DVD Review "Forrester - Gefunden"

Aufrufe: 167
Kommentare: 2
Danke: 2
27. September 2009

Genre: Drama
Prod.-Land/Jahr: U.S.A. 1999
FSK: ab 12
Dauer: 131min.
Regie: Gus van Sant
Schauspieler:   
Sir Sean Connery, Rob Brown, F. Murray Abraham, Anna Paquin, Busta Rhymes, April Grace
Bild-Format: 2,35:1 Widescreenversion anamorph
Ton-Format: Deutsch DD 5.1 / Englisch DD 5.1

Während die Welt den dank eines einzigen Romans berühmten Schriftsteller Forrester (Sean Connery) aus den Augen verloren hat, findet das 16-jährige Literaturtalent Jamal in ihm einen Mentor. Der Einsiedler knüpft durch das schwarze Streetkid wieder Kontakt zur Welt, doch in Jamals exklusiver Schule braut sich ein Gewitter zusammen, als man ihn des Plagiats beschuldigt.

Unter der Regie von Gus Van Sant (`Good Will Hunting`) brillieren Oscar-Preisträger Sean Connery und Rob Brown in einem ebenso vielschichtigen wie tiefgründigen Filmerlebnis. In weiteren Rollen: F. Murray Abraham (`Amadeus`, `Der Name der Rose`), Anna Paquin (`Das Piano`, `Almost Famous - Fast berühmt`) und Busta Rhymes (`Shaft - Noch Fragen?`).

"Forrester - Gefunden!" ist der neuste Film von "Good Will Hunting"-Regisseur Gus van Sant, welcher erneut wie auch schon vorher in Kollaboration mit Matt Damon ein wahres Meisterwerk abgeliefert hat. Was will man auch mit Sean Connery großartig falsche machen, der hier in diesem Film den perfekten Eigenbrötler darstellt, der durch die Freundschaft mit dem jugendlichen Jamal langsam aber sicher auftaut und die Welt neu entdeckt. Beide lernen voneinander und entdecken dabei völlig neue Seiten an sich, die vorher noch unbekannt waren. Sehr genial sind auch viele spannungsgeladenen Szenen, die wunderbar zum Nachdenken oder Mitfühlen anregen und in denen man sich öfters mal wünscht, die Rollen tauschen zu können. Doch kommt man bei "Forrester - Gefunden!" nicht nur ins Grübeln, sondern erlebt auch desöfteren einige Schmunzelszenen, ich sag nur Stichwort "Hast du diese Bücher alle gelesen!", der zweideutige Humor hinter der Antwort ist einfach nur umwerfend! Diesen Film kann man nicht nur allen Sean Connery-Fans empfehlen, die seine anspruchsvolle Seite lieben, sondern auch allen, die sowohl bei einem Film gerne nachdenken, aber zugleich auch ein wenig Freude erleben wollen.

Bonusmaterial:
- Verschiedene Trailer
- Dokumentationen: Found Rob Brown
- Making of...
- Deleted Scenes
- Filmografien: Schauspieler, Regisseur

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das erste Danke mit Kommentar an DICH. Aber auch erst 2012.
docharry2005
07.07.2013 um 22:51
#2
Forrester-Gefunden: Alles BMW Fans sollte sich den Film ansehen, danach weiß man wie das Logo zustanda kam^^
Der Film ist sehr gut.
DirtDevil
30.11.2012 um 14:55
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Hitty
neobluray
DeutscherHerold
docharry2005
SiLv3R1980
Anti78
chief-justice
Menschenfeind
Gandalf123
Der Blog von Jason-X wurde 84.618x besucht.