3D Sat HD Festplattenrecorder / Sat-Receiver Test Pace TDS866NSD [ Sky+ S HD PVR 101 ] für Free TV HDTV Sky HD Anytime sowie HD+ [HD Plus] Sender Empfang z.B. Pro7 HD & RTL HD (nur mit Sky Abo)

Aufrufe: 17.304
Kommentare: 12
Danke: 10
5. September 2011
Hinweiß für Ebay Käufer siehe ganz unten in blau!

Hi Leute!

Ich möchte euch heute hier den (3D-fähigen) HD Satellitenreceiver Pace TDS866NDS mit Twintuner und integrierter 320 Gigabite Festplatte vorstellen da ich begeistert von dem Gerät bin und man damit mit Sky-Abo sogar alle HD+ Senders sehen kann.

Hier erstmal ein paar Bilder:







Was für Anschlüsse das Gerät hat sehen sie ja hier auf meinen Bildern.

2x Sat in
1x Stereo analog (Cinch)
2x SPDIF (Dolby Digtal Tonausgang) 1x Optisch und 1x Cinch
1 x HDMI 1.3
1x Scart
1x Ethernet (für interaktives Fernsehen, ein Zugriff mit einen PC übers Netzwerk ist nicht möglich)
2x USB und 1x eSATA (ohne Funktion, gesperrt)
1x Stromanschluss

Der Bezahlsender Sky bietet diesen HD-Sat-Recorder immer mal in Aktionen für 0,-Euro anstatt für 169,-Euro einmalige Leihgebühr bei Abschluss eines Neuvertrages an. Also das Gerät wird einen dann für die Dauer des Abos zur Verfügung gestellt. Egal ob nun 1, 2 oder X-Jahre. Hat halt den Vorteil, das wenn das Gerät mal kaputt geht man immer Ersatz bekommt solange ein Abo läuft.

Ich habe das Gerät an ein Doppel-LNB angeschlossen da das Gerät 2 Tuner hat.

(Man kann natürlich auch ein Single LNB anschliesen dann ist eine Aufnahme und das gleichzeitige schauen eines anderen Programmes während der Aufnahme aber nur mit Einschränkungen möglich. Heißt das man während der Aufnahme nur ein anderes Programm sehen kann wenn sich das Aufgenomme Programm und das andere Programm in der Selben Ebene also z.B.Horizontal liegen)

Wer also das Gerät optimal nutzen möchte, sollte das Gerät an ein Doppel-LMB anschließen.

Ich find das Gerät daher so Klasse weil ich kann mit Doppel LNB ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein weiteres Programm Live sehen.

Während der Aufnahme des einen Senders kann man beim zweiten Sender das laufende Programm sogar extra noch stoppen. Sobald man das Livebild stoppt wird das Programm aufgezeichnet und man kann die Sendung zeitversetzt ansehen und sogar ab dem Zeitpunkt wo man das Programm das erste Mal stoppt innerhalb der Aufnahme vor und zurück spulen bis max. zum Livebild. Die Aufnahme läuft dabei solange weiter bis man das Programm wechselt. Kurz gesagt... wenn es an der Tür klingelt oder sie mal aufs Klo müssen, dann drücken sie einfach die Stop-Taste und halten das Programm an.
Sind sie mit ihrem Geschäft fertig drücken sie einfach die Play-Taste und schauen genau dort weiter wo sie aufgehört haben.

Sie können z.B. auch eine Aufnahme um 20:15 programmieren und wenn sie um 20:30 erst nach Hause kommen dann den Film gleich anfangen zu sehen, noch während die Aufnahme läuft. 

Und das funktioniert sogar mit 2 Programmen  Sie können also z.B. ARD HD und Sky-Cinema-HD 20:15 aufnehmen und noch während die Aufnahme läuft z.B. um 20:45 eines der Beiden Programme sehen. Und nicht nur das! Man kann sogar während 2 Programme gleichzeit aufgenommen werden z.B. eine schon fertige Aufnahme  z.B. einen aufgenommen Film vom Vortag der schon auf der Festplatte vorliegt ansehen. Oder man Schaut sich einen Film von Sky Anytime an.

Seit dem letzten Update des Receivers im August 2011 wurde die komplette Menüführung neu designt, teilweise verändert und vereinfacht. Vorher ähnelten die Menüs der Receivers schon irgendwie eines Billigreceivers aus dem Baumarkt. Mit weiss-grauen Menü-Hintergrund und schwarzer Schrift. Jetzt sind die Menüs in Blau-Schwarz Teilweise transparent mit weisser Schrift und sehen jetzt wirklich sehr hochwertig aus.

So sieht es jetzt z.B. aus wenn man das Programm wechselt.



Jetzt nochmal zur Programmierung. Obwohl ja eigentlich Programmierung das falsche Wort ist  Früher musste man ja umständlich Sender, Tag, Monat, Start und Endzeit usw. programmieren. Ist ja schon lange nicht mehr so. Man ruft ja einfach nur den elektronischen Programmführer (EPG) auf



Dort wählt man mit den Richtungstasten die Sendung die die man Aufnehmen möchte aus und drückt einfach die REC-Taste auf der Fernbedienung 



und fertig. Genau so einfach startet man auch eine eine Sofortaufnahme. Einfach REC drücken dann muss man noch den Endzeitpunkt der Sendung mit OK bestätigen und die Aufnahme läuft. Über die Archiv-Taste kommt man dann zu seinen gemachten Aufnahmen.


Dort sind alle Aufnahmen aufgegliedert. Dort kann man die Filme starten, den Inhalt lesen, den Film löschen oder zum überspielen freigeben. Wie man hier sieht kann man auch 3D-Inhalte Aufzeichnen und wiedergeben. Daher der Zusatz 3D oben in meiner Überschrift. Da der Sky-3D-Sender ein Eventsender ist und Aufgrund der noch nicht all  so grossen 3D-Sendungsauswahl kein 24Stunden Vollprogramm sendet ist so ein Sky+Festplattenrecorder genau das Richtige für 3D-Filmfreaks. Denn ohne Recorder ist es doch so das man halt an die Sendezeiten gebunden ist und wenn man Sky-3D sehen möchte dann läuft meißtens immer genau das was man nicht sehen möchte wie z.B. 3D-Trailer oder so. Mit diesen Recorder kann man sich so immer einen Vorrat an 3D-Filmen aufnehmen und jederzeit abspielen und spart nebenher auch noch eine Menge an Geld weil man nicht unmengen an Geld für 3D-Blu-Rays ausgeben muss um 3D sehen zu können  Sky sendet 3D im Side by Side


Selbst das Menü stellt der Receiver dann in Side by Side dar und der 3D TV oder 3D Beamer macht dann daraus das 3D Bild.

Sky-3D ist übrigens kostenlos für jeden Sky-Kunden. Man muss es nur freischalten lassen und kann dann je nach Programmpaket halt Dokus, Filme und Sport in 3D sehen.

Ja... was gibts noch zu sagen... die Festplatte ist 320GB gross, allerdings ist die Festplatte gesplittet. 160GB der 320GB für eigene Aufnahmen und 160GB der 320GB für Sky Anytime. Auf die 160GB passen etwas an über 22 Stunden in HD oder 88 Stunden in SD an eigenen Aufnahmen. Die HD-Filmaufnahmen sind im übrigen genau so hervorragend wie als wenn man den Film im Liveprogramm sehen würde. Alle Tonspuren werden dabei mit aufgenommen. Man kann also sogar während der Wiedergabe zwischen dem Deutschen und Englischen Dolby Digital Ton wechseln. Dabei wird sogar der Videotext des jeweiligen Senders aufgenommen. Man kann also lustiger Weise während der Wiedergabe im Videotext kucken wie am Tag der Aufnahme das Wetter war oder die Nachrichten dieses Tages lesen  Man kann auch Serien (z.B. Star Trek) komplett aufnehmen lassen ohne jede einzelne Sendung wieder und wieder zu programmieren. Wird also eine Serie erkannt hat man die Option "Alle Folgen aufnehmen" und die ganze Serie wird aufgenommen. Funktioniert aber nur bei Sky-Sendern! Radioprogramme lassen sich im übrigen auch aufnehmen...  na wer es braucht... auf jeden Fall gehts! Weil wir grad bei Radio sind. Sky hat ja diese Radiosender mit non-stop-music. In einer neuen Übersicht wird jetzt angezeigt welcher Titel gerade wo läuft und was als nächstes kommt.



Ist wie ich finde eine ganz nette Spielerei. Die Ansicht wird noch jedem Titel aktualisiert.


Nachtrag 01.10.2011 Mit heutigen Datums wurde "music choice" leider eingestellt, da "music choice" laut Sky von Sky-Kunden kaum genutzt wurde. Sky setzt jetzt mehr auf die Erweiterung des HD-Programm-Angebots, auf Sky Anytime und Sky Go, da es sowieso genug Digital-Radio-Programme gibt die zum einen kostenlos sind und zum anderen auch jeden Musikgeschmack abdecken.

Ja was jetzt für viele hier sicher noch interessiert ist halt die Möglichkeit mit diesem Gerät  alle HD+ Programme zu sehen. Ja man kann alle HD+ Programme mit dem Gerät sehen wenn man ein Sky-Abo hat. (das günstigste Abo für 16,90Euro reicht da schon) Man kann also diese Programme sehen ohne sich extra einen weiteren HD+Receiver kaufen zu müssen.  Das 1.Jahr HD+ ist kostenlos... danach muss man 50,-Euro nach Ablauf des Jahres an HD+ zahlen wenn man weiter die HD+Sender sehen möchte.



Ich muss wirklich sagen in HD sehen diese Privaten Programme echt sehr gut aus. Auch SD-Material was die Sender nur auf 1080i hochgerechnet ausstrahlen sehen immernoch besser aus als die reinem SD-Sender. Einzig Nick HD sieht als HD+Sender furchtbar aus. Da ist Nick SD vom Receiver auf 1080i hochgerechnet echt schöner.

Tja aber ihr konntet es euch sicher schon denken alle HD+ Sender  und zwar wirklich NUR diese HD+ Sender lassen sich NICHT aufnehmen und auch nicht stoppen! 

Bei allen öffentlichen HD und SD-Sendern, bei allen Sky HD und SD Sendern und auch bei allen sonstigen SD-Programmen funktioniert die Aufnahme! 

Ach halt... Sky-Select-Sachen kann man natürlich auch nicht mitschneiden und Skys-Beate-Uhse-TV kann man auch nicht aufnehmen Aber den Film dafür stoppen und dann weiter schauen  Falls man den Höhepunkt mal herauszögern möchte  lol

Und so kommen wir auch gleich von der Soft-Erotic zum Jugendschutz  Nimmt man z.B. einen Film ab 18 auf, so muß man vor der Wiedergabe der Aufnahme immer den Jugendschutzpin eingeben. Also ich finde das gut, weil ja die Kids auch nich dumm sind und schon genau wissen wie sie eine Wiedergabe starten können. So sind die Kids optimal vor bösen Inhalten geschützt 

Ach ja... nochmal wegen HD+ Man kann natürlich RTL, Pro7 NICHT-HD usw. aufnehmen. Es gibt ja diese Favoritenliste Kanal 1 bis 99 die man selbst gestalten kann. Ich habe z.B. ab Kanal 91 bis 99 nochmal RTL, Pro7, Sat1 usw. abgespeichert falls ich doch mal eine Sendung dieser Programme aufnehmen möchte, was eigentlich fast nie der Fall ist. Bin ja auch nich blöd  Und der Receiver stellt ja auch SD-Sender in 1080i sehr gut dar.

So und sonst... die Einschaltzeit aus dem Standby bis zum 1. HD-Programm dauert 1min.15sek. Befindet sich der Receiver im ich sag mal halben Standby, also z.B. während aufgenommen wird aber kein Bild und Ton ausgegeben wird, dann startet der Receiver innerhalb von nur 8sek. bis zum 1. HD-Programm.

Umschaltzeit zwischen SD-Programmen 2sek. HD-Programme 3sek.

Der Receiver ist was ich sehr gut finde im übrigen geräuschlos da kein Lüfter eingebaut ist der den Filmgenuss stören könnte. Das Netzteil ist wie bei einem Laptop extern. Man muss schon bis auf 30cm ans Gerät heran gehen und den Fernseher aus machen damit man überhaupt ein Betriebsgeräusch der Festplatte hört. Das ist wirklich Spitze, da kann dem Gerät sicher kein anderer Festplattenrecorder etwas vor machen.

Die USB-Anschlüsse und der ESATA-Anschluss sind ohne Funktion und wie all so oft bei Sky-Geräten gesperrt, was ich bei der ganzen Filmraubkopierereithematik aber auch verstehen kann.

An einen Router kann man das Gerät auch anschließen, bringt aber nicht viel weil noch keine Interaktiven Dienste verfügbar sind die den Internetrückkanal nutzen.

Uiiii zwecks Internet... es gibt ja diese Receiver mit den man Zugriff auf Videoportale hat hat wo man Filme abrufen kann oder auf den Receiver laden kann.

Sky hat jetzt was ähnliches. Hätte ich jetzt fast vergessen. Sky Anytime



Sky Anytime ist quasi eine kleine Videothek im Receiver mit 20 bis 30 abrufbaren, sich täglich ändernden Inhalten wie Filmen oder manchmal auch Dokus. Dafür sind ja die anderen 160GB der 320GB Festplatte. Und zwar kommen hier die Inhalte nicht über das Internet auf den Receiver, sondern werden Nachts per Satellit über das Fernsehsignal auf den Receiver geladen. Das ist sehr gut für Leute die keine ultraschnelle, oder bzw. gar keine Internetverbindung oder keine Internetflatrate haben. Bei Sky Anytime findet man alle kostenpflichtigen Sky-Select-Inhalte teils in SD, teils in HD zum sofortigen Abruf ohne das man an einen festen Startzeitpunkt gebunden ist. Es gibt aber auch Filme die Kostenlos sind, das sind dann solche Filme die sowieso gerade auf den Cinema-Sendern laufen. Man kann die Filme aber halt bei Anytime sofort starten und ansehen ohne das man sie selbst programmiert und aufgenommen haben muss und ohne das man an einen Sendetermin gebunden ist. Die Filme und Dokus bleiben dann immer ein paar Tage bis man was neues vorgesetzt bekommt . So findet man eigentlich immer etwas was man sich ansehen kann. Sky Anytime kann man aber auch deaktivieren wenn man nicht möchte das der Receiver Nachts Filme aufgespielt bekommt weil sich ja durch Anytime der Stromverbrauch etwas erhöht.

So ich denke mal ich hab jetzt alle wichtigen Fragen zum Gerät beantwortet.

Ach... ja, die Fernbedienung ist eine Universalfernbedinung und lässt sich Programmieren und man kann damit die wichtigsten Funktionen von TVs verschiedener Marken steuern ja sogar die Grundfunktionen z.B. eines Verstärker lassen sich mit der FB dieses Gerätes steuern.

  ich dank dir fürs lesen

Da ich immer wieder anfragen zum Gerät von Ebay Kaufinteressenten bekomme möchte ich sie vorm Kauf eines solchen Receivers auf Ebay einige Hinweise geben.

Bitte beachten sie das es dieses Gerät nicht im freien Handel gibt und ausschließlich offiziell nur von Sky zur Leihe angeboten wird. Verkäufer auf Ebay verkaufen also ein solches Gerät aus ihrem Sky-Abo. Ist mir eigentlich schleierhaft wie diese Verkäufer ein solches Gerät überhaupt verkaufen, da diese Verkäufer ihr Leihgerät nach Abo-Ende eigentlich wieder abgeben müssten. Na egal... ist ja für sie als Ebaykäufer ja vollkommen uninteressant.

Wichtig für sie als Ebay-Käufer ist halt nur das dieses Gerät ohne Sky-Abo eigentlich vollkommen Sinnfrei ist! 

Selbst dann wenn sie ein bereits vorhandenes Sky-Abo haben! Ein solches Ebay-Gerät entschlüsselt zwar auch mit ihrer vorhanden Sky-V13 Karte alle Sky-Programme, doch eine Aufnahme von Sky-Programmen und Sky+ Anytime sind nicht möglich weil um es mal vereinfacht auszudrücken das Gerät eigentlich nicht zu ihrem Abo gehört und nicht auf ihr Abo freigeschaltet und somit gesperrt ist! Beachten sie bitte auch das nur 160GB der Festplatte zur Aufnahme genutzt werden können und nicht wie in Ebay-Angeboten angegeben 320GB, da die anderen 160GB eigentlich für Sky-Anytime sind und nicht genutzt werden können! Beachten sie, dass sie mit dem Gerät nur Freie HD und SD (nicht-HD) Programme aufnehmen können! Also ARD-HD, ZDF HD, Arte HD, Anixe HD, Servus-TV HD und Eins Festival HD! HD+ Programme kann man gar nicht aufnehmen! (auch nicht mit Sky-Abo)

Wie gesagt... dieses Gerät macht nur Sinn wenn man es direkt über Sky leiht. Oft wird das Gerät für Neukunden für Null Euro Leihe angeboten und kann bis zum Abo-Ende kostenlos genutzt werden! Daher verstehe ich nicht wieso man dafür auf Ebay zwischen 150 und 200 Euro dafür bezahlt... Selbst für Bestandskunden kostet das Gerät nur 149Euro einmalige Leihgebühr und hat den Vorteil wenn das Gerät mal defekt ist man Anstandslos ein Ersatzgerät bekommt. Und nur wenn man das Gerät direkt bei Sky leiht kann man damit alle Sky und Sky HD Sender aufnehmen und Sky Anytime nutzen! Bitte beachten sie dass das Gerät HD+ Sender (RTL HD usw.) nur mit einem laufenden Sky-Abo für wenigstens 16,90€/Monat entschlüsselt! Plus 50Euro pro Jahr auf Wunsch für die HD+ Sender.



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Nee is nich möglich ;) @ JD Wie gesagt alle Schnittstellen sind deaktiviert. Und da auf dem Gerät auch Selectfilme liegen ist das Material auf der HDD bestimmt auch irgendwie extra verschlüsselt, vermute ich. Bin da mit der inneren Technik nicht so vertaut. Wie gesagt ist ja ein Leihgerät hat mich nur 50Euro einmalige Leihgebühr gekostet. Würde es jetzt auch nicht aufschrauben wollen ^^ Aber als Techikschrott würde ich das Gerät nicht bezeichnen! Es gibt weit schlechtere Geräte für deutlich mehr Geld ;) Tja und wenn dein Bekannter die Filme kopieren will, dann sollte er sich nicht auf ein Sky zertifiziertes Gerät einlassen :) Ist doch klar das Sky jeglichen Zugriff auf die Filme verhindern will, weil ja auch kostenpflichtige Sky Select-Inhalte auf der HDD liegen. Da muss er schon tiefer in die Tasche greifen und ein deutlich teureres Gerät kaufen.
home-cinema-freak-steve
19.10.2012 um 11:42
#12
Ich habe einen Bekannten, der versucht von diesem zugepropften Technikschrott eine Aufnahme ohne Ausbau der HDD runter zu bekommen. Über Google kann ich leider nichts diesbezüglich finden. Ist das etwa tatsächlich nicht möglich?
JokerofDarkness
14.10.2012 um 20:12
#11
@tirol

Nein da gibt es keine Lösung. Gibt nur 99 freie Plätze in der man die Programmbelegung bestimmen kann. Stimmt wäre vielleicht besser gewesen wenn es 199 gäbe :) Allerdings reichen mir persönlich 99 Plätze vollkommen, da ich wenn überhaupt höchstens bis Kanal 60 zappe die Sender oben schau ich so gut wie nie. Musst ja ein richtiger TV Junkie sein :D
home-cinema-freak-steve
05.10.2011 um 14:05
#10
Finde es einfach doof, dass man die kanäle nur in favoritenliste ändern kann und diese ist mit 99 sender beschrenkt. Will ich sky, privattv und öffentlich selbst anordnen stehen mir nur 99 positionen frei. Die sender haben aber mind 150 kanäle notwendig. In der normalen senderliste die ich nicht änder kann ist sky auch wild durcheinander. Ab 103 skywelt ab 200 sport ab 300 skyfilm etc das ist kein genuss zu zappen!!! Weiss jemand bessere lösungen?
tirol
05.10.2011 um 11:53
von tirol
#9
Also ich finde den Jugendschutzpin aber sinnvoll. Bei Sky-Geräten wie auch diesen muss man den Pin immer nur 1x eingeben. Schaltet man um, dann bleibt der Film weiter offen! Es gibt halt auch Receiver da muss man den Pin immer wieder eingeben auch wenn man nur mal kurz das Programm gewechselt hat. Das ist bei diesem nicht so. Desweiteren ist Sky vom Gesetzgeber her verpflichtet ab 16 und ab 18 Inhalte Kindern nicht zugänglich zu machen! Gut du sagst jetzt vielleicht, bei dir gibt es keine Kinder daher brauch ich keinen Jugendschutz... ist ja richtig aber Sky darf ab 16 Inhalte eben nur Tagsüber senden wenn das Programm vor Kinderaugen geschützt ist. Daher lässt sich der Jugendschutz auch nicht deaktivieren. Die Privaten senden solche ab 16 oder ab 18 Filme erst nach 23:00 oder bzw. ab 0:00 Uhr daher dürfen die sowas auch ohne Pin ausstrahlen, weil da vermutlich alle Kids im Bett sind bzw, sein sollten :) Also entweder man Freundet sich mit dem Jugendschutzpin an und kann ab 16 Filme auch tagsüber und ab 18 Filme schon ab 20:00Uhr kucken oder man bleibt eben bei den Privaten und sieht eben die Filme dort erst nach 23:00 Uhr bzw.0:00Uhr.

Und das mit dem Stromausfall kann ich nicht nachvollziehen... ich trenne den Receiver fast täglich per Funksteckdose Nachts vom Stromnetz (außer ich nehme Nachts was auf) und da bleibt und blieb natürlich immer alles gespeichert. Waren erst 1 Woche im Urlaub und der Receiver war nicht am Netz und auch hier bleib natürlich alles gespeichert. Auch mit dem Pace HD S 2 ohne Festplatte hatte ich da nie irgendwelche Schwierigkeiten!

Ich denke dein Gerät hat einen Fehler. Ruf doch einfach mal bei der Sky-Technik an, die sagen dir sicher auch das es nicht sein kann das dein Receiver die Sender nicht bei einem Stromausfall dauerhaft speichert. Dann bekommst du sicher schnell Ersatz. Welchen Pace hast du denn? Auch den TDS866NDS oder hast du den Vorgänger den TDS865NDS? Kann ja auch sein das der Vorgänger TDS865NDS fehlerhaft war.
home-cinema-freak-steve
09.09.2011 um 23:53
#8
Was ich am Gerät oder generell bei SKY zu bemängeln habe, sind bisher eigentlich nur 2 Dinge...

1. Ich muß ständig den PIN eingeben und kann das nicht abschalten!

2. Nach dem ersten Stromausfall waren meine eingestellten Sender alle weg und ich durfte alles nochmals eintragen...das geht gar nicht sowas.

Zumindest eine Sicherung der Einstellungen müsste doch gewährleistet sein, aber wenn man nichts per USB Port sichern kann ist das ziemlich arm.
Doc0815
09.09.2011 um 19:57
#7
@neobluray

Ja die Sache mit den HD+ Sendern kotzt wohl Jeden an der einen Recorder hat... da aber auf RTL und Co. so oder so nix kommt was sich lohnen würde aufzunehmen (da man die Filme sowieso schon auf Sky gehen hat ^^ ) stört es mich eigentlich nicht wirklich. Ich bin nun mal von Sky HD verwöhnt daher wollte ich auch unbedingt die privaten in HD sehen. Also ich meine hat man sich einmal an das Geile Bild von HD gewöhnt... dann möchte man eigentlich kein SD Programm mehr sehen. Und da ich sehr gern CSI Miami, und Dr.House usw. kucke wollte ich halt unbedingt RTL HD haben. Schaue mir auch gern mal Boxen bei RTL an. Auf der Leinwand. Da sieht man dann doch schonen riesen Unterschiede bei der Bildqualität. Tja war schon lange auf der Suche nach einem Gerät was halt sowohl Sky als auch die HD+ Sender entschlüsselt. Daher kam mir ja die Kooperation zwischen Sky und HD+ gerade recht. Ist ja nicht so das nur der Sky+Receiver die HD+Programme entschlüsseln. Eigentlich müssten alle Sky-Receiver die eine Sky V13 Smartcard nutzen die HD+Programme offen haben! Welchen ICord hast du denn? Den Humax PDR iCord HD? Der läuft doch mit einer V13 Karte oder nicht? Oder hast du eine S02 Karte? Welchen Vorteil hat denn eigentlich so eine S02 Karte?
home-cinema-freak-steve
06.09.2011 um 01:22
#6
Na ok. Geiz ist wohl geil ;)

Ja ich habe für den iCord HD inkl Modul ca 350€ hingelegt. Und was sind schon 350€ wenn ich mir Sky-Komplett leisten kann, was 60€ x 12Monate kostet? :)

Es ist wie bei allen Firmen, wenn die Geräte gut wären, würden sie diese nicht umsonst vertickern! Auf Vodafone und ihre Easyboxen schiel* Pfui ;)

Ja ich hau die Simpsons DVDs rein, diese werden auch hoch skaliert und fertig isses.

Was mich halt bei HD+ so wahnsinnig aufregt ist, dass alles was ein Festplatten Receiver ausmacht, sprich Timeshift, Aufnehmen und schauen eines anderen Senders, Archivierung, "Pause drücken" uvm wurden dadurch wieder entfernt!

Zu Voodoo01 Ich habe 2 iCords hier stehen, was zockt deiner denn? Ich hatte mit noch keinem ein Problem außer diese TVTV Bugs die schon zwei mal da waren.
neobluray
05.09.2011 um 18:30
#5
Danke für die ausführliche Information zum Gerät. :)
Ich will ja eigentlich auch Sky haben (HD Movie Paket) Aber als Schüler kann ichs mir kaum leisten. Klar bekomme ich eine Menge Filme, aber als Schüler kurz vorm Abi habe ich auch kaum Zeit dafür. Also noch warten. :)
gelöscht
05.09.2011 um 18:17
#4
Danke für die info. Hab zwar nene icord, aber der zickt die letzte zeit etwas rum. Und da bin ich gerade am alternative suchen. Was mich an dem gerät stört ist die kleine Festplatte. Und man leider auch keine größere dranhängen kann. Ich habe ne 1tb bei mir eingebaut, und die ist schon zu 70% voll.
VooDoo01
05.09.2011 um 14:45
#3

Top Angebote

home-cinema-freak-steve
Aktivität
Forenbeiträge145
Kommentare2.644
Blogbeiträge18
Clubposts0
Bewertungen96
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(5)
(13)

Kommentare

am Meiner läuft seit der …
am Bei uns ist es der auf …
am Nee is nich möglich ;) …
am Ich habe einen Bekannt…
am Ich hab etliche DVDs …

Blogs von Freunden

FAssY
dozzer85
docharry2005
Perspektivlos
Der Blog von home-cinema-freak-steve wurde 89.332x besucht.