Idioten gibt´s....

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21. Mai 2011


Hallo liebe Leser

Mit was für einem Schlag Menschen man sich ab und an rumschlagen muss ist wirklich unglaublich...

Ich habe vor einigen Tagen über den Amazon Marketplace die DVD "Wake of Death" mit Jean Claude van Damme verkauft.

Die Krux: Der Artikel wurde über die Blu-ray angeboten, da die DVD nicht über Amazon angeboten werden konnte.

Allerdings habe ich in der Beschreibung eindeutig darauf hingewiesen:

ACHTUNG!!! DVD mit Vermietrecht - KEINE Blu-ray - von Sammler

plus habe ich unmittelbar nach dessen Kauf eine Email an den Käufer geschrieben mit dem Hinweis:

Hallo Herr xxxxxxxxx

Bevor ich den Artikel versende möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es sich bei "Wake of Death" wie in der Beschreibung bereits steht nicht um eine Blu-ray sondern um die DVD handelt!

Bitte um kurze Bestätigung, damit ich den Artikel alsbald möglich versenden kann.

Vielen Dank vorab

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Hennenberger


Zuerst wollte der Käufer Preisnachlass, da es sich um die DVD und schließlich nicht um die Blu-ray handelte, worauf ich zurück schrieb:

Tut mir leid, aber da ich Privatverkäufer bin, ist das leider nicht möglich

Hier die Rechnung von Amazon:

Kaufpreis des Käufers: EUR 3,89
Amazon-Gebühren: (EUR 2,97)
Versandkostenpauschale: EUR 3,00
Ihre Einnahmen: EUR 3,92

Das heißt, dass nach Abzug des Portos (1,45) mir gerade mal 2,47 für die DVD bleiben

Ich werde Ihre Bestellung dann stornieren


Ich meine, ich verstehe ja seine Position, wenn ich ne Blu-ray will und bekomme nur eine DVD wäre ich zunächst auch nicht begeistert, muss aber halt auf den Hinweis im Bemerkungsfeld und per Mail hinweisen.
Und da ich die DVD ja schließlich auch nicht verschenken will, hätte ich den Kauf auch zurückgenommen.

Allerdings war dies dann scheinbar doch kein Problem mehr und ich erhielt die Bestätigung:
dann schicken sie mir eben so die dvd!!

Doch als ich dann die Bestätigung verschickte, dass die DVD verschickt wurde, kam der Hinweis, dass er mich schlecht bewerten werde,..:
denn wenn sie eine bluray anbieten und danach nur eine dvd senden ist eigentlich geschäftsbetrug und somit strafbar!!!!!

Also, jetzt ist echt der Ofen aus und somit auch meine Toleranzgrenze überschritten.
Hallo?  Meine Antwort darauf:

Das mit der Bewertung ist akzeptiert
Allerdings ist es aus dem Grund kein Geschäftsbetrug, da ich in der  Artikelbezeichnung eindeutig drauf hingewiesen habe und Sie zusätzlich auch per Mail darüber unterrichtet habe Das Geschäft kam erst mit Ihrer Zusage " dann schicken sie mir eben so die dvd!!" zustande und ist daher rechtskräftig


Jetzt warte ich nur noch auf die Mail, dass die DVD nicht angekommen sei... würde mich nicht wirklich wundern; alles schon erlebt... habe mir überlegt, ob ich mir den Spaß gönnen soll, die DVD per Einschreiben zu verschicken, aber was solls...
wenn er blöd machen will, soll er halt...
auf so einen Kindergarten lass ich mich nicht mehr ein...

In dem Sinne...
...man liest sich

Euer Sascha

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Also auf dem Marketplace von Amazon werde ich ganz ganz sicher nicht als Verkäufer in Erscheinung treten, allein schon wegn der immensen Gebühren. Kaufen werde ich dort auch nichts, für jeden einzelnen Artikel 3,-€ Versand? NEIN DANKE!
Als Anbieter hatte ich bei ebay bisher auch keine Probleme, aber wenn ich teilweise Versandkosten von 3,-€ als normaler Postbrief lese, wird mir übel. Versandkosten berechne ich hier auf diesem Portal mit 1,45€ als Postbrief, das ist gerade mal das reine Porto, den LuPo gibts gratis dazu!
Treibe lieber Handel hier, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht und Gebühren kostets keine!
Masterbiji
25.05.2011 um 12:39
#14
Oh man Ideioten gibts unglaublich. Das sind solche Leute die früher Mittelalter keinen Tag in der normalen Welt überlebt hätten.
Sawasdee1983
23.05.2011 um 08:38
#13
und genau das stört mich bei der Bucht, da biste echt verlassen
Jason-X
21.05.2011 um 23:33
#12
Dafür sollte man sich vor solchen Dingen immer genau mit den AGB und Bestimmungen befassen. Gerade in der IT Welt kann man sich da heutzutage ziemlich tief schneiden. Ich selber verkaufe schon seit Jahren in der Bucht und bin damit sehr zufrieden und konnte immer gute Preise erzielen. Außerdem gibt es derartige Probleme dort nicht, weil sich eBay nicht allzu sehr einmischt.
gelöscht
21.05.2011 um 23:06
#11
Bei der Bucht bin ich schon lange nicht mehr, der Kundendienst dort finde ich unter aller Sau...
Jason-X
21.05.2011 um 20:30
#10
Deswegen verkaufe ich GAR NIX im Netz, weder bei AMA noch in der Bucht - Nepper, Schlepper, Bauernfänger und da sind die ganze IDIOTEN noch nicht einmal berücksichtigt! Und dann haben diese Plattformen noch Preise das man sich schon fragen darf wie der bescheidene Kundenservice zustandekommt!
Schnitzi76
21.05.2011 um 19:50
#9
Ich hatte mal was ähnliches durch mit dem ALIEN-EGG... da Informiert man inder Beschreibung, verschickt noch extra Mails und dann... naja zumindest bin ich nicht der einzige ;)
TreyP
21.05.2011 um 16:46
von TreyP
#8
is halt nicht immer alles einfach was einfach aussieht :) gut geschrieben, hab doch schmunzeln können :p hoffe der macht nicht noch mehr Probleme .
Aljoscha
21.05.2011 um 16:19
#7
auch dann...
Weil dein Einstellen des Artikel ja schon rechtswidrig war. Somit hat alles was danach passierte kein belang
neobluray
21.05.2011 um 15:56
#6
Auch wenn er per Email ausdrücklich dem Kauf zustimmte?
Jason-X
21.05.2011 um 15:48
#5

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