Review "Almost Famous – Fast berühmt (Extended Version)" - Teil 2

Aufrufe: 86
Kommentare: 0
Danke: 1
26. September 2009

Ton:

Deutsch Dolby True HD 5.1
Englisch Dolby True HD 5.1
Französisch Dolby True HD 5.1

Der Ton auf dieser Blu-Ray Disc ist, wie auch das Bild, ebenfalls sehr gut ausgefallen, auch wenn der Surround Sound hier logischerweise nur selten zur Geltung kommt, doch gerade in so Szenen wie im Flugzeug oder bei Konzertaufnahmen wird hier eine wunderbare Surround Effekte erzeugt, wobei gerade letztere hierbei sehr authentisch wirken. Der frontlastige Sound fällt aufgrund der Handlung deswegen auch sehr wenig auf, so dass dies nicht als störend empfunden werden kann.
Der Klang ist sehr warm ausgefallen, was auch gut zur Atmosphäre des Filmes passt und vor allem in den Musikszenen gewisse nostalgische Gefühle aufkommen lässt. Fans der ursprünglichen Rockmusik werden wahrlich begeistert sein.

Extras:

Untertitel:


Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Türkisch, Arabisch


Bonusmaterial:

- Hinter den Kulissen (9:09 Min.)
- Interview mit Lester Bangs (2:01 Min.)
- Trailer

Wo der Film glänzt, hapert es am Bonusmaterial, was eigentlich sehr schade ist, denn so verleiht dies der ganzen Sache einen leichten, faden Beigeschmack. Wer die Doppel-DVD besitzt wird hier besonders das coole Audio-Kommentar, sowie der Rolling Stones Artikel von Regisseur Cameron Crowe vermissen. Auch die Produktionsnotizen und die Bio- & Filmografien von Darsteller & Crew sind leider nicht mehr enthalten. Immerhin ist noch ein Blick hinter die Kulissen sowie ein kurzes Interview mit dem echten Lester Bangs geblieben, die zum Trost wenigstens ebenfalls in 1080p dargeboten werden. Ein weiterer Wermutstropfen: die zusätzlichen Szenen des Directors Cuts, die auf der DVD noch in Original Englisch enthalten waren, sind hier nun synchronisiert worden!

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Tsedong
docharry2005
Archi
Dobi
Kuro77
hannibal09
HappyOle
Tsungam
newbluray
Der Blog von Jason-X wurde 84.590x besucht.