anSICHTEN

Aufrufe: 209
Kommentare: 8
Danke: 10
8. Juli 2015
Mindripper / Northern Soul / Captain America 2 - The Winter Soldier / Voyage of the Rock Aliens


Willkommen zu meinen anSICHTEN! Wie gewohnt sind die Eindrücke subjektiver Natur und die Auswahl könnte auch mal wieder nicht unterschiedlicher ausfallen. Wobei das Thema Musik bei zwei Titeln sogar einen gemeinsamen Nenner findet, aber dennoch von sehr verschiedenen Seiten angegangen wird!

Gute Unterhaltung, euer MoeMents!







Mindripper (DVD)
USA1995
Wie gesagt wollt ich euch diesen Teil meiner Hills Have Eyes Reihe (ab-)gesondert unterbreiten. Warum der Film zur Reihe gezählt wird, obwohl er nichts damit zu tun hat, liegt an einzelnen Komponenten... Erstens die Verbindung zu Wes Craven, der hier aber nur als Produzent namentlich auftaucht, eigentlich schrieb sein Sohn Jonathan Craven das Drehbuch und Regie führte Joe Gayton, der bis heute nur eine Handvoll Regiearbeiten vorzuweisen hat... weiters spielt der Film eben auch in der Wüste, wobei das aber nur ein Ansatz ist, da sich der Film fast zur Gänze in einem Wüstenbunker, einer Forschungseinrichtung, abspielt und... dass die Gefahr des Films auch noch etwas mutiert, ist der letzte kleine gemeinsame Nenner. Weshalb er vielleicht ein netter Zusatz zur Reihe ist, aber keineswegs eine echte Verbindung darstellt oder gar den Titel (Teil3) rechtfertigt!

Handlungstechnisch tüftelt hier eine Gruppe Wissenschaftler an einem genetischen Virus, dieser soll schnellere Heilungsfortschritte erzielen und zur Stärkung des Humansystems dienen. Zufälligerweise wird von der Crew in der völlig abgelegenen Wüste(!) ein verwundeter Soldat gefunden – wohl auch nur fürs Drehbuch plausibel – der ein gefundenes Versuchskaninchen für ihre Versuche darstellt! Als der gerade am Sterben ist, wird ihm nach kurzer moralischer Frage, das Virus injiziert.

6 Monate später liegt der immer noch im Koma. Als dann der erste Funke Lebendigkeit aufblitzt, läuft gleich einiges schief und der sogenannte Supersoldat rastet aus, ist folglich auf der Flucht durch ihr Bunkersystem und zieht auch eine Spur Leichen mit sich!

Szenenwechsel zum ehemaligen Mitarbeiter Stockton (Lance Henriksen) der vor 3 Monaten gekündigt hat, da die Experimente vom Militär in eine andere Richtung gedrängt wurden!! Er war mit seiner Familie – Sohn, Tochter und deren Fummel-Freund - gerade auf dem Weg in den Campingurlaub als er vom Labor verständigt und um Hilfe gebeten wurde. So macht die Familie eben noch einen kurzen Abstecher in die Wüste... immerhin braucht die Szenerie Leute, sowie der Supersoldat Opfer!

Die abgeschottete Umgebung in der Wüste mit dem beengten Bunkersystem wäre eigentlich für eine tolle Stimmung wie geschaffen. Die Alienfilme haben mit sowas immer perfekt punkten können, aber ok, wir werden hier bestimmt nicht die gleichen Anforderungen stellen, dennoch macht ein fehlender bzw. falscher Score leider gleich jegliche Stimmung zunichte! Die Schnitte sind oft zu eilig inszeniert und das klischeehafte, dümmliche Verhalten der Protagonisten gibt den Rest dazu. Einer der Mitarbeiter (John Diel) muss nämlich sofort die Fassung verlieren und versuchen die Sache immer noch finanziell auszuschlachten, mehr peinlich/störisch als förderlich für den Film! Als ab einer Stunde dann doch noch etwas persönliche Vergangenheitsprobleme und Forschung eingewoben werden, kann das auch nichts mehr retten. Die entflohene Gefahr kreucht und fleucht hier durch die (Luft-)Schächte der Institution und hat einen enormen Hunger auf Gehirne! Er mutiert immer mehr und tötet mit einem Dorn, der aus seinem Mund kommt, was auch einige eklige Goreeffekte auf den Plan ruft! So wird eben gemeuchelt was an Darstellern nicht mehr von Nöten ist...  und dabei ständig durch die dunkle Anlage geflüchtet.

Die Schauspieler (John Diel, Gregory Sporleder, Claire Stansfield) sind zumindest vom Sehen her bekannt und Giovanni Ribisi gibt ein ganz ordentliches Spielfilmdebüt als eigensinniger Sohnemann ab. Der Bekannteste, und auch durch andere Filme situationserfahrene Lance Henriksen hat leider nicht allzuviel Spielzeit. Er darf zwischendurch mal lange ungesichtet aushaaren, während die anderen einen Ausweg aus dem System suchen.

Wie gesagt, dass Setting wäre trotz der Begrenztheit geeignet, aber es will keinerlei Spannung oder anderweitig fesselnde Note aufkommen. Eigentlich langweilt man sich durch den ganzen Film. Als dann am Ende auch noch x-mal der Mutant ganz ÜBERRASCHEND auftaucht, wird’s nicht nur peinlich, sondern auch noch ein Fenster für eine etwaige Fortsetzung geöffnet. Braucht aber (bitte) keiner!!




Northern Soul (Blu-Ray)
GB2014
John Clark (Elliot James Langridge) ist nicht gerade der Junge mit Freundeskreis. Bis er eines Tages Matt (Josh Whitehouse) kennenlernt, der sich im ortsansässigen Jugendtreff als DJ versucht. Matt ist mehr der vorlaute Rebell, der das auspricht, was John eher im Geheimen denkt. Obwohl die Zeit nicht reif ist für etwas ausserhalb des Mainstreams und Matt im Jugendclub meist gezwungen ist, die populären Charts aufzulegen, so steckt er John und viele andere bald mit Northern Soul an! Anfänglich noch belächelt und verspottet für den eigenen Tanzstil, wird die Angelegenheit immer mehr zur wachsenden Randgruppe! Die neue Freundschaft beflügelt nicht nur John, sondern bringt neben der neuen Leidenschaft für diese Musikszene auch die Schattenseiten dieser hervor!

Wasserstandshosen, Schlaghosen, miese Tapeten und viele Ziegelsteine säumen die Umgebung – einem England der 70ern im tristen Arbeiterklasseflair! Eigentlich kam die Musik des Northern Souls aus den Staaten, Detroit-Motown, einige Titel schafften es aber über den Ozean und waren die Fundstücke (Raritäten) dieser britischen Nischenkultur. Immer auf der Suche nach neuen Songs oder sogenannten "Cover Ups", da man einige geniale Songs hörte aber diese von bekannten DJ’s dieser Zeit unter Verschluss gehalten wurden. Bis man selbst zufällig eine dieser Platten entdeckte! So wollen auch John und Matt nicht nur ihrer Musik-/Sammelleidenschaft nachgehen, mit Platten dealen und ihrem Kult frönen, sondern auch als DJs einen Weg in dieser Szene machen.

Da man nach einer Story suchen müsste, kann einigen hier sehr schnell langweilig werden! Zumindest allen die sich nicht an der authentischen 70ties-Ausstattung erfreuen oder deren Leidenschaft teilen. Wobei hier nicht unbedingt der Musikgeschmack gemeint ist - obwohl man irgendwann sogar davon mitgerissen wird selbst wenn man persönlich in andere Richtungen hört - sondern vielmehr die Leidenschaft in der Musik aufzugehen, oder sich eben davon bewegen zu lassen... was hier einen ganz besonderen Nenner einnimmt! Anfänglich werden sie sogar als Schwuchteln beschimpft, fast allein dafür, dass sie einfach nur Tanzen! Die Mainstream-Jugend der 70er hatte noch andere Vorstellungen, besonders für einen Mann. Bestimmt nicht das fallen lassen in Musik und Tanz, der hier mit Schritten aufwartet die man laut Bonusmaterial nicht mal unterrichten kann. Es klingt als müsste man nach etwas Grundbasis seinen eigenen Drive finden um die Hingabe dieser "Bewegung" nachfühlen zu können. Dann sind weitere persönliche Bewegungs-Einbauten oder auch Breakdance-Moves keine Seltenheit.

Was die Schattenseiten dieser Szene angeht so hat die Mods-Generation der 60ziger (zum Einblick in diese Subkultur sollte man eventuell Quadrophenia erwähnen) schon Teile davon vorgelebt. Neben dem Hang zu Musik, Tanz, (Mode-)Stil und weiteren sich abgrenzenden Identifikationspunkten hat man diese auch mit exzessivem Drogenkonsum in Verbindung gebracht. So bekommt auch der Film "Northern Soul" dramaturgische Elemente die vom Drogenmissbrauch bis zu kriminellen Machenschaften reichen und damit nicht nur eine rüde/triste Allgemeinstimmung kreieren, sondern auch für Brennstoff in Sachen Freundschaft sorgen.

Der Kaugummi könnte  durch den Drogenkonsum nicht schneller gekaut werden!

So schwankt der Film etwas zwischen ernsten Problemen und dem beflügelten Musikgenuss, hält aber eine gute Balance um nicht völlig abzudriften oder einen runter zu ziehen! Passiert eben alles mehr beiläufig, genau wie die kleine Liebe von John zu Angela, die für den ruhigen Schüler anfänglich eher unnahbar schien. Man in der Rolle von Angela, Antonia Thomas aus Misfits entdeckt, die man hier mit Afrotolle fast nicht erkannt hätte. Die beiden Hauptdarsteller, sowie auch Jack Gordon in einer sehenswerten Nebenrolle, sind recht authentisch und überzeugen gänzlich. Die britische Sängerin Lisa Stansfield, die selbst Souleinflüsse in ihrer Musik hat (jedoch völlig anders als das was einen hier geboten wird!) taucht hier noch als Johns Mutter auf, nimmt ansonst aber keine auffällige Position ein.

Auch wenn der Film einen nicht gleich vom Hocker haut,
so wird er nochmals besser wenn man danach etwas stöbert um sich über die Szene schlauer zu machen…
http://de.wikipedia.org/wiki/Northern_Soul#Rarer_Soul_der_1960er
…da plötzlich neben vielen Hintergründen ersichtlich, dass einige Locations wie das WIGAN Casino einen sehr hohen Bekanntheitsgrad in dieser Szene haben! Das bekommt man im Film nicht so mit, weil die eben noch direkt in dieser Zeit stecken und sich sowas erst im historischen Resümee auftut! Die Jungs müssen im Film dafür eine Reise auf sich nehmen, um auf diese eigenen Jugendkultur zu treffen und die ganze Nacht abzutanzen. Bei der Recherche erfährt man auch, dass sich diese Treffen "Allnighter" oder "Weekender" nannten und auch die Vorgänger für die spätere Ravekultur darstellten.

Der rechte triste Flair von "Northern Soul" könnte eventuell etwas abschrecken, dennoch ist diese fiktive Geschichte ein gelungener tänzelnder Einblick in eine vergangene Subkultur, mit Fokus auf ein/zwei Menschen die von dieser Szene mitgerissen werden und darin aufgehen - auch wenn diese Schatten wirft!
Ausserdem ein Film, den man nur aus Liebe zum Thema dreht und nicht um irgendwo damit zu punkten. Als Zuseher ist Freude an Musikgeschichte oder einem Zeitfenster von Vorteil, sonst wird man keine interessanten Ansätze finden. Weshalb ich diesem realistischen Subkultur-TRIP nur bedingt eine Empfehlung ausschreiben kann, in meiner Sammlung bleibt er aber!

Achja, falls man sich den Soundtrack zulegt, dann muss der hier definitiv auf Vinyl gekauft werden!




Captain America 2
The Return of the First Avenger
(Blu-Ray)
USA2014
Der Captain ist zurück, und mit ihm auch Black Widow! Nach dem Einfinden des Captains in die Gegenwart und dem Auseinandersetzen mit der Vergangenheit kommt es nun zu internen Problemen bei SHIELD. Die Vertrauenswürdigkeit steht in Frage und es kommt noch viel dicker… nicht nur auf Nick Fury wird ein Attentat verübt, auch die gesamte Organisation wurde unterwandert. Von niemand geringerem als einer alten bekannten Organisation: HYDRA!

Positiv: Der Film nimmt sich für Popcorn-Kino erstaunlich viel Zeit die Charaktere zu beleuchten, um des Captains Probleme/Zwiespälte und auch Moralfragwürdigkeiten zu beleuchten. Es war überhaupt ein gelungener Schachzug das ganze System anzukreiden und in Sachen Überwachsungsstadt eine kleine unauffällige Kritik einzuweben. Die traditionelle Einstellung des Captains bringt es gut auf den Punkt, als er sagt, es ginge bei ihren modernen Errungenschaften nicht mehr um Sicherheit/Freiheit, sondern um Angst! (Im übertragenen Sinne). So konnte man die vorkommende Kritik sehr gut in aktuelle Problematiken übertragen! Sozusagen, Waffen für den Frieden zu bauen! Was grundsätzlich ein Widerspruch ist, dient im Film dazu, dass diese sowieso von den Falschen missbraucht werden! Also schonmal eine richtig gute Grundlinie für einen solchen Film.

Negativ: Die Story ist viel intelligenter als erwartet was ja noch positiv ist, verzettelt sich aber auch oftmals in seinen Wirrungen und besonders manch hochgesteckten Ansagen, die man erst gegen Ende entschlüsseln kann. Das ist natürlich gut für manch Überraschungen und zum Mehrfach-sehen aber oftmals steht man zwischendrin einfach nur im Aus weil man nur noch Fach-Kauderwelsch mitbekommt. Und die Auflösung der Bedrohung wurde total übertrieben, weil man damit einen riesengroßen Teil WELTGESCHICHTE umschreibt.
  Das die HYDRA für alle Ereignisse (Kriege, Unruhen etc.) verantwortlich ist, wurde viel zu groß und weitläufig gewählt!! Da hat man sich doch übernommen weil deren Einfluss einfach zuviel im ganzen System verändert. Auch wenn es nicht weiters von Belangen ist/sein wird. 
Die Sache mit Nick Fury nervte eigentlich auch, da es wie ein übliches schon mal benutztes Klischee (Coulson in Avengers) wirkte. Außerdem fragt man sich natürlich wo die Avengers bei solch einer riesigen Gefahr abbleiben? Natürlich weiß man, das man sich in einem Captain-Film befindet, aber eine lockere Erklärung hätte da schon kommen können.

Chris Evans ist cool und sieht aus als hätte er nochmals Muskelmasse zugelegt, Scarlett Johannsen ist sowieso nett anzusehen und Robert Redford bringt nochmals Klasse mit ein. Was auffällt ist die übertriebene In-Szene Setzung der Helden, die sogar beim Beiläufigen schon mal (in Zeitlupe) daherkommen als würden sie grad den Laufsteg erobern, während ihnen ein Ventilator die Haare zurecht rückt. Die neuen Helden (Falcon) und Bösewichter (Der Winter Soldier und weitere fiese Zeitgenossen, einige alte Bekannte) wurden gut gewählt, Anthony Mackie als Falcon ist übrigens so richtig sympathisch!

Viel Action im wuchtigen Stil aber genauso schneidig im Kleinen, viel Zeit für die Figuren machen den Film recht gelungen. Die Abstriche fallen leider klar auf, aber im Gegensatz zum ersten Teil ein völlig anderes Kaliber. Endlich mehr Intelligenz und Story, aber leider auch manches übers Ziel hinaus. Dennoch einer der besseren Marvelfilme!! Definitiv!




Voyage of the Rock Aliens (DVD)
USA1984
Bevor die Sache losgeht muss der Roboter 1359, mal die Besatzung auftauen, also die kleinen Spielzeugpuppen aus dem Kühlschrank geholt, in ein Gerät mit bunten Knöpfen und tüldeltü-Geräuschen geschmissen, einmal durch ein pneumatisches Postrohr geschickt und voilà, kommen die Echten schon die Rutsche runter!

Purer Trash kommt einem hier aus dem Weltall entgegen und mischt sich auffallend schrill unter die singende Erdbevölkerung. Per Gitarren-Raumschiff angereist und mittels Telefonzelle auf die Erde teleportiert, suchen die Typen in ihren pinken Outfits (inklusive Touch!) scheinbar nach Rockmusik!? Ehrlich gesagt versteht man weder Sinn noch Ziel der Sache, plausibel ist in diesem Trash-Musical – mit 50er Jahre Rockabilly-/ Bandenflair und 80er Jahre GlamPop-Gehampel - nämlich so gut wie gar nichts.

Selbst ein Trashfilm muss irgendwann etwas abliefern was zumindest ein bisschen bindet, sonst könnte man statt dieser sinnlosen Aneinanderreihung von Gesangsstücken auch gleich Werbeblöcke sichten. So fühlt sich inhaltlich in etwa die erste halbe Stunde an, die man wirklich gleich in der Trashcan lassen könnte. Dann taucht endlich etwas Struktur auf, indem der Liebestwist um das Mädchen losgeht, die Streitigkeiten um einen Bandcontest und auch noch zwei Verbrecher büchsen aus der Klapse aus! Die wollen den Teenies an den Kragen, wobei Horrorikone  Michael Berryman (Hills Have Eyes – 1977) sogar ein kleines Highlight des Films darstellt und hier mit einer Kettensäge viel Kleinholz produziert. Funktioniert die Benzin-Säge mal nicht, dann greift er auch gern zum elektrischen Brotmesser, dem Mixer oder der batteriebetriebenen Zahnbürste, um seinen Opfern mörderisch… die Zähne zu putzen! Die beste Szene ist aber, als eins der Opfer ihm die Motorsäge repariert... ein hübsches Mädel hat nämlich immer ein riesen Werkzeugset in ihrer Handtasche! So kleine amüsante Highlights und wahnwitzige Ideen, auch Hintergrundsauffälligkeiten wie das verseuchte Seemonster oder trashige Situationskomik geben dadurch einige echt gute Lacher, oder zumindest absurde Schmunzler her. Da waren die Macher teilweise ganz schön einfallsreich ABER DAS SIND ALLES NUR BEILÄUFIGE NEBENSTRÄNGE!!

Im Hauptfokus kann dieses glamouröse und zugleich billige Sci-Fi-Musical nämlich wenig beeindrucken, an allen Ecken und Enden Trash, leider eben oft auch so unnötig bis blamabel. Die Musik schafft zwar schnell ein paar simple Ohrwürmer, sind teilweise aber genauso schwer auszuhalten. Die Sängerin Pia Zadora die hier das umworbene Mädchen Dee Dee darstellt und in knackigen Outfits daherträllert, darf mit ihrem eigenen Hit "When the Rain Begins to Fall" den Film ein- und auch ausleiten! Nun versteh ich auch das Intro des Films, da hier Jermaine Jackson auftaucht – mit dem sie den Song gesungen hat - und alles KEINESWEGS nur irgendwie zur Story passen will! Der gezeigte Clip aber das tatsächliche Musikvideo ihres No1 Hits darstellt und mal einfach so in den Film eingewoben wurde! Craig Sheffer (Nightbreed, Aus der Mittel entspringt ein Fluss) spielt den ultracoolen Klischee-Gangleader und darf nicht nur alle völlig machomäßig diktieren, sondern auch mal seine Gefühlsseite rauslassen, als er seinen Triple-Spint in der Schule öffnet - mit rotem Samt ausgekleidet (!!) mit einem Poster seiner Geliebten - und dann mit einem echten Puma, einen auf wilden Schmusesong macht!
Der zweite Mann im kitschigen Clinch um Dee Dee, ist der blondschöpfige Außerirdische ABCD (Tom Nolan). Ja, er und seine pinken Begleiter haben alle so sagenhafte Namen und teilen sich in richtiger Reihenfolge das Alphabet, wobei einer heraussticht, der heißt AEIOU!!

Gegen Ende gibt’s dann einen Bandbattle, Synthie-Pop vs. Rockabilly-Sound, da tanzen sich die Leute mit ihrer tollen Choreo die Füsse wund. Immer fit im Schritt und geniale Outfits am Start!
Schaltet man nach der ersten viertel bis halben Stunde nicht gleich ab – wäre berechtigt - versäumt man einige amüsante/absurde Ideen, der gewöhnliche Seher kann sich den schrillen Ausflug aber getrost sparen! Den Platz in der Trash-Collection hat er sich aber (allemal) verdient!!

Schade das die Bildqualität nicht besser war, ich hab die kleine Hartbox auf DVD und der visuelle Eindruck war wenig erfreulich, wobei auch die Blu-Ray Bewertungen nicht recht gut abschneiden!







 


Coverbilder: cinefacts.de, amazon.de, bluray-disc.de


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@sawasdee: na schön wenn es die serie damit etwas pushte! zu mindripper kann ich dir und kodijak nur zustimmen: schwach! leider

@Kodijak: kenn das comic nicht, lass mich also überraschen, wobei warscheinlich halt ich es gar nicht aus und muss den inhalt vorher wo nachlesen *gg*
ich halte den zweiten cap neben den guaridans auch für das beste! bin schon gespannt wie die neuen FantasticFour werden. zwar nicht im neuen system - vermute ich mal - aber immerhin noch marvel. ach, hoffentlich kommt howard die ente nochmals wo vor *gg*

@charlys tante: ich lese da aktuell immer das Magazin "virus" sagt mir am meisten zu! das neue wicked vision hab ich auch, aber die konzentrieren sich immer umfangreich auf teilgebiete - steh auf abwechslung :D ins deadline muss ich wohl auch mal reinschmöckern.


DANKE für eure Kommentare, eine FREUDE! :)

Ein wunderbares WEEKEND euch ALLEN!!
MoeMents
10.07.2015 um 12:53
#8
Interessanter Filmsichtungsmix, hier ist für mich aber auch ausser dem alten Captain auch nichts dabei. DVDs habe ich schon seit Jahren keine mehr gekauft.
Dennoch sind da bestimmt auch heute noch interessante Titel dabei. Man muss sich aber irgendwann entscheiden. Ich habe mir heute einmal die neue Deadline gegönnt. Hier sind einige interessante Horror und Trash Streifen gelistet. Kann ich nur jedem einmal empfehlen.
Charlys Tante
09.07.2015 um 17:37
#7
Mindripper war echt sehr schwach...Video Dutzendware hätte man vor vielen, vielen Jahren wohl gesagt...

Die Rock Aliens stehen auch bei mir im Schrank...(und werden da wohl auch bleiben) außer so manchen Songs (Real Life´s "Openhearted") ist der Film (wenns denn einer is)...ähem...speziell...;-)

Cap 2...ist einer der besseren Marvel Filme (in meinen Augen sogar der Beste bisher)...freu mich daher schon auf Cap 3 - Civil War...(glaub aber nicht dass er so Düster ausfallen wird wie das Comic dazu)...Disney wird das niemals zulassen...

Bei Northern Soul werd ich allerdings passen...trotz 70er Flair..

Danke!
Kodijak
09.07.2015 um 16:15
#6
Hills Have Eyes 3 kenne ich aber fand ich recht schwach. Cap 2 dagegen fand ich war einer der wenigen wirklcih guten Marvel Filme, zumal man hier auch viel auf Echte Stunts gesetzt hat und weniger Holzhammerhumor. Und ein positives hatte der FIlm auch nicht. Denn in dem Moment wo bei Agents of Shields die Cap 2 Storyline augegriffen wurde, wurde Season 1 von Ultra schwach zu gesundes Mittelmaß.
Sawasdee1983
09.07.2015 um 13:53
#5
@Indy: haha... ja so heroische Sprüche sind eben dann manchmal zuviel des Guten *gg* manchmal wiederum pure Unterhaltung :) so nervte mich eben die laufsteg in-szene-setzung mit ventilator *gg*
am coolsten fand ich seine to-do-liste mit musik/filmen etc.

rise of electro sollt ich mir auch mal ansehen, wobei die spidey bei mir nie den stand hatten. Danke für dein Feedback! :)


@Anti78: völlig gerechtfertigtes Argument! war MIR dennoch zuviel der überraschung weil es nun eben auch für die unzähligen anderen Marvelfilme Gültigkeit haben muss (und dafür einfach ZU weit in der Menschheitsgeschichte ausholt), das fand ICH für einen Mund-offen-Überraschung-Effekt einfach TOO MUCH!!

Wenn man Verschwörungstheoretiker is, könnte man aber das vllt SOGAR für tatsächlich realistisch halten, immerhin haben wenige Machthaber Einfluss, auch auf unsere Welt. *g* Also wie gesagt, die unterschwellige Kritik, gerade auch mit dem Überwachungstaat, war richtig richtig gut!

Dein Kommentar freut mich! Danke!


@dr. rock: muss mir den captain auch nochmals ansehen, vllt versteh ich dann auch die restlichen details! *g* ja die anderen filme würde ich DIR eh nicht wirklich empfehlen. wobei northern soul noch am ehesten in frage KÄME.

ohja, immer her mit deiner untoten-reihe! vllt is ja wieder mal was edles dabei! hab da für meine monsterthek-reihe auch noch manch zombies auf lager :D

p.s.: gib die DVD nicht auf! und hol auch dein VHS vom Dachboden ;)

Vielen Dank für deinen Kommentar!! :)
MoeMents
09.07.2015 um 12:31
#4
Mal wieder sehr buNTe anSICHTEN... den Captain habe ich schon gesehen... sogar dreimal... da will was heißen! Nein, nicht nur wegen der Tonspur! Ist auch sonst ganz gut. Die anderen Titel sagen mir nicht zu... die konntest Du mir auch nicht schmackhaft machen. DVDs scheiden bei mir ohnehin aus. Vielleicht ist bei den nächsten Vorstellung mal wieder ein Brenner für mich dabei...? Ich warte ja auf dringenden Nachschub für meine UNTER UNTOTEN Reihe... ZOMBIES FIGHT CLUB.... ROAD OF THE DEAD... VOLCANOE ZOMBIES...
Dr. Rock
09.07.2015 um 10:00
#3
Ich muss zugeben. Ausser Cap 2 habe ich keinen der Filme gesehen.
Zu dem einen Satz: Und die Auflösung der Bedrohung wurde total übertreiben, weil man damit einen riesengroßen Teil WELTGESCHICHTE umschreibt.

Bedenke, wir befinden uns in einer Comicwelt. Da kann immer alles passieren und die Geschichte jederzeit umgeschrieben werden. Das sehe ich also nicht als negativen Punkt.
Anti78
09.07.2015 um 09:04
von Anti78
#2
Danke für die Vorstellung. Von den Filmen kenne ich bisher nur den Cap.
Da stören mich vor allem 2 Dinge:
Im US Titel wird ja der Wintersoldier genannt, kommt dann aber eher als kleine Nebenfigur daher. Das hat mich schon bei Spidey 2 und Electro gestört.

Zum Anderen fand ich die Geschehnisse im Bunker zu trashig. "ich habe mich nie lebendiger gefühlt!"
Ja ne, is klar.
IndyQ
09.07.2015 um 08:53
von IndyQ
#1

Top Angebote

MoeMents
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare4.336
Blogbeiträge278
Clubposts0
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Schöner Blog zu einem …
von IndyQ 
am Hey, ich bin ja ein …
von ürün 
am Oh mann, hat gedauert …
von friend 
am Ach ja, da werden 80er …
am Jetzt bin ich aber nal …

Blogs von Freunden

John Woo
cpu lord
ToasterMarcel
docharry2005
Pandora
Dr. Rock
tantron
ürün
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von MoeMents wurde 64.601x besucht.