Im Schatten der Familie (Teil 3) - Die "Stars" aus dem Hause.....

Aufrufe: 207
Kommentare: 23
Danke: 24
26. Juli 2013
Hallo liebe Filmfans!
Willkommen in meiner 3. Ausgabe von IM SCHATTEN DER FAMILIE.


Auch diesmal geht es um einen großen Actionstar, der mit seinen Filmcharakteren das erreicht hat, wovon viele Träumen. Ich erwähne nur RAMBO und ROCKY, natürlich Sylvester Stallone.
Als treuer Fan könnte ich jetzt einen Blog nach dem anderen über ihn schreiben, werde es aber nicht tun, da man über Sly schon alles gelesen, gehört und gesehen hat und werde, wie auch der Sinn meines Blogs, auf ....


                         DIE "STARS" AUS DEM HAUSE.... STALLONE          
....eingehen.



KAPITEL 1: Der Bruder


Sly's jüngerer Bruder Frank Stallone (geb. 1950 in New York City / USA) konnte zwar nie in die Fußstapfen seines großen Bruders tretten aber das war auch nie seine Absicht gewesen. Neben dem Schauspiel war er ein recht begabter und anerkannter Sänger/Gittarist und Golden Globe- und Grammy Award- nominierter Songwriter.
Zu seinen bekanntesten Werken gehört der Soundtrack zu dem kultigen Tanz-/Musikfilm STAYING ALIVE mit John Travolta. Regie führte übrigens Sylvester Stallone und Frank spielte noch eine winzige Rolle.
Viele Songs waren von Frank gesungen und komponiert u.a. "Far From Over".

             

Der Song war zu seiner Zeit lange in den Top 10 der Charts. Frank hatte später noch einen weiteren Song für seinen Bruder Sly geschrieben und gesungen mit dem Titel "Peace in Our Life" (RAMBO 2)

              

Seine Filmkarriere gestaltete sich im Hintergrund der Filme seines Bruders. Frank kam das erste mal in dem 1. Teil von ROCKY (1976) vor und war sehr kurz als Straßensänger zu sehen.
1978 bekam er eine ähnliche Minirolle als Sänger im Film VORHOF ZUM PARADIES und 1979 nochmals in ROCKY 2 und 1982 in ROCKY 3, wiederum als Sänger.

Nach wenigen Kurzauftritten in unbedeutenden Filmen konnte er 1988 in einer Folge der Erfolgsserie MIAMI VICE dabei sein.
In seiner Filmografie von über 50 Auftritten in Filmen und Serien konnte Frank nie eine tragende Hauptrolle spielen und war immer als Minicast gefragt.

In TÖDLICHE SAFARI (1989) war seine Rolle an der Seite von Donald Pleasence etwas größer ausgefallen. Sicherlich bekam er noch 2-3 Hauptrollen in TV-Filmen, diese sind aber keine Erwähnung wert.

                                      Tödliche Safari
                                                          ofdb.de


Ansonsten war sein Gesicht, welches Sylvester Stallone sehr ähnelt, oft als Artwork auf Videokassetten zu sehen, obwohl seine Auftritte im Film nur ein paar Minuten dauerten. Hier ein Beispiel:

                                      Black Scorpion
                                                            ofdb.de


Frank war bis 2012 aktiv in Minirollen zu sehen. Er war noch ein begeisterter Amateurboxer und war schon als Boxberater auf NBC.

                                         
                                           
                                                          amazon.de
 
Frank wollte nie ein Actionstar wie Sly sein und ging seinen eigenen Weg. Er blieb aber trotzdem in Schatten seines Bruders.



KAPITEL 2: Der Sohn

Sage Stallone (geb. 1976, Los Angeles/USA), Sly's erster Sohn aus erster Ehe bekam sein Schauspieldebüt an der Seite seines Vaters in ROCKY 5 (1990) und sechs Jahre später war er erneut in DAYLIGHT mit seinem Vater dabei.

Sage war ein großer Fan des Italohorrors und trug einen großen Teil dazu bei, daß diese Filme in Amerika erfolgreich wurden indem er 1999 mit Bob Murowski, einem der besten Cutter Hollywoods, der schon in zahlreichen Filmen mit Sam Raimi, u.a. Spiderman gearbeitet hat, die Firma GRINDHOUSE RELEASING gründete, die sich mit der Restaurierung und digitale Aufbereitung von Horror-/Splatterfilmen aus Italien beschäftigt u.a. zahlreiche Zombiefilme.

Seine Vorliebe zu Exploitationfilmen war deutlich und er nahm passende Rollen zu dem Genre an, wie in dem 2003 gedrehten THE MANSION FAMILY.


                                      Manson Family, The
                                                             ofdb.de


2005 spielte er in einer Rape-and-Revenge Variante mit dem Titel CHAOS mit.

                                     Chaos
                                                           ofdb.de


2006 versuchte es Sage als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent und drehte den Kurzfilm VIC.

Es folgten noch ein paar schwache und recht unbekannte Filme wie OLIVIERO RISING (2006), MOSCOW ZERO (2006), PROMISES WRITTEN IN WATER (2010) und der Kurzfilm THE AGENT (2010).



KAPITEL 3: Das tragische Schicksal


Sage Stallone wurde am 13.07.2012 von seiner Haushälterin tot in seiner Wohnung aufgefunden, nachdem er sich einige Tage nicht meldete. Eine Autopsie ergab, Sage starb am Herzversagen im Alter von nur 36 Jahren. Sly's zweiter Schicksalsschlag seit der Geburt seines zweiten Sohnes Seth (geb. 1979). Seth leidet seit seiner Geburt an Autismus.

                                                    "I MISS YOU" -

                             
                                                         sodahead.com

            


                                         
Danke fürs Lesen und ich hoffe ihr seit beim nächsten Mal wieder dabei.


movienator


Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@MoeMents: Sly hat sogar einen kleinen Mini-Auftritt in Staying Alive. Travolta und Sly rempeln sich anfangs auf der Strasse an. Ansosnten wieder mal ein Danke schon an Dejan, dass Du dir die Arbeit gemacht hast. War schön zu lesen.
COOGAN
18.09.2013 um 10:48
von COOGAN
#20
@auk1: Danke fürs Interesse.
@john Woo: Freut mich, daß es dir gefällt, danke.
movienator
28.07.2013 um 15:55
#19
Danke Kumpel, für diesen hervorragenden 3. Teil ! Ich wusste bis heute gar nichts von Sly\'s Bruder Frank. Immer sehr interessant, wie die Brüder der Großen immer in die jeweiligen Produktionen involviert sind, ob als Stuntman oder Musiker oder sonst was.
Die tragische Geschichte um Sage Stallone ging ja letztes Jahr groß durch die Nachrichten. Möge er in Frieden ruhen.
John Woo
28.07.2013 um 15:11
#18
Finde die Reihe sehr, sehr interessant.
Vielen Dank, für die tollen Hintergrundinformationen.
Freue mich schon auf die nächste Familie :)
ayk1
28.07.2013 um 03:51
von ayk1
#17
@Jori68: Erstmals danke mein Freund. Weggesteckt ist so eine Sache, da man es aus der privaten Sicht schwer beurteilen kann.
@MoeMents: Danke!!:-)
movienator
28.07.2013 um 00:29
#16
Hier gibts ja dreierlei verschiedenste Stimmungen zu lesen!
Als erster sein Bruder der total in die musikalische Richtung geht und deine Hörproben genau einen markanten Teil dieses 80ties Filmsounds wiedergeben. Das Sly bei "Staying Alive" Regie führte wusste ich auch nicht, und wenn DU es nicht gesagt hättest, würde ich denken das sei ein Scherz *g*

Zweitens sein Sohn der total in die von dir genannte Richtung schlägt und scheinbar für das Genre auch einiges weiter brachte ...
und zuletzt noch die traurige Tatsache, welche deinen Blog mit vielerlei Informationen noch abrundet. Vielen DANK!
MoeMents
27.07.2013 um 20:51
#15
Als großer Sly Stallone Fan habe ich den Blog regelrecht verschlungen. Sehr informativ aber auch traurig. Umso beachtlicher die Tatsache, wie Sly den Tod seines Sohnes Sage scheinbar weg gesteckt hat. Das beste Mittel war hier wohl Filme drehen. Danke movienator für die informative Blogreihe :-)
Jori68
27.07.2013 um 18:33
von Jori68
#14
@Schnitzi76: Danke mein Freund, freut mich.
@feivel: Danke ebenfalls :-)
movienator
27.07.2013 um 10:10
#13
Tolle Blogreihe lieber movienator, informativ und unterhaltsam! Schau wie immer sehr sehr gerne in Deine Beiträge rein, wenn man an Filmen interessiert ist ein MUß!
Schnitzi76
27.07.2013 um 08:14
#12
@KyleHanson: Danke dir ebenfalls mein Freund! :-))Zu Frank, wie geschrieben,keine tragenden oder erwähnenswerten Charaktere.
movienator
26.07.2013 um 20:59
#11

Top Angebote

movienator
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge893
Kommentare6.919
Blogbeiträge87
Clubposts3
Bewertungen1.220
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Imation69 
am Also ich bin da etwas …
von ürün 
am Mein Punisher ist und …
am @pygospa: Es freut …
von pygospa 
am Tolle Blog-Reihe. Ich …
von Blue Boy 
am Ist ja alles ganz schön …

Blogs von Freunden

CineasticDriver
Dr. Rock
Pandora
Cineast aka Filmnerd
Cine-Man
RELLIK-2008
MoeMents
gelöscht
John Woo
Der Blog von movienator wurde 34.772x besucht.