawasdee1983
cpu lord
Flowsen
Newcleus
docharry2005
TheAnimal
TheRuhlander
Mike Epson
Der Blog von neobluray wurde 14.583x besucht.