Garden State - 010 - Noch nicht auf Blu-ray Disc veröffentlicht

Kommentare: 12
Danke: 12
21. April 2011
Garden State

Originaltitel: Garden State
Produktion:
U.S.A. 2004
Genre: Drama / Komödie
Regie: Zach Braff
Schauspieler:
Zach Braff, Natalie Portman, Peter Sarsgaard, Ian Holm, Michael Weston,
Alex Burns, Ann Dowd, Armando Riesco, Ato Essandoh, Jackie Hoffman, Jim Parsons, Yvette Mercedes
Altersfreigabe: FSK ab 12 Jahren
Spielzeit: 98,01 Minuten bzw. 102,09 Minuten in 24p

Die Geschichte:
Andrew Largeman lebt allein ohne seine Familie in Los Angeles und kann nicht als lebensfroher Mensch bezeichnet werden. Er versucht vor allem seine Heimat New Jersey zu meiden, so gut es nur geht. Eines Tages erhält er aber einen Anruf von seinem Vater, der ihn nach Hause einlädt, da seine Mutter beerdigt wird. Als er dann dieser Einladung nachkommt, muss er feststellen, dass sich nichts in seiner Heimat verändert hat. Und wie er dann aber die lebensfrohe Sam kennen lernt, muss er feststellen, dass es auch eine andere Form von Leben gibt.

Hindergrund:
- Der Film ist die erste Regie Arbeit von Zack Braff
 
- Zack Braff arbeitete bereits am an dem Drehbuch, für die Endfassung benötigte er allerdings nur 3 Monate
 
. Teile des Films sind autobiografisch wie z.B. der Heimatort, die Highschool. Laut Aussagen von Braff sollen 80% auf wahren Begebenheiten beruhen.

- Die Rollen von Sam (Natalie Portman), Mark (Peter Sarsgaard) und Andrews Vater (Ian Holm) wurden durch die Wunschkandidaten von Zach Braff besetzt. Eigentlich sendete er ihnen die Drehbücher im Glauben, dass die ablehnen würden.

- Der Soundtrack des Films wurde ebenfalls von Zack Braff selbst zusammengestellt

Bisherige Veröffentlichungen:

  • DVD



Veröffentlichung: 14.09.2005
Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)
Tonspuren:

Deutsch (Dolby Digital 5.1)

Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)

Bonusmaterial

Audiokommentar
Deleted Scenes
Making of
Pannen vom Dreh
Soundtrack-Promotion-Spot
2 Trailer

Angekündigt?
Bislang nicht für den deutschen Markt als Blu-ray angekündigt.

Full-HD:
Der Film wurde international weder auf HD-DVD noch auf Blu-ray veröffentlicht. Allerdings wurde der Film bereits im HD TV ausgestrahlt.

Meine Meinung - Gastbeitrag von Tsedong:
"Garden State" ist einfach ein genialer Film. Das kommt zum einen natürlich durch die herausragenden Leistungen der Schauspieler, wie auch die geniale Geschichte. Zu den Schauspielern muss man nicht viel sagen. Natalie Portman verkörpert die Sam super aber vor allem Zach Braff zeigt hier, dass er nicht nur die humorvollen Rollen beherrscht.
Die Geschichte selber ist eine wunderbare Zusammenstellung aus Versagensängsten, Vergangenheitsbewältigung und der ewigen Suche nach dem wahren Zuhause.

Fazit - von Jason-X:
Der Film scheint ein sehr herausragender Geheimtipp zu sein. Bei der Recherche ist mir erst aufgefallen, wie viele Anhänger der Film doch hat. Eine Blu-ray wird von Fans weltweit herbeigesehnt. Doch woher kommt das? Offensichtlich, da der Film sehr realistisch und authentisch umgesetzt wurde und die Menschen in ihrer Seele berührt, was mittlerweile nicht mehr viele Filme vollbringen.
Zur Blu-ray Disc: Eine HDTV Fassung existiert bereits, wobei bei einem Film neueren Datums sicherlich ohne Probleme ein anständiges Master vorhanden sein dürfte. Bonusmaterial ist ebenfalls zahlreich vorhanden, so dass die Fans sicherlich zufrieden gestellt werden dürften.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für den Blog, als Scrubs Fan wollte ich mir den Film immer mal ansehen, aber ich habe immer auf die BD gewartet, nun denn, ich werde mir den wohl auf DVD zulegen. :)
gelöscht
22.04.2011 um 21:03
#11
Ja eigentlich echt schade das es dieser traumhafte Film noch nicht auf Blu-ray geschaft hat.
ChristianH
22.04.2011 um 00:58
#10
Danke für den Blog!
Ein wirklich schöner Film, und der Soundtrack ist absolut Pflicht!
Bin seitdem Imogen Heap - Fan;)
(-> der letzte Song...)
Cryptolix
22.04.2011 um 00:11
#9
Dann schreib noch eins über "Der letzte Kuss" :D Auch ein verdammt geiler Film. ;)
Lanovar
21.04.2011 um 22:32
#8
Mein Dank geht auch an die Wünscher, denn dadurch wurde mein Interesse an dem Film geweckt ;o)
Jason-X
21.04.2011 um 21:41
#7
Dank Deines Review´s bin ich auf den Geschmack hekommen und will den Film nun auch schnell auf Blu-ray sehen! Also los, die sollen ranmachen :)
Olorin
21.04.2011 um 21:30
von Olorin
#6
Aber was viel wichtiger ist.
Leute ihr müsst euch den Soundtrack anhören. Geniale Songs von the Shins bis Simon & Garfunkel. Einfach ein Traum ;)
Tsedong
21.04.2011 um 20:36
#5
Super Review Jason! Danke dafür! Zum Gastbeitrag muss ich sagen: Du hast fast Recht, nur sind es in meinen Augen gerade die Rollen die Zack Braff wie kein Zweiter spielt. Die "witzigen Rollen" folgen in meinen Augen erst danach. Einen verträumten Tollpatsch kann !fast! jeder spielen, aber einen verträumten, ich nenns mal Melancholisten schaffen dagegen sehr wenige so gut darzustellen. An sonsten bin ich voll und ganz auf deiner Seite. ;)

So und nochmal ein Danke an Jason für die Erfüllung dieses meinen/unseren Wunsches!

Lano ;)
Lanovar
21.04.2011 um 20:26
#4
Ich danke dir für diesen tollen Blog über einen der besten Filme aller Zeiten (meine Meinung). Einfach nur ein super Film und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen.
Tsedong
21.04.2011 um 19:57
#3
Danke für diesen Blog. Garden State ist echt ein genialer Film! Hoffe wirklich das er zeitnah auf BD erscheint. Auch ein sehr guter Film von und mit Zach Braff ist "Der letzte Kuss" ist auch schon auf BD erschienen und ebenfalls ein hammer Film!
Isdurin
21.04.2011 um 19:50
#2
1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Luthien
pernodil
chief-justice
Menschenfeind
Sascha1280
Tsungam
Ryan Anderson
Ungaro
Dark Knight
Der Blog von Jason-X wurde 84.618x besucht.