Larry Hagman ist tot

Aufrufe: 145
Kommentare: 6
Danke: 13
24. November 2012
Hallo liebe Leserinnen und Leser

Der Schauspieler Larry Hagman ist gestern Nachmittag in Dallas in einem Krankenhaus im Kreis seiner Familie an seinem Krebs leiden im Alter von 81 Jahren gestorben.
Bekannt wurde der Darsteller durch seine Rolle in der Serie Bezaubernde Jeannie, wobei er erst mit Dallas weltweiten Ruhm als Fiesling J.R. Ewing erlangte, was genau dem Gegenteil entsprach wie er sich im Privatleben gab, denn seine ganzen Freunde und Familienmitglieder beschrieben ihn stets als freundlich und sehr sympathisch. Bis in seine letzten Jahren schlüpfte er immer wieder in diese Rolle, die sein Leben bedeutete.

Zum Gedenken hier nochmal seine Filographie:

Film
1964: Angriffsziel Moskau
1965: Erster Sieg
1966: Die Clique
1970: Der Nacktstar
1971: Der weite Ritt
1972: Der Blob
1973: Im letzten Moment
1974: Harry und Tonto
1974: Sie können's nicht lassen
1975: Sarah T., eine jugendliche Alkoholikerin
1976: Der Adler ist gelandet
1976: C.R.A.S.H.
1976: Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus
1977: Das Urteil des Richters
1978: Superman
1978: Die Geliebte des Präsidenten
1978: O'Malley, bitte melden
1981: S.O.B. – Hollywoods letzter Heuler
1982: Treibjagd in den Wolken
1986: Dallas: Wie alles begann
1993: Alex III – Der Schnüffler mit der goldenen Nase
1995: Nixon
1996: Dallas – J.R. kehrt zurück
1997: Der dritte Zwilling
1998: Dallas – Kampf bis aufs Messer
1998: Mit aller Macht
2010: Das Traumschiff – Indian Summer

Serie
1965–1970: Bezaubernde Jeannie
1970–1971: Ein herrliches Leben
1978–1991: Dallas
1980–1982: Unter der Sonne Kaliforniens
2006: Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis
2010: Desperate Housewives
2012: Dallas

Er möge in Frieden ruhen!



Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Immer schade, wenn ein Schauspieler geht, mit dem man eine bestimmte Zeit verbindet.

Ein großer Schauspieler war er beileibe nicht, aber Hagman wird mir immer als J. R. Ewing in Erinnerung bleiben.

Dafür danke ich ihm!
NX-01
27.11.2012 um 23:59
von NX-01
#6
Das er privat ganz anders war beweist ja seine Lange ehe, hab heute gelesen er war 59 Jahre mit ein und derselben Frau verheiratet.
Bis vor kurzen hat er immer noch weitere Dallas Folgen gedreht (ja die Serie läuft wieder in den USA)
Er war ein recht sympathischer Kerl. Sogar als Bösewicht
Sawasdee1983
26.11.2012 um 15:07
#5
Mein Dankeschön an Larry Hagman für eine wirklich schöne Zeit! (als Kind JEDEN Dienstag Abend mit der gesamten Familie vor der Glotze gesessen und "Dallas" geschaut) Danke für das hinterhältigste Lachen der Filmgeschichte. Ich liebte es sie zu hassen, Mr.Hagman!
Seine großen Rollen wurden ja schon erwähnt und entsprechend gewürdigt.
Durch seine Rolle als "J.R. Ewing" ist er ein unsterblicher Teil der Popkultur geworden, wie Mickey Mouse, Star Wars, Indiana Jones usw...

Wir verneigen uns in Ehrfurcht vor ihnen Mr.Hagman! Machen sie es gut!
Kodijak
24.11.2012 um 20:08
#4
Danke Sascha für den Blog! Tut mir auch sehr leid um Larry Hagman. Bei vielen ja nur als J.R. Ewing bekannt, aber ich habe ihn schon sooooooo sehr gemocht bei Bezaubernde Jeannie! Die Serie hab ich geliebt!
Pandora
24.11.2012 um 18:29
#3
Heute ist ein schwarzer Tag. Larry Hagman war der vielleicht beste Schurke, den man je in einer TV-Serie sehen konnte ("Dallas"). Ich bin sehr betrübt. Habe ihn in "Dallas" immer bewundert. Der erste Kinofilm, den ich mit ihm sah als ich noch ein kleiner Stöpsel gewesen bin, war "Superman-Der Film" (1978), auch wenn seine Rolle dort sehr klein war. Unvergessen für mich auch der Augenblick, als 1985 in "Dallas" auf seinen Charakter J.R.Ewing geschossen wurde (letzte Folge einer Staffel), was seinerzeit DAS TV-Highlight und Gesprächsthema war. Er hinterlässt eine Lücke. Nun kannst du in Frieden ruhen, J.R. !
CineasticDriver
24.11.2012 um 13:43
#2
Hallo, schade ein großer Schauspieler ist von uns gegangen. Ich kannte ihn weniger von Dallas als aus der Serie Bezaubernde Jeannie und aus Der Adler ist gelandet
sulo
24.11.2012 um 12:31
von sulo
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

neobluray
DeutscherHerold
tomgreen
newbluray
Pandora
Menschenfeind
Gandalf123
tantron
docharry2005
Der Blog von Jason-X wurde 84.618x besucht.