grissi und seine Popcornmaschine ... Klappe die 2. !!!

Aufrufe: 337
Kommentare: 8
Danke: 2
8. Juni 2010

Nachdem gestern Abend meine Popcorn-Maschine wieder einmal unter Dauer Beschuß stand …

 

… tja ... was soll ich sagen …

 

Eine konstante Befeuerung durch Mais, Fett und Zucker …

 

… und mein kleiner Liebling  sah nach gut einer halben Stunde aus .. als hätte er einen Krieg verloren …

 

 Es wurden von mir weder Kosten … noch Kalorien gescheut …

 

(…geht das so weiter  … mache ich in meinem Sommer-Urlaub an der Cote Azur einen auf „Free Willy“ … *ggg* …)

 

… aber einige von Euch wollten ja unbedingt wissen … was für einen Aufwand die Reinigung der Popcorn-Maschine darstellt …

 

Pssst …. ein ganz heißer Tipp  

 

 … mit Bitten und Betteln versuchen das Frauchen davon zu überzeugen sich der Sauerei anzunehmen …. *ggg*  

 

Aber für den Fall … das Ihr für diesen Vorschlag nur einen leichten bis mittelschweren Schlag von Ihr im Genick spürt ……

 

… das Sauber machen gestaltetet sich zum Glück relativ einfach … und ist in gut 5-10 Minuten erledigt …

 

Den Topf … einfach nur aushängen (aber mit Topflappen … das Ding ist verdammt heiß) …

 

             

 

… vorher nicht vergessen .. den Stecker zu ziehen *ggg* …

           

 

… den Deckel samt Rührwerk abschrauben (2 kleine Flügelschrauben)

 


           

... und mit Heißwasser und einem Schwamm reinigen…

 

 

…den Topf mit Wasser  einweichen … (Achtung … Stromkabel)

 



In der Zwischenzeit das Gehäuseinnere der Maschine selbst mit einem feuchten Lappen/ Schwamm ausreiben (ein paar Fett-/ Zuckerspritzer kommen halt schon zustande *ggg*)

 

           

 


… dann kurz den Topf noch mit dem Schwamm geschrubbt …

 

 

… nicht zu vergessen … die Auffangschale für das Popcorn … diese sollte nach Gebrauch auch wieder schön sauber sein *ggg* ...

 

 

… und wieder alles zusammenbauen …

 
           

 


Und schwupps … schon steht dem leckeren Popcornvergnügen beim nächsten Kinoabend nichts mehr im Wege … *mjam


Das Ganze funktioniert natürlich auch … wenn man etwas Spülmittel als Fettlöser verwendet .. nur sollte man dann großzügig mit einem frischen Lappen und reichlich Wasser hinterher wischen …

 

… nicht das die nächste Fuhre Popcorn nach Citrus schmeckt *ggg*  ….

 

Sollten dem einen oder anderen noch eine Frage auf der Zunge brennen … einfach raus damit …

 

… dann schmeiß ich meine kleine Popcorn-Maschine wieder an … und teste auf Teufel komm raus …

 

Aber mein Speckröllchen an den Hüften ..

 

… die müsst dann Ihr meinem Frauchen erklären … hahaha ..

 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Wieder super gemacht. Woher hast Du denn alle Zutaten, bzw. woher die Maschine??? Will jetzt auch eine ;), schreib mir am besten eine PN
Iron_Bolt
09.06.2010 um 19:18
#8
Danke für diesen schönen unterhaltsamen und wissenswerten Blog :)
SubZero
09.06.2010 um 18:29
#7
Thanks für die schöne bildreiche Darstellung ;) Und ich bekommen immer mehr Hunger auf selbst gemachtes Popkorn ^_^ LG Dirk
Olorin
09.06.2010 um 13:34
von Olorin
#6
@ mcamokk .. na klar doch ... gibt es auch von diversen Herstellern speziell dafür zu kaufen ... gibt man einfach zu flüssigen Fett dazu ... man muß nur den richtigen Moment abpassen damit das Aroma nicht verdunstet wegen der Temperatur vom Fett ...
grissi
09.06.2010 um 10:13
von grissi
#5
kann man auch andere Aromen ausser Salz und Zucker dazugeben??
mcamokk
09.06.2010 um 09:55
#4
Das sieht ja einfach aus. Wenn ich wieder mal Geld übrig habe kauf ich mir auch eine.
muecke
09.06.2010 um 09:21
von muecke
#3
Danke für das Follow-Up :)
Tsungam
09.06.2010 um 08:27
#2
Man Man, das macht den Wunsch nach so einem Maschinchen noch viel größer. Aber mal ne andere Sache. Ich frage ich mich grad - wo du die Zeit her nimmst, dass du hier jeden deiner Schritte dokumentieren kannst. Ich ziehe den Hut vor dir. Bin selber mit meinen Blogs der Woche schon seit drei oder vier Wochen im Verzug. ^^ Nunja, schöner Blog. :)
gelöscht
08.06.2010 um 22:52
#1

Top Angebote

grissi
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.512
Kommentare311
Blogbeiträge144
Clubposts7.301
Bewertungen38
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Es ist doch schön, wenn …
von Eddem 
am Hast mit der Leinwand …
von  
am Danke für diesen …
von Dax 
am Schöne Beleuchtung! …
am Bald ist ja wieder …

Blogs von Freunden

datonaby
Blutobi
Diverphil
HappyOle
Ryan Anderson
CAYENNE-FAHRER
Der Blog von grissi wurde 39.876x besucht.