Umbau - Teil 3

Aufrufe: 239
Kommentare: 0
Danke: 0
2. April 2010
Nach dem Anruf bei der IKEA Hotline brachte DPD die Schubladenblenden aus dem IKEA Bielefeld und dank schlechter Verpackung waren gleich zwei davon angeschlagen. NEIN! Also nochmals die IKEA Hotline angerufen und die zwei Blenden reklamiert. Den Rest habe ich dann erstmal montiert und eingehangen. Bis auf die fehlenden Blenden sollte das ja mal easy von der Hand gehen.
Denkste! Die unteren Schubladenblenden bedürfen eines Sockels um bündig zu schließen. NEIN!
Der (nicht lustige) Witz ist der, dass gerade dieses nicht gerade unwichtige Detail nirgendswo steht. Das heißt ich darf jetzt mal wieder improvisieren. Sowas war dann einfach nur ärgerlich, weil es einen Haufen Zeit gekostet hat.

Daher war die Ausbeute an Bildern an diesem Tag nur minimal, aber ein bissl ist es dann doch:



Am nächsten Tag wurde dann das Ikea Problem gelöst. Hab einfach um 2,5 cm kürzeres 12mm Multiplex auf die bereits vorhandenen Stege gesetzt und voila gingen auch die Schubladen zu. Dann wurde die Mittelkonsole gebaut und wirklich exakt auf den Millimeter angepasst.



Danach wurde geschliffen, geschliffen und geschliffen ....... Zu guter letzt noch ein bissl Hartwachsöl und dann war der Tag auch schon wieder rum




Nun war es an der Zeit mal alles zusammen zustellen, um zu schauen wie es wirkt:



Die nächsten Tage wurde sich um die Verkabelung (inkl. Satverkabelung)gekümmert.

Da der Tvix 4100 im Wohnzimmer verbleiben sollte, hatte ich mir einfach einen Western Digital WD TV geleistet:

Hiermit versichere ich, dass der Beitrag eigenhändig von mir erstellt wurde!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

JokerofDarkness
Aktivität
Forenbeiträge1.667
Kommentare1.257
Blogbeiträge68
Clubposts388
Bewertungen123
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

am Das ist selbstverständ…
am Eine Anmerkung noch von …
am Das ist richtig, viel …
am Ein toller Beitrag. Da …
am Über 10 Jahre später …

Blogs von Freunden

Kyrill
PernoCabeza
flash77
cheesy
Alexander Maximus I
LordShorty
Dorkas20
THE ICE DRAGON
cprofi2000
Der Blog von JokerofDarkness wurde 102.086x besucht.