Alles richtig gemacht - Denon AVR 1312 5.1 AV-Receiver

Aufrufe: 378
Kommentare: 5
Danke: 8
18. Februar 2012
Hallo liebe Leser

Am Dienstag habe ich darüber berichtet, wie ich mir den Denon AVR 1312 AV-Receiver bestellt habe. Am Donnerstag ist dieser dann auch schon eingetroffen. Selbstverständlich habe ich das gute Stück sofort angeschlossen. Sein Vorgänger der AVR 1602 wird nun in der nächsten Zeit im Arbeitszimmer eingerichtet.

Habe nun folgende Geräte über den AVR 1312 laufen
Panasonic DMP-BD30 per HDMI
Ellion Labo-110 Media Player
per HDMI
Technics SL-PS670D CD Player optisch

ursprünglich wollte ich auch meinen Satelliten Receiver per HDMI anschließen, aber da mich bei den TV-Ausstrahlungen der Ton über die Anlage oft nervt und mir da der TV-Sound besser gefällt, habe ich den Sat Receiver direkt an den Fernseher angeschlossen.

Nachdem alles angeschlossen war, gleich mal getestet.

Im CD-Player habe ich folgende CDs getestet:
Im Blu-ray Player habe ich noch getestet:
  • Laith al Deen "Melomanie" Audio-DVD
Ergebnis: sehr guter Audio-Sound, der nicht besser sein könnte. Die Mitten sind schön kräftig, der Subwoofer bringt ordentlich Druck und auch die Höhen zeigen keinen Grund zur Beanstandung.

Danach waren einige Filme dran, die ich die Tage über angeschaut habe.
Für Reviews für bluray-disc.de habe ich getestet:
ansonsten habe ich mir noch angeschaut:
  • 2012
  • World Invasion: Battle Los Angeles
  • Iron Maiden - Flight 666
Was soll ich sagen: Gerade was die Surroundeffekte angeht ist es nahezu schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, der Sound ist jetzt noch nen Ticken lebendiger.

Aber auch was die Bedienung angeht, lief alles tadellos bei der Einstellung.
Übrigens: Ich habe natürlich sofort sämtliche Einstellungen der Fernbedienung auf meine Harmony 885 übertragen.

In dem Sinne, man liest sich

Euer Sascha



© Bildmaterial EMI Records & bluray-disc.de

 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@pwbluray: sehe ich mittlerweile auch so... den Denon AVR 1602 habe ich auch nur ausgewechselt, da er keine HDMI Anschlüsse hat. Der läuft aber noch tadellos! Daher kommt er nun ins Arbeitszimmer ;o)
Jason-X
27.02.2012 um 13:33
#4
Glückwunsch zum neuen Denon 1312!
Ich sage Dir - einmal Denon und Du bleibst dabei.
Das sind schon klasse Geräte - ich habe inzwischen den 2. AVR - den 3312.
Vorher hatte ich den 2106.
Der 1312 hat auch auf der Testseite www.areadvd.de sehr gut abgeschnitten.
pwbluray
27.02.2012 um 13:21
#3
das mag sein, aber zum einen kostet der 1912 170,- Euro mehr und zum anderen brauche ich kein Internet Radio. Vorteile beim 1912 wären effektiv nur der USB Anschluss vorne sowie der Ethernet Anschluss. 6 HDMI Eingänge brauche ich nicht, da ich momentan von den 4 eh nur 2 nutze. Wie gesagt der 1312 ist genau das, was ich brauche. Es erfüllt den Zweck zu 100% ;o)
Jason-X
19.02.2012 um 15:20
#2
Glückwunsch zum Kauf des 1312...... aber warum hast du nicht den 1912 gekauft der kostet im moment nicht soviel mehr hat aber z.b. internet Radio und airplay ;) und kannst du den 1312 nicht so anschliessen das man ent oder weder über anläge den tv ton hat ? beim 1912 kann ich den Verstärker auslassen und dann kommt der Ton aus dem TV , wenn ich den Verstärker anmache dann halt über den 1912 ;)
SamFaha
19.02.2012 um 13:52
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Luthien
pernodil
datonaby
DaywalkerEH
Ponin
Jasperman
cpu lord
tomgreen
Hitty
Der Blog von Jason-X wurde 84.618x besucht.