One Year Beyond - Schon ein Jahr BEYOND Reihe!!!

Kommentare: 10
Danke: 14
15. September 2014



Ein kleiner Zwischenruf!

 

Tja, meine lieben Freunde, blauen Kollegen und ganz besonders den Teilnehmern unserer grandiosen Beyond-Reihe! Es ist HEUTE genau ein Jahr her als die "Comic Movie-Heroes Beyond" Reihe startete! Und wir bis jetzt schon unzählige spannende, hoch informative und auch ausgefallene Vorstellung von filmischen Comic-Adaptionen aus dem hinteren Feld, aus der edlen zweiten Reihe, lesen und erleben durften!





Wodurch viele unbekannte aber äußerst geniale Filme und Comicvorlagen das Licht der Mehrheit erblicken durften. Damit der ein oder andere noch seinen celluloiden Horizont erweitern konnte oder gar etwas "entdecken" das ihn erfreute oder auch bereicherte. So ging es zumindest mir!


Mittlerweile haben wir 29 reguläre Titel veröffentlicht, dann 2 Blogs für die "Comics in Serie" Subkategorie und dann auch noch manche Zusatzblogs, die keine Nummerierung, sondern eine Verlinkung zu den bestehenden Blogs fanden, sowie auch manch Zweiteiler. Also in Summe bestimmt schon etwa 35 Beyond-Blogs bestehen. Bei 52 Wochen im Jahr kann man schon sagen, dass jede zweite Woche ein Beitrag sein (Blog-)Licht erblickte. Auch wenn es in der Praxis anders verteilt war, ist das doch sehr erstaunlich! Und natürlich wird ganz gemütlich in jeder Kategorie noch was kommen...

Es sieht nun noch so aus, dass die 3te Phase noch einen Beitrag finden wird, damit wir hier auch noch auf 9 Beiträge von unterschiedlichsten Usern kommen. Die erste Phase hatte 11, die Zweite 10, dann würden 9 Vorstellungen in der Dritten doch ganz gut passen, bevor ich etwa im Oktober die 4. Phase starte!
Hierzu gibt es schon einige Reservierungen und sogar schon fertige Beiträge. Es wäre überhaupt praktisch wenn manche ihren Blog schon im Vorraus erstellen (auf Etappen arbeiten) und ihn dann einfach mal im Speicher liegen lassen, damit das mit der Veröffentlichung auch gezielter klappt.
Mein Beitrag für die 4.Phase war als Beispiel schon vor der Sommerpause fertig. Vor der VÖ wird dann nochmals der letzte Feinschliff vorgenommen, und schon ist alles weniger stressbelastet.

Ich hoffe außerdem, dass manche Reservierungen aus der Anfangszeit noch zu ihrem Beyond-Blog finden. Wir warten darauf!

Natürlich ist nun (derweil) nicht mehr der Andrang als zu Beginnzeiten, die Leute scheinen auch unter mehr Stress zu stehen oder mal Pause zu machen, auch die Filmauswahl wird enger da wir schon sehr viele coole Comics & Movies unter die Lupe nahmen, aber da ist immer noch genug zweitrangiges Material vorhanden ... und schön verteilt werden wir da schon noch manches
hinbekommen! Hier nur mal ein paar Wahlmöglichkeiten:



Für Neugierige: Die englischsprachige Wikiseite hat da auch mehr Einträge als die Deutschsprachige: "List of films based on comics" (die ist auch innerhalb nochmals groß unterteilt!


Hab mir dann gedacht, dass die 4te Phase die vorletzte Runde ist, bevor wir mit der 5ten die Letzte aber auch offene Phase einleiten. Soll heißen, dass ich die Reihe definitiv nicht beenden möchte, da immer wieder "fantastisches" Material und auch Interessierte Leute auftauchen die hier bestimmt noch etwas in die breite Runde werfen möchten. Bin zwar hier manchmal auch müde, habe aber noch einiges im Hinterkopf dem ich mich annehmen möchte! Deshalb hier bei Zeiten immer mal etwas veröffentlichen. Hier wird dann auch die Usersperre mit der einen VÖ pro Phase wegfallen. (Nur abwechselnd sollte es schon noch sein). Also so hab ich mir das derweil gedacht um die Sache mehr langsam ausgedehnt abklingen zu lassen ... und auch nicht zu beenden! Hier könnt ihr mir ruhig auch Eure Meinung da lassen.





Auch ist neben "Comics in Serie" noch eine weitere Subkategorie geplant, nämlich die der animierten Comicverfilmungen! In der gängigen Reihe haben wir all die Realverfilmungen, es gibt aber auch einige Adaptionen die nur als Zeichentrick/Animation etc. umgesetzt wurden. Und die sollen auch ihren Platz finden. Hierzu hab ich einige Banner entworfen - auch mit tantrons Inspiration - und will euch nun fragen, was ihr so für am Besten haltet? Sind eh immer nur kleine Detailänderungen. Mehrfachkombinationen könnt ihr natürlich auch nennen, oder noch andere Ideen vorbringen. Hab nur selbige Farbkombie benutzt, is wie immer aber variabel!


A (hier wurde als Bsp. nur der Bindestrich verschoben. Da dies besser zu den Animierten passt, heißt dann auch Comicfilm. Bei der regulären Reihe war mir wichtig das die Betonung auf FILMhelden liegt.)


B (von Comic zu Comicfilm)




C (mit Anmerkung)


D


E (bisschen größere Anmerkung)


F (oder statt dem Bindestrich gleich zusammen geschrieben - Comicfilm)


Nachtrag: Final ist es dann doch ein neuer Banner geworden, der mir einfach mehr zusagte und sich doch ein wenig vom Gewohnten unterscheidet.










Wer sich hier um etwas annehmen möchte, bitte gerne!! Hier einige Titel die sehr gut passen könnten:
Werner Beinhart, Tim & Struppi, Heavy Metal (FAKK), Das kleine Arschloch, Fritz the Cat, Wenn der Wind weht, Big Hero 6, Aya de Yopougon, Persepolis, Titeuf, Ghost in the Shell, Ab durch die Hecke, .... eventuell Asterix und Lucky Luke, eben hier nur die animierten FILME, die Realadaptionen gehören in die reguläre Reihe.

Nicht zu verwechseln mit animierten SERIEN! Es soll hier schon ein Spielfilm sein! Sollte beides vorhanden sein - denn gerade bei vielen japanischen Mangas gibt es oftmals Animes (Serien) UND animierte Filme - wird es nach vorhandener Überwiegung (oder persönlichem Vorstellungsfokus!) zugeordnet. Wobei ich noch am überlegen bin, nicht doch alle animierten Auswüchse hier zusammenzufassen...





Ein Hoch auf ein JAHR "Comic Movie-Heroes Beyond"!

Also lassen wir noch manches lesen, zwar in weiteren Abständen aber noch ohne abruptes Ende! Derweil können WIR schonmal mächtig stolz sein, auf das, was wir hier schon geleistet und vollbracht haben! Wenn man sich durch die Übersicht und Blogs so durchstöbert, ist das einfach nur klasse!! Nun mal gucken, was hier noch kommt ... BIS BEYOND!!






Film-Coverbilder: amazon.de

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Vielen DANK für Eure ausgiebigen Kommentare. Freut mich sehr!
Wir werden sehen was die Zeit bringt, aber langsam wird schon noch was kommen :) Das Offenlassen hielt ich für die beste Option, da mich selbst noch einiges interessiert und wie auch der Cineast sagt, immer noch einiges auftaucht.

Auf jeden Fall auch gleich mal DANKE für die von Euch schon angekündigten Blogs und die wunderbare Beteiligung! Details werden wir dann noch über PNs austauschen. Freu mich schon auf eure kommenden Beiträge! Immerhin hab ich ja schon manches mit einigen von Euch besprochen :)

Auch DANKE für die nette Worte! Bis Beyond!!
MoeMents
13.10.2014 um 23:39
#10
Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich gedacht,die Reihe sei schon "weit älter" :-). Irgendwie ist die BEYOND-Reihe für mich hier eine derart "feste Intanz", daß ich das Gefühl habe, daß sie mich schon Jahre begleitet. Faktisch ist sie aber erst ein Jahr alt - und dieses Jubiläum bietet wirklich Anlass zur Freude + zum Feiern, denn was hier insgesamt geschaffen wurde, ist einfach phänomenal! Deshalb auch von mir einmal Danke an alle Teilnehmer und ganz besonders an Dich, Lieber Erwin, fürs "initiieren"! Gäbe es nen Oscar für Blogarbeit - Du hättest ihn sicher verdient!
Persönlich hatte ich mal für die jetzige Phase einen Blog zu "Southland" zugesichert- und daran will ich mich gern halten, wenn wir den noch "etwas nach hinten" legen, denn außer der Idee steht hier noch nichts :-).
Auch sonst würde ich mich gern weiter beteiligen - und wär auch für Vorschläge dazu, was noch möglich wäre, offen.
Das "Offenlassen" der Reihe finde ich eine tolle und sinnvolle Idee, zumal auch immer wieder neues an "Material" dazukommt!
Also: es bleibt BEYOND - von mir aus darf die Reihe gern mindestens "volljährig" werden :-)!

It came from BEYOND - gekommen, um zu bleiben!
Cineast aka Filmnerd
05.10.2014 um 21:12
#9
An dieser Stelle auch von mir einen herzlichen Dank für dein bisheriges Engagement. Wir sind/waren ja zu diversen Artikeln bereits in PN-Kontakt... Ich melde mich, wenn "Kick-Ass 2" fertig ist, Oktober klingt sehr gut. :) Und zu dem anderen GEHEIMEN Projekt gibt\'s dann Ende Oktober / Anfang November Futter, da hab ich sogar noch ein wenig mehr drumherum geplant... ;D
Achja, meine Banner-Favoriten: B.1, C, D. :)

VIELEN DANK!
tantron
24.09.2014 um 22:52
#8
Es ist schon ein Jahr ins Land gegangen, wahnsinn. Ich würde mir gerne Oldboy reservieren, wenn der Film nicht bereits vergeben ist.
cpu lord
21.09.2014 um 17:29
#7
Als ich einstieg in die Reihe der Blogger, dachte ich so bei mir, na ja fängst du einfach einmal an. So habe ich einfach einmal angefangen. Wer mich aber kennt, weiß, dass vieles dann bei mir zu einer regelrechten Passion wird und so habe ich hier versucht meine eigene ganz spezielle Spur zu hinterlassen. Es freute mich ganz besonders, das mein Format hier so gut angenommen wurde und deshalb bin ich auch heute noch dabei und entwickele im Kopf neue Blog Ideen. Leider ist es aber so, das der Blogeditor, warum auch das immer so sein muss, so sein Eigenleben führt und ich dann auch je nachdem mit welcher vorgelagerten Word Fassung ich beginne meine Blogs zu verfassen, schnell am Ende der 25.000 Zeichen angelangt bin. Wie man auch hier sieht, kann ich, wenn ich einmal angelaufen bin, unnendlich weiterschreiben. Das geht bei diesem Blogformat aber leider nicht. Vielleicht ist das auch gut so, denn sonst würde aus meinen Blogs vielleicht kleine Bücher. Die Beyond Reihe ist einfach großartig und ich möchte mich auch noch einmal bei Dir @MoeMents für die Möglichkeit der Teilnahme bedanken.
So, in der nächsten Woche gehe ich dann definitiv in SIN CITY 2 und haue anschliessend hier wieder einen Blog zu dem Film rein, mein Freund.
Charlys Tante
20.09.2014 um 09:13
#6
Kann gar nicht glauben dass es schon ein Jahr her ist, fühlt sich wie gestern an als die Aktion gestartet ist.
Sawasdee1983
17.09.2014 um 15:10
#5
Ja deine Reihe hat sicherlich (BluLife) Geschichte geschrieben, viele unterschiedlche Autoren mit unterschiedlichen Blickwinkeln betrachteten unterschiedlichste Produktionen.

Auch sehr schön war es zu sehen, wie die Community zusammenhält und der Zulauf zu Deiner initierten Reihe folglich sehr hoch war.
Und da waren wirklich großarte Arbeiten mit dabei (tatsächlich fällt mir nicht ein einziger qualitativer "Schlechter" Beitrag ein!)

Und jetzt kann man eigentlich tatsächlich zufrieden Bilanz ziehen und sagen...auf zu neuen Ufern!...

Nach einer gewissen Zeit kann man die "Beyond" Reihe sicher wieder "Rebooten" oder auch so wie sie ist weiter fortführen...
Die Zeit wird es zeigen.

Jedenfalls DANKE nochmals an Dich für diese erfolgreiche "Community United" Aktion!!!!!!
Kodijak
17.09.2014 um 11:15
#4
na! derzeit freuts wohl (fast) keinen seine Meinung dazu abzugeben?

@Harry: DANKE, das freut mich! schön das du gefallen findest!

@Quantum: ein wenig was wird schon noch kommen, das mit den fetten früchten stimmt schonmal - wirklich super!! wenn du noch was finden solltest, könntest auch du noch einen titel in die vierte Runde werfen. ;)
MoeMents
16.09.2014 um 19:21
#3
Na, da kommt ja denn noch was auf uns zu.
Man kann gespannt sein, wer da noch alles was auf die Beine stellt.
Die Idee von Dir hat zumindest schon mal "fette Früchte" getragen ;) :D.
QuantumStorm
15.09.2014 um 10:56
#2
Grüße Dich Erwin, @MOE***.
Gerne verfolge ich die Beiträge der Comic-Movie-Heroes.
Denn mit diesen besonderen Geschichten, konnte ich mein Wissen bereichern.
Zum anderen gefallen mir die Beiträge sehr.
Vielen Dank.
docharry2005
15.09.2014 um 10:28
#1

Top Angebote

MoeMents
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare4.336
Blogbeiträge278
Clubposts0
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Schöner Blog zu einem …
von IndyQ 
am Hey, ich bin ja ein …
von ürün 
am Oh mann, hat gedauert …
von friend 
am Ach ja, da werden 80er …
am Jetzt bin ich aber nal …

Blogs von Freunden

Cineast aka Filmnerd
Cine-Man
MrRoyal
Joker1969
cpu lord
Dr. Rock
ürün
Haldir123
Sawasdee1983
Der Blog von MoeMents wurde 64.601x besucht.