WAS IST LOS MIT....? Das tragische Schicksal des...

Aufrufe: 257
Kommentare: 6
Danke: 9
5. Mai 2016
Was David Hasselhoff mit seinem "Knight Rider" auf der Erde war, war dieser Actionheld mit seinem Hubschrauber in der Luft. Mit seinem Kampfhubschrauber, der mehr konnte als irgendein anderer, sorgte er im TV für Gerechtigkeit. Sein Name: Stringfellow "Huckleberry" Hawke aus der Serie AIRWOLF, der beste Pilot der Welt. Hinter dem Charakter: Jan-Michael Vincent, der bestbezahlte TV-Star seiner Zeit.
Der Sender CBS zahlte ihm damals 200.000 Dollar pro Folge, bei vier Staffeln, die sich auf 79 Folgen belaufen, kam schon eine enorme Summe zusammen, für TV-Verhälnisse damals schon top.
Jan-Michael Vincent war der Brad Pitt der 70er und 80er Jahre.

                     
                                               
www.gonetworth.com

Ein Frauenschwarm und Draufgänger wie er im Buch steht, der sogar zwei Mal für den Golden Globe nominiert war.

Doch wie geht man mit soviel Ruhm um? Manche schaffen es, manche kommen damit nicht klar, verfallen in Drogen-und Alkoholkonsum, wie auch Jan-Michael Vincent.
Schon während seinem Durchbruch in der Serie AIRWOLF litt er unter Drogen-und Alkoholproblemen die sich bis zum Ende der Serie verschlimmerten. Danach blieben weitere gute Rollen aus, er bekam nur noch für Low-Budget-Produktionen Angebote die ihn noch weiter runter in den Abgrund zogen. Sein Schicksal nahm ihn weiter in die Mangel und bei einem schweren Autounfall 1996 brach er sich drei Nackenwirbel und das Sprechen fiel ihm immer schwerer. Auch sein rechtes Bein war verletzt und er litt unter einer artiellen Verschlusskrankheit die eine Infektion im rechten Bein verursachte. Die Ärzte amputierten sein rechtes Bein bis zum Oberschenkel und er musste mit einer Prothese laufen lernen. Auch sein Gedächtnis war durch den Unfall angefallen. Er konnte sich selber nicht mehr an den Vorfall erinnern aber auch an einige private Dinge seines Lebens.
Als ich das Bild sah war ich geschockt und das war mein Anstoß für diesen leider traurigen Blog.


                                               
    www.joeforamerica.com

Der 72-jährige Superstar und Frauenschwarm sieht heute so aus. Neben seinem körperlichen und geistigen Verfall ist er noch pleite und bis über die Ohren verschuldet. Die Alkoholsucht hat er bis heute nicht überwunden.
Bei seinem letzten Interview äußerte er zwei Wünsche: Er würde gerne wieder Kontakt mit seiner Tochter aus 1. Ehe haben und er würde gerne noch einmal Wellenreiten, auch wenn er nicht drauf stehen könne.


                           
                                                
     www.pinterest.com

Ich hoffe für ihn, daß er sein Leben noch irgendwie in den Griff bekommt und daß seine Wünsche in Erfüllung gehen.

Alles Gute Jan-Michael Vincent! Du bleibst ein Actionheld!



movienator




                          
                       

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hey... fertig, der Typ... ich sehe aber keinen Unterschied zwischen einer Droge und Alkohol... Alkohol IST eine DROGE! Passend dazu habe ich heute morgen die Rezension zu AIRWOLF auf Blu-ray gelesen, welche dort gerade am 10. Mai erschienen ist. Schaut man hier:

http://www.blu-ray.com/movies/Airwolf-The-Complete-Series-Blu-ray/152267/

Danke für die Vorstellung! Ich bin seit über zwei Jahren alkoholfrei...
Dr. Rock
17.05.2016 um 19:39
#6
Der sieht ja echt mitgenommen aus. Hilfe.

Mit der Serie konnte ich übrigens nie was anfangen. War mir irgendwie immer zu blöd. Aber das nur am Rande.
Cine-Man
06.05.2016 um 23:30
#5
Boah sieht der übel aus.
Sawasdee1983
06.05.2016 um 06:13
#4
Traurig..Ja,das Leben ist manchmal hart,unfair und tückisch,und oft trifft es auch die prominenten Persönlichkeiten..Ich hoffe er hat gute Freunde die ihn nicht aufgeben..Schönen Vatertag an alle,Gruss.
ürün
05.05.2016 um 15:45
von ürün
#3
Ach Du Sch....die Bilder sind echt nicht schön anzusehen.

J-MV Ist auch einer meiner Helden aus Jugendtagen. Der Hubschrauber aus Airwolf hatte schon ein tragisches Ende und dem Hauptdarsteller steht wohl auch noch so einiges bevor.
Ich hoffe für ihn er kriegt noch irgendwie die Kurve und er kann irgendwann in Frieden gehen.

Schöner, aber trauriger Blog. Das Schicksal verschont auch "Helden" nicht!

Off topic....

Sehr getroffen hat mich besonders der Tod von Arne Elsholtz am 26.April! Ein rießiges Stück meiner persönlichen Jugendkultur ist mit ihm gegangen!

Dennoch...

LG
Daniel!
Kodijak
05.05.2016 um 14:53
#2
Boa, ein tragisches Schicksal, besonders wenn die Spanne vom ruhmreichen Zenit bis heute so breit ist. Wir können ihm echt nur das beste wünschen und uns an seine guten Zeiten erinnern, als er nicht nur flog, sondern auch noch mit dem Landmaster durch die Post-Apocalypse cruiste.

Danke für die Erinnerung, und das UpDate zu einem Fast-Vergessenen!
MoeMents
05.05.2016 um 14:21
#1

Top Angebote

movienator
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge893
Kommentare6.924
Blogbeiträge87
Clubposts3
Bewertungen1.220
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Imation69 
am Also ich bin da etwas …
von ürün 
am Mein Punisher ist und …
am @pygospa: Es freut …
von pygospa 
am Tolle Blog-Reihe. Ich …
von Blue Boy 
am Ist ja alles ganz schön …

Blogs von Freunden

ozeanmartin
gelöscht
terencehill1981
John Woo
RELLIK-2008
Dr. Rock
FAssY
Flowsen
Charlys Tante
Der Blog von movienator wurde 34.837x besucht.