Filmquiz - Thema "Halloween" Auflösung

Aufrufe: 140
Kommentare: 7
Danke: 7
1. November 2010
Hier nun die Auflösung zu meinem Filmquiz von letzter Woche:

Sammelsurium (Betrifft alles denselben Film)

Screenshot:

 

Detailfrage:

1 Nenne den Film
Die neun Pforten

2 Wer führte Regie zu diesem Film?
Roman Polanski

3 Welchen Beruf übt der Hauptcharakter dieses Filmes aus?
"Antiquitäten- oder Buchhändler"

4 Wie heißt die Person, die Selbstmord verübt?
Andrew Telfer

5 Wie heißen die beiden Verfasser des Buches, um das es in diesem film geht?
Aristide Torchia und Luzifer (LCF)

Filmfragen:

6 Welcher Film wurde nicht auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest vorgeführt:
- The Human Centipede
- IP Man 2
- Hatchet 2
- Black Death
- Sucker Punch
- The Killer inside me

7 Wie heißt der Massenmörder aus dem Film „Hatchet“?
- Victor Crowley
- Aleister Crowley
- Michael Crowley
- Damien Crowley 

8 In welchem Film spielte Jamie Lee Curtis nicht mit?
- Halloween – Die Nacht des Grauens
- Prom Night – Die Nacht des Schlächters
- Critters – Sie sind da!
- The Fog – Nebel des Grauens 

9 Zur Antwort: Welche mittlerweile sehr bekannte Schauspieler spielte allerdings in diesem Film mit?
Hier gelten sowohl Scott Grimes als auch Billy Zane

10 Wann wurde Damien Thorn geboren?
Zur 6. Stunde des 6. Tages im 6. Monat des Jahres 1966
allerdings habe ich sehr oft als Antwort 06.06.71 und 06.06.76 erhalten, bitte hierzu um weitere Infos und Quellen

11 Wie viele Menschen hat Jason Voorhees im ersten Teil des Originalfilms „Freitag der 13te“ getötet?
Keinen, war alles seine Mutter

12 In welchem Film kommen die Charaktere Selene, Lucian, Kraven und Michael Corvin vor?
Underworld

Aufzählung:

13 Zähle 5 Filme auf, in denen der Teufel persönlich drin vorkommt!
The Stand – Das letzte Gefecht, End of Days, Ghost Raider, Needful Things – In einer kleinen Stadt, In Auftrag des Teufels, Teuflisch,Constantine, Die Hexen von Eastwick, Ghost Rider, Gods Army

14 Nenne 3 Filme vor dem Jahr 2000, in denen Werwölfe vorkommen!
Bad Moon, Wolfen, Wolf, Wolfman, American Werewolf, Der Werwolf von Tarker Mills, Full Eclipse, Das Tier

15 Zähle 7 Horrorfilme auf, die mehr als 3 Fortsetzungen (inkl. Prequels, Sequels, Remake) gehabt haben! (Der Haupttitel genügt)
Nightmare in Elm Street, Freitag der 13., Ring, Texas Chainsaw Massacre, Saw, Scream, SAW, Underworld, Das Omen, Poltergeist, Exorzist, Halloween, Hellraiser, Godys Army,

16 Zähle 5 Horrorremakes auf – nicht erlaubt sind:

  • Dawn of the dead
  • Freitag der 13te
  • Halloween (und nein, Halloween 2 ist kein Remake)
  • A Nightmare on Elmstreet

The Texas Chainsaw Massacre, Die Mumie, The Wolfman, The Last House on the Left, Die Fliege, The Grudge, The Ring, Prom Night, Black Christmas, The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen, My Bloody Valentine

Dialoge – Nenne den dazugehörigen Film

17
 
Sleepy Hollow

18
From Dusk till Dawn

Filmzitat – Ordne den Film zu:
19


Hannibal

20

Die neun Pforten

21 Saw

Awards

22 Wie heißt die Awardverleihung, die sich speziell dem Genre Horror & Co. angenommen hat und sogar jährlich an Halloween auf Pro7 ausgestrahlt wird?

Scream Awards

23 Wie heißt der dazugehörige Preis?

Spike

24 Zähle alle Filme auf, die man dem Horror Genre zuordnen kann und die einen Oscar (Academy Award) für den besten Film erhalten haben.
Das Schweigen der Lämmer

25 Welcher Horrorfilm erhielt insgesamt die meisten Oscars?
Das Schweigen der Lämmer (5)

Screenshots - Nenne die Filme

26

Drag me to Hell

27

30 Days of Night

28

Warlock - Satans Sohn

29

Das Schweigen der Lämmer

30 Wer bin ich?
Geboren: 4. Februar 1940
Nationalität: U.S.A.
Beruf: Regisseur
Trivia: 4 seiner Filme wurden bisher neu verfilmt
George A.Romero

Und hier die Rangliste der Teilnehmer mit Gesamtpunktezahl
1. VooDoo01 (25,5)
2. Archi (25)
3. Haterade (23,5)
4. izahone (11)
5. Tantron (9)
6. Olorin (7)
7. HappyOle (2)

Vielen Dank an alle Teilnehmer
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Naja was das geburtsdatum angeht, der film ist spielt 1976 und da war das kind 5 Jahre alt. etwas blöd formuliert die frage.
genauso wie die frage 9. da schreibst du welche mitlerweile...
wenn man schnell ist und war wie ich überliest man das wort schauspieler, denn du schreibst ja nicht welcher sondern welche. also bekommst du als antwort eine bekannte schauspielerin, was eigentlich auch zählen müsste und keinen schauspieler.
haterade
03.11.2010 um 16:53
#7
Hi Jason-X,
bezüglich des Geburtsjahres von Damien Thorn habe ich mich auch vertan bzw. täuschen lassen. Der Unterschied ist beim Original (1976) und beim Remake (von 2001).

Beim Remake heißt es z.B.:
"In the original film, Damien was born in Rome at 6:00 a.m. on June 6 in 1971 (2001 in the most recent remake)."
(Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Damien_Thorn)

Und ich hab bei meiner Antwort auch noch einen Tippfehler eingebaut…Shit ;-)
Archi
02.11.2010 um 10:12
von Archi
#6
schön gemacht, Jason-X! Thumb up!
Chrisor
01.11.2010 um 21:41
#5
Na sagte ich doch, ist nicht mein Spezialgebiet :) Aber was solls, es hat mir Spaß gemacht und das war ja (glaube ich) die Hauptsache bei dem kniffeligen Quiz. Danke Oli ^_^ LG Dirk
Olorin
01.11.2010 um 13:34
von Olorin
#4
Danke für die Info zwecks Frage 3, habs gleich geändert
Wegen Das Omen klär ich noch ab
Jason-X
01.11.2010 um 13:02
#3
cool :) freu mich!

jop, bei antwort 3 stimmt was nicht.

zu frage 10. meint wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Damien_Thorn
Date of Birth:
June 6, 1971 (Part 1)
June 6, 1966 (Part 2)
June 6, 1950 (Part 3)
June 6, 2001 (Remake)
VooDoo01
01.11.2010 um 12:06
#2
Öhm....
Antwort zu Frage 3, sollte das nicht "Antiquitäten- oder Buchhändler" heisen?
Largo
01.11.2010 um 11:48
von Largo
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

hannibal09
Sascha1280
meganie
pernodil
Tsungam
QuantumStorm
Dark Knight
SiLv3R1980
newbluray
Der Blog von Jason-X wurde 84.618x besucht.