Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

BluLife Blog von MoeMents

MoeMents

Blog von MoeMents

Kurzansicht Kurzansicht
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
       Es ist ein Elch entsprungen   vs.   Mitten in der Winternacht    Die beiden nun kommenden Weihnachtsabenteuer stammen ursprünglich aus der Feder des deutschen Schriftstellers Andreas Steinhöfel (der sich auch für Rico, Oskar und …deren Abenteuer ...
bisher gelesen:
38
Kommentare:
Danke erhalten:
8
erstellt am:
06.12.17 19:45
Beide nun verglichenen Titel tragen original den Namen...   THE TOWN THAT DREADED SUNDOWN Das Original entstand 1976 und fand bei uns den Titel "Der Umleger", besetzt mit Ben Johnson (Panik um King Kong, The Wild Bunch) und Andrew Prine (Grizzly), unter der Regie von Charles B. Pierce (Legend of Bogg ...
bisher gelesen:
47
Kommentare:
Danke erhalten:
13
erstellt am:
24.08.17 18:56
in der Kategorie Original vs. Remake
 Welcome to the jungle....    Ein Jahr nach "Graf Zaroff" (1932) hatte Regisseur Ernest B. Schoedsack noch einige Dschungelkulissen übrig, und sein Kollege Merian C. Cooper (Vier Federn/1929) auch noch die Idee zur Figur des KING KONG in der gedanklichen Tasche! Eigentlich sollte ...
bisher gelesen:
72
Kommentare:
Danke erhalten:
8
erstellt am:
11.03.17 13:11
in der Kategorie Original vs. Remake, Monsterthek
Nun ein kurzer Vergleich...   Das Original entstand 1980 unter Regie von Alan Parker (Angel Heart, Evita), das Remake aus 2009 war das Spielfilmdebüt von Kevin Tancharoen (Glee on Tour). Als Musikbegeisterter mussten natürlich beide mal einer Sichtung unterzogen werden, wobei Originale natürlich ...
bisher gelesen:
40
Kommentare:
Danke erhalten:
8
erstellt am:
18.08.16 11:20
in der Kategorie Original vs. Remake
Beide Titel tragen im Original den Namen House on Haunted Hill Das s/w - Original entstand 1959 und ist bei uns auch unter dem Namen "Das Haus auf dem Geisterhügel" bekannt. Von Regisseur William Castle (13 Ghosts - Original) u.a. mit Vincent Price. Das Remake wurde 1999, also 40 Jahre später von ...
bisher gelesen:
40
Kommentare:
Danke erhalten:
7
erstellt am:
12.07.16 16:20
in der Kategorie Original vs. Remake
    Heute gibt es eine weitere Vorstellung einer Stephen King Adaption, genau gesagt sogar zwei Verfilmungen einer Kurzgeschichte von Stephen King: Der aus dem Jahre 1976 stammenden Story TRUCKS.  Die Besonderheit an der ersten Verfilmung namens Maximum Overdrive, ist die Tatsache, dass Stephen King selbst ...
bisher gelesen:
67
Kommentare:
Danke erhalten:
10
erstellt am:
07.07.16 14:09
    Hier nun der Vergleichsblog zweier mordlüsterner Weihnachtsauswüchse, in denen ein  Schwestern-Verbindungshaus zum Domizil eines verrückten Killers wird. 32 Jahre liegen zwischen Original und Remake, und während der Ursprung nicht nur als Klassiker des Slashergenres gilt, macht sich das Remake ...
bisher gelesen:
29
Kommentare:
Danke erhalten:
4
erstellt am:
13.12.15 21:07
Die Filme der Mad-Max Reihe hab ich euch nun im Einzelnen näher gebracht...   Auf staubiger Straße mit Mad Max: 1: MAD MAX  &  2: THE ROAD WARRIOR Auf sandiger Straße mit Mad Max: 3: BEYOND THUNDERDOME  &  4:FURY ROAD ...nun möchte ich ...
bisher gelesen:
91
Kommentare:
Danke erhalten:
14
erstellt am:
27.05.15 01:03
in der Kategorie Original vs. Remake
Mein geschätzer blauer Kollege Cine-Man hat euch nun hier schon einiges über das originale, originelle Monster vor Japans Küsten erläutert, wodurch ich mir gleich mal einige Details zum Original erspare. Das solltet ihr aber als Einstieg schon gelesen haben! Obwohl es noch unzählige Filme aus japanischer Feder ...
bisher gelesen:
96
Kommentare:
Danke erhalten:
13
erstellt am:
02.12.14 00:17
in der Kategorie Original vs. Remake
Beide nun vorgestellten und verglichenen Filme basieren auf dem Roman "The Triffids" (The Day of the Triffids) von John Wyndham, der 1951 erschienen ist. Beide britischen Verfilmungen tragen im Original den Titel Day of the Triffids Blumen des Schreckens ist ein 1962 erschienenes Sci-Fi- B-Movie Die ...
bisher gelesen:
74
Kommentare:
Danke erhalten:
15
erstellt am:
02.07.14 00:28
in der Kategorie Original vs. Remake
 
Top Angebote

Über mich

MoeMents
Blu-ray Sammler
Aktivität
Forenbeiträge:
35
Kommentare:
1.137
Blogbeiträge:
268
 
Clubposts:
0
Bewertungen:
129

Blogroll

cpu lord
tantron

Kommentare

Das hast Du ja bei ...
Kenne davon jetzt ...
@Cine-Man: Der ...
Cine-Man Nur um ...
Hmm, nach eurer ...
 

Blogs von Freunden

QuantumStorm
Cineast aka Filmnerd
MrRoyal
movienator
John Woo
Dr. Rock
Charlys Tante
docharry2005
Cine-Man
Der Blog von MoeMents wurde
46.748x besucht.