Flohmarkt-Boni (+Verwahrungsoption)

Aufrufe: 399
Kommentare: 8
Danke: 8
7. November 2016

 

HEY Blus Brothers!!


Was nun folgt, ist die Ausbeute aus einem Monat Flohmarktflanieren, was ich gelegentlich recht gern mach um manch Raritäten zu entdecken oder auch einfach Titel, die mir einen höheren Preis nicht wert wären. 

Ich finds immer wieder mords spannend was man als Filmnarr so alles finden kann weil man einfach einen anderen Bezug zur Materie hat als der Durchschnittseher, der gelegentlich einen Ramschkauf schnell wieder los werden möchte, doch wie so oft gilt "one man's trash is another man's treasure"... und nicht nur das, man findet auch immer wieder mal OOP-Titel, für die man am Flohmarkt keine horrenden Fantasypreise bezahlt!

(Es sei denn man trifft auf jemanden der ebenso Film-Geek ist. ;) Was jedoch so gut wie nie vorkommt.)


Regelmäßig werd ich so einen Blog nun nicht machen, es soll nur mal ein einzelner Blick darauf sein, was man nicht so alles entdecken, finden kann. Oder welch (persönliche) Schnäppchen möglich sind. Plus einen kleinen Blick über diese Angelegenheit hinaus.

Alle Titel werden von mir gereinigt, aufbereitet, großteils sogar mit neuen Hüllen versehen oder gar anderweitig verstaut, aber dazu später noch.


Wir legen los....



Hier hab ich bei 2 Personen insgesamt 11 DVDs eingeheimst, eigentlich selten das ich gleich soviel finde, aber wenn die Titel passen...
Die untersten 3 Titel (des Fotos) hab ich für mein Sommer-Bootsregal erworben: Jocks is ne 80s Teen-Comedy auf die mich cpu lord aufmerksam machte, Summer City (1977) is ein australischer Surfthriller mit Mel Gibson, der O-Titel Coast of Terror scheint schon explizitere Töne anzuschlagen, und Sahara soll Spass machen - hab ihn schonmal gesehen, neu nicht gekauft, aber zum Flohmarktpreis freu ich mich ihn als Sommertitel nun doch im Regal zu haben.

Die Reihe mittig bietet etwas Horror: X-Tro 2 für die Creature-Feature Sammlung, Overthrow is Söldner-Action aus den 80s -hätte ich allein schon wegen des Covers gekauft-, den dritten Teil der Lost Boys mit Feldman und auch noch das Remake von Unbekannter Anrufer

Die obere Reihe is mehr was fürs Herz: Den ersten Titel kannte ich nicht, nahm ihn aber mit weil ich Teenagerfilme gern einlege, zuhause merkte ich das Der Club der gebrochenen Herzen (2000) eine Homosexuellen-RomCom ist, mit Zach Braff, Dean Cain, Timothy Olyphant... aber doch gut besetzt und hoffentlich mal einen Zwischenblick wert. P.Tintos Miracle (1998) ist relativ gut bewertet und sprach mich allein schon durch Backcover und Story an; scheint eine recht fantastische Geschichte zu sein - ich bin gespannt! Earth to Echo ist ein moderner, abenteuerlicher Kids-Vertreter -die ich sowieso mag- und führte zum Spottpreis auch zur Mitnahme meinerseits - sonst hätte ich ihn wohl beiläufig mal geliehen. Tja und Unterwegs mit Jungs (mit Drew Berrymore) muss man vermutlich sowieso haben? Obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe, vermute ich, dass mich allein schon die 50s begeistern werden.

Einige Titel hierunter sind mittlerweile schon schwer erhältlich oder für ein DVD-Angebot zu schwachsinnig im Preis, zahlte ich für alle 11 Titel 10.-




Wenn ihr euch nun gefragt habt, warum manche Titel in A5-Klarsichthüllen stecken... tja, wir Sammler wissen alle, dass wir neben unserer Leidenschaft noch eins gemein haben: Platzmangel!
Deshalb hab ich nun begonnen einen minimalen Teil meiner Sammlung, nach Themen sortiert im A5-Ordner zu verstauen. Und sofern ich den am Flohmarkt gekauften Titel nicht optisch in der Sammlung brauche, kommt die Flohmarktausbeute grundsätzlich in Ordner. So kommen die (teils) dreckigen Hüllen weg, Cover und DVD wird sogar nochmals geputzt und dann ab in den Ordner damit. Brauch ihn ihn fürs Regal, weil sein filmischer Kumpel (oder ein Verwandter) schon dort steht, dann bekommt er eine neue Hülle und darf sich präsentieren. 


 

So spar ich mir pro Mappe 25-30 cm Amaray-Breite im Regal!! Das Gute daran, ich kanns jederzeit wieder rückgängig machen, ohne das irgendetwas beschädigt wird. Nur das Cover darf man am Falz nicht ganz einfalten/festdrücken, sonst könnten Risse entstehen die man später bemerkt!




Für kleine Abschnitte find ich es also recht praktisch. Eben besonders wenn man nicht soviel Platz hat. Der edle Rest strahlt natürlich nach wie vor Original von der Regalfront. Die Mappen-Auswahl fristet eben ihr B-Dasein... ;)






Und schon gehts weiter zum nächsten Sonntag, zum nächsten Flohmarkt!



Obwohl die Barbapapa-Blechdose echt einiges hermacht, wollt ich sie nicht kaufen, aber 3.- für die gesamte Kultserie, da konnt ich dann doch nicht Nein sagen. Leider fehlt das Papp-Innenleben der Dose, aber die Serie auf DVD ist komplett. Die Büchse wird sowieso anderweitig Verwendung finden. Im Zeichen des Zorro von 1940 ist eine der bekannteren Zorro-Verfilmungen, und Schweijks Flegeljahre ist eine Adaption des braven Soldaten Schwejk. Da ich hier nur die ernst-ulkige Verfilmung mit Heinz Rühmann aus 1960 kenne, hab ich mir auch die Fassung mit Peter Alexander gegönnt - die is nur 4 Jahre jünger. Zorro und Schwejk gab es zusammen für 3.-


Anderer Flohmarkt...



Teil 2 von Reeker fristet schon seit einem länger vergangenen Flohmarkt sein Blu-Ray Dasein in einem meiner Ordner und wurde im Laufe meines Sommerprogramms auch schon gesichtet, aber Teil 1 stand noch aus, und ich fand ihn erfreulicherweise ebenso zufällig. Wildwasser-Sommer mit Kevin Bacon kommt (mit neuer Hülle) in mein Sommerregal und Cool Runnings ist sowieso ne "coole" Kult-Komödie mit dem legendären John Candy - gibt es auch noch nicht auf Blu-Ray. Für alles zusammen 5.-
 


Super 8 hat mich damals eigentlich nicht wirklich vom Hocker gehauen, obwohl ich Kinderabenteuer ala Goonies und Konsorten so richtig gern hab!
Visuell fand ich ihn -mit Ausnahme der Lens Flares- aber richtig ansprechend.
Und weil die DVD fehlte bekam ich ihn sogar um 3.- Zuhause in eine Single-Hülle umgepackt und ab damit in den Kidz-Corner meiner Sammlung. Hier sollte er meiner Meinung nach nämlich nicht fehlen...(und wer weiß, vllt. gefällt er mir bei nächster Sichtung besser)

Hier noch ein Bild dieses Abteils, allesamt Titel mit Kinder-Darstellern (vereinzelt Teens)...

Ich hoff, diesem Regal-Eck auch bald eine VÖ von Stranger Things hinzufügen zu können. :)

 
Aber, jetz wieder weiter am Flohmarkt... 

Beim Ersten kaufte ich das Classic-Monster Revival von Dracula, Frankenstein und Wolf, der Typ wollte für jede Amaray 1.-, sogar für das Triopackage oder gar ganze Serienstaffeln je nur 1.- ... ich fragte ihn ob er nicht mehr will, weil 3 Filme enthalten sind und gab ihm dann noch unbeantwortet, lächerliche 50cent drauf, sodass sich beide freuten. Kaufte dann auch noch Upside Down und Mondsüchtig bei ihm, die ich schon immer mal sehen wollte. Mondsüchtig wollt ich letztens sogar schon NEU bestellen - gut noch gewartet zu haben. Summe: 5 Filme/3.-

Die bissig unterhaltsame Komödie Election mit Reese Whiterspoon und Matthew Broderick bot man mir um nur 50 cent an und einen Flohmarkt weiter, nahm ich noch freudig 13 Geister und Coneheads (sogar noch OVP) für insg. 2.- mit... kenn beide schon, beide gibt es aber nach wie vor nicht auf Blu-Ray und ich wollt sie mal wieder einlegen. Bezüglich Dan Aykroyd (Coneheads) würde mich freuen am Flohmarkt auch mal Valkenvania zu finden... nur ein (Only DVD / OOP-)Titel von vielen, die im Hinterkopf herumspucken, in der Hoffnung sie mal am Flohmarkt zu entdecken.


Genau sowas (seltenes) zu finden,
macht immer wieder Lust auf Flohmärkten zu stöbern!


Sodala, der Oktober eigentlich schon vorbei, zeig ich euch nun auch noch schnell meine kleine Ausbeute vom letzten Sonntag (06.11). Ich wurde nicht recht fündig und hab den Hybrid dann als Frustkauf mitgenommen.  

Eigentlich wollte die Dame 4.-, für 3.- hab ich dann mitgenommen, mehr wollt ich für ein mögliches Fiasko nicht ausgeben, aber als großer Fan von Christine, The Car und Rhea M wag ich gern auch mal einen Blick auf einen modernen Car-Horror-Vertreter. HYBRID scheint außerdem auch in Movienators Horror-Car-Sammelsurium auf.

Den Film hab ich dann Abends auch gleich noch geguckt:
Hinter dem B-Movie versteckt sich ein etwas abtruses, aber originelles Creature-Feature in der Karosserie eines Haunting-Cars! Trotz platter Dialoge, den üblichen Logik-Holprigkeiten und einem nervigen Stereotyp, überzeugen Optik, (Produktions-)Design und das reduzierte Setting einer Stadtwerkstatt/Tiefgarage, dessen Nachtschichtcrew es unter toller Atmosphäre und Angriffen des Killerhybrids, schwer haben wird die Nacht zu überleben. Die Grundidee zwecks organischen Wagens ist fürs Erste zwar supertrashy, er macht sich in meinem B-Folder aber (genau deshalb) richtig gut!
 

 

Das wars von mir, ich wünsch Euch was! Ebenfalls eine tolle Ausbeute, manch Schnäppchen und erstrangig natürlich beste Unterhaltung!
 
 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Huhhh, zwei konträre Meinungen... da heißts wieder mal, selbst guggen.
Die werden doch nicht echt DJ Bobo spielen, Blümchen wär ja noch cool *gg* "Rave to the Grave" setz ich dann mal nicht auf die Sichtungsliste ;) DANKE!
MoeMents
16.11.2016 um 16:25
#8
Hmmm...

X-Tro 2 müsste eigentlich mit Jan Michael Vincent (Airwolf) sein, wenn ich mich nicht irre...der fehlt mir auch noch...leider nie gesehen...

Tut mir leid, aber auf diesen Lost Boys Aufguss konnte ich gar nicht...Dutzendware...nur Corey Feldman in seiner Paraderolle macht das Ding (einmalig) "sehenswert".

Ich sag nur...Raveparty, DJ´s mit "coolen" Namen (DJ X)...und natürlich mit, wie einfallsreich, Drogen (The Thirst)...geschniegelte Vampirbubis in Surfer Optik...Klischee lass nach!!!!

ächz...da kann ich mir ja gleich noch Filme wie "Return of the living Dead - Rave to the Grave" anschauen....

als Tüpfelchen auf den i gibt\'s dann noch (als passende musikalische Untermalung) DJ Bobo, Mark Oh, Westbam, Blümchen und den ganzen Rest der Kirmestechno Bagage... au Backe!

90er "ich hör dir trapsen"....;-)

und ja...dieses verdammte Platzproblem...i fühl mit Dir!!!...;-)

Danke!
Kodijak
11.11.2016 um 01:11
#7
@pierre: Lost Boys 3 hab ich noch vor mir, da hab ich damals zufällig nur mal das Finale gesehen. Dein Comment lässt schonmal Freude aufkommen :D auch anderweitig! Und Cool Runnings is sowieso gern-gesehener Kult.

@cpu lord: Versteh dich, aber es wird nix beschädigt und is sogar ganz cool zum Durchblättern :) Uhhh, Reeker 2 war mal abgesehen vom lässigen Setting schon etwas Banane, schade. Und ja, bei Jocks werd ich die Latte definitiv tief anlegen. Danke für deinen tollen Comment.

@Charly: Diese einzelnen Diskhalter/Mappen mag ich nicht, weil mir eben das Cover dazu immens wichtig is... aber so funzt das irgendwie recht super. Aber wie gesagt, is nur für Sammlungs-Kleinigkeiten.
Ich hoff du hast im Kellerkino genug Platz für deine Filme, wobei ich mich grad frag ob du nicht eventuell das Vorzimmer (ebenfalls) dafür nutzen könntest? Noch schöne Grüße an Freunde des Flohmarkts! ;)

Danke euch!
MoeMents
10.11.2016 um 12:29
#6
Ja, das Platzproblem habe ich auch. Ich hatte früher meine DVDs in sogenannte Platzsparhüllen verpackt. Nach dem Wechsel auf BDs allerdings nicht mehr. Du kannst Dich mit meiner Frau zusammen tun. Die kann auch keinen Flohmarkt auslassen. Schöne Idee mit den Ordnern. Ich habe auch noch drei solcher Hüllenordner rumstehen.
Charlys Tante
09.11.2016 um 10:39
#5
Richtig cooler Blog, auch wenn die Ordner in der Seele schmerzen. Das Platzproblem ist aber eine gute Entschuldigung.

Unter deinen Titeln wäre auch ein paar interessante Filme für mich. UPSIDE DOWN hat mich beispielsweise schon öfter angelächelt, genauso wie EARTH TO ECHO. Und OVERTHROW sieht wirklich hammermäßig aus.

REEKER hat mich leider etwas enttäuscht, da taugt die Fortsetzung etwas mehr. Und zu JOCKS sagte ich ja bereits, dass du keine zu großen Erwartungen haben solltest.
cpu lord
08.11.2016 um 22:07
#4
Lost Boys 3 fand ich richtig klasse, das Ende lässt auch möglichkeiten für nen 4. Teil offen, leider ist da bisher nichts gekommen :-(
unbekannter Anrufer fand ich auch sehr spannend.
Im Zeichen des Zorro ist genial, für mich die Beste Zorroverfilmung.
Oh man und dann noch cool Runnings, den hab ich damals sogar im Kino gesehen. Herrlicher Film. Coole Ausbeute
Sawasdee1983
08.11.2016 um 11:45
#3
Das war tatsächlich ein ausgiebiger Monat, find eh nicht immer was, bzw. lass ich dann wieder viele Märkte aus um im Rahmen (der Mappen) zu bleiben *gg* War eben grad ein aktiver Flohmarkt-Monat, es bestand meinerseits viel Lust drauf. Aber eine neue Wohnung, mit etwas mehr Regalplatz sollte in Zukunft schon mal drin sein. :D

Wegen Schallplatten guck ich auch oft, hab da ebenfalls schon einiges ergattert, aber wie du sagst, zum Teil is das Vinyl-Revival schon in den Köpfen der Leute angekommen, wodurch selbst am Flohmarkt Sammlerpreise verlangt werden. :/ Aber nicht immer. Aktuell hab ich aus Platzgründen hier aber sowieso grad Aufnahmestopp *gg*

Das mit den Serviettenkritzeln der Barbapapas wusst ich gar nicht, und coole Sache mit dem Kühlschrankbild. Bei mir in der Küche is grad die Dose ausgestellt, bevor ich eine weitere Verwendung dafür gefunden hab - ein Kumpel wollt sie außerdem schon für sein Büro haben *gg*

Super 8 werd ich dann wohl mal im O-Ton an-rum(p)sen(!!!!)

Ich DANK Dir für deinen Kommentar! :)
MoeMents
08.11.2016 um 11:13
#2
Toller Überblick und sehr ansprechende Präsentation! Also BARBAPAPA hätte ich wohl auch noch mitgenommen... bei uns klebt ein großes Bild der ganzen Sippe am Kühlschrank! Die Figuren sind ja damals aus Kritzeleien auf Servietten entstanden.

SUPER 8 finde ich übrigens insbesondere AKUSTISCH sehr ansprechend - natürlich nur in der Originalfassung! Die Tonspur ist so gut, dass meine Mutter meinte, damit kann man testen, ob die Mauern die Hauses was aushalten. Also... mal AUFDREHEN und HINHÖREN!

Wenn Du weiterhin so gnadenlos auf den Flohmärkten zuschschlägst, wirst Du eventuell umziehen müssen in eine größere Wohnung!

Ich gehe gar nicht mehr auf Flohmärkte. Vor zig Jahren konnte ich da noch Vinyl abstauben. Die Zeiten sind vorbei, denn mittlerweile hat sich Vinyl wieder voll etabliert und dementsprechend sind die Preise.
Dr. Rock
08.11.2016 um 07:23
#1

Top Angebote

MoeMents
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare4.336
Blogbeiträge278
Clubposts0
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Schöner Blog zu einem …
von IndyQ 
am Hey, ich bin ja ein …
von ürün 
am Oh mann, hat gedauert …
von friend 
am Ach ja, da werden 80er …
am Jetzt bin ich aber nal …

Blogs von Freunden

cpu lord
docharry2005
John Woo
Charlys Tante
Sawasdee1983
movienator
Joker1969
MrRoyal
ürün
Der Blog von MoeMents wurde 64.646x besucht.