anSICHTEN

Aufrufe: 133
Kommentare: 12
Danke: 8
5. Oktober 2015
Mannequin / Zugelassen / Grand Budapest Hotel / Repo Man / Extraterrestrial


Hier nun die Filme die ich mir in letzter Zeit zu Gemüte geführt habe, egal ob nun auf Blu-Ray, DVD, im TV oder sonstigen Medien ... Ich bewerte die Filme hier mal nicht mit Punkten, weil dies nur eine subjektive Entscheidung ist. Jeden Menschen spricht unbewusst etwas anderes an und man findet es demnach auch Besser oder Schlechter. Diese Bewertungen stellen nie ein Faktum dar. (Individualität!) Hier also meine persönlichen anSICHTEN ...







Mannequin (DVD)

USA1987
Emma (Kim Cattrall) ist eine ägyptische Prinzessin und soll zwangsverheiratet werden, was dem Freigeist aber gänzlich wiederstrebt weshalb sie die Götter anruft, ihr zu helfen. Etwas Beben, Schall und Rauch, und die Zeituhr dreht sich! Irgendwann erwacht sie in der Gegenwart von 1987, als Schaufensterpuppe! Und nur Jonathan (Andre McCarty) kann sehen wie sie lebendig wird…

In dieser Fantasyromanze fliegt Jonathan ständig aus seinen Jobs, weil er sich immer wieder völlig auf die kreativen Aspekte seiner Arbeit konzentriert, so stark, dass er selbst beim Pizza-belegen ewig lang an den Zutaten herumfummelt! Bis er eines Tages, der Chefin eines großen Kaufhauses das Leben rettet und dafür einen Posten bekommt, bei dem er die hübsche Schaufensterpuppe entdeckt - die er sogar in einem anderen Job selbst angefertigt hat!
Als diese bei jeder Zweisamkeit zum Leben erwacht, steht einer Liebe der Beiden nichts entgegen, außer: Einer eifersüchtigen Freundin, einem Kampf zweier großer Handelskonzerne und einigen weiteren zwielichtigen Charakteren!
Doch Jonathan steht nicht ganz alleine da, ein paar Freunde decken sogar sein sonderbares Verhalten, dass er ständig mit einer Puppe am Werkeln ist. Einer davon die völlig schrille Tucke Hollywood (Meshach Taylor).

Damit es nicht langweilig wird fällt den beiden Turteltauben auch immer wieder etwas ein, sich die Nächte abenteuerlich um die Ohren zu hauen. Dabei wird nicht nur das Kaufhaus unsicher gemacht, versucht dem Clinch mit dem sonderbaren Nachtwächter auszuweichen, sondern auch mal ne Tour mit dem Motorrad durch die Stadt gemacht. Nicht zu vergessen jede Nacht seinen aktuellen Job zu erledigen: Ein Schaufenster zu kreieren das erneut die Leute zum Staunen bringt.

Kim Cattrall ist hier noch richtig sexy, schmeißt sich von einem Themenoutfit (oder Catwalk) ins nächste und darf dabei auch noch Beinchen zeigen. Andrew McCarthy spielt bei der übermütigen Entdeckungsreise von Emmy mit und verliebt sich mehr und mehr in das Püppchen. Man merkt dennoch dass er (6Jahre) jünger ist und sie ihm locker die Show stielt. Dennoch wie immer charmant als (halber) Teenager, in seiner rollentechnisch kreativen Detailverliebtheit auch witzig, weil er dadurch in seinen Jobs zeitlich stets hinterherhinkt. James Spader spielt einen gelackten, dämlich aussehenden Vorgesetzten und außerdem gibt’s noch G.W. Bailey (der Lieutnant/Captain Harris aus Police Academy) exakt in seiner Paraderolle! Er darf als eingefleischter (Kaufhaus-)Cop wieder in Dienst gehen, mit einem schüchternen und genauso unbeholfenen Hündchen! Als er bei einer Autoverfolgunsjagd, während eines Sprunges mit dem Wagen zwischen zwei Häuserschluchten stecken bleibt, kann für so einen Film als famoser Stunt verbucht werden!

Für 80ties Freunde mit kitschresistenten Genen und Freude an Fantasie, in denen die eigenen Träume noch über denen der Gesellschaft stehen, ein schönes Filmchen. Am Ende kann man zu "Nothings Gonna Stop Us Now" von Starship die nostalgische Filmreise noch ausklingen lassen. Da gibts nichts zu schämen, ODER? ;)

1991 gabs noch ne Fortsetzung (linkes Bild) in der Kristy Swanson (die 90er Film-Buffy; Highway Heat) einen auf Stand-By-Plastic machte. Bei uns beide nur auf DVD, beide Bilder zeigen nur den US-Import.




Zugelassen – Gib der Liebe eine Chance (DVD)

USA2013 - Admission
Nur zwecks Tina Fey geguckt, die ich in "Sieben verdammt lange Tage" einfach herrlich fand, und Paul Rudd geht eigentlich immer. Anstatt partnerschaftlicher Liebe geht es aber vielmehr um Eltern-Kinder-Probleme. Egal ob nun um leibliche Kinder (die man zur Adoption freigab) oder wie bei John (P.Rudd), um ein nigerianisches Adoptivkind.
Hier jeder hat so seine Probleme im Elternsein!

Das alles gesponnen um die Aufnahmerituale der Princeton University in denen Portia (Tina Fey) im Auswahlkomitee sitzt und langsam beginnt die Aufnahmekriterien in Frage zu stellen, weil sie persönlichen Bezug zu einem der Bewerber bekommt.

Recht authentische Dramödie, die aber auch manch verquere Situation an den Tag legt in denen Fey immer wieder mal in ein Fettnäppchen tritt. Die besten Gags jene sind, als Portia (Tina Fey) wiederholt auf ihren Ex-Freund trifft, von dem sie gerade verlassen wurde, und der immer wieder abziehen muss weil die neue Lady schon ungeduldig wartet. Das alles Portia irgendwo auch bereichert, da sie durch einige unerwartete Veränderungen in ihrem Alltag endlich aus ihrer konformen Lebensweise auszubrechen vermag.
Teilweise rührend, auch mal peinlich, eine Spur witzig aber emotional weniger erwartungsgemäß. Also mehr eine Freude für Seher die mal leicht was anderes im alltäglichen Liebes- und Familiengeschichten-Trubel (mit elitärem Hintergrund) wollen. Fand ihn nur durchschnittlich – zum Einmalkonsum wenn man die Darsteller mag "angenommen"!



Grand Budapest Hotel (DVD)

USA, D, UK 2014
Bevor wir mal zur eigentlichen Filmgeschichte kommen müssen wir durch ein paar (Zeit-)Ebenen streifen… von einem Mädchen vor der Büste eines Schriftsteller - der diese Geschichte schrieb – zu diesem Schriftsteller (in den 80zigern) der mit dem Filmpublikum spricht, und dann von sich selbst in den 60ern spricht, der im Hotel jemanden trifft der ihm wiederum eine Geschichte aus den 30-40ern erzählt!

Klingt absurd? Tja, wir sind bei Wes Anderson, der sich immer wieder irgendwelche kreativen Sonderlichkeiten ausdenkt um sein Publikum zum Staunen zu bringen. Die Wechsel sind aber nachvollziehbar und nur zu Beginn, dann läuft die Geschichte in seiner eigentlichen Erzählung durch. Im Mittelpunkt steht der eloquente Concierge Gustave (Ralph Fiennes) und sein auszubildender Lobby Boy Zero (Tony Revolori). Ein traumhaftes Gespann welches durch einige Abenteuer stolpert und trotz ihrer Unterschiede immer mehr zusammenwächst.
Da wäre mal die Sache rund um ein unbezahlbares Gemälde, eine Erbschaft, die dem Chameur vieler alter Damen – Gustave – einige zornige Familienmitglieder, allen voran Dmitri (Adrien Brody) und seinen zwielichtigen Handlanger Joplin (Willem Dafoe) aufhalst, und ihn später sogar ins Gefängnis bringt! Dann wäre da außerdem noch der Ausbruch des zweiten Weltkriegs der sich immer wieder in ihre Angelegenheiten mischt…

"Warum halten wir schon wieder vor einem Gerstengrasfeld?" (Anm.: während einer Zugreise)

…und dem Gespann nicht nur deren zuvorkommenden Pagendienste ABWEGIG durcheinander wirbelt!

Wie bei Anderson gewohnt, knallig und optisch so facettenreich wie eine Schachtel voller unterschiedlicher Bonbons! Die neben den wunderbaren Kulissen vom wunderbaren Berghotel, durch urige Dörfer bis raus ins verschneite Ödland, auch immer wieder in der Innenaustattung zu finden sind. Ein wahrer Augenschmauß, mit vielen visuellen Momenten, die so elegant wie auch witzig erscheinen! Auch bei den Darstellern gibt es wieder enorme Abwechslung im rigorosen Staraufgebot, nicht nur die Stammschauspieler von Adrien Brody über Bill Murray bis hin zu Jason Schwarztman sind vertreten, auch Bob Balaban und Edward Norton sind vom letzen Mal wieder dabei, neben Neuzukömmlingen wie Jeff Goldblum, Saoirse Ronan, Tom Wilkinson, Jude Law…

Von der Stimmung wirkt die Sache dieses Mal recht gehoben, speziell durch die enorme Redegewahnheit von Gustave, der nicht nur völlig zuvorkommend den Pagen mimt – sogar im Gefängnis bringt er äußerst elegant den Haferbrei an den Mann – sondern auch mit Fremdwörtern und sogar Lyrik um sich schmeißt. Zwischendurch aber auch immer wieder mal einen ganz anderen Jargon durchkommen läßt! Aber doch recht intelligentes Kino weil Anderson sogar die Rassendiskriminierung nebensächlich aber genial einwebt. Das wilde Durcheinander - zwischen der noblen, süssen, hofeigenen Zuckerbäckerei - aber auch stets zum Lachen bewegt weil vieles wieder mal so verquer oder herrlich unlogisch erscheint; dabei aber stets völlig kreativ bleibt!
Als Bsp. der Gefängnisausbruch – indem man übrigens eine deutsch-österreischische Schauspielercombo mit Harvey Keitel in eine Zelle sperrte - ein witziger Balanceakt durch die Schlafgemächer der Wärter, aus dem nichts eine irrlange Leiter auftauchend vom großen Berg geklettert wird und es immer wieder raus aber auch wieder rein geht; sehr witzig und gleichzeitig amüsant unlogisch.
Genauso wie die Verfolgungsjagd, Skier gefolgt vom Schlitten, aus einer herrlichen (Stop-Motion?)Vogelperspektive in dem das Kurven-kriegen genauso witzig erscheint wie die Geschwindigkeit. Vieles wirkt in Zwischenbildern theaterhaft skurril, auch die geniale Tram, die auf den Berg vors Hotel führt, in einer totalen Schräglage mit drei ganz vertikalen Gästekammern bestückt, einfach nur absurd und zum Lachen!

Ralph Fiennes wie gesagt wunderbar als eloquenter und vornehmer Vorzeigecongierge, der Lobby Boy gespielt von Tony Revolori eine herzlich passende (Neu-)Entdeckung und Willem Dafoe wieder mal in einer recht obskuren Rolle… mit seinen Schlagringen bestückt hinterläßt er (und auch der Film) mehr blutige Taten als erwartet, tja, Dafoe darf sogar mal ne Katze aus dem Fenster werfen! Vieles nur so derart nebensächlich, dass es einfach nur völlig belustigend wirkt. Aber auch der restliche Cast läßt stets aufblicken, sofern man die Darsteller in ihren skurrilen Outfits oder Aufmachungen überhaupt erkennt!
Einziger Kritikpunkt, warum man für Zero in jungen Jahren (Tony Revolori) im Vergleich zu späteren Jahren (F. Murray Abraham) so kulturell ungleiche Darsteller verwendete. Aber vielleicht war das auch noch so ein Wink mit dem Rassen-Zaunpfahl, den ich noch nicht verstanden habe?

Auf jeden Fall wieder absolut SEHENSWERT, irgendwie leicht historisch, sehr elegant und auch distinguiert (vornehm; sich durch betont gepflegtes Auftreten oder ähnliches von anderen abhebend), aber auch kriminell verschachtelt wie absurd witzig!!! Der Besuch im Grand Hotel Budapest und anderen zwielichtigen Etablissements hinterläßt definitiv Eindruck! Ganz, ganz toll!! Superb!



Repo Man (DVD)
USA1984
Nach "The Outsiders" und noch vor manch Teen-Classics gibt’s hier Emilio Estevez in einer Sci-Fi-Action Hauptrolle als sogenannter Repo Man; nein, nicht jene unmoralische Gesundheits- und Kapitalskritik (Repo Men) in dem 2010 Jude Law und Forest Whitaker Organe zurückholten, sondern als 80ties Flick mit einigen sonderbaren Einlagen. Aber zurückholen musste Estevez auch hier was, und zwar Autos von Leuten die ihren Kredit nicht mehr bedienen konnten, aber nicht auf reguläre Weise, sondern in Form eines Diebstahls!

Nachdem aus dem Punk in gewöhnlichen Jobs nicht wurde, trifft er auf Bud (Harry Dean Stanton) der ihn unwissend in einen Job verwickelt. Nach anfänglicher Skekpsis steigt der coole Grünschnabel jedoch auch ins gefährliche Geschäft ein um sich was zu verdienen, und dabei mit seinen neuen schrägen Kollegen manchmal auch sein Leben zu riskieren.
So bleibt der Film großteils ein minimal actionreicher Thrill, in dem immer wieder Autos geklaut werden und meiste Zeit plaudernd durch die Stadt gecruist wird. Die Sci-Fi Note kommt nach dem offensichtlich fiktiven Intro nur ganz langsam rein, und beginnt erst nach der Bekanntschaft mit Leila (Olivia Barash), welche an Außerirdische glaubt und einem bestimmten Wagen auf der Spur ist, dessen Kofferraum eine besondere Fracht enthalten soll! Bald steht dieser Wagen (mit einen hohen Summe für jenige die ihn auffinden) auch auf der Liste der Repos und nicht nur diese machen Jagd darauf! Auch eine zweite Gruppierung Repo Men wollen die Belohnung haben und selbst eine (geheime) Regierungsorganisation ist schon auf der Spur nach der Fracht des 64er Chevys mit dem ultraheißen Kofferraum!

Kreuz und quer wird der berüchtigte Chevy Malibu – mit seinem ursprünglichen, schon recht bedienten Fahrer – durch die Stadt gejagt, dabei geht’s auch oft mal absurd oder kriminell abwegig zu. Es wird nicht nur herumgeballert und sich mal schnell ne Nase Speed gezogen, auch Ottos alte Freunde sind nicht zimperlich wenns um bewaffnete Überfälle geht. So gelangen auch sie mal in die Obhut des Wagens, und mittels eines visuellen Effekts beim Öffnen des Kofferraums, wird einem gleichmal das Fürchten gelehrt!

Der Film wird sogar manchmal als Komödie untergeordnet, ist er aber wenig, der vermeintliche Witz tritt eher durch obskure Angelegenheiten zu Tage, was aber vielmehr absurde Kreativität als komödiantische Lacher darstellt. Denn der zynische Großteil ist mehr ungehobelt oder eben einfach nur etwas schräg! Ja selbst zum Philosophieren wird ausgeholt, speziell mit Kollege Miller (Tracey Walter) beim Ausräumen der zurückgeholten Wägen. Da sind nicht nur ausserirdische Konzepte und UFOs Thema!!

Im Hintergrund läuft überhaupt ne Welt ab, die zwar nicht relevant wird, aber dennoch sonderbar ins Auge sticht. Allein die ganzen Produkte/Lebensmittel mit ihren identen Aufklebern und deren simplen Beschriftung wirken markant auffällig, selbst bei Drogen ist die chemische Textformel im konformen Layout aufgedruckt. Auch wenn es keine weitere Bedeutung für diese obskure Gesellschaft (mit ihrem ach so wichtigem Fernsehprediger) findet, eine gelungene Kritik auf die heutige Überflut des Product Placement is es allemal!! Musikalisch stets angemessen untermalt mit Iggy Pop, The Plugs, Circle Jerks, … eben Punk, Pop/Rock oder gar mal ganz anderen Tönen (Jazz).

Als 80ties Auswuchs und für Freunde des ominös Fantastischen definitiv einen Blick wert! Wenn auch meist trotz des vielen Cruisens wenig Fahrt aufkommt, so ist zumindest das verstrahlte Ende mit floureszierendem, fast psychedelischem Ausflug allemal eine Sichtung wert! Auf Grund der unkonventionellen Art bezeichnen ihn manche sogar als Kultfilm. Eher, jein! Aber die Sache hat definitv was!

Gibts bei uns leider nur auf DVD; die Bilder zeigen sowohl US-Import und UK-Fassung, beide keinen deutschen Ton.



Extraterrestrial (DVD)
KAN2014 – Sie kommen nicht in Frieden
April (Brittany Allen) und ihr Freund Kyle (Freddie Stroma) fahren ins beschauliche Örtchen Echo Lake, um eine wunderschöne Blockhütte für den Verkauf fit zu machen. Kyle hat gleich ein paar Freunde eingeladen (Melanie Papalia, Jesse Moss, Anja Savcic) wodurch die Weekendparty in der Natur steigen kann! Was sie nicht wussten, in dem kleinen Nest gehen schon seit einiger Zeit sonderbare Dinge vor: tote Tiere mit astreinen Schnittwunden, verschwundene Leute und obskure Beobachtungen, lassen bei Sheriff Murphy viele unbeantwortete Fragen offen! Als die Mittzwanziger nach einem kleinen Streit auch noch beobachten wie ein feuriges Teil vom Himmel in den nahe liegenden Wald niedergeht, hat die Party erstmal Pause! 
 
E.T. mal anders!
Zwar recht gewöhnlich in allen Facetten eines tollen B-Movies, aber dennoch manch stimmungsvolle Eigenheiten oder sogar sehenswerte klassische Arrangements, wenn die Leute hier auf eine außerirdische Bedrohung stoßen. Natürlich entdecken sie ein UFO, welches im Wald eine Furche zog! Und der Außerirdische im Classic-Look ist auch nicht weit! Die Teenager haben nun ein deftiges Problem mehr, als nur einen zuvor gescheiterten Heiratsantrag, und die Action geht los! 
 
Die Inszenierung ist zwar etwas ruppig, besonders in den Wechseln zwischen stimmungsvollen Gefühl und episch ausstaffierten Momenten - gibt sich also viel pompöser als die Schauspieler nur ansatzweise sind - bleibt dafür aber stets spannend und kurzweilig! Man merkt schon, dass hinter der Kamera Genrefreunde zu Werke sind! Die Effekte sind fürs Budget wirklich klasse und die stimmige Atmosphäre begeistert dunkel und verregnet; die Umgebung mit Wald-, Wiesen- und Blockhüttensetting, erweist sich außerdem als besonders erprobt! Es wird enorm viel mit Farben und Lichtern gespielt, wirkt teilweise wie eine Pop-Art Alien Invasion auf LSD, haut aber in Kombi mit einer heftigen Geräuschpalette so richtig rein! Der Sheriff darf ein wenig kauzig sein, bevor er durchblickt und überraschend…
 
Neben altbekannten und auch fragwürdigen Momenten, gibts dann auch richtig klasse Einstellungen/Ideen: als es beispielsweise in einer Szene aufhört zu regnen, es 3 Meter weiter aber immer noch aus Eimern gießt! Tja, man sollte doch mal nach oben gucken! Einige weitere Schockeffekte halten auch weiterhin wacker bei Laune!
 
Visuell wird etwa ein Drittel mit Wackel- und Handycam gedreht um etwas wirren und unkultivierten Look rein zu bringen, zum Glück hält der Rest aber stilecht drauf! Michael Ironside gibt sich noch ein geniales Stelldichein als Marihuana-Landwirt im Backwood und hat dabei klasse Verschwörungszeugs auf Lager! So ein Typ kann in solch abgedrehten Situationen immer hilfreich sein, besonders wenn man ein alter Haudegen im Filmbiz ist!
 
Fand ich als kleinen, rüden B-Alienfilm, der versucht einen auf ganz groß zu machen, richtig klasse und stimmungsvoll. Hätte man stellenweise nicht so (kitschig) übertrieben und manches verfeinert, könnte er sogar in der obrigen Liga mitspielen -  aber auch so hat er stimmungsvollen Charme! Gegen Ende gibt’s noch heftigen Scheiß zum wegstecken und der Finalgag ist sowieso der Knaller da fehlen nur noch Mulder & Scully!
 
Also, Horror in der Waldhütte war gestern, heute geht’s von dort aus zum Mutterschiff! 
 
Jetzt sollt ich mir wohl auch mal das Low-Budget Erstlingswerk der Co-Regisseure Vicious Brothers (Colin Minihan, Stuart Ortiz) "Grave Encounters" ansehen, und so richtig Lust hab ich nun wieder mal auf "Feuer am Himmel", hier würde mir eine HD-VÖ grad entgegen kommen!!




 

Coverbilder: bluray-disc.de


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
der yogi trifft wieder mal ins schwarze! also schwingen wir uns ein auf die weisen Worte des Teeorakels! :D
MoeMents
13.10.2015 um 11:14
#12
ENTSPANNE DICH UND WISSE, DASS ES ZEIT FÜR ALLES GIBT...
Dr. Rock
13.10.2015 um 08:58
#11
Ja stimmt, da sind es die IMAX-Szenen, wie schon beim letzen Nolan-Batman. Bei "Grand Budapest Hotel" sind es eben die schrägen Einblender etc. die in einem anderen Format daherkommen, bzw. nicht wirklich, aber eben das Breitbild viel weniger ausfüllen.

Ich brauch den übrigens auch noch auf Blu-Ray, gebe es aktuell grad bei den 4für3 beim Mü**er. Aber ich finde da net mehr wie 2 :/ vllt beim nächsten Angebot.

Zu Interstellar hab ich sogar noch einen ausgiebigen Blog liegen, erinnerst du mich jetzt, den sollt ich mal vervollständigen und raushauen! Der Film regt nämlich, wenn man sich nicht nur berießeln lassen will, mit seiner Pointe auch zum Denken an.

HAHA... euer letzter Tag ist wirklich Kontrastprogramm! Ja warum denn auch nicht! :)
MoeMents
12.10.2015 um 20:31
#10
DANKE!!! Na, wenn es Dir kaum aufgefallen ist, ist es ja gut... auch bei INTERSTELLAR wechselt ja mal das Format, aber nicht so, dass da dramatisch wäre. Na, dann mal sehen, ob ich ihn noch günstig schieße, ansonsten kommt er auf die List für die 7. Auflage des Marathons im nächsten Jahr auf der Cinemascope Leinwand.

Ja, 169 Minuten... INTERSTELLAR für den letzten Tag zum Chillen vor DER SCHATZ IM SILBERSEE und vor MAD MAX: FURY ROAD... das nenne ich mal Kontrastprogramm. Leicht hinaus surfen, dann wieder tief abtauchen.
Dr. Rock
12.10.2015 um 15:49
#9
Uhhh INTERSTELLAR wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen ;)

Boa sorry, auf die Bildformatwechsel hab ich da im TV wohl zuwenig geachtet. In Rückblenden oder witzigen Arrangements wird das meiste eben nostaglisch-bedingt verschachtelt, dachte aber doch, dass das Breitbild (2.35:1) die gängige Erzähloptik ist. Hmmmm?
MoeMents
12.10.2015 um 11:18
#8
Ha... hatte das BUDAPEST HOTEL schon für 7,97 Euro im Warenkorb... da ist mir allerdings aufgefallen, das da die Formate wechseln... 1.33:1, 1.78:1 und 2.35:1... welche Leinwand soll ich denn da wohl aufhängen??? Welches Bildformat überwiegt denn in Andersons Film?

Nun habe ich noch INTERSTELLAR ins Programm genommen...
Dr. Rock
12.10.2015 um 08:00
#7
@dr. rock: oja, den W.Anderson solltest echt noch aufnehmen, würde eure Auswahl bestimmt bunt auflockern :) und du nennst auch noch zwei titel die noch auf meiner watchlist stehen: "die tiefseetaucher" schon lange und den "mr. fox" hätt ich sogar ausgelassen, aber nun nach deiner favoritennennung, muss ich den wohl auch unbedingt sehen!

ohh und klasse wenn eine DVD auch noch auf Leinwand zu genießen ist! die DVD hat beim Bild auch von grausig bis brillant (für DVD) eine breite optische Spanne. doch schade, dass viele Veröffentlichungen auf blu-ray noch hinten aus sind.

die bilder zu repo man sehen wirklich ganz gut aus -hab nun auch geguckt- wobei mich die bilder der criterion collection fast noch mehr ansprechen als der Film selbst. coole Verpackung, lässiges Cover und phänomenale Innendrucke!

auch Dir ein wunderbares Wochenende! Und vielen DANK fürs Vorbeischauen! :)
MoeMents
10.10.2015 um 16:04
#6
Die bunten Ansichten... immer wieder lesenswert... allerdings habe ich den ersten Film gleich übersprungen, weil das Cover auf mich eine extrem abschreckende Wirkung hat... wenn das drin ist, was drauf ist, dann ist da nichts für mich drin!

Der zweite Titel kann mich auch nicht locken, aber WES ANDERSON, der ist genau meine Wellenlänge. Den Titel habe ich schon länger auf dem Schirm gehabt, ist dann aber wieder verschwunden... gut, dass Du ihn reanimiert hast. Vielleicht sollte ich ihn noch ins Programm nehmen fürs 6. Film Marathon? Habe jetzt ja noch ein wenig Luft durch die Streichung von zwei Titeln.

Meine Favoriten von Anderson sind FANTASTIC MR. FOX (Dafoe spricht die Ratte - genial!!) und THE LIFE AQUATIC WITH STEVE ZISSOU (der Film mit den dummen Delfinen!).

Zum REPO MAN habe ich mir gerade mal ein paar Bilder auf blu-ray.com angeschaut... machen in Verbindung mit Deiner Vorstellung Laune auf den Film. Tja, bei uns mal wieder nur auf DVD... wie LITTLE BIG MAN und den, ja ich habe es getan, habe ich mir tatsächlich letzte Woche auf DVD gekauft, weil ich ihn endlich mal wieder sehen will und zwar mit DEUTSCHER TONSPUR! Kurzer Reinblick hat ergeben, dass die Qualiät auf Leinwand erträglich ist.

Den letzte Film lasse ich wohl lieber aus. Der zwinkert mir immer in der Videothek zu... auch das kann mich nicht locken.

Schönes Wochenende wünscht
Dr. Rock
Dr. Rock
10.10.2015 um 15:36
#5
Der Repo Man mit Estevez hat nichts mit den Organfilmen (Law, Whitaker) zu tun; kein Remake oder ähnliches. völlig eigenständiger, unabhängiger Film! Hab den nur erwähnt weil sie fast selben Titel tragen.

@cpu: kannst bei günstiger gelegenheit ruhig mal einsacken - den repo. den ET-Film würd ich dir zur sichtung auch mal empfehlen, außer du magst das genre grundsätzlich nicht.

@Kodijak: so ists eben mit den geschmäckern; ich steh eigentlich immer auf wes anderson, punktet bei mir zwecks den kreativen aspekten vollends. bei den coen brüdern gehts mir aber auch so halb/halb - die können auch recht trist ausfallen. ich glaub extraterrestrial wird dir gefallen :) ich hoffs!

@sawasdee: ist das lindsey stirling auf deinen pic? *g*
das musical zu den repo men hab ich sogar wieder verkauft; der look und die aufmachung war cool, hat mich aber dennoch zu wenig begeistert. war mir wohl zu sehr musical *gg*

Vielen DANK für eure Kommentare!! :D
MoeMents
06.10.2015 um 10:46
#4
Oh Mannequin da werden erinnerungen wach. Bei Repo Man find ich das Musical die beste Variante
Sawasdee1983
06.10.2015 um 07:51
#3

Top Angebote

MoeMents
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare4.336
Blogbeiträge278
Clubposts0
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Schöner Blog zu einem …
von IndyQ 
am Hey, ich bin ja ein …
von ürün 
am Oh mann, hat gedauert …
von friend 
am Ach ja, da werden 80er …
am Jetzt bin ich aber nal …

Blogs von Freunden

ürün
MrRoyal
cpu lord
TommyKnoxx
John Woo
Joker1969
Dr. Rock
Charlys Tante
Sawasdee1983
Der Blog von MoeMents wurde 64.601x besucht.