Schon gesehen?...Kick-Ass

Aufrufe: 164
Kommentare: 8
Danke: 7
15. März 2011

Schon gesehen?...Kick-Ass
Originaltitel: Kick-Ass
Länge: 117 Minuten
Erscheinungsjahr: 2010
FSK: 16
Regie: Matthew Vaughn (Layer Cake, Der Sternwanderer)
Oscars: keine
Schauspieler: -Aaron Johnson (Herr der Diebe, The Illusionist, Nowhere Boy)
-Chloe Moretz (Let Me In, (500) Days of Summer)
-Nicolas Cage (Face/Off, Lord Of War, 8mm)

Story: Dave Lizewski ist kein besonderer Teenager. Bis er beschließt als Superheld "Kick-Ass" das Böse zu bekämpfen. Zuerst versagt er schrecklich, doch er lernt dazu. Auf seinen Kontrollgängen durch die Stadt auf der Suche nach Bösem, lernt er außerdem die 11-jährige Killermaschine "Hit Girl", deren Vater "Big Daddy" und den Sohn eines reichen Drogenbosses "Red Mist" kennen.

Kritik: Es wird geflucht, gekämpft und getötet was das Zeug hält. Trotzdem (oder vielleicht auch deswegen) ist Kick-Ass schon jetzt meiner Meinung nach ein absoluter Kultfilm. Das liegt natürlich allen voran an den abgefahrenen Charakteren. Aaron Johnson ist von Anfang an sympathisch und ist die perfekte Hauptrollenbesetzung. Die "Erwachsenenparts" werden von Nicolas Cage in Höchstform und dem großartigen Mark Strong übernommen. Beide Personen sind so durchgeknallt, dass man im echten Leben schreiend vor ihnen wegrennen würde. Doch vor allem die Figur des Nicolas Cage ist unglaublich komplex mit einer perfekten Hintergrundgeschichte. In solchen Rollen wollen ihn die Kinozuseher sehen! Aber kommen wir zu dem absolut genialsten Teil des Films: Hit Girl! Ja, der Film bricht Tabus wie kaum ein anderer. Denn er lässt ein 11-jähriges Mädchen, das zum Töten abgerichtet wurde, doppelt so große Männer kalblütig abschlachten. Hit Girl ist wohl mittlerweile schon die Kultfigur schlechthin. Weiters weiß der Soundtrack und die geniale Optik des Films zu begeistern. Ein großes Plus des Films ist aber auch noch, dass der Zuschauer mit jeder Auflösung einer Szene überrascht wird! Allein die Anfangsszene (die leider schon im Trailer enthalten ist) schockt unerwartet. Solche "Überraschungen" hat der Film öfters parat, was ihn zu einem echten Highlight werden lassen.

Fazit: So müssen Comicverfilmungen aussehen! Schon jetzt absoluter Kult!

Bewertung: 9 von 10 Punkten


Liebe Grüße und Servus aus Österreich,

euer Jasperman 


Bildquelle: http://einpraegsam.blogspot.com    

 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schönes Review, schöner Film, ich bin nach wie vor total glücklich die BD gekauft zu haben. :)
gelöscht
16.03.2011 um 21:17
#8
Hey, vielen Dank für so viel Feedback!
Ich freue mich immer über jeden einzelnen Kommentar! :-)
Jasperman
16.03.2011 um 18:31
#7
also so der Film is schon verdammt gut...Anfangs dachte.hm naja gut is ok, bissle Schießerei und alles, aber als das Ende dann kam, da saß ich nur noch freudig da;) Mittlerweile habe ich den Film bestimmt schon 7-8 mal gesehen^^ und würde es jederzeit wieder tun. Echt ein gelungener Film
ChefIxor
16.03.2011 um 16:02
#6
Ich stimme Dir vollkommen zu!!!!!!!
Ceed
16.03.2011 um 10:42
von Ceed
#5
Da kann ich ebenfalls nur zustimmen. So sollten Comicverfilmungen öfters gemacht werden. :)
Aufidius dark
16.03.2011 um 10:27
#4
Ich fand den Film auch total super! Und das Sahnehäubchen: Das Steelbook sieht genial aus! Freue mich auf den 2. Teil.
LG von Irmy.
Pandora
16.03.2011 um 10:14
#3
DITO - 100%ige Zustimmung, der Film ist absolut GENIAL! Unerwartet krass, habe schon lange nicht mehr so gelacht!
Schnitzi76
16.03.2011 um 08:43
#2
Schöne Kritik, bei der ich dir ausnahmslos zustimme :) Geiler Film!
Wenn doch nur diese vielen CGI-Effekte nicht wären...
EllHomer
15.03.2011 um 22:41
#1

Top Angebote

Jasperman
Aktivität
Forenbeiträge204
Kommentare1.765
Blogbeiträge34
Clubposts50
Bewertungen91
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von Cheops 
am Ich lasse mich da …
am Werde ihn mir heute …
von Jasperman 
am @izahone Stimmt, dass …
von izahone 
am Danke, werd ich mir …
am Um Filmkunst zu …

Blogs von Freunden

Marco1977
Hitty
4cGreatfan
Pandora
gelöscht
meine wenigkeit
docharry2005
tantron
Jason-X
Der Blog von Jasperman wurde 2.564x besucht.