Blog von Michael-San

Kurzansicht Kurzansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Thema: Netzwerktechnik / WLAN -Links zu diesem Blogbeitrag- Produktseite Netgear WNDAP360 Produktseite AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Nachdem meine WLAN Probleme ohne technische Lösung nicht nach lassen konnten, habe ich nun versucht, das Problem mit etwas altem Equipment zu entschärfen. Dazu muss ich sagen: …
bisher gelesen: 330
Kommentare: bisher 1 Kommentar
Danke erhalten: 4
erstellt am: 17.05.14 19:23
in der Kategorie Hardware
Lange Zeit war ich mit der WLAN Anbindung in meinem Haus weitgehend zufrieden. Es hat funktioniert und damit hatte ich mir nie weiterführende Gedanken gemacht. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die WLAN Geräte in meinem Haushalt (üblicher Weise Mobilgeräte) selten größere Datenströme bekommen …
bisher gelesen: 258
Kommentare: bisher 4 Kommentare
Danke erhalten: 5
erstellt am: 03.02.14 09:45
in der Kategorie Hardware
Link: Crunchyroll Webseite Über das Angebot von Crunchyroll habe ich schon eine ganze Weile nach gedacht. Einen relativ geringen, monatlichen Betrag zu zahlen und dafür beliebig viele Animes zu sehen, die ich sonst auf DVD kaufen müsste... Ja, das hat mich schon neugierig gemacht! Seit dem 22. Januar habe ich nun ein …
bisher gelesen: 3.254
Kommentare: bisher 3 Kommentare
Danke erhalten: 5
erstellt am: 29.01.14 17:21
in der Kategorie Allgemein, Reviews
Als ich das Gerät zum ersten Mal in Betrieb nahm, war ich von der verblüffenden Einfachheit, mit der es eingerichtet wird, ganz simpel überfordert. Auf dem Fernseher hieß es, ich solle das Apple TV zur automatischen Einrichtung mit einem iOS Gerät meiner wahl berühren. Ich habe erst nach einem Weilchen …
bisher gelesen: 620
Kommentare: bisher 3 Kommentare
Danke erhalten: 9
erstellt am: 26.01.14 16:46
in der Kategorie Allgemein, Hardware
Erlich gesagt war ich sehr skeptisch vor dem Kauf, denn streng genommen ist dieser Receiver ein Computer auf Linux Basis, der eben die Funktionen eines DVB-Receivers bietet aber nicht mehr. Aber nachdem man sich durch die wirklich nicht leichte Einrichtung des Gerätes geprügelt hat, funktioniert das Gerät einfach nur …
bisher gelesen: 3.474
Kommentare: bisher 4 Kommentare
Danke erhalten: 8
erstellt am: 26.01.14 12:38
in der Kategorie Allgemein, Hardware
Wie ich vor einem Weilchen angekündigt habe, ist mein HTPC neuerdings einem Blu-ray Player, genauer gesagt dem BDP-S5100 von Sony gewichen, über den ich bereits eine Bewertung geschrieben habe. Weiteres Ersatzgerät ist (ebenfalls bereits angekündigt) das Apple TV, genauer gesagt jenes, der dritten Generation. Gut, …
bisher gelesen: 139
Kommentare: bisher 4 Kommentare
Danke erhalten: 4
erstellt am: 25.01.14 23:59
in der Kategorie Allgemein, Hardware
Es steht fest. Ich werde wieder weg vom HTPC wechseln. Der Grund ist einfach: Der HTPC läuft einfach nicht rund. Nicht, dass es Abstürze gibt, aber selbst bei der simplen Wiedergabe von Blu-Ray und DVD zickt der Rechner herum. Mal gibt es Darstellungsfehler, mal ruckelt der Film. Manchmal fängt erst das Bild an, um dann …
bisher gelesen: 387
Kommentare: bisher 7 Kommentare
Danke erhalten: 6
erstellt am: 13.12.13 23:46
in der Kategorie Allgemein, HTPC, Hardware
Ich besitze jetzt seid etwa einem halben Jahr einen HTPC und habe in der Zeit oft genug bemerken müssen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Erst habe ich mich mit dem Problem um den sogenannten Silent-Stream-Bug auseinander gesetzt. In meinem Blog Eintrag vom 16. Februar, habe ich Das bereits ausführlich beschrie…
bisher gelesen: 580
Kommentare: bisher 3 Kommentare
Danke erhalten: 3
erstellt am: 09.09.12 01:54
in der Kategorie Allgemein, HTPC
Anfänglich ging es für mich als Eigentümer nur um eine Modernisierung des hauseigenen Kabelanschlussnetzes. Interesse an einer Internetverbindung hatte ich eigentlich nicht, da ich schon so überaus schlechte Erfahrungen mit dem Internetanschluss meines Vaters gemacht hatte, übrigens ebenfalls über den …
bisher gelesen: 3.525
Kommentare: bisher 6 Kommentare
Danke erhalten: 5
erstellt am: 10.06.12 11:28
in der Kategorie Allgemein, Reviews, Hardware
Ich erwähnte bei meiner Review zum JRiver Media Center die Möglichkeit, diverse Remote Apps zur Steuerung des Programms heran zu ziehen. Da es derer sehr viele gibt und nicht alle gleich gut sind, habe ich mich mal in Unkosten gestürzt und mir jede Einzelne besorgt. Hier kommt ein Kurztest aller Remote Apps, sofern sie …
bisher gelesen: 2.704
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 2
erstellt am: 09.04.12 02:02
in der Kategorie Reviews, HTPC, Software

Top Angebote

Michael-San
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11
Kommentare59
Blogbeiträge23
Clubposts0
Bewertungen39
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(12)
(8)
(4)
(10)
(4)

Kommentare

von gelöscht 
am Danke dafür...Ich bin …
von  
am Schade eigentlich, denn …
am Hallo Michael. Vielen …
am Na ja, wenn möglich …
von leviathan 
am Wir haben das Problem …

Blogs von Freunden

docharry2005
FAssY
Der Blog von Michael-San wurde 31.314x besucht.