Kurzreviews, u.a. Solomon Kane, Die Dolmetscherin, Zu scharf um wahr zu sein, Gegen jeden Zweifel u.v.m.

Aufrufe: 79
Kommentare: 4
Danke: 6
19. Dezember 2010
Zu scharf um wahr zu sein
Ich hatte zu dem Film Zu scharf um wahr zu sein schon eine Menge gute Kritiken gelesen und auch die Story klang an sich sehr interessant, aber doch hatte ich zunächst meine Zweifel. Vor allem die Darsteller, eine Riege an B- und C-Schauspielern, machten mich skeptisch aber letztendlich hat mir der Streifen wirklich sehr gut gefallen. Die Gags sind wirklich komisch und auch die roamtische seite kommt nicht zu kurz. Jay Baruchel spielt seine Rolle sehr authentisch.
Das Bild und der Ton haben das Prädikat HD wohl verdient und sind dem Niveau des Films angepasst. Hier erwartet man keine Referenzwerte und die kleinen Abstriche kann man wirklich verschmerzen.
Alle Extras sind bemerkenswert in HD gehalten, was das Ganze nochmal aufwertet. Allerdings wäre ein Making of oder ein paar Interviews mit den Schauspielern noch schön gewesen. Aber auch so ist Zu sscharf um wahr zu sein ein wirklich empfehlenswerter Film geworden

Story: 4/5
Bild: 4/5
Ton: 4/5
Extras: 3,5/5


Gegen jeden Zweifel
Eigentlich bin ich ja ein großer Fan von Michael Douglas und gerade auch die aktuellen Filme mit ihm haben mir immer sehr gefallen, aber bei "Gegen jeden Zweifel" war der Gute leider nur sehr selten im Einsatz. Somit täuscht das Cover einen falsche Eindruck vor, dass scheinbar Michael Douglas der Hauptdarsteller sein, womöglich um a. mehr DVDs zu verkaufen und b. um über die durchschnittliche Story hinwegzutäuschen. Den eigentlichen Hauptdarsteller - Jesse Metcalfe - sieht man nur in einem kleinen Bild auf dem Cover. Schade, denn aus der Story hätte man wirklich was herausholen können, dann wäre der Film auch ohne solche Hilfsmittel sehr gut gelaufen.
Das Bild ist an sich sehr gut, hat eine ordentliche Schärfe und gute Farben. In dunklen Szenen könnte der Kontrast besser sein. Allerdings brauchts auch bei dem Film nicht mehr.
Der Ton bietet ein weiteres Beispiel, dass HD-Sound nicht zwangsweise gut sein muss. Die Dialoge sind zwar gut verständlich, aber die Dynamik lässt doch ein wenig zu wünschen übrig.
Extras wurden wirklich knapp gehalten und bieten neben einem uninteressanten Audiokommentar lediglich ein Making of und den trailer. Da hätte man wirklich mehr Kaufanreize bieten können.
Zum ausleihen reicht es aber, aber einen Kauf würde ich nicht empfehlen.

Story: 3/5
Bild: 4/5
Ton:
3/5
Extras: 2/5

In meinem Himmel
Eigentlich wollte ich mir den Film am Wochenende zusammen mit meiner Verlobten anschauen, da sie bei dem Film ins Kino wollte. Allerdings hat sie dann der Inhalt nach 45 Minuten so aufgewühlt, dass wir den Film abbrechen mussten. Unter dem Aspekt, dass der Film ab 12 freigegeben wurde, finde ich das echt zu lasch. Hier wüprde ich wirklich FSK ab 16 Jahren empfehlen. Ansonsten ein von Regisseur Peter Jackson gut inszenierter Thriller, der gut umgesetzt wurde.
Bildqualität ist wirklich herausragend gut und bietet keinen wirklichen Grund zur Klage. Vor allem sehr gute Bildschärfe.
Der Ton ist ebenfalls sehr gut, könnte aber noch einen Ticken besser sein. Dolby Digital 5.1 ist halt mittlerweile nicht mehr das Nonplusultra.
Bonusmaterial ist wirklich ausreichend vorhanden und sehr informativ. 

Story: 3/5
Bild: 5/5
Ton:
4/5
Extras: 4/5


 
Solomon Kane
Habe mir gestern Abend Solomon Kane angeschaut, denn ich mir letzte Woche bei Amazon in der Aktion blind gekauft habe. Hatte mich hierbei auf die Beurteilungen hier verlassen und den Kauf definitiv nicht bereut. Der Trailer sah ja schon sehr vielversprechend aus und letztenlich wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte ist wirklich originell (erinnert entfernt an Spawn) und spannend, wobei auch Actionfreaks massig geboten bekommen. Die Atmosphäre des Films ist stets herrlich düster und wirkt sehr authentisch.
Bild und Ton sind sehr gut ausgefallen und schrammen nur knapp an der Referenz vorbei. Die Farben sind kräftig und das Bild bietet eine sehr gute Schärfe. Der Ton wurde wunderbar druckvoll, aber dennoch klar abgemischt.
Extras wurden etwas knapp gehalten, bieten aber dennoch genug Zusatzinformationen zum Film. Ein Film den man sicherlich auch desöfteren anschauen kann.

Story: 5/5
Bild: 5/5
Ton:
5/5
Extras: 3,5/5

Die Dolmetscherin
Ich besaß bereits vorher "Die Dolmetscherin" auf DVD und habe mich zunächst sehr gefreut, dass der Titel als Blu-ray veröffentlicht werden sollte. Diese Freude verpuffte jedoch recht schnell, als sich herausstellte, dass man auf jegliches Bonusmaterial verzichten würde. Demzufolge sind ein Ladenverkaufspreis von 10,97 doch noch ein wenig hoch angesetzt, aber für 5 - 8 Euro macht man bei dem Titel definitiv nichts falsch. Die Story ist wirklich spannend und kurzweilig aufgebaut und birgt viele Überraschungen in sich. Zudem spielen Nicole Kidman und sean Penn auf einem guten bis sehr guten Niveau.
Das Bild und der Ton sind ebenfalls sehr gut ausgefallen, der Transfer zur Blu-ray ist hier wirklich sehr gut gelungen und bietet kaum Grund zu Beanstandungen. Lediglich das fehlende Bonusmaterial schmälert den ansonsten positiven Eindruck, was aber euch dennoch nicht davon abhalten sollte, sich diesen Film zuzulegen oder zumindest einmal auszuleihen. 
 
Story: 4,5/5
Bild: 4/5
Ton:
4/5
Extras: 1/5


Under the Mountain - Vulkan der dunklen Mächte 
Ich hatte mir "Under the Mountain - Vulkan der dunklen Mächte" ausgeliehen, da die Zusammenfassung der Geschichte wirklich interessant klang. Doch letztendlich musste ich feststellen, dass hier leider Potential verschenkt wurde, wobei die Grundidee und viele Elemente des Filmes wirklich stark sind. Leider gibt es auch viele Momente in der einige reiserische Effekte fehlen oder einiges doch banal wirkt.
Das Bild ist knapp unterm Durchschnitt, hätte ich nen schlechten Tag würde ich zwei Punkte geben. Schärfe ist nicht optimal und oft wird das Bild sehr grobkörnig. Da gibt es bessere DVDs. Der Ton beweist, dass DTS-HD MA 5.1 nicht unbedingt was Gutes bedeuten muss. Hier hätte auch mehr drin sein können, die 3 Punkte sind aber wirklich verdient. Bonusmaterial ist mau. Da hätte man wirklich mehr machen können, wobei die Trailerschau wirklich unterirdisch miserabel ist, vor allem was die Bildqualität betrifft. Mein Tipp: Lieber die Finger weg lassen oder warten bis der Film mal im Fernsehen kommt.

Story: 2/5
Bild: 3/5
Ton:
3/5
Extras: 2/5
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
habe vor kurzem auch solomon kane geguckt, kannte den gar nicht und war mehr als überrascht. fand den echt super
TELE-tubbi
25.03.2011 um 20:21
#4
Hi Sascha, schön kurzübersicht der Filme. Davon kenne ich nur "Die Dolmetscherin" und den mag ich sehr. Bei den anderen Filmen hört sich einiges interessant an und mal schauen was ich mir davon im nächsten Jahr zulegen werde ;) LG Dirk
Olorin
20.12.2010 um 08:37
von Olorin
#3
Hallo Sascha, sehr schön von Dir mal wieder etwas hier im Blog zu lesen! Einzige kritische Nachfrage: In meinem Himmel bezeichnest Du als [...]ein von Regisseur Peter Jackson gut inszenierter Thriller, der gut umgesetzt wurde[...], gibst der Story dann aber nur 3/5 Punkte?! OK, vllt. Frage ich auch nur weil mir der Film definitiv gut gefallen hat... GGLG Oliver
Schnitzi76
19.12.2010 um 20:13
#2
Danke, die Kurzreviews sind genau das richtige für mich, da erfährt man schnell etwas über Filme, die man vorher noch nicht kannte oder die man nicht beachtet hat und weiß direkt wonach man beim nächsten Einkauf Ausschau halten muss. :) Super wäre, wenn du dazu noch die Links zur Seite von der Blu-ray hier auf br-d.de angeben würdest. :)
gelöscht
19.12.2010 um 19:22
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Sascha1280
meganie
newbluray
Ponin
datonaby
Dikus
docharry2005
SiLv3R1980
Hitty
Der Blog von Jason-X wurde 84.591x besucht.