Media Markt: Was ist denn jetzt los?

Aufrufe: 320
Kommentare: 12
Danke: 11
3. April 2011
Hallo liebe Leser

Heute war im Media Markt in Offenburg verkaufsoffener Sonntag, bei dem es einige Blu-ray Titel für schlappe 9,- Euro gab, wie u.a. Kindsköpfe, Resident Evil - Afterlife, Eat Pray Love, Stichtag, Zweiohrkücken oder Ich - Einfach unverbesserlich. Die DVDs dazu gabs für 7,- Euro.
Na, da zögert man doch nicht lange und gleich mal hingefahren. Offenburg war total überfüllt und aufgrund der Grenznähe waren auch viele Franzosen bzw. besser gesagt Elsässer anwesend. Hatte die Befürchtung, dass schon alle Titel weg wären, hatte aber Glück und konnte noch jeweils ein Exemplar von "Kindsköpfe" und "Resident Evil - Afterlife" ergattern (bei letzterem Titel war Nadja weniger begeistert, hehehe).
Da wir gerade noch mitten in Renovierungsarbeiten von einem Haus uns befinden, wollten wir auch noch wegen einer kleinen Stereoanlage für die Küche, sowie einem amerikanischen Doppeltürkühlschrank schauen.
Als wir also gerade in der Abteilung für weiße Ware (Küchenabteilung) ankamen, passierte etwas, mit dem hätte ich nie im Leben gerechnet:

Uns hat - mitten im Media Markt - eine Mitarbeiterin des Media Marktes angesprochen und gefragt, ob sie uns denn helfen könne...

Ich war so verdutzt, ich hab sofort 2 Kühlschränke gekauft... ok, Spaß beiseite, hab ich nicht, aber verdutzt war ich trotzdem. Für mich brach eine Welt zusammen. Was ist den jetzt los?
Steht der Weltuntergang doch bevor? Sind das die ersten Anzeichen? Ich wollte natürlich nichts falsch machen und habe mich für diese außergewöhnliche Arbeitsleistung der fleißigen und besorgten Mitarbeiterin herzlichst bei ihr bedankt, nicht dass sie plötzlich mit diesem Service aufhört.
Muss ja nicht der Kunde nach mir für meine Reaktion einen Schaden deswegen haben. So eine seltene Spezies muss man schließlich erhalten...
Hab auch kurz überlegt, ob ich die Bild Zeitung anrufen soll - Headline morgen:

Seltene Gattung in Offenburg entdeckt: Eine Media Markt Mitarbeiterin, die Service am Kunden vollbringt.

Naja, wahrscheinlich war heute ihr erster Tag und bislang hat sie noch bei Medi Max gearbeitet, da dauert die Aklimatisierung meist ein wenig, bis man sich an die hiesigen Umstände gewöhnt hat.

Sachen gibts...

In den Sinne...
...man liest sich

Euer Sascha
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hmm, ist mir bei Media Markt schon des Öfteren passiert. Nur brauche ich die lieben Verkäufer normalerweise nie. ;-)
Luthien
05.04.2011 um 17:34
#11
Wir haben ja den größten Media Markt der Welt in München und die Mitarbeiter sind dünn gesäht, aber bis jetzt hab ich nur freundliches Personal erlebt. Hilfsbereit, haben was gewusst und freundlich auch noch - ist wahrscheinlich dann ein Ausnahmefall. :-)
LG von Irmy.
Pandora
05.04.2011 um 11:04
#10
hehe als ich das gelesen hab, dachte ich auch gleich dran, dass sie noch ganz frisch im team war
TELE-tubbi
04.04.2011 um 08:39
#9
Ich kenne das in jedem Falle auch. Das bringt einen völlig aus dem Konzept, wenn man auf einmal angesprochen wird.
Alcatraz05
04.04.2011 um 08:13
#8
Ich "kannte" mehrere nette MM-Verkäuferinen, allerdings nur von den Bildern im Playbo* vor einigen Jahren. Die waren vielleicht nett ;)
dropkick
03.04.2011 um 23:00
#7
Küken ;)
Bist du dir denn sicher, das nicht doch irgendwie geträumt zu haben? ;D
Ich wurde bisher noch nie dort angesprochen, außer von den Handyvertretern, aber die wollen einem bei uns sowieso alles als High-End verkaufen...
Im Oldenburger MM gibt\'s aber trotzdem eine sehr nette Dame - immer nett :) Oder ich bin ihr einfach nur sympathsich :D
elDiantre
03.04.2011 um 22:46
#6
@Tsungam: Küken?
Jason-X
03.04.2011 um 22:19
#5
Oder: Bei Produkten wie Kühlschränken und Fernsehern bekommen die Mitarbeiter Provisionen...
Michael Speier
03.04.2011 um 21:27
#4
Normalerweise werden ja nur Kunden angesprochen, die einem verdächtig vorkommen... du weißt schon... potentielle Kaufhausdiebe und so... aber es soll zuweilen auch vorkommen, dass die Mitarbeiter einen guten Tag haben.
;-)
Michael Speier
03.04.2011 um 21:26
#3
Aaah! Küken schreibt sich nicht mit ck - siehe auch mein Status...
Tsungam
03.04.2011 um 21:25
#2
1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

pernodil
elDiantre
meganie
Archi
hannibal09
docharry2005
EllHomer
Sawasdee1983
Luthien
Der Blog von Jason-X wurde 84.618x besucht.