Lautsprecher: Ohren auf beim Kauf!

Aufrufe: 523
Kommentare: 3
Danke: 15
24. August 2012
Hallo liebe Leserinnen und Leser

Zur Zeit suche ich neue Regallautsprecher und habe mir vorab schonmal einige Berichte zu Heco Victa, Nubert nuBox und Wharfedale Diamond durchgelesen. Da aber der Tenor lautet: Zuerst Probehören dann kaufen, bin ich zu einem Händler meines Vertrauens gefahren und mal einige Lautsprecher Probe gehört:
Habe die Magnat Quantum 653, Heco Celan GT, Heco Victa 301, Dali Zensor 1 sowie die Canton Chrono angehört

Meine Meinung:
Magnat Quantum 653

Hat mir gar nicht gefallen, gerade bei den Höhen fand ich das nicht so gut aufgelöst, der Gesamtklang war zu dumpf. Von daher war meine Befürchtung / Vermutung nicht bei der Marke zu bleiben berechtigt.

Heco Celan GT

Sehr geil, genau meine Baustelle, vom Gesamtklang her genau so wie ichs mir vorstelle. Zwar noch ein wenig Raum zur Verbesserung, aber daran hätte ich mich gewöhnen können.

Heco Victa 301

Man merkt den Preisunterschied zur Celan, zwar immer noch besser als die Magnat (meiner Meinung nach), aber nicht so präzise wie das bessere Model. Für den Preiseinstieg wäre das aber gewiss keine schlechte Entscheidung gewesen.


Dali Zensor 1

Mein klarer Favorit, aber sowas von!
Sehr präzise und erstaunlich gute Basswiedergabe, wobei dennoch ein Sub notwendig bleiben wird. Habe mir bei dem Paar auch wirklich sehr viel Zeitgelassen um die feinsten Details zu checken (Beethoven, Metallica, Loreena McKennitt, Pink Floyd,  James Blunt CDs, Battle L.A., Avatar, Der Herr der Ringe BDs) Wird wohl die Finale Entscheidung werden

Canton Chrono 502

Auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie die Heco Celan oder gar die Dali Zensor. von daher kann ich mir bereits den langen weiteren Aufwand sparen.

Von daher ist wohl die Entscheidung (vorerst) gefallen, werde aber nächste Woche mir nochmal einige Lautsprecher in einem anderen Laden anhören. Aber wenn nicht mehr besseres folgen sollte, wird wohl in Bälde ein Paar Dali Zensor und kurz darauf ein passender Center ins Haus trudeln.

In dem Sinne man liest sich.

Euer Sascha
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ja klar, nehme ich Tipps an, will ja hinterher auch was langfristiges hier stehen haben ;)
Klipsch hab ich mal bei nem Kumpel gehört, nicht meine Welt und Infinity hatte ich bzw hatten wir jahrelang im Proberaum stehen um die Aufnahmen anzuhören
Jason-X
24.08.2012 um 22:47
#3
Sauber!

Sehr schön gemacht mit dem Probehören.
Die Dali muss ich mir dann auch mal unter die Ohren geben.
Danke für die Anregung.
Crazy-Horse
24.08.2012 um 22:45
#2
Trau dich!! Es gibt noch mehr als die typischen MM-Verdächtigen. ;) Anderen Händler, andere Marken. Kef B&W Klipsch Infinity PSB und und und.. Und alle klingen anders.

Schön ist es aber mal etwas zu lesen von jmd der Tipps annimmt. ;)
Lanovar
24.08.2012 um 22:09
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

chief-justice
Dikus
docharry2005
meganie
Sawasdee1983
Dobi
Jasperman
DeutscherHerold
Archi
Der Blog von Jason-X wurde 84.618x besucht.