Made in HRO

Aufrufe: 157
Kommentare: 3
Danke: 1
13. Oktober 2010
Hallo liebe Leser,

Jede Region in Deutschland hat bekanntermaßen irgendwelche Spezialitäten oder Berühmtheiten und ich werde hier einfach mal Produkte oder Berühmtheiten aus meiner Heimatstadt Rostock vorstellen.

Produkte und Firmen

Rostocker Brauerei
Die Rostocker ( Wurstherstellung)
RoKoMa (Marmeladen Herstellung
Nordex

Bekannte Leute/ Bands / Teams

Jan Ullrich
Materia
Hansa Rostock
Pyrania
Walter Kempowski
Joachim Gauck
Erika Fuchs

Firmen:

Rostocker Brauerei:
Gegründet am 28. März 1878 in Rostock, großen bekanntheits- grad, allerdings nur im Ostseeraum.
Quelle: Rostocker.de



Die Rostocker:

Wurst und Schinkenspezialitäten
Die-Rostocker.com

RoKoMa:

Die Rostocker Konfitüre & Marmeladen Fabrik wurde am 1. Januar 1949 gegründet. Im Markenzeichen der Firma befindet sich das Rostocker Rathaus.
Quelle: elmenhorster.de

Nordex:


Die Firma Nordex hat ihren Sitz in Rostock und wurde 1985 gegründet. Die Firma beschäftigt 2.243 Mitarbeiter und hatte im Jahr 2009 einen Umsatz von 1,183 Mrd Euro.
Quelle: Wikipedia


Jan Ullrich:

Geboren am 2.Dezember 1973 in Rostock, sein größter Erfolg war der Sieg bei der Tour de France 1997 dazu kommen noch eine Goldmedaillen und eine Silbermedaille bei Olympischen Spielen. Danach Verwicklung in Dopingskandalen.

Materia:
Achtung: Ohrwurm Gefahr !


Kennt vielleicht der ein oder andere aus der letzten Stock Car Racing Challange von Stefan Raab, dort hat er auch teilgenommen. Materia ist ein einigermaßen bekannter Rapper.

Walter Kempowski:

Ein in Rostock bekannter Schriftsteller, sein bekanntestes Werk war Echolot. Geboren wurde Kempowski am 29. April 1929, gestorben am 5. Oktober in Rotenburg.

Joachim Gauck:

Geboren am 24 Januar 1940 in Rostock, trat nach dem Rücktritt von Horst Köhler als Bundespräsident an und scheiterte an Christian Wulff.

Erika Fuchs:

Geboren wurde sie 1906 und gestorben ist sie 2005. Von 1951 bis 1988 war sie die Übersetzerin von Micky Mouse aus dem Amerikanischen ins Deutsche.

Pyranja:

Bekannt aus dem Bundesvision Song Contest 2006 wo sie für Rostock bzw. für MV den 8. Platz erreichen konnte. Geboren wurde sie 1978 in Rostock und ist Rapperin.

Last but Not least…

Hansa Rostock:

Gegründet am 28.Dezember 1965, erstmals gestorben 2010 nach dem Abstieg in die 3. Liga. Der Abstieg wurde als Neuanfang genutzt und bisher läuft alles nach Plan und der direkte Aufstieg ist auf jeden fall möglich. Zu unseren absoluten “Lieblings-Gegner” gehören der FC St. Pauli und die Cottbuser.

Hansa Rostock gilt als “Stolz des Ostens”.

So das war meine kleine Rundtour durch die Hansestadt Rostock ( HRO ) , ich hoffe es hat euch gefallen.

LG Erik





Quelle aller Personen: Wikipedia
Quelle aller Bilder: Googel Bildersuche
 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
NEEIIIIINNN VERSTEH ICH NICHHTTTT !!!!

Dafür hat Lindemann mal in Rostock gewohnt. :D
Hitty
14.10.2010 um 04:44
von Hitty
#3
Wusst gar nich das soviel aus Rostock kommt, dacht da bibs nur IKEA;o)))
Aber Schwerin reichen 2 Dinge um Rostock zu überholen...... Na Na.....
Richtig, das Schweriner Schloß UND die Hälfte der Band RAMMSTEIN...YES! Schwerin ist Quasi die Gründungsstadt der Jungs.... Tut mir leid Hitty...;o)) Hoffe du verstehst Spass...
Flowsen
13.10.2010 um 22:49
#2
He Erikson, schönen Rundreise mit Deiner Kogge ;) Sehr informativ und schön zu lesen. Na ich drück die jedenfall die Daumen für Deinen Club ^_^ LG Dirk
Olorin
13.10.2010 um 21:31
von Olorin
#1

Top Angebote

Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MoeMents 
am Zwei echt tolle Blogs!! …
von gelöscht 
am Mir gehts grad wie …
von Artorius 
am Geile Mucke. Ich bin …
von  
am Sehr schöner Blog. Bin …
am Schöner Blog, mein …

Blogs von Freunden

Redoxx
Distant Lights
Pandora
Nudelapache
scholle
cheesy
Snacky
SteelBook75
puma
Der Blog von Hitty wurde 20.799x besucht.