Unbeugsam - Defiance

Aufrufe: 92
Kommentare: 0
Danke: 0
7. April 2010

Unbeugsam - Defiance

Film: Ein Drama welches zu Zeiten des zweiten Weltkrieges spielt und eine wahre Geschichte erzählt und zwar die der Gebrüder Bielski.
Der Film fängt mit hohem Tempo und spannender Inszenierung an, hat dann ein paar Hänger um dann im Galopp das Ende zu nehmen. Diese Beschreibung zeigt dann auch gleich meine größte Kritik des Films auf. Die Entwicklung der Charaktere gelingt Edward Zwick extrem gut, aber er verläuft sich teilweise darin und das kostet dem Film unheimlich Sympathiepunkte, was ich persönlich sehr schade finde. Liev Schreiber und Daniel Craig als gegensätzliche Bielski Brüder dominieren schauspielerisch ganz klar den Film. Gerade Craig der ja nun bekanntermaßen den härtesten Bond aller Zeiten mimt, zeigt sich für den Zuschauer von ein paar unerwarteten Seiten.
Wären halt nur die auftretenden Längen nicht, so hätte der Film mehr als 8/10 Punkte nach imdb Wertung verdient.


Bild:
Perfekt und nur von Animationen zu schlagen, deshalb 9,5/10

Ton: Es ist immer was los auf den Kanälen und seien es nur Windgeräusche oder Vogelgezwitscher im Wald. So richtig zeigen tut der Ton was in ihm steckt in den Kampfeinlagen. Da geht im wahrsten Sinne des Wortes die Post ab und es wird von einer Sekunde zur anderen ohrenbetäubend laut, untermalt von tiefen und heftigen Grollen des Subwoofers. Da der Film aber die meiste Zeit über sehr ruhig ist, reicht es "nur" zu 8/10.

Hiermit versichere ich, dass der Beitrag eigenhändig von mir erstellt wurde!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

JokerofDarkness
Aktivität
Forenbeiträge1.667
Kommentare1.257
Blogbeiträge68
Clubposts388
Bewertungen123
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

am Das ist selbstverständ…
am Eine Anmerkung noch von …
am Das ist richtig, viel …
am Ein toller Beitrag. Da …
am Über 10 Jahre später …

Blogs von Freunden

THE ICE DRAGON
Gobi_Todic
RELLIK-2008
LordShorty
Doggie
FAssY
cheesy
benvader0815
Dobi
Der Blog von JokerofDarkness wurde 102.060x besucht.